PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtes MacBook nicht nutzbar, weil noch mit altem Apple-Account verknüpft


King Rollo
2020-09-13, 12:46:05
Guten Tag.

Long story short: ein Freundin von mir hat vor einiger Zeit das MacBook einer ihrer Freundinnen geschenkt bekommen, da sie es nicht mehr brauchte. Leider haben sich die beiden kurz darauf sehr zerstritten und es gibt absolut keinen Kontakt mehr.

Als nun die neue Besitzerin das MacBook in Betrieb nehmen wollte war dies nicht möglich, da das Gerät noch mit dem Apple-Account der vorherigen Besitzerin verknüpft ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, das MacBook wieder nutzbar zu machen?

Thorwan
2020-09-13, 13:42:40
Guten Tag.

Long story short: ein Freundin von mir hat vor einiger Zeit das MacBook einer ihrer Freundinnen geschenkt bekommen, da sie es nicht mehr brauchte. Leider haben sich die beiden kurz darauf sehr zerstritten und es gibt absolut keinen Kontakt mehr.

Als nun die neue Besitzerin das MacBook in Betrieb nehmen wollte war dies nicht möglich, da das Gerät noch mit dem Apple-Account der vorherigen Besitzerin verknüpft ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, das MacBook wieder nutzbar zu machen?
Ich fürchte ohne Kontakt aufzunehmen wird es schwer:
https://support.apple.com/de-de/HT201441

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, es mit der Originalrechnung in einem Apple Store zu versuchen, sofern sie diese bekommen hat.

Daredevil
2020-09-13, 13:45:30
Es gibt keine Möglichkeit, wenn die beiden Freundinnen nicht den Kontakt wieder aufnehmen.

King Rollo
2020-09-13, 18:21:21
OK. Ich hatte es schon befürchtet. Trotzdem danke!

nonharderware
2020-09-14, 13:35:44
Eventuell ist dies ein guter Grund mit der Freundin wieder Kontakt aufzunehmen?
Sie kann halt auch ihr das MacBook zurückgeben und damit guten Willen zeigen ... Eventuell wird das wieder?

Hab mich vor ziemlich genau 13 Jahren mit meinem besten Freund zerkracht... hat dann im Endeffekt dan ganzen Freundeskreis zersprengt :(

Heute tut es mir irgendwie leid, obwohl ich im Recht war - ist dann viel Scheiße in seinem Leben passiert und ich hätte ihm gern beigestanden ...

AnnoDADDY
2020-09-14, 16:14:06
Kann man da keine SSD ersetzen und ein MacOS installieren?

nonharderware
2020-09-14, 19:14:13
Kann man da keine SSD ersetzen und ein MacOS installieren?

Ich denke, dass da eventuell die Seriennummer im Gerät abgefragt wird ...

King Rollo
2020-09-22, 19:29:44
Ich habe mittlerweile aus verschiedensten Quellen gehört, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt:

1. Ich verkaufe das Dinge mit dem Hinweis "locked" und irgendjemand schlachtet die Teile aus.
2. Ich versuche meine kühnsten diplomatischen Kräfte zu mobilisieren und stelle Kontakt zu der guten Dame her...

Mortalvision
2020-09-22, 19:34:53
Das geschenkte MacBook der anderen Dame als Paket schicken. Die macht es bestimmt für sich nutzbar ;)

sven2.0
2020-09-22, 19:35:31
Kann man da keine SSD ersetzen und ein MacOS installieren?

Afaik ist der Lock im UEFI