Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter für Domain und Webspace

bleipumpe
2020-08-29, 15:03:02
Hallo,

wir suchen für eine Firmenhomepage einen entsprechenden Betreiber für den Webspace und die Domain. 5 verschieden eMail-Adressen werden benötigt aber das ist schon Grundausstattung, was ich bisher gelesen habe. Die Zuverlässigkeit ist wichtig, ein deutscher Serverstandort gewünscht.
Das Design, die Funktion der Homepage und rechtliche Prüfung wird separat erbracht, es geht lediglich um die Präsentation inkl. Referenzen. Ein Shop ist nicht vorgesehen. Daher können wir frei nach oben gewünschten Kriterien wählen.

Wenn würde ihr für Geschäftskunden empfehlen?

Vielen Dank!

Zafi
2020-08-29, 15:27:56
Hetzner.de ist recht klassisch und Ur-Deutsch. Aber ich glaube, die haben mittlerweile auch einen ausländischen Standort. Aber solange der innerhalb der EU ist, sollte es kein Problem sein.

Empfehlen würde ich dir einen großen Anbieter, denn bei den kleinen mangelt es immer wieder an aktuellen Verwaltungsoberflächen. Oder man hat zwei Verwaltungsoberflächen (neu und alt), wenn sie dann plötzlich von einem größeren geschluckt werden. Bei den großen gibt es dagegen keine/weniger Probleme. Auch oft 24h Support, 7-Tage die Woche.

Boris
2020-08-29, 16:16:51
Ich kann aus eigener Erfahrung Netcup und All-Inkl empfehlen. Von Host Europe würde ich Abstand halten.

Air Force One
2020-08-29, 16:22:48
Ich habe beruflich viel mit Hostern zutun. (Eig sogut wie mit allen)
Mit all-inkl macht man nichts falsch. Auch falls du Mal zu einem anderen Anbieter umziehen möchtest.

mallkuss
2020-08-29, 17:20:37
Ich bin seit Jahren auch bei all-inkl (privat) und auch zufrieden.
Allerdings könnten sie mal den Webspace der Pakete bisschen erhöhen ;-)

sun-man
2020-08-30, 11:00:59
Webhostone. Bin seit Jahren da (CLI Zugang per SSH im normalen Webhosting waren damals nicht überall drin). Einzig Backup ist nicht so das wahre. Bei der statischen HP aber kein Thema. Support ist super. Ich betreue noch 2 Pages von Freunden dort.
Die restlichen die hier genannt wurden sind die üblichen Klassiker die auch und gut funktionieren.

https://www.webhostone.de/de/hosting/webhosting/webhosting.html