PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReLive & YouTube in 20.8.3?


MadCat
2020-08-28, 19:00:05
Hi,

ist zwar ein HW-Bereich hier, aber es wird auch viel über den Treiber gefragt...
Wenns woanders hin soll, bitte ich um Entschuldigung.

Wie im Betreff schon angedeutet, gehts bei meinem Problem um ReLive und Streaming über Youtube.

Ich habe Youtube verbunden und der Account ist auch mit einem grünen Haken versehen.
Testweise habe ich auch Twitch verbunden und da scheint zu klappen.

Symptom bei Youtube-Account:

Ich drücke auf "Live schalten" -> "Stream wird vorbereitet..." -> "Stream-Vorschau aktuell nicht verfügbar" -> "Sie sind aktuell offline"...

Bei Twitch bekomme ich ein schwarzen Bild mit Twitch overlay... das ist wenigstens etwas.
Zudem ist ReLive der Meinung, das es online wäre.

Habe über "Region" ein Gamefenster oder auch einfach ein Browserfenster ausgewählt, aber die Auswahl ändert nichts an der Symptomatik.

Jemand eine Idee?

-Vega 64 mit R5 1600x
-Win 10 2004
-20.8.3

Danke!

Noebbie
2020-08-28, 19:39:21
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du musst da wohl deinen Key hinterlegen, der in deinem Youtube Account generiert wurde. D.h. du müsstest da auch zuerst in das Youtube Video Studio und dort den Stream starten.

War aber schon länger her, aber so irgendwie gehts.

Lyka
2020-08-28, 19:46:53
vermutlich wie beim Streamen über OBS, was ich mal getestet habe:

->

https://support.google.com/youtube/thread/4375059?hl=de
die Stream-URL und den Streamnamen/-schlüssel findest du nach dem Erstellen des Livestreams über https://www.youtube.com/livestreaming.

MadCat
2020-08-28, 22:59:30
Hi,

das mit dem Livestreaming aus dem Studio hat mir weitergeholfen! :uup:
Musste meinen Account verifizieren und nun muss 24h auf die Freischaltung warten.

"Ready in 24 hours
It takes 24 hours to activate your account for live streaming. Once activated, you can go live instantly."

Ich denke, das ist auch die Sperre beim ReLive gewesen. Denn der Account war mit ReLive schon sauber verknüpft. :)

Vielen Dank!