PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text kursiv schreiben


TheFallenAngel
2003-03-15, 15:07:42
hi!

ich suche ein programm mit dem ich einen text neigen kann (kursiv schreiben), jedoch möchte ich die neigung des textes einstellen können.....
ich hab die option in word XP, frontpage, etc... nicht gefunden (außer die standart kursiv option natürlich :D ), kann word das nicht oder bin ich einfach nur blind weil ich es nicht finde?

thx

barracuda
2003-03-16, 22:01:49
Sowat gibbet nich. Es gibt nur das <i>...</i>-Tag um einen Text kursiv zu setzen, den Winkel kann man nicht bestimmen.

Wenn es unbedingt sein muß, kannste die Buchstaben im Photoshop beliebig verzerren und als Bild auf die Seite setzen.

....aber wozu der ganze Tattamatz?

TheFallenAngel
2003-03-17, 22:18:10
Originally posted by barracuda
....aber wozu der ganze Tattamatz?

informatik-studenten werden sinnlos gequält :D

JTHawK
2003-03-18, 09:28:44
also ein informatik student der sowas nicht weis studiert das falsche

Informatik Student
2003-03-18, 12:32:38
Originally posted by JTHawK
also ein informatik student der sowas nicht weis studiert das falsche

Ich glaub, dann hast du erst recht keine Ahnung von Informatik, wenn du so ein gequerlten Scheiss redest !

x-dragon
2003-03-18, 12:41:09
Mit Word müsste es auch gehen, allerdings nur mit WordArt, aber ob das gerade für deine Zwecke geeignet ist ...

JTHawK
2003-03-18, 14:54:22
Originally posted by Informatik Student
Ich glaub, dann hast du erst recht keine Ahnung von Informatik, wenn du so ein gequerlten Scheiss redest !

du bist ja ein ganz lustiger .. hast du auch einen namen kleiner ?

JTHawK
2003-03-18, 14:56:14
achja .. es gibt die möglichkeit die kursivität eines textes zu beeinflussen .. klar .. das aber nur auf vektorbasis

dabei wird der grad der kursivität berechnet .. was zawr an und fürsich wunderbar funktioniert aber die qualität des textes leidet darunter .. aber wers will solls haben

für "normale" programme like word und co is das nicht möglich ..

JTHawK
2003-03-18, 15:00:44
damit kann man dann solche sachen wie dies hier machen:

x-dragon
2003-03-18, 16:20:17
Originally posted by JTHawK
...
für "normale" programme like word und co is das nicht möglich ..
Es gibt mit Sicherheit bessere Möglichkeiten für soetwas aber "nicht möglich" ?

JTHawK
2003-03-18, 22:25:04
ja wie soll ichs sagen .. mit wordartist es möglich .. super .. jetzt hast dus in word

aber noch lange nich auf der homepage :D

x-dragon
2003-03-19, 09:26:52
Originally posted by JTHawK
ja wie soll ichs sagen .. mit wordartist es möglich .. super .. jetzt hast dus in word

aber noch lange nich auf der homepage :D Also eine Grafik auf einer Hp einzubinden das schaffe ich ja sogar :).

Ist halt nur die Frage wieviel Text und ob das regelmäßig aktualisiert werden muss ...

TheFallenAngel
2003-03-20, 14:53:02
Originally posted by JTHawK
also ein informatik student der sowas nicht weis studiert das falsche

@JTHawK
würde mich interessieren was deiner definition nach ein informatik-studium ist...

übrigens: mit Adobe inDesign funzt es am besten (kann man schön die neigungswinkel einstellen - was bei word nicht der fall ist)