PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: Sands of Time Remake


Logan
2020-09-11, 00:18:05
Vorhin wurde der trailer zum remake von prince of persia sands of time released. Das orginal gehört zu einem meiner absoluten lieblingsgames.

rlhRMcbyOME

Aber das hier muss ein schlechter witz sein oder? Remake? Das ding sieht aus wie der letzte rotz. Warum kein neues game mit aktueller grafik?

Gebrechlichkeit
2020-09-11, 00:28:09
Mir genuegen die PS2 Kopien. Die haetten das 2008 nehmen sollen, irgendwie ne tote IP die glaube ich keine Sau mehr interessiert. Bei dem gezeigten, verwundert mich dass Ubisoft kein GAAS Spiel daraus gemacht hat.

Die assets sehen wie zu PS2 aus, nur halt nun in 1080p. Keine bis minimal Gesichts Animationen. Vielleicht braucht es nur ein wenig Raytracing:wink:

DrFreaK666
2020-09-11, 04:44:28
Was habt ihr immer mit der Grafik? Die alte Trilogie war damals auch keine Schönheit, machte aber Spaß

doublehead
2020-09-11, 07:05:22
Was habt ihr immer mit der Grafik? Die alte Trilogie war damals auch keine Schönheit, machte aber Spaß
Dann denk mal darüber nach, was der Sinn und Zweck eines Remakes ist.

JackBauer
2020-09-11, 07:08:20
oh mann Weihnachten 2003, werd ich nie vergessen

ich hab das Teil so gesuchtet, war ein absoluter Meilenstein, immer her damit

und das sieht grafisch schon besser aus, auch die Animationen von früher kann man sich heute kaum noch geben, und bei so einem Genre sind Animationen mit das wichtigste

horn 12
2020-09-11, 07:11:52
Nun kommen alle Alten Schinken als Remake daher
Auch ich liebte dieses Game, deshalb nicht falsch verstehen, dennoch :-((

Marscel
2020-09-11, 09:46:48
Wenn sie die Steuerung verbessern: super gerne. Das war der Grund, warum ich den Abschnitt der PoP-Reihe öfter mal angefangen und immer wieder frustriert zur Seite gelegt habe.

DrFreaK666
2020-09-11, 09:47:54
Dann denk mal darüber nach, was der Sinn und Zweck eines Remakes ist.

Ein altes Spiel in neuem Gewand, und genau das wird es werden.

Das sieht doch deutlich besser aus als der alte Schinken.
https://www.youtube.com/watch?v=abXW5f_Jn10&t=0s

Goser
2020-09-11, 10:20:18
Schön das es ein Remake wird und kein Remaster.

Radeonfreak
2020-09-11, 10:25:18
Ein altes Spiel in neuem Gewand, und genau das wird es werden.

Das sieht doch deutlich besser aus als der alte Schinken.
https://youtu.be/abXW5f_Jn10

Trotzdem find ich die Grafik altbacken. Ich mein, wenn man schon ein komplettes Remake im Jahr 2020 macht, warum dann nicht gleich richtig? :confused:

DrFreaK666
2020-09-11, 10:31:55
Trotzdem find ich die Grafik altbacken. Ich mein, wenn man schon ein komplettes Remake im Jahr 2020 macht, warum dann nicht gleich richtig? :confused:

Weil es kein Vollpreis-Titel wird. Davon gehe ich jedenfalls aus

Monger
2020-09-11, 14:02:20
Öhm... Erinnert ihr euch noch wie Sands of Time aussah?
https://youtu.be/eJHm5XSpEI0

Da ist das Remake doch ein deutlicher Schritt nach vorne?

Showers
2020-09-11, 14:12:13
Nice, aber ich warte wie jeder normale Mensch auf das Remake von PoP WW allein schon wegen Shahdee & Kaileena.:biggrin::naughty:

Ne ernsthaft, SoT habe damals nicht mal durchgespielt, während ich WW wie ein besessener gesuchtet habe! Der rockige Soundtrack, die Attacken wie AZADS FURIOSE VERGELTUNG;D und das düstere Setting.

Mephisto
2020-09-11, 14:42:16
Eigentlich gilt ja Two Thrones als der beste "alte" Teil. Warrior Within fand ich persönlich eher schlecht.

Logan
2020-09-11, 14:47:11
Ich fand alle drei teile super, haben sich nix geschenkt.

Gebrechlichkeit
2020-09-11, 15:57:40
Ein altes Spiel in neuem Gewand, und genau das wird es werden.

Das sieht doch deutlich besser aus als der alte Schinken.
https://www.youtube.com/watch?v=abXW5f_Jn10&t=0s
https://i.postimg.cc/9f0RXqXM/1920x1080-vtime-3-46-take-2020-09-11-15-46-24.png (https://postimg.cc/GB0hqtyw)
links PS2 assets, gestreckt am PC@768p? versus 2020 Remake ... hmm

https://i.postimg.cc/CxYr2whJ/1920x1080-vtime-1-34-take-2020-09-11-15-51-00.png (https://postimg.cc/w7fky8ss)
links duester, doom&gloom, weil die welt kaputt geht .... rechts larifari, wunderland in blau

https://i.postimg.cc/FF6Qwd8p/1920x1080-vtime-1-19-take-2020-09-11-15-55-32.png (https://postimg.cc/Bt2yK6qP)
links: welt zerbricht, braun gefaerbt, grimm rechts:rote, knackige hintergruende, gut-fuehl-stimmung

Der Sandsturm, Effekte fehlen komplett, die animationen, die schatten, tonal fuehlt sich das anderes an und wo bleibt der Bloom .. das sah damals auf der PS2@CRT@80cm@viel besser aus

Benutzername
2020-09-11, 16:17:06
Also wenn Ich mir das neue Gesicht im Remake so ansehe, sah das bei Warrior Within und Two Thrones schon besser aus. Sands of Time war halt der erste Versuch des modernen Prinzen. :wink: Der persische Prinz von 2008 mit siener quasi-celshading Optik hatte auch Stil. aber diese neue Interpretation? Neeee

https://i.ytimg.com/vi/gvw1CNos3hY/maxresdefault.jpg

der Prinz aus WW

https://i.ytimg.com/vi/FDHIumedvKs/maxresdefault.jpg
aus TT


Auch insgesamt scheint die Art Direction herz- und seelenlos. Und wer weiss was sie am verschlimmbessern am Gameplay. :(




Warum macht man nicht ein Remake des allerersten Prince of Persia 3D? Das bräuchte mal Feinschliff fürs Gameplay.



------------------------------

Eigentlich gilt ja Two Thrones als der beste "alte" Teil. Warrior Within fand ich persönlich eher schlecht.

Ich mochte Warrior Within immer lieber als Two Thrones. Besonders weil durch die open world island fühlte sich das gut an. Sands of Tiem und Two Thrones sind halt Level hinter Level. Allerdings war das Spielgefühl und Steuerung bei Two Thrones am besten IMHO. Mit dem 2008er hadere Ich immernoch etwas bei der Steuereung. dort springe Ich in Abgründe, die Ich locker bei der sands Triologie vermieden hätte. Irgendwie ist die komisch. Forgotten Sands habe Ich nie gespielt.

DrFreaK666
2020-09-11, 16:21:23
https://i.postimg.cc/9f0RXqXM/1920x1080-vtime-3-46-take-2020-09-11-15-46-24.png (https://postimg.cc/GB0hqtyw)
links PS2 assets, gestreckt am PC@768p? versus 2020 Remake ... hmm

https://i.postimg.cc/CxYr2whJ/1920x1080-vtime-1-34-take-2020-09-11-15-51-00.png (https://postimg.cc/w7fky8ss)
links duester, doom&gloom, weil die welt kaputt geht .... rechts larifari, wunderland in blau

https://i.postimg.cc/FF6Qwd8p/1920x1080-vtime-1-19-take-2020-09-11-15-55-32.png (https://postimg.cc/Bt2yK6qP)
links: welt zerbricht, braun gefaerbt, grimm rechts:rote, knackige hintergruende, gut-fuehl-stimmung

Der Sandsturm, Effekte fehlen komplett, die animationen, die schatten, tonal fuehlt sich das anderes an und wo bleibt der Bloom .. das sah damals auf der PS2@CRT@80cm@viel besser aus

Das Gute am Spielen am PC ist die Modbarkeit.
Mit etwas Ahnung lässt sich mit Reshade sehr viel anstellen. :wink:
Bei mir ist Reshade bei jedem Spiel aktiv, und wenn es nur zum Nachschärfen ist.
Was die fehlenden Effekte angeht, kann das auch am Alpha-Stadium liegen.
Außerdem sind Geschmäcker verschieden

Benutzername
2020-09-11, 16:25:49
Das Gute am Spielen am PC ist die Modbarkeit.
Mit etwas Ahnung lässt sich mit Reshade sehr viel anstellen. :wink:
Bei mir ist Reshade bei jedem Spiel aktiv, und wenn es nur zum Nachschärfen ist.
Was die fehlenden Effekte angeht, kann das auch am Alpha-Stadium liegen.
Außerdem sind Geschmäcker verschieden


Das mit der Alfa kann gut sein, aber mystisch wabernder Nebel und Staub und Rauch gehören halt dazu. aber so Sachen wie die nicht im Einstruz befindöliche Welt, obwohl man ja im Prinzip ein Rennen gegen die Uhr hat ändert die Erzählung dann doch deutlich. "environmental storytelling" haben die 3D Prinzen alle eigentlich immer gut gemacht.

DrFreaK666
2020-09-11, 16:37:26
Das mit der Alfa kann gut sein, aber mystisch wabernder Nebel und Staub und Rauch gehören halt dazu. aber so Sachen wie die nicht im Einstruz befindöliche Welt, obwohl man ja im Prinzip ein Rennen gegen die Uhr hat ändert die Erzählung dann doch deutlich. "environmental storytelling" haben die 3D Prinzen alle eigentlich immer gut gemacht.

Es ist ja nicht so, dass es im Trailer kein Rauch, Nebel gibt. Hättest die Videos vielleicht anschauden sollen :wink:
https://abload.de/thumb/popmgk1l.jpg (https://abload.de/image.php?img=popmgk1l.jpg)
Nach Wohlfühl-Atmosphäre sieht es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt aus
Und wie gesagt: Alpha-Stadium

THUNDERDOMER
2020-09-11, 16:57:10
Remake gefällt mir nicht, Level und Lichtstimmung passen nicht zu klassische Prince of Persia. Ich bleibe beim Originalen, die hatte ich früher gerne paar mal durchgespielt. :D

Original finde ich die Licht und Levelstimmung viel schöner, egal wie verkant das Figuren sind :)

wolik
2020-09-11, 18:02:29
Es ist nur ein Witz. Indisches Ubisoft Team hat "entwickelt"

Monger
2020-09-12, 14:21:59
Es ist nur ein Witz. Indisches Ubisoft Team hat "entwickelt"
Was soll das denn heißen?

Gebrechlichkeit
2020-09-12, 15:12:04
AMDK6-2 Workstations, gibt es noch welche?

crux2005
2021-06-08, 14:17:20
Auf 2022 verschoben: https://www.eurogamer.de/articles/2021-06-08-das-remake-von-prince-of-persia-the-sands-of-time-kommt-erst-2022

Rizzard
2021-06-08, 14:46:03
Auf 2022 verschoben: https://www.eurogamer.de/articles/2021-06-08-das-remake-von-prince-of-persia-the-sands-of-time-kommt-erst-2022

Wundert mich nicht. Die überarbeiten vielleicht noch etwas die PS3-Optik.^^

Logan
2021-06-08, 14:50:46
Wundert mich nicht. Die überarbeiten vielleicht noch etwas die PS3-Optik.^^

;D ;D :up:

Ich geh auch mal davon aus dass die selbst erkannt haben (nach dem shit storm) das es grütze ist was die uns da als remake verkaufen wollen.

crux2005
2022-11-12, 04:11:55
a40X1P_KAls

Alle Vorbestellungen wurde storniert. Das es keinen 2022 Release geben wird muss ich glaube ich nicht mehr betonen. :(

msilver
2022-11-13, 08:03:50
Hat doch keiner drauf gewartet, oder ?

THUNDERDOMER
2022-11-13, 11:06:30
Ubisoft ist für mich schon längst gestorben. Gier ist wichtiger als Remake. Geld kassiert nun mal nur für AAA-Titeln und Multiplayertiteln mehr als nur ollen alte Singleplayer-Titeln zu remaken...

Mein letzte Ubisoft Spiel war tatsächlich Prince of Persia: The Forgotten Sands ;D

Crazy_Bon
2022-11-13, 11:42:17
Gier wäre gewesen, wenn sie das Remake so rausgehauen hätten mit der Altbackengrafik, schlechtem Pacing sowie Balacing und das Produkt beim Kunden reifen lassen wie beim GTA Trilogy The Definitive Edition.

Logan
2022-11-13, 12:37:54
Gier wäre gewesen, wenn sie das Remake so rausgehauen hätten mit der Altbackengrafik, schlechtem Pacing sowie Balacing und das Produkt beim Kunden reifen lässt wie beim GTA Trilogy The Definitive Edition.


Jo finde ich auch gut das die eingesehen haben das es so ein witz wäre. War auch direkt mein erster kritik punkt damals. Daher sollen die sich ruhig zeit lassen.

gnomi
2022-11-13, 17:26:22
Hat doch keiner drauf gewartet, oder ?

Bei dem gezeigten Material nicht wirklich. :wink:

Ehrlich gesagt kann man dann auch noch ganz gut Forgotten Sands (Wii Version war besonders cool) oder den 2008er Teil mit dem etwas anderen Art Design spielen.
Ich fand auch beide etwas zugänglicher als die alte Trilogie.
Beim Remake sollte man besser Speicherpunkte großzügiger setzen und am Pacing schrauben. ;)

crux2005
2022-11-13, 21:28:53
Hat doch keiner drauf gewartet, oder ?

Ich habe mich darauf gefreut. Kann dir aber allen egal sein solange ich deswegen nicht zu einer Gebrechlichkeit hier im Forum werde. :freak:

Monger
2022-11-13, 21:32:33
Ich hab vor kurzem nen Podcast über Jordan Mechners Biographie und seine Arbeit an Prince of Persia gehört.
Was ja so seine Kernqualität ist, ist das cineastische. Sands of Time hatte ja quasi Spielfilmlänge, und hatte auch ne relativ dichte Erzählung. Und auch wenn ich die Geschichte sehr mag - es ist halt gealtert. Man könnte das in dem Geiste modernisieren, die Interaktion der beiden Hauptfiguren noch lebendiger machen, das Leveldesign glaubwürdiger machen... Aber nur ne HD Variante? Bissl Texturgetausche? Ne, das reicht nicht.

crux2005
2023-05-24, 20:47:35
Prince of Persia: Sands of Time Remake ‘still at an early stage’, Ubisoft says
https://www.videogameschronicle.com/news/prince-of-persia-sands-of-time-remake-still-at-an-early-stage-ubisoft-says/

Spieleentwicklung rebooten ist der neue Trend der 2020er...

crux2005
2023-11-22, 23:48:01
Ubisoft says Prince of Persia Remake has ‘passed an important milestone’
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-says-prince-of-persia-remake-has-passed-an-important-milestone

Bei welchem Milestone ist/war Sea of Thiefs? Skull and Bones?