PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Sony gibt Termin & Preis zu den zwei Ausführungen der PS5 bekannt


Leonidas
2020-09-17, 16:09:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/sony-gibt-termin-preis-zu-den-zwei-ausfuehrungen-der-playstation-5-bekannt

Lehdro
2020-09-17, 16:23:08
Bei der Beurteilung fehlt mir irgendwie die Möglichkeit die XBOX quasi auf Raten (https://www.stern.de/digital/games/xbox-series-x--microsoft-verkauft-seine-neuen-konsolen-wie-beim-handy-vertrag-9410424.html) zu kaufen - das kann durchaus deutliche Auswirkungen auf die Auswahl der Plattform haben. So eine monatliche Rate kann sehr attraktiv für die Kunden sein, siehe Handyverträge. Zumal dann dort auch noch der Gamepass und das EA Dingens mit drin sind - quasi ein rundumsorglos Modell, jeder Monat derselbe Betrag, aber neue Spiele und nach 2 Jahren gehört einem auch noch die Hardware.

Nicht der eine Gast
2020-09-17, 16:59:24
Bei den Preisen hoffe ich, dass nicht der lange Zeitraum bis zur Ablösung wieder so lang wird. Hier sollte die ps3, die eine hohe Subventionierung hatte, als Warnung dienen. Es hat ja ewig gedauert bis diese abgelöst und vor allen gegen Ende die Entwicklung gebremst.
an sonsten sind die Preise am unteren Ende der Erwartung. Lässt die Spiele beginnen.

Gast
2020-09-17, 17:13:24
Bei der Beurteilung fehlt mir irgendwie die Möglichkeit die XBOX quasi auf Raten (https://www.stern.de/digital/games/xbox-series-x--microsoft-verkauft-seine-neuen-konsolen-wie-beim-handy-vertrag-9410424.html) zu kaufen - das kann durchaus deutliche Auswirkungen auf die Auswahl der Plattform haben. So eine monatliche Rate kann sehr attraktiv für die Kunden sein, siehe Handyverträge. Zumal dann dort auch noch der Gamepass und das EA Dingens mit drin sind - quasi ein rundumsorglos Modell, jeder Monat derselbe Betrag, aber neue Spiele und nach 2 Jahren gehört einem auch noch die Hardware.

Für Windows-Abhängige PC-Gamer könnte das genau die richtige zwischendurch Alternative sein wenn man moderne aktuelle Games möchte, die dann später in 3 Jahren auch auf dem neuen PC laufen könnten falls die Konsolen dann nicht mehr mitkommen.

Kickstart
2020-09-17, 19:53:19
Gibts eigentlich irgendeinen Grund sich direkt zum Launch eine neue Konsole zu kaufen? Insbesondere wenn man schon eine PS4 Pro oder eine Xbox 3 Pro (ich nenn die einfach mal so.) schon hat.
Es ist doch immer noch so das nicht die Hardware die Konsole verkauft sondern die Spiele, oder? Und die meisten großen AAA Launch-Titel wurden doch sowieso verschoben. Abgesehen davon ist doch bei beiden Konsolen angedacht über mehrere Jahre alle Spiele für beide Konsolengenerationen zu veröffentlichen, oder?
Also wenn ich ein Konsolero wäre, dann würde es mich nicht wirklich jucken auch nur eine der beiden neuen Daddelkisten zu kaufen.

Platos
2020-09-17, 20:10:20
Ich werde wahrscheinlich dann doch nicht bei Launch kaufen. Ich werde eher dann im frühling irgend ein Bundle kaufen. Dann, wann eben ein paar gute Exklusives draussen sind.

Mit Horizon und God of War gibts ja nächstes Jahr genug Gründe, eine zu kaufen.

Aber ein Bundle ist schon deutlich attraktiver.

Gastein
2020-09-17, 20:34:19
Gibts eigentlich irgendeinen Grund sich direkt zum Launch eine neue Konsole zu kaufen? Insbesondere wenn man schon eine PS4 Pro oder eine Xbox 3 Pro (ich nenn die einfach mal so.) schon hat.
Es ist doch immer noch so das nicht die Hardware die Konsole verkauft sondern die Spiele, oder? Und die meisten großen AAA Launch-Titel wurden doch sowieso verschoben. Abgesehen davon ist doch bei beiden Konsolen angedacht über mehrere Jahre alle Spiele für beide Konsolengenerationen zu veröffentlichen, oder?
Also wenn ich ein Konsolero wäre, dann würde es mich nicht wirklich jucken auch nur eine der beiden neuen Daddelkisten zu kaufen.

Der Grund heisst in der Regel "System Seller" und ein guter Konsolenstart hat idR ein halbes dutzend Spiele in den ersten 2 Monaten, die es sonst wo nicht gibt und deutlich hübscher daher kommen als die Vergleichbares der vorherigen Generation. Da sollte dann optimaler Weise ein System Seller dabei sein.
Das Lineup zum Start wird ja erst noch bekannt gegeben.
Der erste Rabatt kommt frühestens zu Ostern. Wer will schon so lange warten...

Windi
2020-09-17, 20:53:18
Microsoft könnte auch noch eine Series X ohne Laufwerk für 399€ anbieten.

Dann ist die Series S hoffentlich 150€ billiger in der Produktion als die Series X und man könnte dort auf 249€ runter gehen. (Glaube ich aber nicht ganz dran)

Also mit viel Gewalt und Schmerzen könnte Microsoft noch nachlegen.
Sieht natürlich blöd aus, das man nachträglich nachbessern muss.
(Aber daran führt IMHO kein Weg dran vorbei, da Sony marketingtechnisch einen Volltreffer gelandet hat)



PS: Die Playstation gibt es heute auch schon auf Raten, bei diversen Anbieten.
Das ist jetzt keine so großes Alleinstellungsmerkmal von der Xbox.

Lehdro
2020-09-17, 22:26:15
PS: Die Playstation gibt es heute auch schon auf Raten, bei diversen Anbieten.
Das ist jetzt keine so großes Alleinstellungsmerkmal von der Xbox.
Schau dir mal genau an was MS da anbietet, da kann Sonys Angebot nicht ansatzweise mithalten. Zudem hatte auch MS das schon früher, nur noch nie so aggressiv eingepreist.

Gebrechlichkeit
2020-09-17, 22:49:06
Bei der Beurteilung fehlt mir irgendwie die Möglichkeit die XBOX quasi auf Raten (https://www.stern.de/digital/games/xbox-series-x--microsoft-verkauft-seine-neuen-konsolen-wie-beim-handy-vertrag-9410424.html) zu kaufen - das kann durchaus deutliche Auswirkungen auf die Auswahl der Plattform haben. So eine monatliche Rate kann sehr attraktiv für die Kunden sein, siehe Handyverträge. Zumal dann dort auch noch der Gamepass und das EA Dingens mit drin sind - quasi ein rundumsorglos Modell, jeder Monat derselbe Betrag, aber neue Spiele und nach 2 Jahren gehört einem auch noch die Hardware.

Das gibt´s aber auch nur in 10? ver. Laendern und Germany ist noch keins davon.

Australia at Telstra
Canada at EB Games
Denmark at Elgiganten
Finland at Gigantti
France at FNAC
New Zealand at Spark
Norway at Elkjøp
Poland at Media Expert
South Korea at SK Telecom
Sweden at Elgiganten
UK at GAME and Smyths Toys
United States at Best Buy, GameStop, Target, Microsoft Store, and Walmart

Je nach Gameshop, kann man sich das ganze auch finanzieren lassen und ist nicht auf Microsoft angewiesen. Zum Beispiel Game (SP) :

https://i.postimg.cc/9rTnFWDY/Screenshot-2020-09-17-014355.png (https://postimg.cc/9rTnFWDY)
max€3,000

Gast
2020-09-18, 00:44:49
Wann kommt die PS5 Slim mit deutlich geringerer Leistungsaufnahme?

Leonidas
2020-09-18, 04:33:05
Wann kommt die PS5 Slim mit deutlich geringerer Leistungsaufnahme?


Der erste Refresh dürfte auf sich warten lassen. Die nachfolgende 5nm-Fertigung wird man erst adaptieren, wenn die wirklich günstig ist. Ich schätze in 3 Jahren.

CD-LABS
2020-09-18, 18:25:23
Gibts eigentlich irgendeinen Grund sich direkt zum Launch eine neue Konsole zu kaufen? Insbesondere wenn man schon eine PS4 Pro oder eine Xbox 3 Pro (ich nenn die einfach mal so.) schon hat.
Es ist doch immer noch so das nicht die Hardware die Konsole verkauft sondern die Spiele, oder? Und die meisten großen AAA Launch-Titel wurden doch sowieso verschoben. Abgesehen davon ist doch bei beiden Konsolen angedacht über mehrere Jahre alle Spiele für beide Konsolengenerationen zu veröffentlichen, oder?
Also wenn ich ein Konsolero wäre, dann würde es mich nicht wirklich jucken auch nur eine der beiden neuen Daddelkisten zu kaufen.
Diese Generation macht etwas andere als die vorherigen, besonders auf Seiten von Microsoft: Spiele sind jetzt (wie am PC oder sogar noch stärker!) aufwärtskompatibel, laufen also auf der neuen Hardware besser als auf der alten.
→ lohnt sich nun also auch ohne neue Spiele. (genau wie ein Graka- oder Prozessorupgrade sich auch so lohnen kann)

disap.ed
2020-09-19, 09:42:26
Wann kommt die PS5 Slim mit deutlich geringerer Leistungsaufnahme?
Auf sowas warte ich auch. Gar nicht so wegen der Leistungsaufnahme per se, aber wegen der Größe der Konsole (ich würde die PS5 aufrecht gar nicht unterbekommen)
Die XBSS ist wiederum IMO extrem hässlich und vom RAM zu limitiert, hier könnte Sony eventuell statt dem klassischen Shrink bei den vergangenen Generationen ziemlich rasch (2021) eine kleine Salvage-Konsole für ebenfalls 299,- nachschießen (ich hatte sowas schon im Spekulations-Thread skizziert) und damit auch die PS4pro ablösen (im Gegensatz dazu ist die XBSS zu schwach, um die XBOneX-Versionen zu fahren).