PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Probleme


TheVisitorX
2003-03-15, 15:11:46
Hi Leute,

Ich habe da einige Probleme mit SPlinter Cell, und wollte daher euch um rat fragen.
Hab gekaufte Version 1.0 da kommt folgender fehler:

General protection fault! History


Habe dann den Patch auf Version 1.1 gemacht, erneut ein fehler:

General protection fault!

History: UWindowsViewport: :OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine


Spiel läuft in beiden fällen nicht. Könnt ihr mir helfen?

Grüsse
Visi

Argo Zero
2003-03-15, 15:17:54
Welchen Graka Treiber haste druff und DX ?

nggalai
2003-03-15, 15:32:36
Hi there,

hab' das Spiel noch nicht, ergo das Übliche an Tipps:

- Alle Hintergrundprogramme ausmachen.
- Alle Treiber aktualisieren.
- Wenn was übertaktet ist, wieder auf default gehen.

Welche DX-Version fährst Du?

93,
-Sascha.rb

TheVisitorX
2003-03-15, 16:08:25
Grafikartentreiber is der ATI Catalyst 03.0 Trieber
DX-Version is 9.0

DerGute
2003-03-15, 16:21:55
mach catalyst 3.2 drauf

TheVisitorX
2003-03-15, 17:21:55
habe ich gemacht. Geht trotzdem noch net

Unregistered
2003-03-15, 17:48:24
Originally posted by TheVisitorX
Hi Leute,

Ich habe da einige Probleme mit SPlinter Cell, und wollte daher euch um rat fragen.
Hab gekaufte Version 1.0 da kommt folgender fehler:

General protection fault! History


Habe dann den Patch auf Version 1.1 gemacht, erneut ein fehler:

General protection fault!

History: UWindowsViewport: :OpenWindow <- UGameEngine::Init <- InitEngine


Spiel läuft in beiden fällen nicht. Könnt ihr mir helfen?

Grüsse
Visi Hmm, solche Meldungen kenne ich eigentlich sonst von Spielen, die auf der Unreal-Engine basieren. Den Fehler kann man dort normalerweise leicht beheben, indem man die unreal.ini (oder wie das Spiel gerade heißt) korrigiert, weiß jetzt aber nicht mehr, wie. Oder einfach komplett deinstallieren, auch in der registry, und dann neu installieren.
Habe allerdings kein Splinter Cell.

TheVisitorX
2003-03-15, 20:43:42
den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber was ich da zu 100% verändern muss, weil ich nämlich auch net genau.

Silent Hunter
2003-03-16, 09:13:25
irgendwo im Forum wurden .ini Tweaks gepostet, such die mal raus. Vielleicht helfen die.

Liquaron
2003-03-16, 09:45:54
Hast du schon mal probiert dein System runterzutakten?
Deine Speichersettings ein wenig runterstellen und falls Graka und Cpu übertaktet dies wieder auf den Default Betrieb zu regulieren?
Meistens ist das bei den Spielen mit der Unreal Engine der Fall, dass wenn die eigene Hardware zu hoch übertaktet ist dieser Fehler auftritt.

TheRealTentacle
2003-03-16, 11:50:27
Für Windows XP + 2k könnte das helfen (hat es bei mir auch):

- Neues Benutzerprofil erstellen
- Spiel auf standtardbenutzerprofil installieren [edit :D)
- Spiel auf neuem Profil starten.

bei mir hat das funtioniert. Es kann auch an meinem alternativen Shell in dem anderen Benutzerprofil liegen. (Litestep)

TheVisitorX
2003-03-16, 13:05:47
Gut, ich werde mich mal ranmachen und éure Vorschläge umsetzen. Habe bereits einige Einträgwe in der SplinterCell.ini abgeändert, wodurch einige fehler verschwanden :-).
Ich danke euch für eure bisjetzige hilfe ;-)

Unregistered
2003-03-24, 21:07:12
hallo,

kannst Du mir verraten was Du verändert hast dass es besser läuft?
denn, laut dem da: http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=sc_tech&id=zzyon
ist dem Fehler kein Kraut gewachsen.

Gruß
VLiP

TheRealTentacle
2003-03-25, 18:24:13
Ich konnte das Problem jetzt eindeutig indentifizieren und lösen. Es liegt (bei mir) an Windows Blinds.

Nun habe ich einfach SplinterCell ausgeschlossen (per App settings).

Ansonsten gibt es noch einen Hinweiß in der FAQ auf der SC homepage.