PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark überteuert gekauft


Railer
2020-09-18, 13:57:04
Servus Freunde,

keine Ahnung wohin mit meiner Frage. Bitte verscheiben, falls sie hier falsch platziert ist.

Also die Frage ist denkbar einfach: ich habe am 14. September 3DMark für 25€ bei steam gekauft. Jetzt ist der S**** für 3,74€ zu haben.
Habe ich eine Chance auf irgendeine Art Erstattung? Shit happens zwar, aber das juckt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig.

Danke und viele Grüsse!

dildo4u
2020-09-18, 13:59:12
Refund probiert?


https://store.steampowered.com/steam_refunds/

Railer
2020-09-18, 14:03:39
Refund probiert?


https://store.steampowered.com/steam_refunds/

Nope, aber danke für den Tip, habe eben eine Anfrage gestellt.

Railer
2020-09-18, 14:28:14
abgelehnt, weil "Spielzeit" über 2 Stunden.
Und das liegt daran, dass sobal man die 3DMark-Ergebnisse im Browser anzeigen lässt, Steam den Browser als Spielzeit interpretiert, sogar, wenn man den Tab zumacht.
Versuch es dem Support mal zu erklären. Ich versuche es nicht mal.
Na ja, dumm gelaufen...

Mephisto
2020-09-18, 14:45:00
Die 1. Ablehnung ist ja erstmal automatisch.
Ich würde nochmal höflich dem Support die besondere Anwendungssituation dieses "Spiels" erläutern, und daß es eben eine starke Preissenkung gab (damit sind die nämlich oft kulanter).

Dr.Doom
2020-09-18, 15:00:40
Ich bekomme nicht einmal eine Rückerstattung, wenn ich nur 7 Minuten über der zwei Stunden Grenze bin und das Spiel technisch ungenügend ist.
Hab' neulich dreimal probiert Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning zurückzugeben, weil ich von den 2 Stunden 7 Minuten die meiste Zeit das Spiel neugeladen und Fortschritt wiederholt hab, da sich das Spiel laufend aufhängt.
Jede Zusatzinfo nach einer Ablehnung wurde ausführlicher, immer freundlich, aber eher kumpelhaft statt seriös, zugegeben. Aber mit der dritten Ablehnung, beginnend mit dem "Länger als zwei Stunden gespielt"-Standardtextbaustein, kam dann noch die "menschliche Ergänzung", dass auch ein dritter Versuch erfolglos sein wird.
Na, immerhin können die zählen...

EDIT: Geiz ist geil, hätte ich doch mal bei GOG (40€ vs 20€) gekauft. :ugly: Selber Schuld ich Depp.

PacmanX100
2020-09-18, 15:08:01
Wenn der Support nicht kulant ist, ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Da muss ich leider sagen, mehr nachprüfen in Zukunft.
Kauft nicht bei Steam, die meisten Produkte gibt es weit unter Normalpreis zu jeder Jahreszeit.

Selbst die Angebote sind meistens noch schlecht wenn sie nur bei 50% liegen. In der Regel sehe ich da 67, 70, 85 manchmal sogar 90 und 95% Rabatte. Mehrmals im Jahr.
Es gibt ein paar wenige Produkte die nicht woanders erhältlich sind aber Rabatte sollte es dennoch quartalsweise geben.

Mephisto
2020-09-18, 15:42:03
Wenn der Support nicht kulant istDas ist ja noch unklar. Wie geschrieben, die 1. Antwort ist immer automatisiert.

Railer
2020-09-18, 16:23:35
Das ist ja noch unklar. Wie geschrieben, die 1. Antwort ist immer automatisiert.

Mein Tickt wurde nach der Antwort automatisch geschlossen. Wie kann ich trotzdem den Support in dem Kontext anschreiben?

P.S. Hab noch nie was refundet, deshalb keine Ahnung.

Mephisto
2020-09-18, 16:25:14
Wieder öffnen. Scheint bei steam nicht vorgesehen. Hab das noch nie machen müssen.

Railer
2020-09-19, 07:50:52
Update:
habe erneut (diesmal von einem Menschen) eine Absage erhalten. Keine (teilweise) Rückerstattung.

"...Die Preise werden vom entsprechenden Publisher direkt festgelegt, nicht von Steam...."

Goser
2020-09-20, 20:52:39
Der Preis ist ja nur reduziert! Nicht Dauerhaft gesenkt.
Bei letzterem hättest du evtl eine Chance, so allerdings nicht.
Prozente und damit Angebote sind normal bei Steam. Den einen Tag Vollpreis den anderen Tag -80% sind daher keine Seltenheit.

MiamiNice
2020-09-20, 21:06:53
Servus Freunde,

keine Ahnung wohin mit meiner Frage. Bitte verscheiben, falls sie hier falsch platziert ist.

Also die Frage ist denkbar einfach: ich habe am 14. September 3DMark für 25€ bei steam gekauft. Jetzt ist der S**** für 3,74€ zu haben.
Habe ich eine Chance auf irgendeine Art Erstattung? Shit happens zwar, aber das juckt mich jetzt ehrlich gesagt schon ein wenig.

Danke und viele Grüsse!


Wieso juckt Dich das? Du hast das Programm zu einem Preis gekauft der es Dir scheinbar wert war. Jetzt ist es günstiger geworden und Du fühlst Dich hintergangen?!?
Fällt mir persönlich nix mehr zu ein :freak:

RLZ
2020-09-20, 22:56:40
Gibt es einen Preis > 0 Cent für den 3D Mark nicht überteuert wäre? :biggrin:

siegemaster
2020-09-26, 18:01:36
Bringst du deine angenuckelte Milch von letzter Woche auch zum Aldi zurück, wenn die im Angebot ist? :ulol: