PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Enterprise


AtTheDriveIn
2003-03-15, 13:21:50
Heute abend ist es endlich soweit: Um 20:15 startet die neue Star Trek Serie auch in Deutschland.
Sat1 zeigt daraufhin die erste Staffel immer Freitags um 20:15


Wer schaut es sich heute an?

Argo Zero
2003-03-15, 13:24:25
Ich werds mir auch anschauen.
Außer des kommt ja nix anneres im Fernseh.

-[AR]-D_Disco
2003-03-15, 13:37:59
Heute kann ich nicht aber ich werde mir die eine oder die andere Folge genemigen:).
ich bin nicht so der freak

Dr.Doom
2003-03-15, 13:42:34
Juhu, kann ich endlich auch mal Enterprise sehen (noch nie eine Folge gesehen).
Der Sendetermin ist auch schon seit einiger Zeit rot im Kalender markiert :D ...

Stonecold
2003-03-15, 14:01:17
Ich werds mir auf jedenfall ansehen freue mich schon setit 2 wochen drauf.

MfG
Stonecold

StefanV
2003-03-15, 14:17:02
Originally posted by AtTheDriveIn
Heute abend ist es endlich soweit: Um 20:15 startet die neue Star Trek Serie auch in Deutschland.
Sat1 zeigt daraufhin die erste Staffel immer Freitags um 20:15


Wer schaut es sich heute an?

Naja, ich weiß nicht ob ich es mir anschau...
Die Übersetzung ist ziehmlich grottig...


Vorallendingen geht sehr viel vom Charakter des Doktors flöten.

(im ersten Teil aka Broken Bow (im englischen Original) sagt der Doctor an der Stelle, als ihn Captain Archer fragt, ob er sterben wird: not necciserrily, in der deutschen übersetzung: eigentlich nicht)...

Major J
2003-03-15, 14:20:26
@Stefan

Das Phänomen kenne ich von Futurama.

Gruß Jan

Unregistered
2003-03-15, 14:46:56
Originally posted by Stefan Payne


Naja, ich weiß nicht ob ich es mir anschau...
Die Übersetzung ist ziehmlich grottig...


Vorallendingen geht sehr viel vom Charakter des Doktors flöten.

(im ersten Teil aka Broken Bow (im englischen Original) sagt der Doctor an der Stelle, als ihn Captain Archer fragt, ob er sterben wird: not necciserrily, in der deutschen übersetzung: eigentlich nicht)...


hab auch das kotzen bekommen als ich die deutschen stimmen gehört hab, ist leider immer so, werds mir wohl nicht anschauen, hab eh noch jede folge auf svcd in englisch

Dr.Doom
2003-03-15, 14:52:17
Originally posted by Stefan Payne
im ersten Teil aka Broken Bow (im englischen Original) sagt der Doctor an der Stelle, als ihn Captain Archer fragt, ob er sterben wird: not necciserrily, in der deutschen übersetzung: eigentlich nicht...
Hmm, wo ist da der Witz verlorengegangen?
Stirbt er? -- Not necessarily. (nicht unbedingt)

'Eigentlich nicht' ist doch okay als Übersetzung ??? !?

Popeljoe
2003-03-15, 15:00:03
:...( :...( :...(
Ich habs verpennt!!!
Popeljoe

AtTheDriveIn
2003-03-15, 15:03:26
Als Deutscher ist man an schlechtere Syncros doch schon gewöhnt.
Für mich ist das kein Grund darauf zu verzichten.

AtTheDriveIn
2003-03-15, 15:04:00
Originally posted by Popeljoe
:...( :...( :...(
Ich habs verpennt!!!
Popeljoe
was hst du verpennt?

Hatstick
2003-03-15, 15:08:14
werd es mir auch anschauen.
bin gespannt ob die serie wirklich RULT wie die anderen Star Trek folgen!

Omnicron
2003-03-15, 15:16:10
Originally posted by Dr.Doom

Hmm, wo ist da der Witz verlorengegangen?
Stirbt er? -- Not necessarily. (nicht unbedingt)

'Eigentlich nicht' ist doch okay als Übersetzung ??? !?
Du kannst "Not necessarily" auch als "nicht notwendig" übersetzen. :bäh:

Dr.Doom
2003-03-15, 16:07:19
Originally posted by Omnicron
Du kannst "Not necessarily" auch als "nicht notwendig" übersetzen. :bäh:
'Nicht notwendig', weil der Patient schon längst tot ist ??? ?

modelkiller
2003-03-15, 17:34:36
Leider heute not at home, aber dann ist der lang nicht genutzte Videorecorder mal wieder zu was gut.

Omnicron
2003-03-15, 17:37:28
Originally posted by Dr.Doom

'Nicht notwendig', weil der Patient schon längst tot ist ??? ?

Um den Witz zu verstehen, müsste ich den Satz im Kontext der Szene sehen, aber die kenne ich nicht. :)

Melkor
2003-03-15, 18:51:25
Ich werds mir auf jedenfall ansehen=)

betasilie
2003-03-15, 19:18:08
Also ich habe ein paar Teile gesehn und finde Enterprise grottenschlecht. Ich mag diesen Retroscheiß überhaupt nicht. Sorry, aber vieleicht werdet ihr es ja mögen. :(

unwissend!
2003-03-15, 19:30:57
Ich werds mir auch ansehen. Aber ich werd mich wohl jedes mal wenn ich das Schiff sehe fragen wie man von dem coolen Design auf Kirks "Mühle" kommt.

cu unwissend!

MOB
2003-03-15, 19:42:34
Originally posted by Popeljoe
:...( :...
Ich habs verpennt!!!
Popeljoe

??? dat läuft doch erst nacher, sogar zwei mal. Mußt also net weinen *tätschel* :bäh:
Werd`s mir heut Nacht mal angucken. Wußt gar net, daß es weitergeht bis ich den Thread hier gelesen hab, danke für den Tipp =) .

Gruß

BigBen
2003-03-15, 20:02:38
Nehmt Popeljoe nicht zu ernst, der peilt das schon noch ;-)

Also ich habe mir schon den Pilot in Deu. + Engl. als auch zwei weitere Folgen in Engl. angesehen und finde die neue Serie schonmal ganz nett gemacht.
Allerdings ist mir die Qualität der englischen Folgen, die ich mir über das eDonkey-Netzwerk gedownloadet habe, einfach zu schlecht, da habe ich jetzt lieber auf die deutschen Folgen gewartet, die ich dann auch 100%ig verstehe ;)

Gruß
BigBen

StefanV
2003-03-15, 20:24:46
Originally posted by Dr.Doom

Hmm, wo ist da der Witz verlorengegangen?
Stirbt er? -- Not necessarily. (nicht unbedingt)

'Eigentlich nicht' ist doch okay als Übersetzung ??? !?

Überall ;)

Insbesondere der Doktor kommt bescheiden rüber.

Auch meine 'Lieblingsfiguren' Reed und Tucker kommen nicht so gut rüber.

Reed scheint im Original ein Engländer zu sein :)

StefanV
2003-03-15, 20:26:20
Originally posted by Dr.Doom

'Nicht notwendig', weil der Patient schon längst tot ist ??? ?

oder Notwendigerweise...

Aber so wie es scheint haben sie die Szene rausgeschnitten :-/

Melkor
2003-03-15, 20:28:57
Daq läuft es gerade neben mir....weiß noch nicht ob mir das gefällt....mal sehen....

Hatstick
2003-03-15, 20:48:58
habe die ersten 15.min verpasst.
man mir jemand schnell paar infos posten?

Madkiller
2003-03-15, 20:56:05
@Stefan Payne
Full ACK! =)

Originally posted by Major J
@Stefan

Das Phänomen kenne ich von Futurama.

Gruß Jan

Da ist die deutsche Synchronisation schlicht und einfach zum :kotz:

Wenn ich da nur an die deutsche Stimme vom Bender denke...
Die ist englisch viel gemeiner, da kommen die Witze von ihm auch viel besser rüber...

Melkor
2003-03-15, 21:06:15
Originally posted by Hatstick
habe die ersten 15.min verpasst.
man mir jemand schnell paar infos posten?

Klingonenschiff stürzt auf Erde ab,c Klingone soll von der neuen Enterprise zurück gebracht werden.Klingone wird vom Schiff verschleppt....

betasilie
2003-03-15, 21:08:20
Als ob einer wirklich das Gefühl hat, dass diese Serie vor Kirks Enterprise spielt. :|

Melkor
2003-03-15, 21:13:31
Originally posted by betareverse
Als ob einer wirklich das Gefühl hat, dass diese Serie vor Kirks Enterprise spielt. :|

Naja, so gaaanz langsam kann ich mir das vorstellen....aber nur wegen der Kommunikatoren und der schwächlichen technsichen Möglichkeiten usw....

Aber so richtiges Star Trek Feeling kommt noch nicht auf, vor allem das fehlen der schönen Orchestermusik am ANfang wie bei TNG ist sehr Schade:(

Naja, man wird sich dran gewöhnen...

betasilie
2003-03-15, 21:17:47
Originally posted by prof.ah


Naja, so gaaanz langsam kann ich mir das vorstellen....aber nur wegen der Kommunikatoren und der schwächlichen technsichen Möglichkeiten usw....

Aber so richtiges Star Trek Feeling kommt noch nicht auf, vor allem das fehlen der schönen Orchestermusik am ANfang wie bei TNG ist sehr Schade:(

Naja, man wird sich dran gewöhnen...
Also für mich war StarTrek immer eine Fiction vom gerade möglich Denkbaren. Eine rudimentäre Entwicklung passt mir persönlich auf dauer garnicht! *grrr*

Imho kann so eine Serie keine "vollwertige" ST-Serie, wie z.B. NextGenerarion oder DS9, ersetzen. :(

Hatstick
2003-03-15, 21:22:21
irgendwie nicht dasselbe!
werd ich zuende anschauen aber begeistert bin ich jetzt noch nicht.

StefanV
2003-03-15, 21:34:23
Originally posted by betareverse

Also für mich war StarTrek immer eine Fiction vom gerade möglich Denkbaren. Eine rudimentäre Entwicklung passt mir persönlich auf dauer garnicht! *grrr*

Imho kann so eine Serie keine "vollwertige" ST-Serie, wie z.B. NextGenerarion oder DS9, ersetzen. :(

Najo, besser als ST-Voy ists allemal.

Insbesondere diese Sache mit dem Temporalen kalten Krieg ist interessant.

Wie gesagt, so schlecht ist die Serie nicht, nur einige Folgen sind echt scheiße...

Melkor
2003-03-15, 21:37:43
Originally posted by Stefan Payne


Najo, besser als ST-Voy ists allemal.

Insbesondere diese Sache mit dem Temporalen kalten Krieg ist interessant.

Wie gesagt, so schlecht ist die Serie nicht, nur einige Folgen sind echt scheiße...

Jup, aber diese Ausrutscher gab es in jeder Serie...

BigBen
2003-03-15, 21:54:52
Ich würde sagen, Ihr wartet erstmal die nächsten Folgen ab, denn da passiert noch Einiges.

Ich bin persönlich sehr froh, das wieder frischer Wind ins Star Trek Universum kommt, denn die ganzen Wiederholungen sind mir zunehmend auf den Sack gegangen ;)

Gruß
BigBen

PS: Würde auch gerne Farscape weiter schauen, aber das wird wohl nichts mehr :(

Cadmus
2003-03-15, 22:17:08
Ich finde Enterprise gar nicht so schlecht. Da kommt fast wieder so feeling wie bei Käpitän Kirk und seiner Mannschaft auf. Mit T'Pol ist die obligatorische Bordmatratze auch wieder dabei, genauso wie einst Lt. Uhure, Deanna Troi und Seven of Nine. Aber die Klasse und Eleganz von TNG erreicht Enterprise (bis jetzt) noch nicht.

Axel
2003-03-15, 22:37:46
Die erste Folge hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, aber ich gebe der Idee von der Ur-Enterprise Zeit sich zu entwickeln.
Die erste Episode von TNG fand ich auch wenig erbaulich bis peinlich und DS9 hat am Anfang auch noch die Story gesucht.
An der Syncro habe ich nichts auszusetzen, kenne aber auch das Original nicht.

Dr.Doom
2003-03-15, 23:13:21
Originally posted by Stefan Payne
oder Notwendigerweise...

Aber so wie es scheint haben sie die Szene rausgeschnitten :-/
Wah! Sowas kotzt mich viel mehr an, als eine schlechte Übersetzung.

(Da ich die Serie nicht im Original ansehen werde, macht mir die schlechte Übersetzung aber ohnehin nichts aus ;) .)

BigBen
2003-03-15, 23:30:49
Schaut man sich "heutzutage* speziell die ersten TNG oder - erst recht - die alten Star Trek Folgen an, bemerkt man, wie billig (im Sinne von schlechte Story und/oder Dialoge etc.) vieles doch gewesen ist, wobei ich die Technik mal aussen vor lasse.
Und im Gegensatz zu TNG, hat sich Star Trek nicht so gut weiterentwickelt, lasse mich aber auch hier gerne berichtigen ;-)

Trotzdem schaue ich mir die Serien ab und zu an, weil sie halt Kult geworden sind :)

Gruß
BigBen

THUNDERDOMER
2003-03-15, 23:50:59
Geile Film, da habe ich heute zu Ende geschaut und ist perfekt. :D

[Bi]n ein Hoeness
2003-03-15, 23:59:43
Originally posted by Major J
@Stefan

Das Phänomen kenne ich von Futurama.

Gruß Jan

???
der legendäre benderspruch aus der folge in der fry sein eigener grossvater wird:
'daran wirst du noch lange zu kauen haben, kausalität'
also besser gehts ja wohl gar net mehr
wie lautet der auf englisch??
you will have to chew this for a long time, causality ??oderwie??

Unregistered
2003-03-16, 01:12:39
In welchem Zeitraum spielt denn die neue Serie? Spielt das noch vor der ganz alten Serie?

EureDudeheit
2003-03-16, 01:37:25
Originally posted by Unregistered
In welchem Zeitraum spielt denn die neue Serie? Spielt das noch vor der ganz alten Serie?

ja, 2150 ca glaube ich

Major J
2003-03-16, 07:21:32
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


???
der legendäre benderspruch aus der folge in der fry sein eigener grossvater wird:
'daran wirst du noch lange zu kauen haben, kausalität'
also besser gehts ja wohl gar net mehr
wie lautet der auf englisch??
you will have to chew this for a long time, causality ??oderwie?? Ich beziehe es ja nicht auf eine Szene sondern auf die Gesamtheit der Synchronisation. 1. Benders Stimme ist nicht so gut, Dr. Z ist einfach viel besser in den englischen Folgen. Ich muß darüber einfach viel mehr lachen als bei den deutschen.

Gruß Jan

Labberlippe
2003-03-16, 09:59:26
Hi


Ich war positiv überrascht über die neuen Enterprise folgen.
Der neuen Soundtrack war zwar gewöhnungsbedürftig allerdings bin ich der Meinung das diese zur neue Geschichte passt.
Schlisslich mussten die ja 90 Jahre waren bis die Enterprise richtig loslegen durfte.
Zeigt auch ganz lieb die Anfänge des Raumsflug im Vorspann.

Die Enterprise sieht gut aus, allerdings wäre es besser gewesen diese im Design ala Kirks Mühle zu machen.

Während den sehen kommt eindeutig das Gefühl auf das die Jungs noch nichts richtiges mit dem Erforschen zu tun hatten.
Die ständige bevormundung von den Vulkanieren.
Die starke Abneigung gegen das Beamen.
Teilweise das "planlose" handeln und hinterfragen an den vulkanischen offizier.

Captain Archer ist sympatisch und in meine Augen eine Topbesetzung.
Herzig finde ich seine Tölle. *gg*
Mit Tpau hat man versucht anlehnungne an Spock zu erschaffen, ist halbwegs gelungen.
Ich hoffe nur in späteren Folgen das hier nicht liebesgeschichten eingebaut werden.

Der Schiffarzt ist in meine Augen ein Griff ins Klo.
Kaum Infos wie diese Rasse quasi wirklich zu Erde gelangt ist.

So das wars mal grob von mir.

Ich hoffe nur das die Folgen alle nacheinander abgeschlossen sind und nicht wie bei Voayger wo man die anderen Folgen sehen musste damit man schnallte was Sache ist.

Gruss Labberlippe

modelkiller
2003-03-16, 10:23:54
Originally posted by Labberlippe
Mit Tpau hat man versucht anlehnungne an Spock zu erschaffen, ist halbwegs gelungen.

Ihre Ohren sind doch einfach gelungen ! :ficken: :D

Originally posted by Labberlippe
Der Schiffarzt ist in meine Augen ein Griff ins Klo.
Kaum Infos wie diese Rasse quasi wirklich zu Erde gelangt ist.


Na, ja, ist halt über ein vulkanisches Austauschprogramm gekommen, wurde auch erwähnt. Was willst Du sonst noch wissen ???

Ansonsten finde ich, das war ein gelungener Einstand.
Kann jedenfalls nur besser werden, als ST Voyager mit "Mutter" Janeway.

Madkiller
2003-03-16, 11:02:12
Originally posted by Labberlippe
Ich hoffe nur in späteren Folgen das hier nicht liebesgeschichten eingebaut werden.


Also ich habe jetzt mal alle bis zur 17.Folge in der 2.Staffel gesehen, und bis jetzt gibts noch keine Liebegeschichten... ;)
Aber IMHO wird es irgendwann mal so weit kommen. Aber wohl eher in der letzten/vorletzten Staffel.

bill
2003-03-16, 11:07:28
Mir hat das gefallen. Die Leute sind nicht mehr so steril und unnatürlich gutmenschlich sondern eher so wie Kirk und seine Bande. Etwas ungehobelt mit Fehlern und Schwächen, was manchmal ganz amüsant ist.

StefanV
2003-03-16, 13:08:50
Originally posted by Labberlippe
Hi

Mit Tpau hat man versucht anlehnungne an Spock zu erschaffen, ist halbwegs gelungen.
Ich hoffe nur in späteren Folgen das hier nicht liebesgeschichten eingebaut werden.

Der Schiffarzt ist in meine Augen ein Griff ins Klo.
Kaum Infos wie diese Rasse quasi wirklich zu Erde gelangt ist.

So das wars mal grob von mir.

Ich hoffe nur das die Folgen alle nacheinander abgeschlossen sind und nicht wie bei Voayger wo man die anderen Folgen sehen musste damit man schnallte was Sache ist.

Gruss Labberlippe

1. da muss ich dich leider enttäuschen, es macht in späteren Folgen den Anschein, als ob Captain Archer was von T'Pol wolle ;)

2. im englischen Original kommt der Arzt richtig gut rüber und trägt etwas zur Atmosphäre bei :)
Ich find den Arzt im Original recht lustig :)

3. es gibt einige Folgen (der 2. Staffel), die ineinanderübergehen (z.B. Minefield und Deadstop).

Madkiller
2003-03-16, 13:39:07
Originally posted by Stefan Payne
2. im englischen Original kommt der Arzt richtig gut rüber und trägt etwas zur Atmosphäre bei :)
Ich find den Arzt im Original recht lustig :)


Vor allem die Art und Weise wie er redet =)
Kommt der im Deutschen auch so gut rüber?
Bzw, haben die seinen "Sprechstil" übernommen?

StefanV
2003-03-16, 13:55:05
Originally posted by Madkiller
Vor allem die Art und Weise wie er redet =)
Kommt der im Deutschen auch so gut rüber?
Bzw, haben die seinen "Sprechstil" übernommen?

genau das =)
Ich find ihn richtig geil und gut gelungen !! ;)
Im deutschen kommt er ziehmlich bescheiden rüber...

Genau wie Trip und Reed, deren 'Sprechstil' mir im Original auch sehr gut gefallen.

BananaJoe
2003-03-16, 15:59:27
Im großen und ganzen war es ne gelungene Vorstellung.
Nur den Captain halt ich für ne schlechte Besetzung. Außerdem hätten sie sich die Einfett- Szene sparen können..-> Sex Sells:)

AtTheDriveIn
2003-03-16, 17:28:02
War angenehhm überrascht und habe bis jetzt noch keine wirkliche Fehlbesetzung endeckt.
Die Syncro stört mich kein Stück.
Der neue Captain ist klasse nur die Rückblenden waren ein wenig billig.

Aber irgendwas ist ja immer. :D

betasilie
2003-03-16, 18:46:20
Also ich finde es nicht so toll, da ja wohl niemand wirklich das Gefühl hat, in der Zeit vor Kirk zu sein (vom Design her, etc.).

Was die Bücher der einzelnen Teile angeht war ich auch nicht so begeistert, was ich schon so auf englisch gesehen habe.

WeyounTM
2003-03-16, 19:43:02
Hmm, ich habe mir das Teil gestern auch reingezogen, nachdem ich es schon vor einigen Monaten auf Video gesehen habe. Ich kann mich Beta nur anschließen: ich finde Prequels einfach überflüssig. Allein schon der Spagat zwischen der technischen Ausstattung der Kirk-Enterprise und der NX-01. Da haben die doch glatt TFT's in dem Ding drin während Kirk...

In dem Pilotfilm gibt es meines Erachtens nach auch schon einen echten Fehler. Und zwar wurden dort schon Hologramme erwähnt. Weiß jetzt aber nicht genau, ob die doch schon vor TNG oder Kirk erfunden worden sind. Bin halt doch nicht so der Insider...

Was mich am meisten stört an den Prequel-Sachen: wie kann in diesen Enterprise-Staffeln die da nun kommen mögen irgendetwas Supergeniales stattfinden und es wird dann in den "Nachfolgeserien" TOS, TNG, DS9 und ST-Voy kein Bezug darauf genommen ??

Ich finde, dass es insgesamt ein ziemlicher Stilbruch ist. Angefangen mit der Trällermusik am Anfang :kotz: und leider finde ich auch das Gesicht des Captains sehr sehr verbraucht.

Tja, ich bin nicht begeistert...

anddill
2003-03-16, 22:52:13
Irgendwie passt die ganze Athmosphäre weniger zu StarTrek, sondern eher zu StarWars.
Die Technik in der Enterprise, das Shuttle, die Kneipe und die Leute auf Rigel 10, die Handlungsweise der Leute und besonders des Captains ( Han Solo II) usw.

Omnicron
2003-03-16, 23:51:15
Joah, nen bischen 08/15 wars schon.
"Fliegt schonmal zurück zum Raumschiff, ich mach hier noch den bösen Endgegner alleine fertig."
"Ok, Captain, bis gleich !"
:bäh:
Aber hab ja erst eine Folge gesehen. :)