Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP stürt ab / Probs mit direktX

Unregistered
2003-03-15, 11:59:50
Ich hoffe Ihr beantwortet auch Unregistered Fragen ;o)
Also, ich hab mir XP-Prof installiert (original), aber noch nich aktiviert. Dieses scheiß Ding ängt sich nämlich jedesmal beim Sandra 2003 Bench auf, oder wenn ich versuche, eine DirektX-Applikation zu starten, das ich in Version 9.0 und 8.1 schon mindestens 10mal installiert hab, es sich aber scheinbar ständig wieder von selbst deinstalliert, weil es einfach nich erkannt wird! Was kann ich da machen (hauptsächlich das DirektX-Problem)?
Also, Ich wäre echt auf Eure Hilfe angewiesen, und das es hier Fachmänner gibt (z.B. Grendel ;o)) is ja nich zu übersehn!

Also, bis dann, Euer heavy

Xanthomryr
2003-03-15, 13:44:54
Da werde ich ja ganz rot. :)

Hier gibt´s aber noch ein paar Fachmänner mehr, die alle ihre Spezialgebiete haben, und genau das macht dieses Forum aus finde ich.

Hier bekommt jeder schnelle Hilfe, wenn sich denn einer mit dem Problem auskennt, auch Unregs. ;)

Okay, um jemanden gut helfen zu können brauchen wir aber auch ein paar Angaben über dein System.

Also her damit.

Unregistered
2003-03-15, 23:08:49
Also denne:
XP 1700+, auf 1900+ getaktet
256mb apacer cl2 pc266 ddr , bald 512
epox 8kha+
msi starforce gf2ti 64mb
seagate 7200rpm 14,2gb
maxtor 5400rpm 60gb

Unregistered
2003-03-15, 23:09:04
wenn Ihr noch mehr braucht um mir dafür helfen zu können, bekommt Ihr sogar meine schuhgröße... ;o)

also, bitte meldet euch, wenn ihr wollt auch unter christianmiss@web.de

schonmal im vorraus besonderen dank auch an die anderen helfer, deren können ich keinesfalls schmalreden möchte.

bis dann, euer heavy

ps: ich habs neben win98 installiert, weil ich so ganz ohne dos nich auskomme... ;o)

Xanthomryr
2003-03-16, 11:56:53
Als erstes solltest du mal deine CPU auf normalem Takt laufen lassen.
Wenn du sonst noch was übertaktet hast, alles auf auf Standardtakt.

Bios Settings auch auf default oder save oder optimized oder wie das bei dir heißen mag.

Ansonsten hast du für alles die neusten Treiber installiert?

Führ mal dxdiag aus um DirextX zu testen.

Unregistered
2003-04-06, 19:17:49
Danke!!! Nachdem alles nichts geholfen hatte, hab ich bei MS angerufen:
Auf die Lösung wäre ich ehrlich gesagt selbst nie gekommen. Nachdem der Kerl auch über ne halbe Stunde lang im I-Net gesucht hat, sagt er mir, das XP bei einer Zusammensetzung von Epox EP 8KH-A und ner 4xAGP MSI GF2 Ti einen Bug ausführt....
Also hab ich die Karte jetz auf 2x AGP laufen - das is zwar etwas langsamer, aber es geht...
Trotzdem nochmal recht herzlichen dank an alle,

Euer heavy