pixeljetstream
2020-09-09, 10:14:03
Es gibt paar Artikel online die beschreiben wie ein Frame in einem Spiel aufgebaut ist. Manche beschreiben das mit Illustrationen. Nicht alle gehen technisch sehr tief, aber um bissl ein Gefühl zu bekommen was passiert, kann es dennoch informativ sein. Am besten sind natürlich Vorträge vom Entwickler selbst, aber auch manche externe Analysen sind gut zu lesen.
Der thread ist gedacht solche links zu sammeln.
Deus EX HD
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/03/10/deus-ex-human-revolution-graphics-study/
Doom 3
https://fabiensanglard.net/doom3/renderer.php
Doom 2016
http://www.adriancourreges.com/blog/2016/09/09/doom-2016-graphics-study/
Doom Eternal
https://www.simoncoenen.com/blog/programming/graphics/DoomEternalStudy.html
Doom PSX
https://fabiensanglard.net/doom_psx/index.html
Duke Nukem 3D
https://fabiensanglard.net/duke3d/build_engine_internals.php
GTA V
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/11/02/gta-v-graphics-study/
Metal Gear Solid V
http://www.adriancourreges.com/blog/2017/12/15/mgs-v-graphics-study/
Quake 3
https://fabiensanglard.net/quake3/renderer.php
Read Dead Redemption 2
https://imgeself.github.io/posts/2020-06-19-graphics-study-rdr2/
Supreme Commander
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/06/23/supreme-commander-graphics-study/
Der thread ist gedacht solche links zu sammeln.
Deus EX HD
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/03/10/deus-ex-human-revolution-graphics-study/
Doom 3
https://fabiensanglard.net/doom3/renderer.php
Doom 2016
http://www.adriancourreges.com/blog/2016/09/09/doom-2016-graphics-study/
Doom Eternal
https://www.simoncoenen.com/blog/programming/graphics/DoomEternalStudy.html
Doom PSX
https://fabiensanglard.net/doom_psx/index.html
Duke Nukem 3D
https://fabiensanglard.net/duke3d/build_engine_internals.php
GTA V
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/11/02/gta-v-graphics-study/
Metal Gear Solid V
http://www.adriancourreges.com/blog/2017/12/15/mgs-v-graphics-study/
Quake 3
https://fabiensanglard.net/quake3/renderer.php
Read Dead Redemption 2
https://imgeself.github.io/posts/2020-06-19-graphics-study-rdr2/
Supreme Commander
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/06/23/supreme-commander-graphics-study/