PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortrag von NVIDIA Gründer Jensen Huang aus 2011 - extrem sehenswert!


Kriegsgeier
2020-09-13, 17:06:33
Korrektur: der Vortrag ist aus dem Jahr 2009 (Jensen sagt im Video: NVIDIA ist nun seit 16 Jahren existent... Also 1993 + 16 = 2009!)

Hallo Leute,

heute bin ich auf ein Vortrag von Jensen gestoßen den ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte:

https://youtu.be/Xn1EsFe7snQ

Und dieses hier:

https://youtu.be/hqiBzmuqPNY

Nach dem Vortrag habe ich den höchstmöglichen Respekt vor Jensen und seiner Visionen (er selbst mag das Wort nicht und nutzt das Wort Perspektive).

Einfach ein MUSS für jeden Technologiefan oder NVIDIA-Fan

Einfach genial der Typ!

Wirklich genial der Vortrag - ich verspreche euch - eine Perle unter der Yuotubevideos!

Zitat: "wenn du ein Gewinner sein willst, dann musst du zuerst deine eigene Produkte Kannibalisieren bevor es die Konkurrenz macht"! (minute 29 im Video)
Soviel zu RTX! RTX hat GTX kannibalisiert! Jensen war und ist ein genialer Typ er weiß was er will!

für 200$ hat Jensen 20% von NVIDIA gekauft - bei der Gründung! LOL

Programmierbare Shader (GeForce FX) war sehr zukunftweisend - wie jetzt RTX!

=Floi=
2020-09-13, 17:52:55
Er ist sicherlich ein vordenker, aber in dem technischen bereich, kann man auch möglichkeiten eher ausleben.
Ein ing, welcher eine halle oder ein bauteil zeichnet, hat andere anforderungen und oft ist es die wirtschaftliche fertigung oder der preis. Du kannst oft auch garnicht das rad neu erfinden.

Ex3cut3r
2020-09-13, 18:13:52
Und was ist da jetzt so besonders? Den Kram lernst du in jedem BWL Studium.

Daredevil
2020-09-13, 18:15:34
Danke für den Link, habe ich mir gerne angeschaut. :)

Kriegsgeier
2020-09-13, 18:31:05
Erstaunlich wie wenig solch ein Vortrag an Klicks hat!
Ich habe es auch sehr genossen

Gebrechlichkeit
2020-09-13, 18:36:25
Ach komm schon, der Typ ist nix anderes als eine gut-geoelte-labber-backe. Die Lisa Su kann wenigstens behaupten, sie waere ein wichtiger Bestandteil des Teams gewesen hinter Sony´s CELL. Der Jensen ist eine Public-Figur, reiner PR Manager (ergo auch immer der gleiche "look" seit Jahren). Bei Steve Jobs war´s der enge, Hochkragen-Pulli, bei Bill Gates .. k.A

Und seine eigene Produkte zu kannibalisieren, scheint aus einem Lehrbuch zu stammen. Siehe Microsoft und Xbox (weg von der Hardware, Software ist die Zukunft (Service)). Der alleine kann nix. Springen die "Eggheads" von Nvidia erstmal alle ab, hat der nix mehr zu sagen.

Wer soviele Spatulas in seiner Kueche hat, kann man und sollte man nicht vertrauen! :D

r3ptil3
2020-09-13, 20:18:10
Wer wollte sich nach dem Video eine 3090 gönnen?

Daredevil
2020-09-13, 20:38:15
Wer wollte sich nach dem Video eine 3090 gönnen?

Also es macht ihn definitiv sympathisch und man bekommt schon ein wenig Bock. ^^

Kriegsgeier
2020-09-13, 21:28:33
Noch ein besserer Vortrag von Jensen:
https://youtu.be/hqiBzmuqPNY

Badesalz
2020-09-13, 22:20:09
Wer soviele Spatulas in seiner Kueche hat, kann man und sollte man nicht vertrauen! :DLACHFLASH! :biggrin:

Er ist sicherlich ein vordenkerJa. Er hat sich damals ganz genau angehört was die von 3dfx gekauften Leute ihm erzählt haben...

Geschäftlich, ist alles gut. Da wir hier aber nicht ein forum von Wirtschaftswoche oder Forbes sind, interessierte mich das eher weniger.

JaniC
2020-09-13, 22:25:14
Da wir hier aber nicht ein forum von Wirtschaftswoche oder Forbes sind, interessierte mich das eher weniger.

Wir sind hier auch nicht im Virologenforum, hat dich auch nicht von gefühlten 2000 Posts zum Thema COVID abgehalten. :D


Interessanter Vortrag.

Badesalz
2020-09-13, 22:30:50
Wir sind hier auch nicht im Virologenforum, hat dich auch nicht von gefühlten 2000 Posts zum Thema COVID abgehalten. :DIch meinte das Unterforum. Das hier heißt "Technologie". Jensen kann keine Technologie. Er ist nur Entscheider. Und auch dafür umgeben mit seinem Stab. Wie die meisten solcher Leute. Von daher...

Jeder Beitrag von pixeljetstream ist interessanter als das da :| Geschweige seine (paar) Auftritte.

Soviel zu RTX! RTX hat GTX kannibalisiert! Jensen war und ist ein genialer Typ er weiß was er will!Und sein Hunger wächst unaufhörlich. Jetzt hat schon die RTX3080 die RTX2080Ti kannibalisiert. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt. Und die 3090 frisst eh alles. Vor allem aber Strom aus den Netzteilen.
Hoffentlich beißt er sich bald bei soviel Hunger deswegen nicht in den A...

Der Thread ist hier völlig daneben. Das gehört nach PoWi. Oder nach Speku, wo man sich unterhalten könnte was Jensen darunter verstehen könnte, wenn er "Streaming Multiprocessor" sagt.

Also es macht ihn definitiv sympathisch und man bekommt schon ein wenig Bock. ^^? :| Er fragte wer sich danach eine 3090 gönnen wollte. Nicht den Huang.

Kriegsgeier
2020-09-14, 06:20:52
Also zu sagen, dass Jensen nichts kann oder wenig ist extrem daneben!

Er ist mit Sicherheit ein Überflieger seiner Zunft. Mit 16 Jahren nach Stanford gekommen und mit 20 Schon Bachelor in Elektrotechnik gehabt. Dann wurde er bei AMD eingestellt - war direkt an dem CPU-Design beteiligt.
Er hat wohl drauf und sogar mehr!

Badesalz
2020-09-14, 07:08:47
Dann stimmt was mit dem Wikiartikel nicht. Da steht er hat den Bechelor 1984 an der Oregon State Uni. Und 1992 erst seinen Master, an der Stanford. Da war er 29.
1993, mit 30, hat er NV mitbegründet.

Was er mit 16 in Stanford suchte weiß ich dagegen nicht. Schülerjob wegen Taschengeld aufbessern?

Kriegsgeier
2020-09-14, 07:19:36
Stimmt, hast natürlich Recht. Die Info habe ich wohl aus dem englischen Vortrag falsch interpretiert.