PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In VR die Grenzen des Raums erkennen...


Dunkeltier
2020-09-14, 02:10:44
Hab gestern in Superhot VR voll Karacho den Valve Index Controller beim Verprügeln eines Gegners mit Fäusten in der Holzwand versenkt. :hammer: Und des weiteren schon den Laserdrucker und eine Werkzeugkiste aus Metall weggeboxt. Lässt sich sowas nicht verhindern, indem mir mein Zimmer als Drahtgitter angezeigt wird? Oder wie löst ihr das? :freak: Ich versuche ja schon artig stehen zu bleiben, das klappt aber nicht immer. Und ich kriege auch das Null-Tracking nicht mehr hin. Ich kann es zwar über Steam VR starten, der sagt mir aber immer es wäre keine Brille angeschlossen. Spiele und HomeVR läuft aber alles, nur eben mit falschen Nullpunkt.

Crazy_Bon
2020-09-14, 02:46:31
Ich weiss zwar nicht welche VR-Brille du verwendest, aber hier ein Video wie man Roomscale unter SteamVR einrichtet.
https://youtu.be/rv6nVPPDmEI?t=390

Dunkeltier
2020-09-14, 03:03:45
Der sagt mir ständig, es wäre kein VR angeschlossen. Keine Controller und kein Headset. Obwohl sie es sind und auch funzen.

Btw, habe gerade festgestellt, dass bei mir auch die Daumensticks öfters nicht funktionieren. Links nach oben und manchmal unten nicht, rechts nach links nicht. Ist das schon wieder ätzend... Mal schauen, was der Support dazu sagt..


Hier mal ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=kHaAI02YyAM


/edit: Der Fehler scheint wohl auch definitiv bekannt zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=RsmtbPIFu2w
https://www.youtube.com/watch?v=SP65myLa1Us


/edit²: Die wollten auch noch ein Foto der Controller mit der Seriennummer drauf. Sollte jetzt alles anlaufen und in die Wege geleitet sein. Da bin ich mal gespannt. Nur echt mies, dass bei mir beide Controller betroffen sind. Die Lighthouse-Stationen sind auch gut am fiepen, aber damit kann man eher leben wie mit kaputten Eingabegeräten. Eigentlich sollte man in meinem Alter die hohen Frequenzen immer schlechter hören können...? Wer wie ich die S/N der Controller sucht, die stehen innen am Ring unten...wo sich die Schlaufe einfädelt.

/edit³: Hab die Versand-Etiketten, morgen oder übermorgen geht es ab zur Post. Leider kein Vorabaustausch, womit ich erst mal wieder VR-los sein werde. Ich werd's denke ich überleben. :P

Dunkeltier
2020-10-01, 18:35:40
Tada, hab einen Controller von zwei ausgetauscht bekommen und Valve hat den Fall geschlossen? Was soll ich mit einen?! Es waren beide reklamiert, beide eingesendet (mit ihren Beleg da) und ich bekomme bloß die Hälfte zurück. FUUUUUUU... Werde ich das Wochenende mal wieder VR-Chat starten und mich als Einhändiger ausgeben. Meine Art von Galgenhumor. Boah ey. -.-