Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur gesucht, mechanisch für Vielschreiber mit Gamingambitionen
nonharderware
2020-09-07, 00:43:55
Hallo!
Titel = Frage: Es wird eine Tastatur gesucht, mechanisch, für Vielschreiber mit Gamingambitionen.
Ich will entspannt tippen, da ich es in letzter auch gern mal mit dem Training übertreibe und mich fühle als wäre ich die Donau hochgerudert.
RGB brauche ich nicht, aber eine Hintergrundbeleuchtung wäre fein.
200 EUR sind meine Schmerzgrenze, < 150 EUR wäre sexy.
nonharderware
2020-09-09, 15:15:37
Hallo!
Titel = Frage: Es wird eine Tastatur gesucht, mechanisch, für Vielschreiber mit Gamingambitionen.
Ich will entspannt tippen, da ich es in letzter auch gern mal mit dem Training übertreibe und mich fühle als wäre ich die Donau hochgerudert.
RGB brauche ich nicht, aber eine Hintergrundbeleuchtung wäre fein.
200 EUR sind meine Schmerzgrenze, < 150 EUR wäre sexy.
*push*
nalye
2020-09-09, 15:55:07
Hier mal quer gelesen? https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=569816
w0mbat
2020-09-09, 16:24:06
Brauchst du nen numpad?
Iceman346
2020-09-09, 16:29:22
Hab selbst, sowohl daheim als auch auf der Arbeit, eine Logitech. Daheim ne G513 (inkl. RGB), auf der Arbeit eine G413 (rein rote Beleuchtung). Bin Programmierer, tippe also quasi den ganzen Tag.
Die Teile sind nicht übermäßig laut, sind sehr angenehm zu tippen, stabil und gut verarbeitet, kann ich dementsprechend empfehlen.
K70 mk2. Tippt sich für mich 10 Finger sehr angenehm.
G413 hab ich auch... Allerdings in Silber mit weißer Beleuchtung.
Sehr angenehm
Bei dem preisrahmen hast du aber quasi freie Auswahl
- welche Art Switch magst du denn?
Peek&Poke
2020-09-09, 19:00:42
Ich empfehle die Sharkoon Purewriter flache Caps und vergleichsweise leise in der Red Edition.
Benutzername
2020-09-09, 19:23:58
Die Logitech mit Romer-G Tastern haben eine sehr schöne Hintergrundbeleuchtung, Tippgefühl ist auch gut, was Ich so bisher bei Freunden/Bekannten mal unter den Fingern hatte. Romer-g gibt es als lineare und taktile Taster. Ich meine auch mal sehr ähnliche Taster mit Klick bei irgends o einem Chinaböller gesehen zu haben. Nachteil der Romer-G sit, daß es keine Tastenkappen aus dem Zubehör gibt soweit Ich weiss.
Privat habe Ich hier noch eine Sharkoon Purewriter mit MX-Blau Tastern. RGB beleuchtung. wie üblich bei den Cherry (und deren nachbauten) ist die Beleuchtung nur oben, aber um die Tasten zu finden reicht es. Mir hat sie klar gemacht, daß Ich Cherry MX-Blau nciht mag. kommt auch bald weg zu einem bekannten hier in der Gegend. Aber an sich, ordentlich verarbeitet, preiswert und hat sogar RGB, aber habe ich auf einen Blauton eingestellt. Ich meine es gab die Purewriter auch mal mit einfarbiger Beleuchtung, aber fast alles heute ist RGB, weil kostet kaum mehr in der Herstellung.
Preiswert wäre sowas wie eine Redragon mit roten LED: https://www.redragonshop.com/collections/redragon-mechanical-keyboard/products/surara-k582-red
MX-Rot Klone als Taster. Ist wohl auch ordentlich verabeitet, was Ich bisher gehört habe.
cooler Master MasterKeys brauchen keine extra software um die beleuchtung umzustellen: https://www.coolermaster.com/de/de-de/catalog/peripheral/keyboards/masterkeys-mk750/
Aber bei 200€ kann man auch mal höher isn regal greifen udn zB eine belgische Wooting Tastatur nehmen. Hat analoge opto-elektrische Taster: https://wooting.store
----------------------
Ich empfehle die Sharkoon Purewriter flache Caps und vergleichsweise leise in der Red Edition.
Falls die einem immernoch zu laut sind, kann man Cherry MX auch mit Dämpfern ausstatten. entweder Gummiringe (https://www.caseking.de/king-mod-service-noise-dampener-fuer-cherry-mx-switches-125-stk.-gazu-082.html) oder die speziellen Dämpfer von Uniqey: https://uniqey.net/zubehoer/
nonharderware
2020-09-09, 19:40:42
Hallo & Danke für die Antworten!
Hintergrundbeleuchtung sollte weiß sein.
Brauchst du nen numpad?
Ja, unbedingt.
G413 hab ich auch... Allerdings in Silber mit weißer Beleuchtung.
Sehr angenehm
Bei dem preisrahmen hast du aber quasi freie Auswahl
- welche Art Switch magst du denn?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl. Switch...
Die letzte mechanische Tatatur war eine IBM M bis vor ein paar Jahren und derzeit tippe ich auf eine Cherry Stream 3.0.
Peek&Poke
2020-09-09, 22:24:06
Grundsätzlich musst Du Dir über folgende Typen klar sein low Profile oder high. Welcher Switch taktil, Lautstärke usw. Die Purewriter ist eine der wenigen low Profil Tastaturen und hohe Tasten sind für mich seit der Logitech illuminatet nicht mehr zu ertragen.
Peek&Poke
2020-09-09, 22:26:59
@benutzername für die Kaihl switches gibt's keine Ringe sind zu flach. Ich habe die rein blaue Edition mit roten Schaltern. Flott und leise
nonharderware
2020-09-10, 07:25:23
Irgendwie gefällt mir die G413 gut,
Längere Texte sind kein Problem damit?
Franconian
2020-09-10, 08:48:06
Ich würde statt der G413/G513 noch die G815 bzw G915 in den Raum werfen. Die hat ein flaches Profil und sollte bequemer zum tippen ohne Handballenauflage sein. War kurz davor diese zu kaufen, habe mich dann in letzter Sekunde aus rein optischen Gründen für die Razer Blackwidow entschieden. Tippen und Spielen geht damit ausgezeichnet.
Die 413 habe ich bei mir um eine universelle Handballen Auflage ergänzt.
Aber ich hab auch recht kleine Hände für einen Mann Meiner größe
Das steht ja jedem frei das an seine Bedürfnisse an zu passen
Ich hatte vor der g413 eine flache rubberdome.
Also vermutlich Ist es auch etwas Gewöhnung wegen der Höhe
Bad Joker
2020-09-10, 23:47:41
Schau dir auch gerne mal die Cherry MX Board 5.0, MX SILENT RED oder die Cherry MX Board 1.0, LEDs weiß, MX SILENT RED an, sollte deinem Profil sehr gut entsprechen.
nonharderware
2020-09-11, 16:54:46
Ich würde statt der G413/G513 noch die G815 bzw G915 in den Raum werfen. Die hat ein flaches Profil und sollte bequemer zum tippen ohne Handballenauflage sein. War kurz davor diese zu kaufen, habe mich dann in letzter Sekunde aus rein optischen Gründen für die Razer Blackwidow entschieden. Tippen und Spielen geht damit ausgezeichnet.
Die 413 habe ich bei mir um eine universelle Handballen Auflage ergänzt.
Aber ich hab auch recht kleine Hände für einen Mann Meiner größe
Das steht ja jedem frei das an seine Bedürfnisse an zu passen
Ich hatte vor der g413 eine flache rubberdome.
Also vermutlich Ist es auch etwas Gewöhnung wegen der Höhe
Schau dir auch gerne mal die Cherry MX Board 5.0, MX SILENT RED oder die Cherry MX Board 1.0, LEDs weiß, MX SILENT RED an, sollte deinem Profil sehr gut entsprechen.
Werde ich mir am WE noch genauer ansehen - hab derzeit nämlich ein Vortrags-Skriptum zum Überarbeiten und das muss fertig werden :-/
nonharderware
2020-09-18, 09:20:54
Es wurde eine Roccat Vulcan 121 AIMO nach Test bei einem Bekannten.
Habe mir gleich als Maus eine Logitech MX Master 3 dazugeholt.
Danke für die Beratung!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.