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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Monster Hunter Rise


Drexel
2020-09-17, 16:58:45
Ich bin mal so frei und mach ein eigenes Thema.

Trailer:
RdmwyGyqw4k

Homepage: https://www.monsterhunter.com/rise/us/

- Neue Technik, keine Ladescreens, während der Jagd, die Home Page spricht sogar von offener Welt(?)
- Seilkäfer für mehr vertikale Fortbewegung, sieht teilweise Indiana Jones Like aus. :)
- Der Seilkäfer wird auch im Kampf verwendet um sich ans Monster ran zu ziehen etc.
- Reittiere
- Neue Monster, bisher bekannt: Magnamalo, Aknosom, Groß-Izuchi, Tetranadon
- Neue Gebiete

Es sieht für mich auf jeden Fall mehr Richtung Monster Hunter World aus. Die Gebiete sehen auch auf den ersten Blick richtig hübsch aus und es sieht nach ner guten modernen Version für Switch aus, auf jeden Fall nicht wie MHGU oder MH4U.

Ach ja Monster Hunter Stories 2 wurde auch angekündigt, aber wer will das? :D

Thorwan
2020-09-17, 22:51:28
Ich freue mich, bin sehr gespannt was sie auf der TGS zeigen :)

Hatake
2020-09-18, 07:47:27
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise HYPE !!!

https://abload.de/img/ezgif-2-92edbecb10f2gxjwu.gif

Endlich wieder neue portable MH Action und es sieht besser aus als ich es vermutet hatte. Nachdem ersten Showcase kann ich schon sagen dass viele Stunden drauf gehen werden.
Super MH Fan Gaijin Hunter hat meine Gefühlslage recht gut zusammengefasst.

https://www.youtube.com/watch?v=2-YpbhcawZA

Auf dem Kanal dürft ihr auch in naher Zukunft relevante Infos zu MH Rise und Updates finden, sehr zu empfehlen.

Nächste Woche TGS und noch mehr Infos - Hype.

PS: MHGU ist gerade im Angebot via eShop für knapp 15€ wenn ich mich nicht irre - wer dem mal eine Change geben möchte, ist ein wahres Content Monster.

PS. MH Stories 2 sieht gut aus und erste Teil war schon eines der besseren 3DS RPGS, von daher freue ich mich drauf zumal sie in Sachen Budget und Präsentation einen Schippe draufzulegen scheinen.

Drexel
2020-09-18, 09:00:00
Ich bin definitiv auch gehypet, das ist viel viel mehr als ich erwartet habe. Hier sieht man auch einfach, das Capcom verstanden hat wie die Switch funktioniert. Sie hätten auch EA like ne abgespeckte und hingerotzte World Version abliefern können...

Hatake
2020-09-18, 09:43:09
Der gute alte Gaijin Hunter hat den Trailer + die Infos von gestern mal analysiert

https://www.youtube.com/watch?v=0doVRYpoDOg
Ich bin definitiv auch gehypet, das ist viel viel mehr als ich erwartet habe. Hier sieht man auch einfach, das Capcom verstanden hat wie die Switch funktioniert. Sie hätten auch EA like ne abgespeckte und hingerotzte World Version abliefern können...

Ja, das stimmt wobei Capcoms Pläne eigentlich recht früh klar gewesen ist - das Problem ist die Leute verstehen einfach nicht dass solche Projekte 3-4 Jahre in Entwicklung sind und man als Publisher natürlich möchte dass sich die Fans auf die geraden aktuellen Titel konzentrieren (5. Generation MH World + danach Iceborne).

MHW für die PS4/Xbox (später PC) wurde auch erst Mitte 2017 angekündigt, 4 Jahre nach Beginn der Generation und 3 Jahre nach Entwicklungsstart für einen Release Anfang 2018.

Ich stimme dir zu mit dem EA Kommentar - wobei man fairerweise zugeben das Monster Hunter auf der Switch sich 7-10 Mio Mal verkaufen wird, natürlich hat es dann eine etwas andere Priorität als den meisten Schmarn den EA auf die Switch bringen könnte und sollte. Wobei die es nichtmal schaffen halbwegs aktuelle Fifa Versionen auf die Switch zu bringen.

Drexel
2020-09-18, 10:38:47
Ich wollte gerade sagen, wenn EA ein vernünftiges FIFA für Switch abliefern würde mit Top Bewertungen, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das sehr gut verkauft. Aber den Versuch müsste EA halt auch mal wagen.
Aber dafür müsste man natürlich auch mal mehr als ein paar Dollar in die Hand nehmen. Wobei FIFA sich jetzt auch nicht so stark entwickelt, dass mega teuer werden kann. Aber das wird OT. ;)

Hatake
2020-09-18, 11:22:38
Ich wollte gerade sagen, wenn EA ein vernünftiges FIFA für Switch abliefern würde mit Top Bewertungen, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das sehr gut verkauft. Aber den Versuch müsste EA halt auch mal wagen.
Aber dafür müsste man natürlich auch mal mehr als ein paar Dollar in die Hand nehmen. Wobei FIFA sich jetzt auch nicht so stark entwickelt, dass mega teuer werden kann. Aber das wird OT. ;)

Ja, stimmt - bei EA war es von Anfang an nicht wirklich erfolgsversprechend da man sich geweigert hat die Frostbite Engine auf die Switch zu portieren und somit zwangsläufig fast deren kompletter Current Katalog nicht auf der Switch laden konnte.

Wobei es mit EA auch wieder bergauf gehen wird und mehr Switch Ankündigungen wie das NFS Remake geplant sind. Bei Capcom hat es ja auch bis MHR gedauert bis auf der Switch von der aktuelle Engine Gebrauch gemacht wurde.

Hatake
2020-09-19, 09:54:57
Monster Hunter Rise | Monster Speculation

https://www.youtube.com/watch?v=ngs90krzdx0&feature=youtu.be

Hatake
2020-09-21, 20:36:45
Monster Hunter Rise - Hidden Small Monsters

https://www.youtube.com/watch?v=XROHWG6lkLc

Monster Hunter Rise - All New Armor & Weapons So Far

https://www.youtube.com/watch?v=eU1cJj6sXdU

Hatake
2020-09-25, 19:07:41
Erste TGS Infos zusammengefasst

https://www.youtube.com/watch?v=CS08WFrf1Ww

Morgen gibt es die Gameplay Demos von der Stage.

Drexel
2020-09-25, 22:16:33
Oh ist schon TGS? dachte die wär im Oktober... Das sieht einfach so fett aus. Irgendwie wird der Kampf immer schneller und dynamischer, das gefällt mir. Bin mal gespannt, wie lang man so eine Steigerung noch durchführen kann... Hatte ja eigentlich was schnelles wie Dual Blades im Sinn, aber der Hammer in Kombi mit den Wirebugs sieht auch schon sehr nice aus, wie gut man damit an den Kopp kommt. ^^

Ok das Aufploppen des Foliage ist ein bißchen abtörnend, aber ich denk damit muss man auf Switch leben...

Hatake
2020-09-25, 23:50:30
Stimmt wohl wobei man fairerweise zugeben muss das Spiel erscheint erst in einem halben Jahr von daher dürfte in den letzten Monaten sicherlich noch einiges optimiert werden.

Freie mich morgen erstmal auf "richtiges" Gameplay um zu sehen wie der Titel aktuell auf der Switch performt.

Hatake
2020-09-26, 14:44:07
MH Rise Stream + Live Gameplay Demo beginnt in paar Minuten

https://www.twitch.tv/capcomusa

Edit:

YT Recording

https://www.youtube.com/watch?v=4ljJiVBelfM&feature=emb_title

Hatake
2020-09-27, 11:53:43
TGS Longsword Demo + Translation

https://www.youtube.com/watch?v=-sYuffojc-s

Monster Hunter Rise | Game Mechanics Explained

https://www.youtube.com/watch?v=v4EFZGOZVX8

Hatake
2020-10-06, 19:32:25
Einiges an Infos aus neuen Produzenten-Interviews

https://www.youtube.com/watch?v=Fk9C5F38a9Q

https://nintendoeverything.com/new-monster-hunter-rise-details-can-skip-cutscenes-no-voice-chat-more/

– Tsujimoto said the team “decided that it would be better for the players to understand… what the game is about” by going with Monster Hunter Rise as the name
– Tsujimoto added that they want to have a title “that reflects what it’s about rather than just a number”
– New way of naming the games also planned for the future
– Quests separated into the gathering hub for multiplayer and village quests for multiplayer returns for Monster Hunter Rise
– Single-player progression won’t affect your ability to play multiplayer quests and vice versa
– Cutscenes will no longer prevent you from joining multiplayer quests with friends like in Monster Hunter World
– Can skip cutscenes in single-player and multiplayer
– Can rewatch cutscenes later
– The devs laughed if they were inspired by Zelda: Breath of the Wild
– They have wanted to make a Monster Hunter with more freedom of movement since Monster Hunter Generations
– Capcom wants players to use the Wirebug in between attacks to make new combos
– Wirebug attacks not customizable
– Other new elements regarding actions the team can’t talk about yet
– No armor skills that affect the Wirebug
– Antidote icon changed
– Changes like this being made to suit the Switch screen
– No built in voice chat
– Not compatible with Nintendo Switch Online mobile app voice chat
– Can type messages and use pre-built messages, stickers, gestures to communicate
– Prowler Mode from Monster Hunter Generations not in Monster Hunter Rise

Drexel
2020-10-06, 21:07:58
– Cutscenes will no longer prevent you from joining multiplayer quests with friends like in Monster Hunter World

Wooohooo!

Hatake
2020-10-30, 18:18:36
Neues Gameplayvideo inkl. Greatsword Aufnahmen

https://www.youtube.com/watch?v=PJN9_37rmUw

Eines meiner Most Wanted Titel für nächstes Jahr, sieht einfach nach Spaß aus - MH halt.

Hatake
2020-12-11, 09:04:56
TGA 2020 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=IX_JDyVkgpE

Hatake
2021-01-07, 14:34:57
MH Digital Event startet ab 15:00 Uhr

https://www.twitch.tv/monsterhunter

https://www.youtube.com/watch?v=iUmcU4LT_jg

Die Demo dürfte wohl für heute bzw. morgen angekündigt werden.

Die Musik im Stream ist schonmal ziemlich geil.

Hatake
2021-01-08, 09:57:34
Demo is online (eShop).

Thorwan
2021-01-08, 12:07:32
Na endlich! =)

Ich werde die Demo dazu nutzen mir zu überlegen, welche Waffe ich diesmal spielen werde. In den vorherigen Teilen hatte ich mich primär mit Insect Glaive und Bow beschäftigt. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann mal den Hammer in Iceborne näher angeschaut und war sehr angetan wie befriedigend sich die Waffe anfühlt. :biggrin:

Drexel
2021-01-08, 12:59:42
Ich möchte mich nicht spoilern... Zuletzt habe ich Gleve/Switch-Axe und Großschwert gespielt, denke mal ich werde mal auf Dual Blades gehen, weil ich mal was schnelles will. Gun Lance fänd ich auch noch spannend, aber das dann mit MHW2. =)

Hatake
2021-02-03, 15:58:52
Monster Hunter Rise: Somnacanth Complete Quest Gameplay - IGN First

https://www.youtube.com/watch?v=YcMQiZSzKXo

Hatake
2021-03-08, 10:54:40
MH Digital Event March Stream - startet heute um 15 Uhr

https://www.monsterhunter.com/sp-program/us/

Infos zu MH Rise + Stories 2, sowie eine neue/letzte MH Rise Demo sind sehr wahrscheinlich

Hatake
2021-03-09, 07:16:32
Neuer Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ffssHmOkPe4

Neue Demo erscheint am 11. April - beinhaltet den Content aus der ersten Demo sowie die Möglichkeit gegen das Flaggschiff Monster Magnamalo anzutreten

Außerdem wurde der erste Free DLC für Ende April angekündigt - beinhaltet ua. das Monster Chameleos

cR@b
2021-03-14, 23:19:15
Hab die Demo Mal geladen und bin echt überrascht wie gut das Game vor allem die Texturen aussehen und wie gut das Game zumindest die Demo performed! Das auf der Switch, hätte ich mir im Leben gedacht.

Was mich aber gleich enttäuscht hat, dass es wohl kein local Couch Coop gibt :( es gibt lediglich local Coop mit mehreren Geräten oder online Coop.

Zudem ist die Menü Führung eine Farce. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden vom Spiel aus wieder zum Titelbild zu gelangen.

Werde dem Game trotzdem noch ein wenig Zeit gönnen um zu sehen ob es mir zusagen könnte wobei fehlender Couch Coop schon fast ein KO Kriterium für mich ist...

Loeschzwerg
2021-03-15, 08:49:19
Als jemand der sich noch nie mit dem Monster Hunter Universum beschäftigt hat, braucht es für Rise irgendwelche Vorkenntnisse hinsichtlich der Geschichte?

Hatake
2021-03-15, 08:51:24
Als jemand der sich noch nie mit dem Monster Hunter Universum beschäftigt hat, braucht es für Rise irgendwelche Vorkenntnisse hinsichtlich der Geschichte?
Nein.

Ganon
2021-03-15, 08:54:05
Als jemand der sich noch nie mit dem Monster Hunter Universum beschäftigt hat, braucht es für Rise irgendwelche Vorkenntnisse hinsichtlich der Geschichte?

Um Mainline-Monster Hunter Plots zusammenzufassen: "Da sind Monster, die uns Ärger machen! Bring sie um!".

Loeschzwerg
2021-03-15, 08:57:20
Thx :) Dann muss ich mir wohl doch mal Zeit für die Demo nehmen ^^

Hatake
2021-03-15, 10:43:16
https://twitter.com/i/status/1370851420379881472

Was die MH Pros teilweise für Skills auspacken.

Hatake
2021-03-23, 16:07:15
Reviews sind da - durch die Bank weg positiv

https://opencritic.com/game/10841/monster-hunter-rise

Laut EG Reviewer bestes Switch Game nach BotW

https://www.eurogamer.net/articles/2021-03-23-monster-hunter-rise-review-the-switchs-best-game-since-breath-of-the-wild

Digital Foundry hat es sich angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=iiVgTBROwNY

Drexel
2021-03-23, 16:47:54
War doch nichts anderes zu erwarten, für jeden der etwas komplexere Loot- und Farmgames mag ein absolutes Fest... :)

sven2.0
2021-03-23, 16:54:37
Digital Foundry hat es sich angeschaut

https://www.youtube.com/watch?v=iiVgTBROwNY

Puh das sieht aber nicht schön aus.. hätten sie es lieber etwas mehr stilisiert wie Zelda.

Hatake
2021-03-23, 16:56:15
Puh das sieht aber nicht schön aus.. hätten sie es lieber etwas mehr stilisiert wie Zelda.

Ich find es sieht Klasse aus - Demo hat jedenfalls überzeugt.
Das was du dir wünschst gibt es dann im Sommer via MH Stories 2. Halt als RPG dann.

Hatake
2021-03-23, 21:47:47
https://www.videogameschronicle.com/news/japanese-ceo-gives-staff-the-day-off-to-play-monster-hunster-rise/

Macht das euer Arbeitgeber auch ? :ugly:

Drexel
2021-03-23, 23:16:42
Nein ich musste Freitag leider Überstunden abbauen. =)
In Japan ist Gaming halt ganz anders in der Gesellschaft verankert....

wolik
2021-03-24, 00:08:59
Ich muss stark sein, und das Spiel auf PC abwarten :). Mein Sohn hat das schon gekauft (Switch Version)... und eine Woche Urlaub genommen.

cR@b
2021-03-24, 15:58:34
Puh das sieht aber nicht schön aus.. hätten sie es lieber etwas mehr stilisiert wie Zelda.

In Echt sieht das deutlich schöner aus! Ich bin wirklich erstaunt wie gut sie das auf der Billighardware hinbekommen haben.

Ist mein erstes MH was ich mir gekauft habe. Gibt es auf Amazon.fr für 45€ was noch ok ist. Mal sehen ob ich klar komme. Die Demo hat in jedem Fall überzeugt und langsam finde ich mich in dem Menü Wirrwarr auch zurecht.

Gut kämpfen geht noch nicht so gut von der Hand aber denke irgendwann finde ich schon rein. Ich bin in jedem Fall gespannt auf die anderen Gebiete/Monster etc.

Hatake
2021-03-24, 16:31:57
Ja, es gibt ja die Demo und nur bezogen darauf gibt es sehr wenige Titel auf der Switch die in Sachen Performance und Präsentation mit MH Rose mithalten können. Was Capcom mit der RE Engine aus der Jahre alten Switch gezaubert hat ist schon bemerkenswert.

Hatake
2021-03-25, 11:04:23
Bei Saturn und MM gibt es richtig gutes Angebot - MH Rise + Switch Pro Controller für knapp 90€

https://www.mydealz.de/deals/nintendo-switch-pro-controller-spiel-monster-hunter-rise-fur-9029eur-inkl-versandkosten-1774445

Wer das Spiel nicht schon woanders bestellt hat bzw. digital kaufen wird bekommt es hier effektiv zum Top Preis

cR@b
2021-03-25, 13:50:27
Meins wurde heute von Amazon Frankreich verschickt. Ich bin gespannt und endlich mal wieder ein Switch Spiel nach Monaten :D

Colin MacLaren
2021-03-25, 14:02:33
Mal blöd gefragt:

- Wie komplex muss man sich so ein Monster Hunter bezüglich Charakterentwicklung vorstellen? Ist das eher Assassins' Creed Niveau oder geht das tiefer?

- Kann man das offline komplett spielen oder braucht man online?

- Wie ist das, wenn man die Switch ausmacht. Starte ich dann wieder im Dorf oder kann ich direkt dort weitermachen, wo ich aufgehört habe?

Hatake
2021-03-25, 14:58:17
Monster Hunter Rise | What Weapon is Best For You? All 14 Weapons Explained

https://www.youtube.com/watch?v=U0a6Jw1A0fs

Mal blöd gefragt:

- Wie komplex muss man sich so ein Monster Hunter bezüglich Charakterentwicklung vorstellen? Ist das eher Assassins' Creed Niveau oder geht das tiefer?

- Kann man das offline komplett spielen oder braucht man online?

- Wie ist das, wenn man die Switch ausmacht. Starte ich dann wieder im Dorf oder kann ich direkt dort weitermachen, wo ich aufgehört habe?

Charakterentwicklung gibt es nicht wirklich, alles hängt von den Ausrüstungen und Waffen ab die du trägt. Es ist recht simpel wenn man einmal drin ist.

Kannst das Spiel komplett Oflline spielen. Es gibt eine Unterteilung zwischen Solo Quests und Multi/Party Quests - aber auch letztere kannst du alleine spielen wenn du einigermaßen gut bist und Bock drauf hast.


Du meinst die Switch komplett ausschalten und nicht im Standby Mode ? Ja, normal im Dorf - mitten während einer Jagd die Switch komplett auszuschalten macht aber auch nicht wirklich Sinn.

Colin MacLaren
2021-03-25, 15:22:38
Monster Hunter Rise | What Weapon is Best For You? All 14 Weapons Explained

https://www.youtube.com/watch?v=U0a6Jw1A0fs



Charakterentwicklung gibt es nicht wirklich, alles hängt von den Ausrüstungen und Waffen ab die du trägt. Es ist recht simpel wenn man einmal drin ist.

Kannst das Spiel komplett Oflline spielen. Es gibt eine Unterteilung zwischen Solo Quests und Multi/Party Quests - aber auch letztere kannst du alleine spielen wenn du einigermaßen gut bist und Bock drauf hast.


Du meinst die Switch komplett ausschalten und nicht im Standby Mode ? Ja, normal im Dorf - mitten während einer Jagd die Switch komplett auszuschalten macht aber auch nicht wirklich Sinn.

Ich meine im Standby. Kann ich also quasi Pause drücken.

Hatake
2021-03-25, 15:40:46
Ich meine im Standby. Kann ich also quasi Pause drücken.
Das ist kein Problem.

Hatake
2021-03-26, 16:57:23
Jagdsaison ist für mich eröffnet, werde wie gewohnt das Spiel/Story erstmal solo durchspielen. Ersteindruck bislang ist sehr gut. Viel Spaß bei der Jagd für alle die es auch schon spielen.

Drexel
2021-03-27, 11:17:31
Bin jetzt bei 3 Sterne Village Quests angekommen, unterm Strich ist es natürlich Monster Hunter und ich find's richtig gut. Auch die Seilkäfer find ich glaub ich ganz cool, womit wir aber auch bei einem meiner Kritikpunkte sind:
Gerade die Seidenbinderangriffe werden nirgends richtig erklärt, da hätte ich ja Mal pro Waffe ne Tutorial Quest erwartet. Auch das Wyvern reiten Tutorial ist seltsam, da hat man nach einen Seidenbinder Angriff das Monster direkt im reitbar Status, da hab ich mich im echten Kampf gefragt warum das nicht funktioniert, weil man einfach erstmal Seidenbinderschaden auf dem Monster sammeln muss wie früher zum mounten den Luftschaden. Irgendwie logisch, aber das Tutorial suggeriert es anders, auch wenn's in den Texttafeln richtig erklärt ist. Hab mich erstmal gefragt, was ich den mit meinen Seidenbinder Angriffen falsch mache bzw was die überhaupt bewirken....

Und was ich auch nicht gut finde ist, dass alles sofort auf der Map aufgedeckt ist, sobald man den Nebel gelichtet hat, Monster Positionen, Sammelkram, Quest Ziele etc. Mir ist klar das die Leuchtkäfer nicht Jedermanns Sache waren, aber dass die Monster Spuren hinterlassen haben anhand deren man sie aufspüren kann, fand ich richtig Klasse in World. Früher müsste man die Monster ja suchen bzw ihre Routen kennen, so wie es jetzt ist finde ich die schlechteste Lösung von allen, das ist schon wieder zu simpel...

Naja Monster Hunter Einstiegsschwierigkeiten at its best, die Einsteiger Hürden kriegen sie einfach nicht abgebaut. =)

Hatake
2021-03-27, 12:27:28
Game Two mit einem netten Beitrag zu MH Rise

https://www.youtube.com/watch?v=A9wGACKiI2Q

Rocket-Beans MHR Launch Lets Play

https://www.youtube.com/watch?v=5JnYTQlvjHk

@Drexel
Ja, das wirklich alles auf der Map angezeigt wird ist schon überraschend. Finde es zwar nicht schlimm weil man letztendlich schon Zeit spart trotzdem wäre es nett wenn es eine mehr Puristen freundliche Option gäbe.

cR@b
2021-03-27, 13:10:01
Ohje ich hoffe es trifft mich als totalen Neueinsteiger nicht ganz so heftig jetzt aber liest sich so.

Meins ist in jedem Fall heute angekommen. Verpackung französisch. Hoffentlich ingame dann multilingual. Ich schmeiß mich jetzt Mal in den Kampf und bin gespannt.

Hatake
2021-03-27, 13:37:50
MH Rise Ultimate Beginners Guide

https://www.youtube.com/watch?v=HZFJEsD4aE8

Nettes Video für Neueinsteiger

Ohje ich hoffe es trifft mich als totalen Neueinsteiger nicht ganz so heftig jetzt aber liest sich so.

Meins ist in jedem Fall heute angekommen. Verpackung französisch. Hoffentlich ingame dann multilingual. Ich schmeiß mich jetzt Mal in den Kampf und bin gespannt.

Spiel ist multilang in allen Versionen.

Rancor
2021-03-27, 13:58:05
Kann mir jemand erklären wo jetzt der Unterschied zu World liegt? ^^

Hatake
2021-03-27, 14:08:48
Kann mir jemand erklären wo jetzt der Unterschied zu World liegt? ^^
Es gibt zu dem Spiel eine Demo im eShop, zig Trailer, zig Reviews, zig Guides ( vieles davon auch hier im Thread/Startpost bzw. sogar auf dieser Seite gepostet).

Investiere 3-4 Minuten dann solltest du die Frage selbst beantworten können :freak:

Rancor
2021-03-27, 14:23:14
Es gibt zu dem Spiel eine Demo im eShop, zig Trailer, zig Reviews, zig Guides ( vieles davon auch hier im Thread/Startpost bzw. sogar auf dieser Seite gepostet).

Investiere 3-4 Minuten dann solltest du die Frage selbst beantworten können :freak:

Naja nicht wirklich. Bisher sieht es aus wie World und es spielt sich auch so.

Hatake
2021-03-27, 14:29:13
Naja nicht wirklich. Bisher sieht es aus wie World und es spielt sich auch so.
Bis auf die Unterschiede, neuen Spielmechaniken und Monstern halt :freak:
Das sich ein MH grundsätzliche wie ein MH spielt ist doch logisch. MHW war auch nicht das erste MH Spiel ever, sondern in MH in seiner 5. Generation. MHR ist auch ein Spiel aus der Generation und dessen Weiterentwicklung.

Drexel
2021-03-27, 18:04:34
Wo ist der Unterschied zwischen Teil X und Y einer Reihe?

Neues Setting und dadurch neue Gebiete, neue Monster, neue Mechaniken durch die Seilkäfer, ein paar Sachen wurden optimiert. Im Kern ist es genauso wie World natürlich noch Monster Hunter.

Boah ich spiel Dual Blade, vorher hab ich schon Schwert & Schild, Gleve, Morph Axt und Großschwert gespielt. Aber ich muss sagen mit keiner Waffe hat es sich bisher wie ein komplett anderes Spiel, was mit den Dual Blades aber der Fall ist. So variabel habe ich Monster Hunter im Kampf noch nicht erlebt. Sonst hat man mit seiner Waffe immer irgendwas aufgeladen um es dann mit mehr Schaden wieder zu entladen, alles in recht behäbigen Tempo. Aber mit den Dual Blades hat man ja regelrecht nen Stance Dance, hohe Bewegungsgeschwindigkeit mit gezogener Waffe und ist durch das Dashen statt rollen echt fix unterwegs und repositioniert sich ständig... So hektich hab ich Monster Hunter noch nicht erlebt. :D

cR@b
2021-03-27, 19:30:15
Die Doppelklingen waren mitunter einer der Gründe warum ich mir nun genau das MH gekauft habe. Ich habe frühere Demos gespielt und konnte mich mit der lahmen Kampfmechanik nicht anfreunden.

Hab jetzt mal bissl gespielt. Die ersten zwei Stunden sind mühselig weil man fast nur am lesen und kaum am zocken ist. Dann aber geht's los und jo im Kampf bin ich noch ziemlich schlecht aber es wird besser. Kann man Gegner irgendwie anvisieren und dauerhaft in Sicht halten oder muss man die Kamera/Figur echt immer manuell zum Gegner ausrichten? Spaß macht es trotzdem schon gewaltig. Bin soeben erst bei 2 Sterne Quests angekommen. Noch ist es alles zu viel. Buddy Bereich, schmieden, Minoto hat nur Gruppenquests?

Die Grafik ist für Switch Verhältnisse nach wie vor gigantisch. Mit den Seilkäfern macht klettern und Luftmoves echt fun. War so weit oben in ner Map und die Aussicht dort auf die umliegenden Berge, einfach herrlich!

Also bisher echt cool, auch wenn ich noch voll der Noob bin :D Denke irgendwann wird es wohl hart frustrieren außer man kann sich gut pimpen. Wird es so sein, dass man diverse Bosse nur mit bestimmten Waffen schafft oder kann man alle mit Dual Wield umhauen?

Drexel
2021-03-27, 21:46:35
Die Doppelklingen waren mitunter einer der Gründe warum ich mir nun genau das MH gekauft habe. Ich habe frühere Demos gespielt und konnte mich mit der lahmen Kampfmechanik nicht anfreunden.

Ich wollte die anderen Waffen jetzt nicht schlecht reden, jeder hat ihre spaßigen Mechaniken und die Action geht auch immer, aber die Dual Blades sind regelrecht hektisch, dass man kaum sieht bei welchem Schlag in der Kombo man gerade ist...

Hab jetzt mal bissl gespielt. Die ersten zwei Stunden sind mühselig weil man fast nur am lesen und kaum am zocken ist. Dann aber geht's los und jo im Kampf bin ich noch ziemlich schlecht aber es wird besser. Kann man Gegner irgendwie anvisieren und dauerhaft in Sicht halten oder muss man die Kamera/Figur echt immer manuell zum Gegner ausrichten? Spaß macht es trotzdem schon gewaltig. Bin soeben erst bei 2 Sterne Quests angekommen. Noch ist es alles zu viel. Buddy Bereich, schmieden, Minoto hat nur Gruppenquests?
Die berühmt berüchtige Lernkurve am Anfang, ja am Anfang ist es alles viel und man lernt selbst anch Stunden und Jahren immer noch hinzu. ^^ Gibt echt komplexe und vielschichtige Mechaniken.
Druck auf R3 ist anvisieren meine ich, nutze ich aber nicht, da ich dann die Umgebung nicht im Blick habe.
Korrekt, solo nennt sich generisch Village Quests und Multiplayer Hub Quests. Hiano ist Village und Minoto Hub.



Also bisher echt cool, auch wenn ich noch voll der Noob bin :D Denke irgendwann wird es wohl hart frustrieren außer man kann sich gut pimpen. Wird es so sein, dass man diverse Bosse nur mit bestimmten Waffen schafft oder kann man alle mit Dual Wield umhauen?

Jedes Monster geht mit jeder Waffe, nur jede hat ihre Vor- und Nachteile. Hammer z.B. stumpfer Schaden mit niedriger Reichweite, eignet sich aber super um Hörner abzuschlagen, aber nicht so gut um den Schwanz abzutrennen....



@Drexel
Ja, das wirklich alles auf der Map angezeigt wird ist schon überraschend. Finde es zwar nicht schlimm weil man letztendlich schon Zeit spart trotzdem wäre es nett wenn es eine mehr Puristen freundliche Option gäbe.
Naja wenn Spiele zur sehr simplifiziert werden verlieren sie langsam ihre Seele finde ich. Den Komfort den sie mit World eingeführt haben fand ich super, aber irgendwann ist es dann too much. Aber ich denke da kann man es auch nicht jedem recht machen und deswegen ist es schwierig, da den richtigen Weg zu finden.

Drexel
2021-03-28, 13:46:21
Btw ein Tipp noch zu den Waffen @cR@b wo ich anfangs froh gewesen wär, wenns mir jemand erklärt hätte.

Wie gesagt jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile, kann aber prinzipiell alles machen. Aber auch wenn Du nur nur einen Waffentyp nutzt, solltest Du davon mehre Varianten bauen, mindestens 2-3. Jedes Monster hat andere Widerstände und Schwächen und um maximalen Output zu erzeugen, solltest Du eine Waffe mit einem Element oder Statuseffekt nutzen, gegen den das Monster schwach ist. Worst Case ist, wenn Du eine Element oder Status nutzt, gegen den das Monster immun ist. Anfangs ist das noch egal, aber je größer und stärker die Monster werden, wird das ein Unterschied sein.

Und es ist so, dass Waffen mit Elementen direkt Schaden machen, auch mit dem Elementschaden (Feuer, Wasser, Drachen etc.). Bei Waffen die Statusschaden hinzufügen (Schlaf Gift, Paralyse etc.) macht der Status nicht direkt schaden, sondern wenn genug von diesem Status auf einem Monster angehäuft wurde, wird der Statuseffekt ausgelöst. Der Schadensoutput von Element- und Statuswaffen ist also nicht direkt anhand der Zahlen vergleichbar.

cR@b
2021-03-28, 20:23:40
Danke für den Tipp. Leider bin ich heute bzw. bisher nicht zum Spielen gekommen. Ich habe versucht gestern bisschen was bezüglich Waffen Crafting zu finden aber nur in Hardcore Englisch. Das scheint ja enorm wichtig zu sein bzw. der Key um weiter zu kommen. Vielleicht schaffe ich später noch paar Runden.

Drexel
2021-03-28, 22:40:28
Klar Monster töten-looten-craften-größere Monster töten ist der Haupt Gameloop. ^^

Hatake
2021-03-29, 09:46:07
Capcom 4 Millionen MHR Einheiten zum Launch ausgeliefert

https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e210329.html

Starker Launch.

cR@b
2021-03-29, 10:07:09
Klar Monster töten-looten-craften-größere Monster töten ist der Haupt Gameloop. ^^

Habe gestern Abend noch weiter gespielt. Ich hatte dann versucht die nächste Waffe zu schmieden aber mir fehlte Monster Fluid. Bekommt man via Spiel irgendwie raus, was ich dafür jagen/töten muss? Ich habe dann via google rausgefunden, dass das bestimmte kleine Viecher droppen.

Also das Crafting habe ich noch lange nicht durchblickt. Auch die Rüstungskugeln finde ich nicht. Werde mir aber jetzt mal so ne Izuchi Rüstung bauen. Die kann man dann nur mit den Kugeln aufwerten oder?

Capcom 4 Millionen MHR Einheiten zum Launch ausgeliefert

https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e210329.html

Starker Launch.

Freut mich und haben sie voll verdient! Bisher ist Rise beeindruckend und bekommt auch viel Lob, wenn auch für Einsteiger weiterhin schwer. Das Kämpfen ist echt nicht einfach mit den ganzen Combos und mir fällt es schwer die Figur immer richtig zum Monster auszurichten. Manchmal schlage ich ins Leere und bin in der Zeit meiner Schläge auch verwundbar bzw. kann die Animation nicht canceln um auszuweichen.

Drexel
2021-03-29, 10:50:16
@cr@b du musst optionale Quests beim Questmädel aktivieren, die machst Du nebenher. Das sind so Quests a la töte X große Monster, mache X Quests auf Map Y, sammle X Pflanzen etc etc. Die scheinen mir die primäre Rüstkugelnquelle zu sein. Kann sein, dass normale Quests auch welche geben, an Levelrüstkugeln hat's aber nie gefehlt, die High End Rüstkugeln sind da schon schwieriger zu bekommen.

Wo man Items herbekommt sagt Dir das Game so direkt nicht, gibt aber genug Wikis und Datenbanken der vorherigen Spiele die das auflisten, in der Regel hat sich das über die Spiele nicht geändert. Bald werden auch die MHRise Datenbanken gefüllt sein denke ich.... Gerade seltenere Items können aber trotzdem tricky zu bekommen seiner und erfordern eigene Recherche, aber auf Reddit oder in diversen Foren gibt's da meist gute Hinweise wie man am effizientesten dran kommt.

Hatake
2021-03-29, 19:29:47
In Sachen Ladezeiten und Optimierungen können sich echt einige Entwickler ein Beispiel an Capcom nehmen.

Sowas ist man schon fast gar nicht gewohnt,besonderes weil davor dass um einiges weniger anspruchsvolle BD2 gespielt habe und dort wird wirklich dauernd für jeden Mist irgendwas geladen.

cR@b
2021-03-30, 00:37:35
Jo danke @ Drexel! Ich suchte so hart grad. :ugly: Lange kein Switch Game so genossen wie dieses. Ist zwar bockschwer aber es macht gut Laune.

Drexel
2021-03-30, 12:30:05
Gerade gelesen es gibt im Village keinen High Rank und nach 15 Stunden laufen die Credits... Danach kommen noch ein paar Quests, aber als solo Spieler finde ich das enttäuschend...

00-Schneider
2021-03-30, 13:29:35
Naja, ist halt der Casual-Ableger der MH Reihe. Laut howlongtobeat.com braucht man für den aktuell verfügbaren Content ~47h um alles im Spiel zu machen, immer noch recht ordentlich.

MH:World ist da mit 355h + Iceborne nochmal 249h nochmal ein ganz anderes Kaliber. Für viele Spieler wahrscheinlich auch viel zu umfangreich. Da spielt man ja monatelang dran.

Drexel
2021-03-30, 14:15:24
Wenn Du wirklich absolut alles machen willst kommt es wahrscheinlich hin für World, aber ich schätze ich habe World + Iceborne zusammen so 150 Stunden auf der Uhr. Naja schauen wir Mal, wie lange Rise für mich spannenden Content liefert, wobei ich eigentlich immer die Solo Herausforderung am meisten gemocht habe...

Hatte bisher nirgendwo vernehmen können, dass es ein Casual Ableger sein soll, aber ein paar Sachen machen schon den Eindruck. =)

00-Schneider
2021-03-30, 14:20:44
Hatte bisher nirgendwo vernehmen können, dass es ein Casual Ableger sein soll, aber ein paar Sachen machen schon den Eindruck. =)


Hmm, im Gametalk bei Rocketbeans haben sie es in etwa so beschrieben. Immer noch schwer, aber man wird deutlich mehr an die Hand genommen und das Kapfsystem ist auch nicht mehr so träge wie in World.

Hatake
2021-03-30, 15:43:15
Naja, ist halt der Casual-Ableger der MH Reihe. Laut howlongtobeat.com braucht man für den aktuell verfügbaren Content ~47h um alles im Spiel zu machen, immer noch recht ordentlich.

MH:World ist da mit 355h + Iceborne nochmal 249h nochmal ein ganz anderes Kaliber. Für viele Spieler wahrscheinlich auch viel zu umfangreich. Da spielt man ja monatelang dran.

Unsinns- Vergleich - natürlich hat MHW deutlich mehr Content nach 3 Jahren Updates + Addon.

Vergleich MHW Day 1 mit MHR Day 1 und letzteres hat mehr Areale und Boss Monster.
Hmm, im Gametalk bei Rocketbeans haben sie es in etwa so beschrieben. Immer noch schwer, aber man wird deutlich mehr an die Hand genommen und das Kapfsystem ist auch nicht mehr so träge wie in World.
Ist eine ganz normale Weiterentwicklung von MH - vergleichen mit Tri G oder 4U kam MHW Veteranen auch einfacher vor aufgrund der zahlreichen QoL Verbesserungen, genauso ist es bei Rise jetzt auch.

Hinzu kommt das MHW das erste MH für viele Spieler gewesen ist, natürlich empfindet man den Anfang von Rise dann einfacher nach zig Stunden MH Erfahrung durch World.

cR@b
2021-04-01, 08:54:35
Hat Jemand zufällig einen guten Waffen Herstellungsguide parat? Ich versteh das Herstellen der Waffen noch immer nicht. Rüstung war sehr einfach und ich habe mir gestern die Agnosom Rüstung gebaut aber Waffen mit den verschiedenen Bäumen und Rezepte die man wohl benötigt haut nicht hin.

Wo kann man seinen Buddy eigentlich umrüsten? Ich habe mal eine Rüstung durch ne Quest bekommen aber ich weiß nicht wo man diese wechseln kann.

Drexel
2021-04-01, 12:02:21
Eine Guide habe ich nicht, aber so schwierig ist es eigentlich nicht. Die Waffe am Anfang des Baums musst Du herstellen oder kaufen, danach werden sie verbessert. Du tauschst quasi die alte Waffe mit Zugabe von Zutaten gegen die neue Waffe ein. Einfach im Tree draufklicken, auf das nächste Upgrade, wenn Du die Mats hast. Du kannst immer nur die nächsten mit Deiner aktuellen Waffe verbunden Upgrades bauen und keine skippen.

Wenn du sehen willst, was es an Waffen gibt, dann such Dir den Weapon Tree, mittlerweile gibt es den auch im Netz, hier z.B. für jede Waffe: https://monsterhunterrise.wiki.fextralife.com/Weapons

Neben der Kiste steht überall noch so'n Buddy Pfahl, keine Ahnung wie der korrekt heißt gerade, da kannst Du alles mit Buddies machen. Evtl. Auch beim Haushälter, bin ich aber gerade nicht sicher.

cR@b
2021-04-01, 14:13:50
Hmm also mich verwirrt das System voll weil es ja im Baum rauf und runter geht. Wo kauft man denn Waffen? Manchmal wird mir gesagt, dass ich das Rezept nicht besitze. Ich werde aus dem Baum echt nicht schlau, versteh den einfach nicht. Ich habe bisher halt einfach irgendwas gebaut aber wenn ich eine bestimmte Waffe haben will, weiß ich null wie ich da ran komme.

Danke für die Liste also heißt das auch, wenn ich z.B. Kamura Ninja Blades austauschen will gegen Mud Twister, dann muss ich zurück im Baum auf Kamura Glintblades III und dann Mud Ripper I und Mud Ripper II bauen um Mud Twister bauen zu können? Man kann nicht beide Waffen gleichzeitig besitzen oder?

Rizzard
2021-04-01, 15:04:16
Ich kann mich jetzt zwar nur auf World beziehen (nicht auf Rise), aber das dürfte ja egal sein. Du musst all die Monster immer und immer wieder besiegen und looten. Zudem auch so alles abgraßen was du findest (auch Gestein etc).

Dadurch bekommst du beim Upgradetree immer mehr Möglichkeiten.
Es ist völlig normal das dir da in den ersten (zig) Stunden alles Mögliche fehlt. Das kommt nach und nach, braucht aber eben Zeit zum erspielen.

Und wenn du nach 20 Std nicht durchgestiegen bist, und dir nach 50 Std immer noch alles Mögliche fehlt .... einfach weiter spielen. Das wird schon.^^
War bei mir auch so, denn ich bin mit World in MH eingestiegen.

Drexel
2021-04-01, 15:27:17
Ich mache heute Abend Mal ein paar Screenshots, dann erklärte es sich besser denke ich. :)

Thorwan
2021-04-01, 16:18:06
Danke für die Liste also heißt das auch, wenn ich z.B. Kamura Ninja Blades austauschen will gegen Mud Twister, dann muss ich zurück im Baum auf Kamura Glintblades III und dann Mud Ripper I und Mud Ripper II bauen um Mud Twister bauen zu können? Man kann nicht beide Waffen gleichzeitig besitzen oder?
Du kannst beliebig viele Waffen einer Art herstellen und solltest dies auch tun. Bestimmte Waffen wirken besser gegen bestimmte Gegner, da sie oft z.B. unterschiedlichen Elementarschaden machen (Die Schwächen der Gegner findest du im +Menü unter Hunter's Notes - Large Monsters - Ailments. Grob gesagt: Ja mehr Sterne eine Schadensart hat, desto besser sind entsprechende Waffen gegen das Monster geeignet). Du musst natürlich nicht alle Herstellen. Ich hatte MH World beispielsweise mit nur drei vollausgebauten Waffen beendet.

Im Waffenmenü des Schmiedes stehen links verschiede Namen von Upgradebäumen. Kamura, Bone und Ore sind die Basis für die restlichen Waffen. Von dort verzweigen sich die Bäume in verschiedene Unterbäume (Reihen), die den Monstern zugeordnet sind deren Materialien benötigt werden. Je stärker die Waffe, desto seltenere Materialien werden meist benötigt (Spalten). Wird in der Spalte nur ??? Tree angezeigt, bist du dem entsprechenden Monster noch nicht begegnet.
Im Verlauf des Spiels erweitern sich die Waffenbäume, so dass noch mächtigere Waffen hergestellt werden können.

Wenn du die Ninja Blades besitzt und den Mud Twister haben möchtest könntest du die Waffe auf Kamura Glintblades III zurückbauen und dann wieder Upgraden.
In der Regel kauft man aber eher die Kamura Glintblades I und würde sie dann bis zur gewünschten Form ausbauen.
Ich habe den Text fehlendes Rezept zwar noch nirgendwo gelesen, aber ich vermute das du dem Monster noch nicht begegnet bist, welches dir die benötigten Teile liefert. In der englischen Version steht hier ??? Tree.

cR@b
2021-04-01, 17:23:32
Du kannst beliebig viele Waffen einer Art herstellen und solltest dies auch tun. Bestimmte Waffen wirken besser gegen bestimmte Gegner, da sie oft z.B. unterschiedlichen Elementarschaden machen (Die Schwächen der Gegner findest du im +Menü unter Hunter's Notes - Large Monsters - Ailments. Grob gesagt: Ja mehr Sterne eine Schadensart hat, desto besser sind entsprechende Waffen gegen das Monster geeignet). Du musst natürlich nicht alle Herstellen. Ich hatte MH World beispielsweise mit nur drei vollausgebauten Waffen beendet.

Im Waffenmenü des Schmiedes stehen links verschiede Namen von Upgradebäumen. Kamura, Bone und Ore sind die Basis für die restlichen Waffen. Von dort verzweigen sich die Bäume in verschiedene Unterbäume (Reihen), die den Monstern zugeordnet sind deren Materialien benötigt werden. Je stärker die Waffe, desto seltenere Materialien werden meist benötigt (Spalten). Wird in der Spalte nur ??? Tree angezeigt, bist du dem entsprechenden Monster noch nicht begegnet.
Im Verlauf des Spiels erweitern sich die Waffenbäume, so dass noch mächtigere Waffen hergestellt werden können.

Wenn du die Ninja Blades besitzt und den Mud Twister haben möchtest könntest du die Waffe auf Kamura Glintblades III zurückbauen und dann wieder Upgraden.
In der Regel kauft man aber eher die Kamura Glintblades I und würde sie dann bis zur gewünschten Form ausbauen.
Ich habe den Text fehlendes Rezept zwar noch nirgendwo gelesen, aber ich vermute das du dem Monster noch nicht begegnet bist, welches dir die benötigten Teile liefert. In der englischen Version steht hier ??? Tree.

Also kann man doch nicht beide Waffen gleichzeitig besitzen wenn sie in einer Linie sind.

Warum kauft man die Kamura Glintblades in der Regel? Sind die soviel besser?

Ich wollte eigentlich nach Drexels Liste die Nightwings anstreben und klar auch Waffen die Elementar spezifisch sind um die dazu passenden Monster einfacher weg zu klatschen.

Drexel
2021-04-01, 17:25:19
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, das Spiel macht menütechnisch bei Waffen keinen Unterschied zwischen verbessern und neu bauen, nur bei Rüstungen, außerdem kann man Waffen auch nicht kaufen, die ersten 1-2 Stufen konnte man bisher eigentlich auch immer irgendwo kaufen.

Hier mal ein Bild von Dual Blades (die spiel ich gerade, deswegen bezieh ich mich da drauf):

https://ibb.co/fHtbBFb

Du kannst theoretisch alle Waffen besitzen, nur für 3 Waffen aus dem Kamura Baum musst Du 3 Mal mit Kamura-Funkelklingen I (Kamura Glintblades I) anfangen. Die grüne Waffe habe ich, wenn Du die Linie zurückverfolgst, könnte ich auf die mit dem Pfeil dran zurückbauen. Die markierte will ich haben, da ich davon aber noch keine Zutat gefunden habe, zeigt mir das Spiel davon nix an. Sobald man mal eine Zutat davon gefunden hat, sieht man wenigstens mal die Stats.

Ich will z.B. den Despot's Blitz haben, dafür muss ich bauen:
Kamura Glintblades I -> Kamura Glintblades II -> Kamura Glintblades III -> Usurper's Fulgur I -> Usurper's Fulgur II -> ->Despot's Blitz

Also Du musst von Deiner Zielwaffe die Linie zurückverfolgen bis zum Ursprung.

Rain of Gore will ich auch haben, dafür muss ich bauen:
Rainy Jelly I -> Rainy Jelly II -> Rain of Gore

Wesentlich weniger Schritt, aber dafür ist auch der erste Schritt erst wesentlich später erhältlich...

Drexel
2021-04-01, 17:28:10
Du kannst Deine Kamura Ninja Blades behalten, baue einfach:
Kamura Glintblades I -> Kamura Glintblades II -> Kamura Glintblades III -> Mud Ripper I -> Mud Ripper II -> Mud Twister

Brauchst natürlich die Materialen für die Kamura Glintblades I...

Wenn ich Kamura Glintblades I bauen will, fragt er mich, ob ich Schmieden (neu machen) oder rückgängig machen will (bisherige Waffe zurückbauen).

Thorwan
2021-04-01, 17:41:44
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, das Spiel macht menütechnisch bei Waffen keinen Unterschied zwischen verbessern und neu bauen, nur bei Rüstungen, außerdem kann man Waffen auch nicht kaufen, die ersten 1-2 Stufen konnte man bisher eigentlich auch immer irgendwo kaufen.Du hast natürlich recht, in Rise müssen sie gebaut werden.

Also kann man doch nicht beide Waffen gleichzeitig besitzen wenn sie in einer Linie sind.

Warum kauft man die Kamura Glintblades in der Regel? Sind die soviel besser?Nein, im Gegenteil. Wie bereits erwähnt sind die Waffen weiter links schwächer als die rechts. Ich wollte damit sagen, dass man üblicherweise eher selten zurückbaut (es sei denn man hat bspw. versehentlich etwas doppelt hergestellt), sondern einfach eine neue (zweite, dritte, …) Waffe herstellt (also die Grundversion baut und wieder upgraded).

cR@b
2021-04-01, 18:38:45
Ok danke Euch, jetzt wird es langsam klarer. :ugly: Im Moment habe ich die Wild Hatches. Damage ganz ok mit 120 aber die Dinger sind bereits voll aufgeladen so gut wie stumpf und ich bin eigentlich am ständigen wetzen während dem Kampf statt am kämpfen :D

cR@b
2021-04-03, 21:34:44
Hab jetzt die Story gerade abgeschlossen. Sehr geil bis dahin muss ich sagen wobei da schon paar Frustrationsmomente, wie vermutet, dabei waren. Rathian und Tobi Kadachi waren ekelhaft zu spielen. Magnamalo auch und wie ich gelesen habe, gibt es noch paar so ekelhafte Monster deren Mats ich für die geilen Dolche benötige. Das kann lustig werden aber im großen und ganzen echt gelungen das Game. Ich werde sicherlich noch ne Weile weiter spielen! DLC soll ja auch noch kommen.

Kann man mir jemand bitte erklären wie ich einen Kopf gezielt breche?

Hatake
2021-04-03, 21:49:25
Mit dem Hammer und dann immer schön aufn Kopf.

cR@b
2021-04-03, 22:42:37
Mit dem Hammer und dann immer schön aufn Kopf.

Hammer... no way... geht das nicht mit Dual Wield? Kopf direkt anvisieren geht ja nicht. Nehme an der Gegner sollte liegen um die Kopf schön bearbeiten zu können.

Hatake
2021-04-04, 13:17:20
Hammer... no way... geht das nicht mit Dual Wield? Kopf direkt anvisieren geht ja nicht. Nehme an der Gegner sollte liegen um die Kopf schön bearbeiten zu können.
Ist halt mit etwas mehr Aufwand verbunden, wenn man selber keine Waffen wechseln kommt hier natürlich der Multiplayer Modus ins Spiel wo man seine eigenen Defizite ausgleichen kann indem man mit Leute jagt welche andere Waffen spezialisieren.

Kannst es natürlich auch solo mit der Waffen deiner Wahl schaffen, geht alles.

Drexel
2021-04-04, 13:32:28
Naja immer wieder auf den Kopf hauen, scharfe Waffen prallen da aber eher ab als Stumpfe, ich meine bisher hab ich es aber mit jeder Waffe geschafft. Falken können da auch mal helfen..

Der absolute Härtefall dürfte wohl Barroth sein, elendig gepanzerter Kopf/Krone in hoher Höhe, der glaub ich 2 Mal gebrochen werden muss. Aber das sind die Herausforderungen die man in Monster Hunter hat. :) Edit: Gerade gelesen Barroths Kopfs ist das einzige Teil, das zwingend Blunt Damage braucht, könnt schwören ich habe das auch schon mit ner Cut Damage Waffe gemacht, aber evtl. täusche ich mich auch.

Btw sind die Village Quests noch relativ easy, da sie für Einsteiger extra weit runtergescalet sind. Im Hub im Low Rank sieht's schon ein wenig anders aus und ich gehe davon aus im High Rank weht ein ganz anderer Wind, auch wenn ich den selbst noch nicht erreicht habe...


Aber ich denke wenn Du den Anfang jetzt einmal geschafft hast und es Spaß macht hast Du die größte Hürde schon genommen. =)

cR@b
2021-04-04, 15:56:30
Was heißt runter gescaled? Ist halt der Solo Part für die Story in erster Linie. Der Hub ist ja normalerweise für Gruppen gedacht oder eben dann auch Veteranen die Herausforderung suchen bzw. mögen.

Hab jetzt übrigens ne Einstellung für das Anvisieren in den Optionen gefunden. Visiert dann den mit R-Stick ausgewählten Gegner automatisch an.

@Hatake
Ohne DW hätte ich vermutlich auch dieses Monster Hunter nicht gespielt. Wäre halt gut gewesen wenn man mit allen Waffen das selbe erreichen kann, dem scheint aber dann doch nicht ganz so zu sein.

Hatake
2021-04-04, 16:57:03
Was heißt runter gescaled? Ist halt der Solo Part für die Story in erster Linie. Der Hub ist ja normalerweise für Gruppen gedacht oder eben dann auch Veteranen die Herausforderung suchen bzw. mögen.

Hab jetzt übrigens ne Einstellung für das Anvisieren in den Optionen gefunden. Visiert dann den mit R-Stick ausgewählten Gegner automatisch an.

@Hatake
Ohne DW hätte ich vermutlich auch dieses Monster Hunter nicht gespielt. Wäre halt gut gewesen wenn man mit allen Waffen das selbe erreichen kann, dem scheint aber dann doch nicht ganz so zu sein.

Wie Drexel schon sagt, ist mit jeder Waffe möglich aber mit einigen geht halt einfacher. Genauso wie Schwanz abschneiden mit nem Langschwert einfacher gehen wird als mit nem Hammer. Gibt aber zig Leute die seit Generationen nur eine Waffenart spielen und auch klar kommen - wenn du Dual Swords meistert und dementsprechend hochwertige Waffen schmiedest kriegst du alles ab.

Drexel
2021-04-04, 17:06:34
Ich habe gelesen, dass der Hub von 1 bis 4 Spieler skaliert, also ist er diesmal auch solo spielbar. Also gewollt solo spielbar, vorher haben das natürlich auch Leute als ultimative Herausforderung gemacht.

Village Schwierigkeitsgrad ist noch unter Hub Solo.

Ist zumindest das was ich gelesen habe.

Hatake
2021-04-05, 07:31:01
Capcom 4 Millionen MHR Einheiten zum Launch ausgeliefert

https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e210329.html

Starker Launch.
Update - inzwischen bei 5 Millionen Einheiten

https://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e210405.html

Drexel
2021-04-05, 13:49:19
Boah 13 mal Zinogre umgehauen und es dropt einfach keine Platte..

cR@b
2021-04-06, 00:24:06
Ich habe gelesen, dass der Hub von 1 bis 4 Spieler skaliert, also ist er diesmal auch solo spielbar. Also gewollt solo spielbar, vorher haben das natürlich auch Leute als ultimative Herausforderung gemacht.

Village Schwierigkeitsgrad ist noch unter Hub Solo.

Ist zumindest das was ich gelesen habe.

Also für mich ist das klar unterteilt in Solo und Gruppe. Hab bis inkl. 4 Sterne nur Solo Hub gespielt. War im Nachhinein ein großer Fehler, da man scheinbar im Gruppen Hub wesentlich schneller an die besseren Items kommt. Hab jetzt 4 Sterne Quests im Gruppen Hub erreicht. Ich wusste nichts von dem LR und HR und das es da nochmal Mats mit + gibt. Kommt man da überhaupt über den Solo Hub ran?

Durch den Gruppen Hub hat sich endlich der Waffenbaum geöffnet und davor hatte ich lange nur ne 110er, jetzt 170er Waffe. Also ich kann nur jedem raten, der Item Progress haben will sollte Gruppen Hub in Gruppe spielen. Solo macht das keinen fun weil die Fights unnötig lange dauern.

@Hatake
Naja ich merk in jedem Fall langsam, dass es das Spiel bzw. die Entwickler schon vorgesehen haben, dass man Waffen bzw. die Ausrüstung wechseln sollte. Das gilt für Bosse als auch für das gezielte Farmen eines Materials. Die Dropwahrscheinlichkeit ist nämlich total unterschiedlich und manchmal droppt z.B. ein gewisses Material beim Kopf zerbrechen eher als wenn man nur das Monster ohne legt. So gesehen wird man zum switchen gezwungen was ich persönlich nicht mag, da ich lieber das spielen will was ich mag. Das mach in jedem RPG so und wechsel eigentlich nie meine Waffen oder gar den Char. Denke das System ist eher was für Twinker und das bin ich auf keinen Fall!

Dennoch habe ich bereits meinen Spaß für 45€ gehabt und mittlerweile um die knapp 45 Stunden auf der Uhr. Denke ne Weile werde ich es auch noch spielen aber irgendwann wird der Punkt kommen an dem mich das nerven wird.

Danger Seeker
2021-04-06, 05:57:08
Mehrere charaktere sind in monster hunter komplett sinnlos (ausser man mag das halt aus irgendnem grund oder will irgendwelche challenge runs machen bzw story wiederholen), da keine stats oder so an den charakter gebunden sind, egal wieviel man spielt. fand es im gegenteil immer gut, dass man ohne irgendeinen nachteil alles auf einem char machen kann :)

Drexel
2021-04-06, 09:43:27
Also ich hab außer in absoluten Ausnahmesituation wie Barroth noch nie in einem Monster Hunter Game die Waffenart Art gewechselt. Unterschiedliche Element Varianten einer Waffe ja und ggf. unterschiedliche Rüstungen, aber in einem Game hab ich immer nur eine Waffe gespielt.

Was meinst Du Hub ist für Dich klar unterteil in Solo und Gruppe? Wie gesagt im Hub scheint es zu skalieren für jede Spieleranzahl, von 1 bis zu 4 Spieler. Klar kommt man im Hub schneller an bessere Items, im Village gibt es ja nur Low Rank und es geht sehr gemächlich mit kleinen Monstern und Sammel Quests los, im Hub gehts mit Aknosom los, der ist im Village Übergang von 2 auf 3 Sterne Quests. Das ist relativ normal, Village ist halt Story- und Einsteigermode. Nur ist Village diesmal sehr easy...

cR@b
2021-04-06, 15:54:31
Ich meine, dass bei Minoto einfach in Gruppe gespielt werden sollte (wird ja auch vom Spiel empfohlen). Klar skalieren die Gegner jetzt mit aber trotzallem ist der Bereich eher auf Gruppe ausgelegt und ab HR spielste das sicherlich nicht mehr Solo, zumindest ich nicht weil es einfach nur halb soviel Spaß macht und wesentlich länger dauert.

Und jo ich wusste das mit den Hubs, LR/HR und den damit verbunden Items leider nicht. Wäre mir das vorher klar gewesen, hätte ich wohl direkt mit der Stätte angefangen. Da ist aufeinmal der Progress vorhanden, der im Solo Hub eher mäßig vorhanden ist.

Als Neueinsteiger hat's durchaus gepasst aber der Item progress hat mir schon gefehlt.

Hatake
2021-04-07, 10:26:51
https://twitter.com/monsterhunter/status/1379599831073755146?s=21

Nicht großes aber paar nette Items um die 5m verkauften Einheiten zu feiern.

cR@b
2021-04-07, 13:47:52
Nice, kann ich immer gebrauchen :up:

Wie kommt man an den Demo Stuff eigentlich ran? War bei dem Typen kann es aber nicht nehmen. Muss dazu die Demo noch installiert sein? Die hatte ich nämlich unmittelbar nach Retail Nutzung gelöscht.

cR@b
2021-04-08, 13:52:37
Kann Jemand bitte Tipps geben wie man die S Items bzw. Waffen sockeln kann? Ich habe drei Kraftjuwelen 2 gebaut aber ich kann die nicht einsetzen. Da steht das die Stufe wohl nicht passt. Was ist genau damit gemeint?

Demo Stuff btw. hab ich wohl bereits erhalten. Das wird dann nur ausgegraut, steht aber weiterhin da. Wurde nur stutzig als das Pack gestern auch nur ausgegraut würde. Hab dann die erhaltenen Gegenstände durch gezählt und dann war's klar.

Drexel
2021-04-08, 15:06:31
Bin noch nicht so weit zu sockeln, aber Dekorationen und Sockel haben Stufen (1-3). Bei den Sockeln erkennst Du es an den Zacken, bei den Dekorationen bin ich mir nicht ganz so sicher. Im zweifel steht es bei beidem aber irgendwo im Text.

Ein Stufe 2 Dekoration kannst Du nicht in eine Stufe 1 Sockel packen, in einen Stufe 2 Sockel aber, ebenso aber auch in einen Stufe 3 Sockel.

https://game.capcom.com/manual/MHRISE/de/switch/page/9/4

cR@b
2021-04-08, 17:07:53
Bin noch nicht so weit zu sockeln, aber Dekorationen und Sockel haben Stufen (1-3). Bei den Sockeln erkennst Du es an den Zacken, bei den Dekorationen bin ich mir nicht ganz so sicher. Im zweifel steht es bei beidem aber irgendwo im Text.

Ein Stufe 2 Dekoration kannst Du nicht in eine Stufe 1 Sockel packen, in einen Stufe 2 Sockel aber, ebenso aber auch in einen Stufe 3 Sockel.

https://game.capcom.com/manual/MHRISE/de/switch/page/9/4

Hmm wieder etwas was ich nicht so recht verstehen kann. Wie soll man denn den Sockel upgraden bzw. wo bekomme ich stufe 1 Dekorationen dann her? Der Sockel z.B. ist doch im Item vorgegeben oder? Oder wird der Sockel des Items bei Herstellung immer neu gerollt? Ich hab auch echt versucht textlich was zu finden aber da steht einfach nix. Also manche Dinge sind in dem Spiel so weit weg von selbsterklärend, dass es eine Anleitung auf Youtube und Co. braucht.

Drexel
2021-04-08, 17:38:58
Der Sockel an den Items ist immer fix. Zum Rest kann ich noch nichts so recht sagen, weil ich noch nix gesockelt habe. In alten Spielen wurden Dekorationen gabs als Belohnungen für die Jagd oder wurden gecraftet oder gekauft. Einige Dekos waren natürlich selten, aber irgendwas hat man immer gefunden...

Monster Hunter war schon immer sperrig und komplex und schlecht erklärt, das versuchen sich ja seit World zu verbessern, klappt aber nu bedingt. :D Aber ganz ehrlich, bei jedem Action RPG muss mal viel recherchieren, wenn man alle Mechaniken verstehen möchte.

cR@b
2021-04-09, 08:39:10
Danke für die Info. Ich habe nun auch Mats für Stufe 1 Dekoration gefunden. Die Sockel mit dem vermeintlichen Ausrufezeichen sind Stufe 1 Sockel :ugly: . Das was wie ein Ausrufezeichen aussieht ist ein schmaler Juwel. Meine Somnacanth Rüstung hat nun auch Stufe 2 und 3 Sockel und erst dadurch hab ich den Unterschied erkennen können. Jetzt ist alles klar und ich habe direkt paar Dekoratioen drauf gesockelt.

Das Game ist durchaus komplex aber grundsätzlich sehr durchdacht umgesetzt. Das mit den Palamutes, den Seilkäfern etc. einfach fantastisch und kein Wunder, dass es wie warme Semmeln gekauft wird!

cR@b
2021-04-09, 15:05:02
Btw. gerade sogar auf Amazon.de für schlanke 47,99 € zu haben.

Hatake
2021-04-28, 08:22:57
MHR nun bei 6 Mio verkauften Einheiten, stark. Heute erscheint 2.0 Update mit einigen neuen Monster und HR unlock. Außerdem ist für Ende Mai 3.0 Update geplant mit neuen Monster + Story Missionen.

Version 2.0 Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=yMSxYqZaW3g

cR@b
2021-04-29, 12:20:33
Verdient, verdient sag ich nur. Das Game hat mich nach wie vor fest im Griff. Bereits über 100 Std. auf der Uhr und kein Ende in Sicht. Das Update spornt auch wieder an weiter zumachen bzw. erst garnicht aufzuhören. Ist schon witzig, dass das MH diesmal Rise heißt. Man könnte fast meinen sie wussten wie es einschlagen würde :D

Bin mal gespannt wie weit das noch geht bzw. fesselt. Weiß Jemand wieviel Jägerränge es nun max. gibt? Bin gestern Abend bei 29 angekommen und einige Monster aus der Ankündigung fehlen noch. Ansonsten überlege ich gerade auf Sword/Schild mal umzuswitchen. Es gibt jetzt dort dank einer Quest ein Ninjaschwert und ich steh auf Ninjastyle. Ist auch der Grund warum mir das Game so gut gefällt. Japan, Seilkäfer, Nargacugarüssi und Waffen etc. sehr geil alles!

Heimatsuchender
2021-04-29, 22:35:18
Ich habe es jetzt auch mal gekauft. 45 Euro bei Amazon. Das ist mein erstes Monster Hunter. Ich bin quasi Einsteiger.

cR@b
2021-04-29, 23:10:34
Ich habe es jetzt auch mal gekauft. 45 Euro bei Amazon. Das ist mein erstes Monster Hunter. Ich bin quasi Einsteiger.

Ich ja auch und Anfangs war es nicht einfach bzw. man muss ne Menge lesen. Aber dank der Erklärungen/Tipps hier und nach n bissl Spielzeit rockt das Game einfach nur.

Bin jetzt Jägerrang 40 und Teostra hat uns gerade weggeblasen. Der haut gut rein :eek:

Drexel
2021-04-30, 00:04:31
Verdient, verdient sag ich nur. Das Game hat mich nach wie vor fest im Griff. Bereits über 100 Std. auf der Uhr und kein Ende in Sicht. Das Update spornt auch wieder an weiter zumachen bzw. erst garnicht aufzuhören. Ist schon witzig, dass das MH diesmal Rise heißt. Man könnte fast meinen sie wussten wie es einschlagen würde :D

Bin mal gespannt wie weit das noch geht bzw. fesselt. Weiß Jemand wieviel Jägerränge es nun max. gibt? Bin gestern Abend bei 29 angekommen und einige Monster aus der Ankündigung fehlen noch. Ansonsten überlege ich gerade auf Sword/Schild mal umzuswitchen. Es gibt jetzt dort dank einer Quest ein Ninjaschwert und ich steh auf Ninjastyle. Ist auch der Grund warum mir das Game so gut gefällt. Japan, Seilkäfer, Nargacugarüssi und Waffen etc. sehr geil alles!

Also eingeschlagen hat World schon. ;)

Jägerrange ist nun mehr oder weniger endlos, keine Ahnung ob es evtl. bei 99 oder 999 gecapt ist. So eine steigende Zahl motiviert Dich? ^^

cR@b
2021-04-30, 00:37:38
Also eingeschlagen hat World schon. ;)

So eine steigende Zahl motiviert Dich? ^^

Jo glaub ich und ich war damals bereits kurz davor einzusteigen aber Rise hat mir den ein oder anderen Grund mehr gegeben wie vielen anderen scheinbar auch. Ich lese oft viele Neueinsteiger mit Rise. Ist auch krass, dass die Switch alleine solche Verkaufszahlen hervor bringt. Bin eh noch immer von der technischen Umsetzung auf der Switch angetan. Das hat mich ebenso zum Kauf angeregt.

Der JR alleine motiviert mich nicht aber so schalten sich halt nach und nach dringende Quests bzw. Monster frei. Ja das wird bald enden aber JR 100 werde ich schon noch machen und das Ninja Schwert erspielen bzw. austesten bis dann die Luft wohl irgendwann raus ist. Bis 3.0 dauert aber auch nicht mehr lange. In jedem Fall hat mich das Gesamtkonzept von Rise gecatched!

Drexel
2021-05-31, 00:59:02
Monster Hunter scheint echt die Cash Cow für Capcom zu sein, auch MHR verkauft sich weiter bestens:

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Switch/42354/2198263/Monster_Hunter_Rise-Wurde_ueber_sieben_Millionen_Mal_ausgeliefert_Erwartungen_uebertroffen.html

Hab mittlerweile auch 60+ Stunden und es ist echt mega, auch wenn ich anfangs nicht so zufrieden war, hat sich das mittlerweile komplett gedreht, da es auch als Solist mehr als genug zu tun gibt. Arbeite gerade an Jägerrang 100 für den Valstrax und schalte die ganzen Apex Quests frei, auch wenn ich die Randale nicht so mag...
Es könnte nur ein Wünschen schwieriger sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. :)

Drexel
2021-06-03, 12:45:18
Also der Apex Diablos und der Karmesin Valstrax, die hauen endlich mal richtig rein, wo man schon wirklich auf der Hut sein, dass man nicht umgeklatscht wird. Der Valstrax hat mich gerade 3 umgehauen, ohne dass es auf grobe Dusseligkeit von mir zurückzuführen war, das ist sonst in Rise noch nie passiert. ^^

Drexel
2021-09-24, 08:17:42
Monster Hunter Rise Sunbreak angekündigt für Sommer 22:

DatM4U30b0M

Hatake
2021-11-17, 22:45:45
MHR gibt es gerade bei amazon für 26€ - wer es noch nicht hat sollte es sich zulegen, erst Recht zu dem Preis.

Dark198th
2021-11-18, 10:09:09
Ich habe es mir kürzlich auch zur Switch dazu gekauft und werde das Game auch irgendwann mal angehen. Habe mich kürzlich noch mal an Breath of the Wild versucht. Das hatte ich damals bei Release schon mal angespielt und mir dafür extra eine Wii gekauft. Ist der Funke damals nicht übergesprungen, weil ich halt auch prinzipiell Probleme mit so kindlichen Games habe, so bin ich jetzt voll dabei und das Game gefällt mir richtig gut.

Bei Monster Hunter ist es etwas ähnlich. Habe mich damals ja schon an Monster Hunter World auf der PS4 versucht, aber für mich einfach keinen Zugang gefunden. Ich denke aber, dass das vor allem daran liegt, dass der Einstieg in diese Serie recht komplex ist. Man muss sich da einarbeiten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man, wenn man über diesen Punkt hinaus ist, richtig angefixt wird.

Mal sehen, wann ich mich daran versuche.

Drexel
2021-11-18, 10:11:57
Ist so ja, der Anfang schreckt ab, aber ich hatte den Willen da reinkommen zu wollen, weil ich endlich die großen Monster sehen wollte, und habs bis heute nie bereut. :)

Hatake
2022-03-15, 14:55:55
MH Rise Sunbreak Digital Event Stream beginnt in 5 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=Q4pibRdrGSc

Vollversion gerade kostenlos zum zocken für NSO Abonnenten.

Drexel
2022-06-30, 14:15:25
Sunbreak fühlt sich vom Start weg ziemlich nice an muss ich sagen. Spiel gerade Langschwert, die neuen und angepassten Switch Skills machen schon ziemlich was her.

Gibt auch nette kleine Features, wie dass man pro Map einen Palico setzen kann, den man einmal pro Quest als Schnellreisepunkt setzen kann. Einige Monster haben Überarbeitungen bekommen wie der Tetranadon, der macht nun wenigstens den Anschein, als wenn er gefährlich wär. xD

Und das neue Village is sehr kompakt, gibt keine abgetrennten Gebiete, alles auf dem Hauptmarktplatz erreichbar. Gibt aber so wie ich das sehe nur eine weitere Hub Questreihe und keine Village Questreihe...

Senaca
2022-07-01, 08:33:35
Hab bei MH:World 400h auf der Uhr. War grundsätzlich eine Gaudi. 100% Glaive.
Hätte schon Bock auf Rise aber mich schreckt doch leicht dieses "Wieder ganz unten anfangen" ab. Ja schon klar dass das Tei lder Reise ist. Mal im Steam sale die Preise checken.

Spielt sich Glaive wie in World? Mit den Insects? Springen etc? Wenn das Timing passte hatte das eine wunderbare Dynamik und sah aus wie ein Tanz :)

Drexel
2022-07-01, 12:02:19
Ich kenne die Glefe nur aus MHGU, Stabhochsprung und Kinsects sind glaub ich die Signature Moves, würde mich wundern, wenn das nicht mehr so wär. Gibt zwar in jedem Game in paar variable Moves, welche das bei World waren kann ich Dir nicht sagen. Generell gibt es aber jetzt mit dem DLC 5 Skillslots, wo man 2 Moves zur Auswahl hat und mit dem DLC sind auch einige Iceborne Moves zurückgekommen, ich denke da sollte sich für jeden Playstyle was finden lassen...

Ich find ja die Progress Phase in RPGs immer am coolsten, wenn man noch regelmäßig was upgraden kann, wenn man irgendwann im Endgame ist wo Progress nur noch mit extremen Grind machbar ist und der dann auch noch minimal ausfällt, ist bei mir die Luft meist raus...

Senaca
2022-07-01, 15:13:59
Ja habs mir mal zugelegt. (erst einmal nur Base-Game)
Paar Sammler Quests gemacht und das erste Viech gelegt (nach den Kleinvieh Missionen).
Mal etwas einlesen. Auf anhieb hatte ich jetzt keine Lobby (Versammlungsstätte) wie in World gefunden. Wenn ich online gehen will geht's mission bezogen nur bis 4-Spieler.
Aber gut bei World wurde das auch nach und nach freigeschaltet.

Drexel
2022-07-01, 18:55:45
Ja gibt quasi nur 4er Lobbies. Kann mir vorstellen, dass in den unteren Bereichen nicht mehr so viel loss ist, erst ab dem Jägerrang wo man jeglichen Content freigeschaltet hat oder vor den Grenzen halt evtl. noch.

Rizzard
2023-03-13, 11:37:10
Hab mir gestern Rise für die PS5 gegönnt. Aktuell bekommt man selbst die Deluxe Edition für 25 Euro.
Konnte dann gestern gleich mal 4-5 Stunden Hand anlegen. Die meiste Zeit habe ich allerings "Stätten-Quests" gemacht.
Auf "Single-Player-Dorfquests" hatte ich nicht wirklich Lust.

Ansich machte es schon Spaß. Hab mal im Koop alle 1Stern-Quests erledigt. Die Monster dort sind ja noch relativ lame. Aber es kommt schon das typische MH-Feeling auf.
Wie das mit diesen Seilkäfern und pipapo funktioniert, da muss ich mich erst noch rein fuchsen.
Was mich bisher etwas enttäuscht sind die Locations. Technisch dank Switch-Gerüst natürlich überhaupt kein Vergleich zu MH World.
Mal schauen wie lang ich am Ball bleibe.

Wie notwendig ist denn die Storyline, also die Dorfquests?

Ganon
2023-03-13, 13:47:08
Die Dorf-Quests aka "Hauptstory" ist an sich das Tutorial. Geht ca. 15-20h und ist auch nicht sonderlich schwer. Von "Story" kann hier auch nicht großartig die Rede sein, man verpasst also auch nicht viel.

Ich habe bisher nur diese gemacht und naja... ich glaube Monster Hunter ist nichts für mich. Ich spiele es mal ab und zu, aber es gibt zur Zeit nichts was mich großartig motiviert den ganzen Kram zu farmen.

Rizzard
2023-03-13, 14:50:06
Ich habe bisher nur diese gemacht und naja... ich glaube Monster Hunter ist nichts für mich. Ich spiele es mal ab und zu, aber es gibt zur Zeit nichts was mich großartig motiviert den ganzen Kram zu farmen.

MH World habe ich immerhin über 300h gespielt.
Mich persönlich reizen zB die Solo-Quests überhaupt nicht. Für mich ist MH mit 2-3 anderen Spielern gemeinsam auf die Monster einkloppen.
Auch ein Division spiele ich viel lieber mit anderen Playern als da alleine rum zu laufen.
Für sowas sind andere Spiele da.^^

Senaca
2023-03-13, 15:52:37
Habe World und Rise im Grunde als erstes danach geschaut wie ich in den Multiplayer komme.
Mit anderen Zusammen machte es einfach mehr Laune. Und ja unterm Strich ist es so dann einfacher.