PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifel in der Beziehung


Der Gast
2020-09-10, 20:29:31
Nabend Allerseits,

ich mache mir momentan viele Gedanken um meine Beziehung bzw. generell um das Thema Partnerschaft und Liebe.

Hintergrund:

In meinen 20ern hatte ich eine lange mehrjährige Beziehung, die dann aber aufgrund mehrerer Vorkommnisse und der im Nachhinein doch immer klarer gewordenen Differenzen auseinandergegangen ist. War für mich ein schwerer Schlag, da dies auch noch während meiner Abschlussphase des Studiums passiert ist. Danach Restart, erster richtiger Job, Wohnung mitten in der City und Tinder gestartet. Beziehung wollte ich erstmal nicht, sondern meinen eigenen Weg gehen. Alles so gut, bis ich durch ein Treffen ein sehr nettes Mädel kennengelernt habe. Am Anfang lief aufgrund paralleler Sachen nicht sehr viel, aber mit der Zeit haben wir uns immer mehr getroffen und es wurde immer intensiver. Ich habe gemerkt, dass ich die Zeit mit ihr sehr genieße und sie immer mehr vermisse, wir so ähnlch vom Typ sind, stundenlang geredet haben. Auch die Zweisamkeit und der Sex wurde immer inniger.

Das ganze ging dann fast genau 1 Jahr, aber ich konnte mich noch nicht so richtig festlegen. Erst Anfang diesen Jahres habe ich mich entschlossen mit ihr eine Partnerschaft einzugehen und ich bin echt glücklich über die Zeit mit ihr.

Nun folgende Gedanken, die mich verwirren:

Ich hatte nie richtig Schmetterlinge im Bauch. Bei anderen Treffen und Frauen schon, allerdings hat man dann gemerkt, dass man nicht zusammen passt und dann war es auch schnell wieder vorbei mit der rosaroten Brille. Bei ihr hat sich das eigentlich eher langsam entwickelt, kein Kribbeln, aber das Vermissen und die tolle Zeit, die man zusammen hat. So viele Ähnlichkeiten bei den Werten, Hobbys, Ansichten, Unternehmungen, etc.. Dazu gibt sie mir die Freiräume, die ich mir immer gewünscht habe, ist intelligent, witzig, liebevoll und auch attraktiv für mich. Auf dem Blatt Papier ist sie (bis auf ihr leichtes Übergewicht) meine Traumfrau. Ich vermisse sie wirklich sehr, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne mit ihr zusammenziehen wollen. Ich schöpfe richtig Kraft aus der gemeinsamen Zeit mit ihr.

Dennoch habe ich hin und wieder Zweifel... und das schlimmste ist, dass ich nciht weiß warum. Ich gucke z.B. sehr häufig anderen hübschen Frauen hinterher, was ich in meiner damaligen Beziehung nicht gemacht habe. Sowas macht micht dann schon etwas stutzig. Denke ich, dass es noch jemand besseres gibt? Aber was ist mir eigentlich wichtig, die hübscheste Frau, oder einen Menschen mit dem man den Alltag bestreiten kann? Oder sage ich, dass das Kribbeln ein Muss ist, was ich jetzt nicht so in der Form hatte. Allerdings habe ich auch genug Gegenbeispiele wo ich bei Frauen erst im 7. Himmel war (vor allen Dingen Aussehen) und dann doch sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen war.

Oder liegt es daran, dass ich vielleicht 2 Jahre Tinder benutzt habe und mich jetzt wieder schwer binden kann? Oder, dass ich noch Probleme aus der alten Beziehung habe, wieder das Risiko einer neuen Beziehung vermeide?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man dann die Dinge bei dem anderen oder in der Partnerschaft sucht, die nicht so 100% sind. Ist das gerechtfertigt bei mir, oder hat mich Tinder in Bezug auf Frauen versaut und ich bin zu wählerich geworden. Ich weiß es einfach momentan nicht mehr und diese Zweifel an den eigenen Vorstellungrn was man will und der Definition von Liebe und Partnerschaft machen mich schon nachdenklich...

Vielleicht könnt ihr mir einfach ja mal eure Gedanken da lassen... :)

Monger
2020-09-10, 20:35:22
Schieß sie ab, such dir ne andere. Ist es nicht wert.

Mortalvision
2020-09-10, 20:43:24
@monger :uhammer:

ja, liegt an Tinder. Hab nen Kumpel, dem gings ähnlich: liebe Beziehung, aber das Stöckchen regte sich bei jeder Glanzstrumpfhose :freak:

Hast du ihr schon mal Reizwäsche geschenkt?

Monger
2020-09-10, 20:45:39
Haha, nur Spaß!
Gratulation, du wirst älter. Schmetterlinge sind was für Teenies und junge Erwachsene. Irgendwann hat man genug Scheiß gesehen, um zu wissen dass auch Frauen alle kaputt sind. Und dass alle Beziehungen harte Arbeit bedeuten. Und das Leben aus mehr besteht als nur auf der Couch vögeln. Das kann die Schmetterlinge schonmal vertreiben.

Gast
2020-09-10, 20:47:32
Haha, nur Spaß!
Gratulation, du wirst älter. Schmetterlinge sind was für Teenies und junge Erwachsene. Irgendwann hat man genug Scheiß gesehen, um zu wissen dass auch Frauen alle kaputt sind. Und dass alle Beziehungen harte Arbeit bedeuten. Und das Leben aus mehr besteht als nur auf der Couch vögeln. Das kann die Schmetterlinge schonmal vertreiben.

Haha, klingt etwas zu negativ - aber hat nen hohen Wahrheitsgehalt.

msilver
2020-09-10, 21:16:10
Haha, nur Spaß!
Gratulation, du wirst älter. Schmetterlinge sind was für Teenies und junge Erwachsene. Irgendwann hat man genug Scheiß gesehen, um zu wissen dass auch Frauen alle kaputt sind. Und dass alle Beziehungen harte Arbeit bedeuten. Und das Leben aus mehr besteht als nur auf der Couch vögeln. Das kann die Schmetterlinge schonmal vertreiben.

amen

Der Gast
2020-09-10, 22:04:59
Könnt ihr die Gedanken denn nachvollziehen bzw. habt ihr selber das schon durch?

Also in meiner ersten Beziehung ging das alles so flott (nach 3 Wochen war man zusammen) und jetzt grübelt man einfach über jeden Punkt.

Scheint aber dann ja wirklich was mit dem Älterwerden zu tun zu habem. :D

Gast
2020-09-10, 23:36:31
Es gibt immer besseres auf dem Markt. Die Frage ist, willst du dir den Streß antun die Trennung durchzubringen und auf eine jahrelange Suche hoffen?

Als Mann sollte dir wichtig sein, findest du sie attraktiv, habt ihr Spaß im Bett und könnt ihr reden danach? Wenn du das mit ja beantwortest, fehlt dir ansich nichts.
Du bist einfach nur abenteuerlustig und suchst nach mehr Abenteuer. Frauen hinterherschauen ist nicht unnormal, das solltest du sogar, damit deine freundin nicht denkt du wärst für die ewigkeit da wie ein Schoßhund.

Sowas wie Schmetterlinge kenne ich nicht, meist ist es eine Zeit des guten Bauchgefühls in den ersten paar Monaten, danach ist das weg und es kommt was anderes hinzu was du benannt hast: Vermissen nach 2++ Jahren noch? (Emotionen).
Es gibt da draußen viele Menschen die sind nicht für die Ehe und Partnerschaft gemacht, denen gefällt es bis zu 10 zu haben oder jeden Monat eine andere. Aber das wäre dir schnell klar gewesen.
Das Leben wird auch nur dann langweilig wenn du zulässt das es langweilig wird. Mach mal mehr.

josefYY
2020-09-10, 23:47:59
"Aber was ist mir eigentlich wichtig, die hübscheste Frau, oder einen Menschen mit dem man den Alltag bestreiten kann?"

Also wenn es wirklich entweder oder ist und du nicht beides auf einmal haben kannst, dann ist die zweite Option definitiv die wichtigere!!

Eine hübsche mit nem Lattenschuss ist kein Vergnügen sondern ein Alptraum!

Ihrwißtschonwer
2020-09-11, 00:03:16
So viele Ähnlichkeiten bei den Werten, Hobbys, Ansichten, Unternehmungen, etc.. Dazu gibt sie mir die Freiräume, die ich mir immer gewünscht habe, ist intelligent, witzig, liebevoll und auch attraktiv für mich. Auf dem Blatt Papier ist sie (bis auf ihr leichtes Übergewicht) meine Traumfrau. Ich vermisse sie wirklich sehr, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne mit ihr zusammenziehen wollen. Ich schöpfe richtig Kraft aus der gemeinsamen Zeit mit ihr.
Ernsthaft? Weißt Du, wie viele Menschen so was gar nicht haben, und bis an ihr lebensende alleine sind? Oder andere, die sich in ihren Beziehungen quälen? Du weißt anscheinend gar nicht, wieviel Glück Du eigentlich hast!

Im Leben kommt es auf eines in einer Beziehung an: Daß man zueinander steht, sich gegenseitig bereichert, und gemeinsam mit allen danach strebt, gemeinsam glücklich zu sein. Alles andere kommt dann von selbst, so blöde wie es klingt. Und selbst wenn Du man geil auf eine andere Frau bist, das ist vollkommen normal, auch für Frauen eben normal, daß sie mal auf andere Männer stehen. Dafür gibt es Lösungen, wenn man im Kopf nicht zu verchristlicht und vermeidlich vermoralt denkt. Die Liebe eines treuen Menschen durch nichts zu ersetzen, und es spielt dabei meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle, ob man mal mit anderen Menschen fickt.

Alles eine Kopf und Definitionssache, und ehrliche Aussprache mit dem Partner.

Lawmachine79
2020-09-11, 10:14:05
"Aber was ist mir eigentlich wichtig, die hübscheste Frau, oder einen Menschen mit dem man den Alltag bestreiten kann?"

Also wenn es wirklich entweder oder ist und du nicht beides auf einmal haben kannst, dann ist die zweite Option definitiv die wichtigere!!

Eine hübsche mit nem Lattenschuss ist kein Vergnügen sondern ein Alptraum!
Wie soll man denn mit einer häßlichen Frau (damit meine ich eine, die man selbst nicht attraktiv findet; soll hier jetzt keine Modeldiskussion werden) den Alltag bestreiten? Will man sich da nicht jedesmal beim Aufstehen vor 'nen Zug schmeissen? Oder ist man dann irgendwann einfach zufrieden, weil die Hütte sauber ist?

00-Schneider
2020-09-11, 10:20:56
Will man sich da nicht jedesmal beim Aufstehen vor 'nen Zug schmeissen? Oder ist man dann irgendwann einfach zufrieden, weil die Hütte sauber ist?


Das frage ich mich auch jedesmal, wenn irgendwelche fetten Weiber ihre Kinderwagen schieben und ein dürrer Kerl leicht grimmig schauend daneben läuft.

"Game Over mei Jung" denk ich mir da immer nur. :(

Monger
2020-09-11, 10:40:14
Wie soll man denn mit einer häßlichen Frau (damit meine ich eine, die man selbst nicht attraktiv findet; soll hier jetzt keine Modeldiskussion werden) den Alltag bestreiten? Will man sich da nicht jedesmal beim Aufstehen vor 'nen Zug schmeissen? Oder ist man dann irgendwann einfach zufrieden, weil die Hütte sauber ist?

Man heiratet ja quasi sich selbst. Wenn man selbst Adonis ist, braucht man natürlich ne Aphrodite. Aber wenn man Shrek ist, braucht man eine Fiona.

sven2.0
2020-09-11, 10:54:32
Aber wenn man Shrek ist, braucht man eine Fiona.
wat

Lyka
2020-09-11, 10:57:47
Die Frage für mich lautet: Sichi, aktuelle Freundin verlassen, sich trennen.
Und dann wieder umschauen
Und anfänglich zufrieden sein
dann wird man latent unzufriedener
und dann findet man Fehler
mehr Fehler
Dann verlässt man diese Freundin halt wieder
und sucht wieder ne neue Freundin
und ist zufrieden
und dann weniger

... und so weiter. Ich habe so jemanden im Verwandtenkreis ...

Daredevil
2020-09-11, 11:15:29
Sei ein guter deutscher und halte dich an die Arbeitsregel #1.
Solange du nichts besseres findest, kündigst du nicht deinen Job.

Wenn du unzufrieden bist, solltest du natürlich was ändern.
Wenn du aber denkst, unzufrieden sein zu können, weil du denkst, dass es Fabelfrauen gibt, mit denen alles viel besser sein sollte, dann träumst du.

Civtam
2020-09-11, 11:29:57
Du hast Angst vor dem nächsten Schritt und projizierst diese in den Zweifel. Werd erwachsen, übernimm die Verantwortung, ziehe mit ihr zusammen und bekomme nach 2-3 Jahren Kinder.
Du wirst woanders nicht mehr bekommen - liebevolle Zuneigung, gemeinsame Interessen, gegenseitige Bereicherung, guter Sex und Freiräume sollten 5-10 kg zu viel locker Aufwiegen.

Du darfst dich natürlich gerne trennen - eine Partnerin genau wie die jetzige Minus ein paar Kilo und mit Herzklopfen am Anfang ist eher unwahrscheinlich!

Rooter
2020-09-11, 12:33:03
Man heiratet ja quasi sich selbst. Wenn man selbst Adonis ist, braucht man natürlich ne Aphrodite. Aber wenn man Shrek ist, braucht man eine Fiona.Schön formuliert. :D

wathttps://de.wikipedia.org/wiki/Shrek_–_Der_tollkühne_Held

MfG
Rooter

Muc-ster
2020-09-11, 12:37:28
Das frage ich mich auch jedesmal, wenn irgendwelche fetten Weiber ihre Kinderwagen schieben und ein dürrer Kerl leicht grimmig schauend daneben läuft.

"Game Over mei Jung" denk ich mir da immer nur. :(

So Dürre Gerippe scheinen aber auf richtig fette zu stehen...

Monger
2020-09-11, 12:45:14
Das frage ich mich auch jedesmal, wenn irgendwelche fetten Weiber ihre Kinderwagen schieben und ein dürrer Kerl leicht grimmig schauend daneben läuft.

"Game Over mei Jung" denk ich mir da immer nur. :(
Du hast noch keine Kinder, oder?
Was denkst du was mit ner Frau passiert, sobald Schlaf und Sport wegbrechen? Sobald keine Zeit mehr für Friseur, Nagelstudio und Visagistin bleiben? Sobald die Scheangerschaftsdiabetes einsetzt? Sobald die Kinder so sehr nerven, dass man nur mit Frustfressen durchkommt?

Und da reden wir ja noch gar nicht über die widerlichen und peinlichen Momente einer Beziehung.

Semmel
2020-09-11, 12:47:28
Du hast Angst vor dem nächsten Schritt und projizierst diese in den Zweifel. Werd erwachsen, übernimm die Verantwortung, ziehe mit ihr zusammen und bekomme nach 2-3 Jahren Kinder.
Du wirst woanders nicht mehr bekommen - liebevolle Zuneigung, gemeinsame Interessen, gegenseitige Bereicherung, guter Sex und Freiräume sollten 5-10 kg zu viel locker Aufwiegen.

Du darfst dich natürlich gerne trennen - eine Partnerin genau wie die jetzige Minus ein paar Kilo und mit Herzklopfen am Anfang ist eher unwahrscheinlich!

So seh ich das auch.

Der TS hat nach seiner Beschreibung den Jackpot geknackt und etwas gefunden, was viele nie in ihrem Leben finden!
Es wäre äußerst dumm, das leichtfertig wegzuschmeißen.

Die genannten Zweifel sind für mich ein Zeichen mangelnder Reife, die einige anscheinend auch im Alter nicht erreichen.
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich habe selber eine langjähre Beziehung inkl. Ehe hinter mir, die kaputt gegangen ist. Danach wusste ich allerdings ganz genau, was ich will und was nicht. Meinen Jackpot habe ich dann später gefunden und den gebe ich ganz sicher nicht mehr her. :smile:

Korfox
2020-09-11, 13:24:49
@TE: Hast ne sehr gute Freundin mit Bonus gefunden. Da kann man allemal was langfristiges drauf aufbauen. Besser, als auf Schmetterlinge, Verliebtheit und irgendwann ggf. Eifersucht definitiv.

Gast
2020-09-11, 13:26:47
Das frage ich mich auch jedesmal, wenn irgendwelche fetten Weiber ihre Kinderwagen schieben und ein dürrer Kerl leicht grimmig schauend daneben läuft.

"Game Over mei Jung" denk ich mir da immer nur. :(
Warum eigentlich ein dürrer Kerl?

Monger
2020-09-11, 13:31:42
@TE: zwischen Liebe und Verliebtheit gibt es ja ein paar wichtige Unterschiede. Und einen einfachen Test.

Stell dir einfach die Frage: würde es dich stören, von dieser Frau finanziell ruiniert zu werden? Wenn nein, ist es die richtige.

blackbox
2020-09-11, 13:32:10
Man heiratet ja quasi sich selbst.

So und nicht anders.

Es gibt da ein Buch: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.

Und da ist ganz viel Wahres drin. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann wird dich deine Partnerin auch niemals zufrieden stellen können.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass man die eigenen Unzulänglichkeiten permanent woanders hin projiziert. Und genau das passiert hier.

Sertraline_Gast
2020-09-11, 14:20:33
Wie soll man denn mit einer häßlichen Frau (damit meine ich eine, die man selbst nicht attraktiv findet; soll hier jetzt keine Modeldiskussion werden) den Alltag bestreiten? Will man sich da nicht jedesmal beim Aufstehen vor 'nen Zug schmeissen? Oder ist man dann irgendwann einfach zufrieden, weil die Hütte sauber ist?
Ich wundere mich oft über Paare in den Einkaufspassagen: sie dick und ungepflegt, er recht attraktiv. Das müssen dann Beziehungen sein, wo beide attraktiv waren, als sie sich kennenlernten, und dann im Laufe der Beziehung ein Part zunehmend unattraktiver wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Gast
2020-09-11, 14:22:03
So und nicht anders.

Es gibt da ein Buch: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.

Und da ist ganz viel Wahres drin. Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann wird dich deine Partnerin auch niemals zufrieden stellen können.


Versuch dich selbst zu lieben, wenn Du als Mann z.B. nur 1,65m groß bist. Mission Impossible. Da kannst Du dich selbst soviel lieben wie Du magst, trotzdem wird dich keine (attraktive) Frau lieben. Sorry, ist so!

Lawmachine79
2020-09-11, 15:06:13
So Dürre Gerippe scheinen aber auf richtig fette zu stehen...
Ist mir auch aufgefallen, da scheint so eine Art "rein ins Getümmel"-Mentalität zu herrschen und der feste Wille, sich mit der Sichel auch zum Ziel durchzugraben.

Man heiratet ja quasi sich selbst. Wenn man selbst Adonis ist, braucht man natürlich ne Aphrodite. Aber wenn man Shrek ist, braucht man eine Fiona.
Hehe, da ist möglichweise was dran. Ist aber schwer, sich da reinzuversetzen, ich denke jedes Einfühlungsvermögen (zumindest meins) hört da auf, wo man sich andere Ansprüche vorstellen muss.

Civtam
2020-09-11, 15:37:43
Versuch dich selbst zu lieben, wenn Du als Mann z.B. nur 1,65m groß bist. Mission Impossible. Da kannst Du dich selbst soviel lieben wie Du magst, trotzdem wird dich keine (attraktive) Frau lieben. Sorry, ist so!
Nein! Es gibt kein Naturgesetz, dass Männern unter 1,65 m eine Frau verwehrt.
Der Glaubenssatz alleine wird dazu führen, dass du keine Chance hast.
Leben erfordert Mut! Lerne, diesen auf zu bringen, schaffe dir eine Situation, mit der du zufrieden bist - werde unabhängig der Beurteilung anderer - und dann hast du definitiv Chancen. Verabschiede dich von deinen selbst gebauten Mauern.

Blase
2020-09-11, 15:39:03
[...]Ich hatte nie richtig Schmetterlinge im Bauch.

Du legst dir selbst Fesseln an mit den Gedanken daran, wie so etwas laufen muss oder sich zu entwickeln hat. Wer sagt denn, dass alles voller rosaroter Schmetterlinge sein muss? Du schreibst doch, es hat sich halt langsam entwickelt - und warum auch nicht. Dass dann nicht gleich die Funken glühen, liegt doch auf der Hand. In dem Moment aber, wo du jetzt denkst, dass da aber eigentlich Schmetterlinge hätten sein müssen - "weil muss so" - entwertest du eure Kennenlernphase wieder. Aber Beziehung ist immer ein "kann", nie ein "muss"...

Ich vermisse sie wirklich sehr, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gerne mit ihr zusammenziehen wollen. Ich schöpfe richtig Kraft aus der gemeinsamen Zeit mit ihr.

Genau genommen ist das hier der wichtigste Absatz von dir. Das sagt einem eigentlich alles, was man wissen muss :wink:

Dennoch habe ich hin und wieder Zweifel... und das schlimmste ist, dass ich nciht weiß warum. Ich gucke z.B. sehr häufig anderen hübschen Frauen hinterher, was ich in meiner damaligen Beziehung nicht gemacht habe. Sowas macht micht dann schon etwas stutzig. Denke ich, dass es noch jemand besseres gibt? Aber was ist mir eigentlich wichtig, die hübscheste Frau, oder einen Menschen mit dem man den Alltag bestreiten kann?

Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen. Ich war auch mal mit einer tollen Frau zusammen - wir haben unwahrscheinlich gut zusammen harmoniert. Ein Arsch und eine Seele. Ich fand sie attraktiv - ja - aber sie hatte, aus meiner Sicht, auch so einige Kilo (15+) zu viel auf den Rippen. Am Anfang hat mich das gar nicht so sehr gestört, aber mit der Zeit dann doch immer mehr. Ich fand andere Frauen attraktiver - und ich habe meine Gedanken gehasst. Ich habe mich dafür gehasst, so zu denken. Ich habe eine tolle Frau an meiner Seite, aber es reicht mir nicht. Aber weißt du was? Das bin ich. Ich denke nun einmal so. Die Optik ist mir wichtig. Statt mich also dafür zu hassen, habe ich diesen Punkt an mir akzeptiert. Diese Beziehung ging in die Brüche (aber letztlich nicht nur wegen "den paar Kilo zu viel") und seit dem habe ich meinen "Filter" bezüglich Frauen weiter angepasst. Ein ganz normaler Prozess beim älter werden, finde ich. Ich kenne mich nun mit inzwischen 40+ einfach so viel besser als noch in meinen 20ern und weiß, was an meiner Seite geht und was nicht...

Ich sende dir hier grade widersprüchliche Signale zu, nehme ich an. Einerseits bekräftige ich dich bezüglich der Frau an deiner Seite, andererseits kenne ich deine Sichtweise bezüglich Gewicht und Optik.

Was ich dir eigentlich sagen möchte ist folgendes:

Gib nicht so viel darauf, was andere sagen oder wie sich eine Beziehung der Allgemeinheit nach anfühlen sollte. Die anderen sind nicht du, meine Erfahrung ist nicht deine, meine Situation ist nicht deine! Was du aber tun solltest, ist dich besser kennen zu lernen und in dich rein zu horchen. Tut sie dir gut? Tut diese Beziehung dir gut? Dann ist die Antwort einfach - und der Rest ziemlich egal. Wenn du dich aber dabei erwischst, wie du wieder und immer wieder über ihr Gewicht grübelst, dann solltest du zumindest auch das "ernst" nehmen. Es wären dann nun einmal deine Gedanken, ob du diese nun gut findest oder nicht. Das hieße dann natürlich mitnichten gleich Trennung, aber zumindest aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass die Gedanken nicht einfach so verschwinden werden. Die Frage wäre dann also, was tun? Eine mögliche Antwort könnte sein: macht zusammen Sport, Kochkurse für gesundes Essen oder sonstige Dinge.

Grübel nicht so viel - genieße lieber die schöne Zeit :wink:

MfG Blase

Monger
2020-09-11, 15:44:02
... ich denke jedes Einfühlungsvermögen (zumindest meins) hört da auf, wo man sich andere Ansprüche vorstellen muss.
... sagte der Anwalt 😁

Gast
2020-09-11, 15:54:43
werde unabhängig der Beurteilung anderer

Das ist eine Floskel, die wenig Wahrheit in sich trägt. Man ist nie unabhängig von der Beurteilung anderer.

Blase
2020-09-11, 15:58:54
Das ist eine Floskel, die wenig Wahrheit in sich trägt. Man ist nie unabhängig von der Beurteilung anderer.

Und doch gibt es Menschen, denen die Meinung Dritter "egaler" ist als anderen. Und meiner Meinung nach sollte man sich von der Sichtweise "der anderen" weitestgehend emanzipieren. Das kann man lernen...

MfG Blase

Rooter
2020-09-11, 16:14:21
Nein! Es gibt kein Naturgesetz, dass Männern unter 1,65 m eine Frau verwehrt.Stimmt, ein damaliger Nachbarjunge von mir, 2 Jahre jünger als ich, ist ca. 1,65m groß und hat auch Familie. Seine Tochter wurde gerade mit meiner Nichte eingeschult. Seine Frau ist eher eine 6/10, aber def. kein Gesichts-Elfmeter. Und ja, sie ist größer als er. ;)

Grübel nicht so viel - genieße lieber die schöne Zeit :wink:So ist es!
Würde ich mit meiner Traumfrau zusammenkommen wollen, wenn ich wüsste, dass nach zwei Jahren alles vorbei ist und sie weg ist?
Ja natürlich, denn das wären immerhin zwei wunderbare Jahre!

Das ist eine Floskel, die wenig Wahrheit in sich trägt. Man ist nie unabhängig von der Beurteilung anderer.100% Unabhängigkeit davon ist schwierig, es sei denn man lebt allein als Eremit auf seiner eigenen Insel. Aber man kann ja versuchen es zu minimieren.

MfG
Rooter

Civtam
2020-09-11, 16:26:50
Das ist eine Floskel, die wenig Wahrheit in sich trägt. Man ist nie unabhängig von der Beurteilung anderer.
Nein! Nimm dir ein großes Ziel! Meinetwegen erreichst du es nicht zu 100%, du wirst trotzdem zufriedener.

Lernt meine Tochter übrigens seit der 1. Klasse: „Wir vergleichen unsere Leistung nicht untereinander, jeder vergleicht sich nur mit sich selbst!“

Gast
2020-09-11, 16:33:34
Lernt meine Tochter übrigens seit der 1. Klasse: „Wir vergleichen unsere Leistung nicht untereinander, jeder vergleicht sich nur mit sich selbst!“
Dann bräuchte es ja keine Noten mehr.

Sieht das die Lehrerin ebenso? Und die Vorgesetze deiner Tochter in zwei Jahrzehnten?

x-force
2020-09-11, 16:49:37
Was denkst du was mit ner Frau passiert, sobald Schlaf und Sport wegbrechen?[...]
Sobald die Scheangerschaftsdiabetes einsetzt? Sobald die Kinder so sehr nerven, dass man nur mit Frustfressen durchkommt?


was für billige ausreden... wo ein wille, da ein weg.
und wenns psychisch nicht mehr geht, gibt es therapien.
vielleicht sollte man sich auch nicht komplett unreflektiert vermehren :freak:

Sobald keine Zeit mehr für Friseur, Nagelstudio und Visagistin bleiben?


es gibt frauen, die natürlich schön... du scheinst aber den typ künstliche barbie zu bevorzugen?

Werd erwachsen, übernimm die Verantwortung, ziehe mit ihr zusammen und bekomme nach 2-3 Jahren Kinder.

am besten mindestens 10! für die rente und die überbevölkerung:rolleyes:


Stell dir einfach die Frage: würde es dich stören, von dieser Frau finanziell ruiniert zu werden? Wenn nein, ist es die richtige.

was ist das denn für eine kaputtes, selbstschädigendes verhalten, selbstwertgefühl=0?

Lernt meine Tochter übrigens seit der 1. Klasse: „Wir vergleichen unsere Leistung nicht untereinander, jeder vergleicht sich nur mit sich selbst!“

darum wird die leistung schließlich auch über objektivierte noten bewertet(grundschule mal außen vor).
was eine farce im kapitalismus.

Civtam
2020-09-11, 17:16:19
darum wird die leistung schließlich auch über objektivierte noten bewertet(grundschule mal außen vor).
was eine farce im kapitalismus.
Stimmt. In der Schule wird pseudoobjektiv miteinander verglichen.
Trotzdem ist für dich völlig egal, ob dein Nachbar schon das kleine Einmaleins auswendig kann, wenn du es lernen musst.
Wenn du Fortschritte machen möchtest, vergleich dich mit deinem gestrigen Ich und dessen Können und sei ehrlich zu dir selbst.

Bei Kindern ging es mir um kein Zuchtprogramm. Ich habe einfach die Beobachtung auf der Arbeit gemacht, dass es deutlich unwahrscheinlicher ist, dass ein kinderloser Mann soziale Verantwortung übernimmt als einer mit Kindern. Dementsprechend wünsche ich dem TS Kinder, damit er lernt, worauf es im Leben bzw. einer Partnerschaft wirklich ankommt!

Lawmachine79
2020-09-11, 17:16:27
... sagte der Anwalt 😁
Hehe, ich bin ja in keinem Rechtsgebiet tätig, wo es stark menschelt, von daher bleibt mir sowas erspart ;). Aber natürlich würde ich als Richter einer Omi nicht gerne das Haus wegnehmen (kann ja passieren) oder dergleichen. Davon ab - in Emotionen kann ich mich - glaub' es oder nicht - ganz gut reinfühlen, ich denke da sind Erfahrungen ähnlicher und kategorisierbarer zwischen den Menschen; aber ich kann mich nicht in die Ansprüche reindenken, die ein Milliardär ans Leben hat, nicht an die Ansprüche, die ein "unattraktiver" Mann an eine Frau hat; ich meine, ich sehe eine Frau und sie gefällt mir oder nicht; ich kann mir nicht vorstellen (womit ich nicht meine, dass ich es ausschließe), dass ich eine Frau, die ich jetzt attraktiv finde, nicht mehr attraktiv finde, wenn ich selbst attraktiver wäre und sich meine Auswahl "nach oben hin" erweitern würde, genausowenig kann ich mir den umgekehrten Fall vorstellen. In der Hinsicht sind Erwartungen und Anspruchshaltungen vielleicht nochmal was anderes als Emotionen.

Korfox
2020-09-11, 18:08:27
Ich wundere mich oft über Paare in den Einkaufspassagen: sie dick und ungepflegt, er recht attraktiv. Das müssen dann Beziehungen sein, wo beide attraktiv waren, als sie sich kennenlernten, und dann im Laufe der Beziehung ein Part zunehmend unattraktiver wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Das ist nicht selten auch nur das Machtgefüge, das er so besser festigen kann.

Monger
2020-09-11, 18:33:25
es gibt frauen, die natürlich schön...
Ja ne, is klar. Frauen sind im Bad einfach nur langsam ;D

Monger
2020-09-11, 19:07:02
aber ich kann mich nicht in die Ansprüche reindenken, die ein Milliardär ans Leben hat, nicht an die Ansprüche, die ein "unattraktiver" Mann an eine Frau hat;
Das kann ja keiner. Wir halten uns alle für den Nabel der Welt.
Aber ich finde, besonders offensichtlich wird es im historischen Vergleich. Was früher so als schön galt...

msilver
2020-09-11, 19:15:40
lieber Themenersteller
halte an ihr fest!

ich selbst hatte eine wunderschöne Frau, intelligent, tolles Kind... Und ich stand mir selbst im Weg, mehrmals.

ich bin sehr traurig und vermisse sie. Hier wurde es recht oft auf den Punkt getroffen, ich fühlte mich sehr oft angesprochen.

The Nemesis
2020-09-11, 20:09:41
Versuch dich selbst zu lieben, wenn Du als Mann z.B. nur 1,65m groß bist. Mission Impossible. Da kannst Du dich selbst soviel lieben wie Du magst, trotzdem wird dich keine (attraktive) Frau lieben. Sorry, ist so!
Quatsch. Aber ja, man muss halt mehr in sich selbst investieren. Körperlich trainieren, Außendarstellung sowie im Berufsleben etwas erreichen.
Ein Beau muss für dasselbe Ergebnis weniger können, das Leben ist nicht fair.
Trotzdem ist dann locker eine 7/10 drin.

Aber meine Fresse ist der Anfangspost Generation Tinder, kein bisschen Bodenständigkeit.
Überangebot, also fear of missing out.

Haarmann
2020-09-11, 20:49:48
Ist ein dämlicher Song und etwas, was kein Schwein braucht... imo

Woher sollen die denn kommen, wenns eben "langsam" geht?

Es ist top, wenn das in gewissen Fällen kommt - aber wie Schmetterlinge so sind - leben ned lange und fliegen eh weg - was bleibt dann? Ergo - versuch da was draus zu bauen - kann immer schief gehen, aber warum wegwerfen, wenn irgendwas, das flattert, absent ist?
Da kannst alles nach paar Monaten wegwerfen ...

Monger
2020-09-11, 21:15:33
Versuch dich selbst zu lieben, wenn Du als Mann z.B. nur 1,65m groß bist. Mission Impossible. Da kannst Du dich selbst soviel lieben wie Du magst, trotzdem wird dich keine (attraktive) Frau lieben. Sorry, ist so!
Mein Chef ist unter 1,65, und hat eine sehr attraktive Mauritianerin. Das bringt ne ganz eigene Kategorie an kulturellen Problemen mit sich, aber sie sind ein gutes Paar. Vielleicht verstehen sie sich deshalb so gut, weil sie sich beide ziemlich fremd hier fühlen.

Der Gast
2020-09-11, 22:56:52
Erstmal danke an alle mit den meist sehr konstruktiven Kommentaren! Hier war wirklich sehr wertvolles dabei und ich habe mir nochmal über alles nachgedacht.

Aber meine Fresse ist der Anfangspost Generation Tinder, kein bisschen Bodenständigkeit.
Überangebot, also fear of missing out.

Ich habe diese Gedanken nunmal im Kopf, das habe ich weder gewollt oder ausgesucht! Sowas kann man ja nicht verbieten oder unterbinden (siehe was Blase geschrieben hat).

Ich habe auch relativ ungefiltert meine Gedanken aufgeschrieben, daher kommt das ganze vielleicht auch etwas wirr und unreif rüber.

Die Tendenz hier im Forum stimmt aber auch mit meinem Bauchgefühl überein. Ich glaub Zweifel wird es immer in allen Lebensbereichen mal geben (Beruf, Partnerschaft, Freunde, Hobbys, ...). Innerlich bin ich glücklich mit der aktuellen Situation und ihr und ich muss einfach mal versuchen diese Zweifel und Fragen loszuwerden!

Warum sie da sind, weiß ich immer noch nicht genau, aber ich denke tatsächlich, dass Tinder + FoMO ihre Spuren hinterlassen haben... Wahnsinn eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur ich die Dinge unnötig hinterfrage. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif

Rubber Duck
2020-09-11, 23:32:52
Mein Chef ist unter 1,65, und hat eine sehr attraktive Mauritianerin. Das bringt ne ganz eigene Kategorie an kulturellen Problemen mit sich, aber sie sind ein gutes Paar. Vielleicht verstehen sie sich deshalb so gut, weil sie sich beide ziemlich fremd hier fühlen.
https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-08/mauritius-multikulturell-glaube-religionen-papst-franziskus.html

Monger
2020-09-14, 17:12:36
Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur ich die Dinge unnötig hinterfrage. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif
Ein sorgenloses Leben ist ein Leben ohne Wert. Ich hatte noch nie so viele Sorgen wie heute, aber ich hab jetzt auch eine Frau und zwei Kinder. Noch nie war Zeit wertvoller. Klar hätte ich ohne Familie weniger Sorgen, aber eben auch keine Zukunft. Wenn man anfängt Verantwortung für jemanden geliebten zu übernehmen, werden die Sorgen mehr. Ich denke das ist unvermeidbar, aber eben auch ein Zeichen dafür dass du es kannst.

x-force
2020-09-14, 19:39:37
Ein sorgenloses Leben ist ein Leben ohne Wert. Ich hatte noch nie so viele Sorgen wie heute, aber ich hab jetzt auch eine Frau und zwei Kinder. Noch nie war Zeit wertvoller. Klar hätte ich ohne Familie weniger Sorgen, aber eben auch keine Zukunft. Wenn man anfängt Verantwortung für jemanden geliebten zu übernehmen, werden die Sorgen mehr. Ich denke das ist unvermeidbar, aber eben auch ein Zeichen dafür dass du es kannst.

ich find die sichtweise komplett kaputt.
du definierst dir alles um, so daß es am ende positiv konnotiert ist.
euphemismus ftw!

keine zukunft ohne familie? :freak:
jeder stirbt für sich allein :wink:

zeit ist immer wertvoll, du wusstest vorher wahrscheinlich nur nichts mit ihr anzufangen.

Monger
2020-09-15, 12:22:52
ich find die sichtweise komplett kaputt.

Macht nix, beruht auf Gegenseitigkeit. Aber zum Glück geht es in dem Thread ja nicht um uns beide. Soll der TE sich das raussuchen was er braucht.

Haarmann
2020-09-16, 18:12:34
Monger

Verantwortung kann auch heissen auf Familie zu verzichten mit einer netten Frau - weil die Erwartungshaltung negativ ist - nicht?

Aber das hindert einem doch nicht daran jeden Tag mit einem Lächeln zu begrüssen.

DerEineHades
2020-09-16, 18:58:41
....


Hachja. Weißte. Sei froh. Echt jetzt.

Ich habe so ziemlich mein ganzes Leben rumgehurt - vollkommen unabhängig davon, ob ich in einer Beziehung war oder nicht. So im Nachhinein bereue ich das. Nicht, dass ich rumgehurt habe. Aber dass ich so respektlos gegenüber meinen Freundinnen war.

Frauen, die dir Schmetterlinge in den Bauch treiben, treiben dich auch irgendwann in den Wahnsinn. Das Gras auf der anderen Seite bleibt außerdem für immer grüner. Völlig egal, mit was für einer Frau du zusammen bist. Du wirst immer überlegen, ob eine andere Frau nicht irgendwie doch toller wäre.

Es klingt so unglaublich bescheuert und abgelutscht, aber ob eine Beziehung Sinn hat oder nicht, ist zwar durchaus auch davon abhängig, ob man miteinander vögeln kann (und das könnt ihr offensichtlich), aber langfristig davon, ob man den Alltag gemeinsam bewältigt bekommt und dort kein all zu großes Konfliktpotential besteht.

Meine jetzige Freundin ist hübsch und schlank - aber sicher nicht die attraktivste Frau, mit der ich je zusammen war.

Der Sex mit ihr ist gut - aber sicher nicht der beste, den ich je hatte.

Sie ist aus einfachen Verhältnissen und auch nicht besonders gebildet. Ich war auch mit reichen und gebildeten Frauen zusammen - die sind unerträglich nörglerisch und stören sich an allem (falls mir jetzt einer damit kommt, dass das sicher nicht alle sind: Das entspricht leider meiner Erfahrung).

Sie ist nicht besonders aufregend. Stimmt. Sie bringt mich nicht um den Verstand. Gott sei Dank.


Aber weißt du, was sie ist? Unglaublich loyal, aufmerksam und lieb. Immer, wenn ich ins Krankenhaus musste oder von den Jungs in Blau eingewiesen wurde: Sie war da. Als ich im Leben ganz unten angekommen bin: Sie war da. Als ich jahrelang wieder nicht von der Flasche loskam: Sie war da. Ich hatte andere Frauen: Sie blieb da.

Wir haben in 2 1/2 Jahren satte zwei Mal gestritten. Irgendwann habe ich auch einfach gesagt: Okay. Ich glaube, ich probiere das mit der Monogamie mal. Und habe die anderen Frauen sein gelassen. Jetzt leben sie und der Köter und ich zusammen auf dem Land.

Und klar würde ich gelegentlich gerne mal eine andere Frau vögeln. Sie würde das vermutlich sogar schlucken. Aber ich mache es nicht mehr. Weil ich einfach verdammt froh bin, neben ihr einschlafen und aufwachen zu können.

Ich habe mich einfach mal zur Abwechslung voll und ganz darauf eingelassen. Und endlich, endlich, endlich habe ich im Leben mal das Gefühl, angekommen zu sein.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, mir das Gezücht auf Tinder anzutun. Männer sind bestimmt auch nicht der Hit, aber die postmoderne Frau kann mir wirklich weit fern bleiben. Das Gebalze nervt mich nur noch.

Monger
2020-09-16, 19:35:00
Aber das hindert einem doch nicht daran jeden Tag mit einem Lächeln zu begrüssen.
So ein Hippie Gewäsch :ugly:

x-force
2020-09-17, 02:19:38
Macht nix, beruht auf Gegenseitigkeit. Aber zum Glück geht es in dem Thread ja nicht um uns beide. Soll der TE sich das raussuchen was er braucht.

So ein Hippie Gewäsch :ugly:

du masochist... heute noch nicht gelitten, oder sind positive emotionen grundsätzlich wertlos?

Haarmann
2020-09-17, 09:09:56
Monger

Leben wir in Schilda? Hippies sind jetzt gar nicht meine Welt ...

Und es kann durchaus mal etwas schwierig sein mit einem Lächeln zu starten - aber selbst nach meinem wohl beschissensten Abend in meinem Leben, hatte ich am Morgen wieder ein Lächeln im Gesicht. Denn schon am Abend zuvor, wo sich, weil ich einen derart tollen "Freund" hatte, das ich echt keine Feinde mehr gebraucht hätte, mein Albtraum erfüllt hatte, hatte ich mir genau das vorgenommen. Und ich lächelte auch, obschon ich bereits wusste, dass was war nie wieder sein wird - und nahm das, was eben kam. Und ich war zufrieden, wenn eine Frau nur 10% von dem bot, was das "Original" mir geboten hatte. Ist immer noch mehr, denn viele Paare wohl haben - auch wenns bescheiden wirkt.

Womit mir beim Albtraum wären ... da ich als Aspi praktisch immun gegen Anfeindungen bin, und ich gestehe, dass ich der Feinde genug habe, hatte ich immer die Befürchtung, dass die, welche da jämmerlich scheiterten und entsprechend bestraft wurden, sich an dem Menschen rächen werden, den ich eben mag... und ich behielt ja auch Recht. Und obschon nun also meine Verlobte vor den Zug lief sozusagen - ich behielt mein Lächeln, ging aufrecht weiter und es sah für alle so aus, als ob nie etwas passiert war.

Und das Lächeln ergab schon bald ein nettes Echo - auch wenn es "nur" nette Worte und eine Blume einer anderen Dame war - so freute ich mich trotzdem und lächelte gerne zurück.

Mark3Dfx
2020-09-17, 09:33:33
Hachja. Weißte. Sei froh. Echt jetzt...

Woher kennst Du meine Geschichte? :eek:
Gebt dem Mann ein großes Bier aus! :)

Gast
2020-09-17, 18:35:50
du masochist... heute noch nicht gelitten, oder sind positive emotionen grundsätzlich wertlos?
Meiner Erinnerung zufolge ist Monger tatsächlich für Bondage / BDSM zu begeistern! 3DC-Suchfunktion hilft... ;)

Monger
2020-09-18, 12:19:06
Meiner Erinnerung zufolge ist Monger tatsächlich für Bondage / BDSM zu begeistern! 3DC-Suchfunktion hilft... ;)
Ob BDSM oder Buddhismus: alles Leben ist Leiden. ;)

Nakai
2020-09-18, 12:29:23
Soviele First-World-Problems hier.

Viele Leute wären einfach froh, dass sie eine "funktionierende" und "schmerzfreie" Beziehung hätten bzw. überhaupt in einer Beziehung bleiben oder dahinein zu finden.

Die heutige Generation/Gesellschaft ist so kaputt und versteht den Sinn einer Beziehung nicht. Verpackt sein, gemeinsames (Ab-)Leben, gemeinsame Projekte (Familie), gemeinsames Handeln (Hauskauf, Investitionen), gemeinsame Rücksicht/Verständnis, gemeinsame Zeit, gemeinsame Anforderungen (auch gegenseitige)etc...
Man hat seinen Partner an seiner Seite, mit dem man ein gemeinsames Leben durchführen kann. Ja, es kostet verdammt viel Aufwand, Nerven, Zeit und Arbeit. Es ist aber ein gutes Gefühl "verpackt" zu sein, und nicht mehr suchen zu müssen. Und es ist ein gutes Gefühl jemand an seiner Seite zu haben, denn man gerne in die Arme schließt und dankbar sein kann, dass man die obigen Punkte bestreiten kann.

Kritikpunkte gibt es immer. Die Frage ist doch eher, ob man über diese hinwegsehen kann und seinen Partner mit seinen Macken so akzeptieren kann, wie er ist. Das muss aber jeder für sich wissen und feststellen. Es ist schon unglaublich, wie sehr Tinder, Einsamkeit, Alter oder gesellschaftlicher Druck/Sozialisierung die Beziehungsfähigkeit mancher Menschen einschränkt.

Geschichte eines Freundes: Hat im Studium oft auch "rumgehurt" und Beziehungen gegen die Wand gefahren, weil der Partner nicht mehr gut genug war bzw. etwas besseres da war. Nun wird er älter, grauer, fetter (alkoholischer) und ist seit ein paar Jahre alleine und wird jedes Jahr frustrierter. Seine Aussage: Mit Frau ist es scheiße, ohne Frau auch.

Leute, arbeitet an eurer Beziehung, selbst wenn es manchmal aus egoistischer Sicht echt anstrengend wird/ist. Es zählen irgendwann nicht mehr diese vordergründigen Aspekte, die hier zuhauf genannt wurden.
Lache ich andere Mädels auch manchmal an oder schau auf deren Arsch? Ja, schon, aber das ist kein Grund irgendwas in der Beziehung zu riskieren. Da gelten andere Normen hierfür. Kann man es sich vorstellen zusammenzubleiben? Gibt es einen gemeinsamen Plan? Kann man ein gemeinsames Leben schmieden und daraus gegenseitige Vorteile ziehen? Ja, Egoismus muss enthalten sein. Das Leben zu zweit muss besser sein, für beide. Jede Beziehung ist anders und es gibt immer ein anderes Fundament das man aufbauen muss. Und man sollte niemals Beziehung anderer bewerten oder kritisieren. Man weiß ja nicht, was wirklich dahintersteckt.

Kann man diese Punkte nicht bekommen, dann kann man überlegen sich zu trennen. Aber wegen dem Wunsch nach einem neuen paar bebender Brüste?! Srsly. No.

Der Gast
2020-09-18, 15:02:11
Es wurde ja schon die ersten Seiten viel dazu gesagt, aber ich muss sagen, dass Deine letzten Posts auch nochmal sehr schön zu lesen waren. Ich glaube da ist vieles dran. Wirklich schön zu lesen!

Die heutige Generation/Gesellschaft ist so kaputt und versteht den Sinn einer Beziehung nicht.

Ich denke hier ist auch viel wahres dran. Ich musste bzw. teilweise muss auch noch von diesem Tinder-Trip runterkommen. Diese Scheinwelt, in der man eine quasi unendliche Auswahl hat, suggeriert einem, dass es immer besser geht und setzt dabei die völlig falschen Schwerpunkte.

Ich glaube diese Abnabelungsprozess und das Umfokussieren auf das wirklich wichtige in einer Beziehung hat bei mir viel Zeit gekostet, das Grübeln hervorgebracht.

In diesem Sinne ist der Thread hier wirklich nochmal ein "Tritt in den Arsch" um zu sehen, was ist eigentlich wichtig in einer Beziehung und auch im Leben. Und sich nicht von der Masse an Einflüssen sowie schnellen Glücksgefühlen blenden zu lassen.

In diesme Sinne danke ich allen für die Ratschläge und Posts!