PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix - The 3 Body Problem by Cixin Liu - Benioff/Weiss Produktion


ChaosTM
2020-09-02, 12:04:14
Game of Thrones producers to adapt Chinese sci-fi 'The Three-Body Problem' for Netflix (https://edition.cnn.com/style/article/netflix-three-body-problem-adaptation-intl-hnk-scli/index.html?utm_medium=social&utm_content=2020-09-02T09%3A14%3A02&utm_term=link&utm_source=twCNN)


Eine der besten SciFi Serien dieses Jahrtausends, verfilmt von den GOT Machern..


Ich freu mich :)

Chris Lux
2020-09-02, 12:17:45
Da das Material komplett ist sollten selbst die beiden Deppen es hinbekommen ohne ein Season 7/8 Desaster.

ChaosTM
2020-09-02, 12:24:25
Da das Material komplett ist sollten selbst die beiden Deppen es hinbekommen ohne ein Season 7/8 Desaster.


Das hab ich mir auch gedacht. Mit guten Vorlagen, wie sie sie ja die ersten paar Saisonen hatten, funktionieren sie recht gut :)

[dzp]Viper
2020-09-02, 13:38:22
Mh.. ich habe ja alle drei Bücher gelesen.

Ich bin gespannt wie sie das umsetzen. :ugly:

Käsetoast
2020-09-02, 14:45:57
D&D klingt erstmal vielversprechend weil in der Adaption einer Buchvorlage zu einer Serie waren sie bislang ja sehr gut - nur selber einen groben Fahrplan mit Inhalt füllen war ziemlich bitter...

Mit "Ruin" Johnson hat da aber leider noch jemand sehr Ambivalentes seine Finger als Produzent im Spiel. Ich hoffe der spielt nicht mehr das "invert their expectations" Spiel...

anddill
2020-09-02, 15:03:45
Puh...
Ob das Sinn macht? Der Stoff ist doch eigentlich eher ein sich langsam entwickelnder Hirnknoten, wie soll das sinnvoll umsetzbar sein? Am Ende wird vermutlich ein Starwars-Verschnitt daraus.

Ben Carter
2020-09-02, 15:06:55
Ich hab unlängst das erste Buch gelesen und eben mit dem zweiten angefangen. So wirklich fasziniert hat es mich bislang nicht. Es war auch nicht schlecht. Eigentlich kann ich nicht mal so richtig sagen, was ich davon halte. Ich hab nichts gegen Bücher/Handlungen, die gemütlich vor sich dahinplätschern, aber das erste Buch war z.T. wirklich langweilig und dann wieder richtig spannend. Mal sehen, wie das zweite wird.

Unabhängig davon: wenn es gut umgesetzt wird, könnte es schon was werden.

Lyka
2020-09-02, 15:08:38
ich hoffte zwar noch immer, dass Hyperion/Endymion endlich mal dran wären, aber das ist nicht hip und fresh genug. Naja, Band 1 von Three Body Problem habe ich seit mehr als 3 Jahren rumliegen :redface:

ChaosTM
2020-09-02, 15:17:34
Das Farcaster Haus mit einem Raum auf jeweils einem Planeten wär schon was - Hyperion und der Nachfolger hätten es sich verdient - wie so viele andere gute Bücher..

Derbinger
2020-09-02, 15:23:11
Wird das eine ernsthafte Serie oder nur China-Propaganda, um auf dem dortigen Markt Fuß zu fassen?

Lyka
2020-09-02, 15:24:14
eigentlich wollte ich gerade fragen, wer hier bei Netflix "anfragte" und bei den Produzenten und welche Gelder fließen ^^ Nicht, dass am Ende sowas rauskommt wie "Meg", "Wolf Warrior" oder "Kung Fu Yoga" ^^

PS: Ich meine damit nicht, dass ich keine chinesischen/asiatischen Filme schätze, nur leider folgen viele große Produktionen dem 1950-1990 beliebten US-Helden-Klischee, nur halt jetzt China-patriotisch, was auch nachvollziehbar ist, jetzt, wo es China deutlich besser geht als vorher ... da will man zeigen, was man hat

ChaosTM
2020-09-02, 15:30:25
Der Autor ist eine Art Nationalheld - die werden sich das schon was kosten lassen.
China Werbung selbst lässt maximal das erste Buch zu. Danach wird es schwierig nationalistisch zu denken. Im dunklen Wald sind wir alle gleich .. ;)

HisN
2020-09-02, 17:16:02
Puh...
Ob das Sinn macht? Der Stoff ist doch eigentlich eher ein sich langsam entwickelnder Hirnknoten, wie soll das sinnvoll umsetzbar sein?


Haha, eventuell ist das ja das Salz in der Suppe^^

anddill
2020-09-02, 17:20:47
ich hoffte zwar noch immer, dass Hyperion/Endymion endlich mal dran wären, aber das ist nicht hip und fresh genug. ...
Nicht hip genug?
Starke Mary Sue Frau? Check
Blut und Sex? Check
Böse religiöse Space-Nazis? Check
fotogene Handlungsorte? Check
Bittersüßes Ende? Check

rokko
2020-09-02, 21:00:56
Böse religiöse Space-Nazis? Check

udn jenau dette is so billig

Baalzamon
2021-10-29, 19:08:59
Infos zum Cast


Game of Thrones-Fans können sich auf John Bradley, besser bekannt als Samwell Tarly, sowie auf Liam Cunningham, der Zwiebelritter Davos Seaworth, freuen. Welche Rollen sie nun in der weltumspannenden Geschichte von „The Three-Body Problem“ übernehmen, ist noch geheim.

Ebenfalls neu im Ensemble: Benedict Wong („Doctor Strange“), seine neue Marvel-Kollegin Tsai Chin („Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“) sowie die Nebendarsteller Jovan Adepo (When They See Us), Eiza Gonzalez (From Dusk Till Dawn), Jess Hong, Marlo Kelly (Dare Me), Alex Sharp, Sea Shimooka (Arrow), Zine Tseng und Saamer Usmani.

https://www.serienjunkies.de/news/three-body-problem-netflix-castet-109905.html

anddill
2021-10-29, 19:58:19
udn jenau dette is so billig
Ähh, hast Du die Bücher gelesen?

rokko
2021-10-30, 10:25:45
Ähh, hast Du die Bücher gelesen?
Selbstverständlich nicht.

Aber dieser Nazi Scheiss in Filmen/Spielen kommt ja regelmässig vor.
Zombie Nazis,Nazis auf dem Mond,Nazis in der Arktis etc.

Baalzamon
2021-10-30, 10:46:29
Selbstverständlich nicht.

Aber dieser Nazi Scheiss in Filmen/Spielen kommt ja regelmässig vor.
Zombie Nazis,Nazis auf dem Mond,Nazis in der Arktis etc.

Auch wenn es hier stark Offtopic ist, lass dir versichert sein, dass es nicht die üblichen 'Nazis' sind, sondern eher eine faschistoide Form der katholischen Kirche (soweit mich meine Erinnerung nicht trügen).

Das wiederum habe ich noch nicht 'regelmäßig' in Serien, Filmen, Büchern und Spielen gesehen. ;)

ChaosTM
2022-09-27, 08:02:47
https://www.engadget.com/3-body-problem-netflix-2023-213717534.html


Its coming -- bitte macht was "Richtig gutes" draus.



Eine meiner Lieblings "Trilogien"..

Melbourne, FL
2022-09-27, 08:42:32
Ich stelle mir das aber auch schwierig vor. Das erste Buch hat mir durchaus gefallen aber dann gibt es riesige Zeitsprünge, so dass fast alle alten Charactere nicht mehr vorkommen, was mir echt nicht gefallen hat.

Alexander

ChaosTM
2022-09-27, 08:48:23
Buch 2 mögen viele nicht, da hab ich einige Freunde "verloren", ich liebe den Dark Forest Ansatz, 3 ist dann wieder umso besser.

Die generelle Verfilmung wird schwer - aber ich hab Vertrauen in die Jungs.
Selbst wenn man sich nicht allzu eng an die Bücher hält, ist da so viel drin das gut werden kann.
Ich will den "Computer" sehen ;)

Benutzername
2022-09-27, 11:17:24
Der Autor ist eine Art Nationalheld - die werden sich das schon was kosten lassen.
China Werbung selbst lässt maximal das erste Buch zu. Danach wird es schwierig nationalistisch zu denken. Im dunklen Wald sind wir alle gleich .. ;)


Naja, das Buch steigt ja gleich mit der Kulturrevolution ein und das auch ungeschönt, wie die verschiedenen Gruppen von Kulturrevolutionären sich gegenseitig bekämpfen wegen der Reinheit der Lehre und wer der bessere Kulturrevolutionär ist. Und nebenbei noch ein paar Professoren foltern udn ermorden. Ob das im heutigen China so noch dargestellt werden darf? Die KPCh zieht in letzter Zeit die Zügel wieder mehr an. :uponder:

[dzp]Viper
2022-09-27, 11:21:10
Würde mich nicht wunder, wenn es pro Buch ein Film geben wird und die Story auch merklich verändert wird damit es als Film besser funktioniert.