Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frame/Renderer Breakdown von Spielen


pixeljetstream
2020-09-09, 10:14:03
Es gibt paar Artikel online die beschreiben wie ein Frame in einem Spiel aufgebaut ist. Manche beschreiben das mit Illustrationen. Nicht alle gehen technisch sehr tief, aber um bissl ein Gefühl zu bekommen was passiert, kann es dennoch informativ sein. Am besten sind natürlich Vorträge vom Entwickler selbst, aber auch manche externe Analysen sind gut zu lesen.

Der thread ist gedacht solche links zu sammeln.

Deus EX HD
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/03/10/deus-ex-human-revolution-graphics-study/

Doom 3
https://fabiensanglard.net/doom3/renderer.php

Doom 2016
http://www.adriancourreges.com/blog/2016/09/09/doom-2016-graphics-study/

Doom Eternal
https://www.simoncoenen.com/blog/programming/graphics/DoomEternalStudy.html

Doom PSX
https://fabiensanglard.net/doom_psx/index.html

Duke Nukem 3D
https://fabiensanglard.net/duke3d/build_engine_internals.php

GTA V
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/11/02/gta-v-graphics-study/

Metal Gear Solid V
http://www.adriancourreges.com/blog/2017/12/15/mgs-v-graphics-study/

Quake 3
https://fabiensanglard.net/quake3/renderer.php

Read Dead Redemption 2
https://imgeself.github.io/posts/2020-06-19-graphics-study-rdr2/

Supreme Commander
http://www.adriancourreges.com/blog/2015/06/23/supreme-commander-graphics-study/

BAGZZlash
2020-09-09, 18:14:00
Gebookmarkt. Die meisten kannte ich zwar schon, und kann leider auch keine zusätzlichen beitragen, bleibe aber trotzdem am Ball. Vielen Dank. :smile: