PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler runter von GF3 Ti-200


Major J
2003-03-15, 12:58:17
Wie bekomme ich den Kühler von meiner ASUS V8200 T2 Deluxe runter ohne das mir der halbe Chips am Kühler klebt (klebt der überhaupt bei der ASUS?). Außerdem...wie mache ich ihn wieder fest nachdem ich das Wärmeleitpad entfernt habe... (ich wollte es durch Wärmeleitpaste oder so ersetzen)

http://www.forum-3d.de/images/v8200-t2-deluxe-card.jpg

Gruß Jan

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 13:20:37
da sind auf der rückseite kleine schwrze pinne die mit ner spitzzange zusammen drücken und durch das pcb schieben ;)

afaik ist da aber schon wärmeleitpaste drauf

Major J
2003-03-15, 13:35:17
Ja, aber der Kühler scheint trotzdem festgeklebt zu sein?

Kann ich ihn denn ohne Bedenken abnehmen oder nicht?

EDIT: Es ist ein Pad.

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 14:09:44
hmm ich hatte ihn nie ab , versuch doch mal ihn leicht hin und her zu bewegen so lange wie es kein wärmeleitkleber ist sollte da nichts kaputt gehen

Major J
2003-03-15, 14:15:43
Das ist es eben ... durch die Stifte sollte sich ja der Kühler wenigstens ein paar zehntel-mm bewegen lassen. Doch es bewegt sich garnichts, desshalb nehme ich an er ist festgeklebt.

Gruß Jan

Raff
2003-03-15, 16:14:28
Festgeklebt? Dann tu die Karte in nen Gefrierbeutel und leg das Teil ne halbe Stunde ins Gefrierfach. Danach kannstes mal per Schraubenzieher (Achtung, nicht abrutschen...) o. ä. probieren, abzuhebeln. :D

MfG
Raff

Major J
2003-03-15, 16:56:10
Nur eine Information vorweg:

Ich möchte sie danach noch benutzen können und werde jegliche gröbere Gewalt ablehnen bei der die Gefahr sie zu zerstören einen gewissen Prozentsatz überschritten hart. ;D

ThePiet
2003-03-18, 15:15:36
Wenn die Stifte gelockert sind einfach den Kühler ein bißchen nach links und rechts schieben (dran Wakeln) oder leicht mit wenig Kraft versuchen zu drehen .. dann müsste eigentlich der Kühler anfangen sich zu lösen. Und wenn man behutsam vorgeht kann eigentlich nichts kaputt gehen ... naja Ausnahmen bestätigen die Regel, kann ja immer was passieren so nicht richtig geerdet oder so also schön vorsichtig.

Endorphine
2003-03-18, 16:26:18
Ich hatte die Asus V8200 T5 deluxe. Da ist/war kein Wärmeleitpad drunter, sondern WLP. Einfach die beiden Haltestifte hinten zusammendrücken und den Kühler abnehmen. Es kann sein, dass die alte WLP noch etwas Widerstand zeigt, bei mir ging der Kühler einfach ab.

Frische saubere Hochleistungs-WLP bringt dann mehr Stabilität =)

Raff
2003-03-18, 17:52:56
Das, was ich geschrieben habe, ist auch nur wirklich sinnvoll, wenn es sich um Wärmeleitkleber handelt. Ist es Wärmeleitpaste, sollte sich der Kühler eben durch das von vielen beschriebene Wackeln abnehmen lassen, wobei auch WLP gerne klebt, sich der Kühler also quasi an der GPU "festgesaugt" hat :D Aber das sollte leicht zu bewältigen sein.

P.S.: Meine ehemals mit WLK bestückte Ti200 läuft immernoch, auch nach der Gefrierfach-Aktion ;)
P.P.S.: Nette Thread-Anzahl, Major! :D

MfG
Raff

Major J
2003-03-18, 19:16:04
Originally posted by Raff
P.P.S.: Nette Thread-Anzahl, Major! :D

MfG
Raff
Thx! ... es heißt aber Post-Anzahl. ;)

Gruß Jan

Raff
2003-03-18, 19:22:05
Originally posted by Major J

Thx! ... es heißt aber Post-Anzahl. ;)

Gruß Jan

Hoppla, stimmt - trotzdem nix zu danken ;)

MfG
Raff