PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Filmenden die (leider) nicht umgesetzt wurden


Herr Doktor Klöbner
2020-09-11, 12:00:37
Ich mach mal den Anfang: Bei Alien wurde erwogen, Ripley das Finale Duell im Shuttle verlieren zu lassen und das Alien anschließend mit der perfekt imitierten Stimme von Captain Dallas per Funk eine Rettungsmission anfordern zu lassen. Fände ich genial, allerdings hätte es dann Aliens nie gegeben.

SamLombardo
2020-09-11, 12:10:09
Ich mach mal den Anfang: Bei Alien wurde erwogen, Ripley das Finale Duell im Shuttle verlieren zu lassen und das Alien anschließend mit der perfekt imitierten Stimme von Captain Dallas per Funk eine Rettungsmission anfordern zu lassen. Fände ich genial, allerdings hätte es dann Aliens nie gegeben.
Hehe, witzige Idee mit dem Alien. Wusste ich gar nicht.

Es gibt ja viele alternative Filmenden, aber zum großen Teil bin ich mit dem was dann gewählt wurde einigermaßen zufrieden. Etwa bei Rambo, wo das pessimistische Ende nicht gepasst hätte meiner Meinung nach.

Um aber tatsächlich mal auf die Ausgangsfrage zu antworten: da fällt mir sofort World War Z ein. Der hatte wohl ein komplett anderes Finale mit einer Entscheidungsschlacht in Moskau, die irgendwelchen Leuten (Testpublikum ?) zu brutal und zu viel Action war, weshalb man dann das Ende in dem Labor in Irland im komplett anderen, ruhigen Stil nachgedreht hat. Das Originalende in den Moskau hätte ich schon gern gesehen.

Rooter
2020-09-11, 12:16:04
7_2aMu62MTw

;)

und das Alien anschließend mit der perfekt imitierten Stimme von Captain DallasDAS hätte ich hart albern gefunden! Aliens reden nicht!

MfG
Rooter

BTB
2020-09-11, 12:33:40
https://youtu.be/7_2aMu62MTw
DAS hätte ich hart albern gefunden! Aliens reden nicht!

Dito. Aliens 3, den ich eigentlich gelungen fand,hätte ein finales Ende gebraucht. Der Vierte war echt so elend miserabel. Das Ende von World War Z war so auch besser.

Was gibt es noch? MIR fällt gerade nix ein ;D

M4xw0lf
2020-09-11, 13:20:08
Little Shop of Horrors gibts mit alternativen Enden :D

Lyka
2020-09-11, 13:45:10
ein ganz furchtbares Ende, aber nun viel geiler. Dennoch furchtbar. Wurde aber auch "so nebenbei einzeln veröffentlicht"

Opprobrium
2020-09-11, 13:55:47
Han Solo stirbt in Die Rückkehr der Jedi Ritter.

seaFs
2020-09-11, 14:38:55
Scott Pilgrim vs The World - Er bekommt im alternativen Ende keines der Mädchen. Konsequent, wurde aber für wenig publikumswirksam befunden.

Nostalgic
2020-09-12, 00:36:56
Phase IV (1976) hatte längeres mehr surrealeres Ende. Gibt's bei YouTube.


Dune (1984) hatte das Ende wie im Buch. Ohne sinnfreies Geoforming und der "History will call us Wife's" Rede.

Fusion_Power
2020-09-12, 01:25:12
Little Shop of Horrors gibts mit alternativen Enden :D
Hab ich mal auf Youtube gesehen gehabt, das war dann wohl doch etwas zu viel Horror für ein Musical. :D

Gibt ja viele Beispiele von alternativen Filmversionen, nicht nur Enden. Bei Terminator 2 haben sie sogar eines gefilmt aber das wurde glaube nur in einem "ultimate Cut" eingebaut. Sarah in der Zukunft, alt und glücklich, Happy Ending. Wäre damit halt schwieriger geworden für weitere Fortsetzungen. Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, hätten sies mal genommen. :rolleyes:

Ich weiß, dass z.B. "Pretty Woman" nicht als Komödie konzipiert war sondern ehr als düsteres Drama ohne Happy Ending. Am Ende hätte der Typ die Nutte sitzen lassen usw. Ob der Film dann immer noch so populär bei den Frauen wäre? ^^

Nostalgic
2020-09-12, 01:40:45
Gibt ja viele Beispiele von alternativen Filmversionen, nicht nur Enden. Bei Terminator 2 haben sie sogar eines gefilmt aber das wurde glaube nur in einem "ultimate Cut" eingebaut. Sarah in der Zukunft, alt und glücklich, Happy Ending. Wäre damit halt schwieriger geworden für weitere Fortsetzungen. Hmm, wenn ich so darüber nachdenke, hätten sies mal genommen. :rolleyes:
Hab mir irgend wann mal alle Versionen gegeben. Ein paar Änderungen waren ok. z.B. so he Szene wo sie Arnie die CPU aus dem Schädel nehmen oder so.

Die Kinoversion mit den Schweinwerfern auf dem Highway ist mir aber am liebsten.

Zafi
2020-09-12, 09:46:22
Beim alternativen Ende von Independence Day (1) fliegt der Propellermaschinen-Pilot nicht mit einem Kampfjet sondern mit seiner Propellermaschine in den Strahl des Alien-Schiffes. An seiner Propellermaschine (mit Seil und Gaffer Tape befestigt) hängt eine Rakete, damit es auch garantiert einen Wums gibt. Dieses alternative Ende habe ich mal auf einer Spezial-DVD gesehen. Sah aber ein wenig weit hergeholt aus.

Herr Doktor Klöbner
2020-09-12, 10:17:13
Bei Sieben hat Brad Pitt das Ende gerettet. Er hat sich vertraglich zusichern lassen, dass man den Inhalt der Schachtel nicht sieht und das er den Killer erschießt ( Die Produzenten wollten, das der Killer überlebt und nur eingeknastet wird ) Beides hätte das Ende ziemlich ruiniert.

Monger
2020-09-12, 12:51:00
Die Buchvorlage von I am Legend legt eigentlich fest, dass die Zombies genauso fühlende Menschen sind, und alles nur ein Missverständnis getrieben von Vorurteilen war. War aber wohl dem US Publikum in ner Testvorführung nicht vermittelbar, also hat man es unnötig dumm gemacht.

Poook
2020-09-12, 13:58:56
Das alternative Ende von I am Legend ist auf der Bluray Version vorhanden. Das ist auch keine Verfilmung des Buches sondern nur daran angelehnt.