PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitch lässt mich nicht abonnieren?


looking glass
2020-09-19, 16:10:21
Erstmal, ja, ich hab das Thema bewusst in dieses Forum geschrieben...wüsste nicht wo ich es sonst passender untebringen sollte.

Sodele, ja ich hab seit kurzem ein Twitchaccount, das unangemeldete lurken ist manchmal nicht so sinnig. Wie dem auch sei, auf einem Kanal dem ich folge, hat jemand Geschenkabos raus gehauen und es hat mich getroffen. Dieses Abo läuft gerade. Das Ding ist, momentan ist Suptember, dort kann man etwas billiger Abos abschliessen - doch genau das ist auf dem Kanal für mich nicht möglich.

Auf anderen gefolgten Kanälen ohne Abo könnte ich Abos abschliessen (der Button dafür lautet auch "abonnieren"), aber bei besagtem Kanal mit laufendem Geschenkabo kann ich nur ebenfalls Geschenkabos abschliessen, nicht aber selbst Abos für mich (der Button lautet "Abo verschenken") - ich bin verwirrt, blockiert jetzt das Geschenkabo den Kauf von eigenen Abos?

w0mbat
2020-09-19, 16:56:59
Du hast schon ein Abo, also kannst du kein weiteres abschließen.

looking glass
2020-09-19, 17:06:05
Ja aber logisch ist das doch nicht, ich kann also kein 6 Monatsabo kaufen, weil ein Abo gerade läuft und die es nicht gebacken bekommen, die 6 Monate an das gerade laufende ran zu pappen? Oder anderes Bespiel ich kann das laufende Abo nicht auf Level 2 oder 3 aufwerten?

Sry, aber das ist schon selten dumm gemacht oder nicht?

MikePayne
2020-09-19, 17:07:12
Ja aber logisch ist das doch nicht, ich kann also kein 6 Monatsabo kaufen, weil ein Abo gerade läuft und die es nicht gebacken bekommen, die 6 Monate an das gerade laufende ran zu pappen? Oder anderes Bespiel ich kann das laufende Abo nicht auf Level 2 oder 3 aufwerten?

Sry, aber das ist schon selten dumm gemacht oder nicht?

Erst wenn der gifted sub abgelaufen ist.
Wie soll man ein gifted sub upgraden?
Das macht keinen Sinn.

looking glass
2020-09-19, 17:09:19
Jupp, dann ist Suptember vorbei...wie gesagt, für mich ist die Systematik unausgereift.

MikePayne
2020-09-19, 17:16:55
Jupp, dann ist Suptember vorbei...wie gesagt, für mich ist die Systematik unausgereift.

Du hast doch schon min 5€ gespart und einen Sub bekommen...

Ich hatte im letzten Monat über 370 Subs und da war jeder froh über einen gifted sub. Entweder man möchte supporten oder eben nicht.
Tipp: wenn du twitch nichts in den rachen werfen willst: donate dem Streamer direkt , dann bekommt er/sie alles, bei einem Twitch sub zwackt sich twitch 50% ab (no joke). Zudem bekommen Unterstützer meist Subs ausgegeben von alteingesessenen Zuschauern bei Support (so ist es zumindest bei mir).

bloub
2020-09-19, 17:21:51
ja ist bisschen doof gemacht, klick einfach auf den button "abo verschenken", im pop-up fenster kannst du dann unten das abo verlängern.

MikePayne
2020-09-19, 17:30:48
ja ist bisschen doof gemacht, klick einfach auf den button "abo verschenken", im pop-up fenster kannst du dann unten das abo verlängern.

Na immerhin haben sie es versteckt eingebaut (wusste ich selbst nicht, die ändern da ständig was) . Nichts neues bei Twitch.
Geht aber nicht nur den Abonnenten so. Für Streamer gibt es auch genug Fallstricke und Ärger.

looking glass
2020-09-19, 17:44:23
Nope, da ist unten keine Möglichkeit das Abo zu verlängern, bei mir steht da:

"Dein Abonnement

Stufe-2- und Stufe-3-Abonnenten können ihre Unterstützung nun auf neue Arten zeigen!
Stufe-1-Geschenk-Abonnement
Geschenk von XXXXXXXXXXXX – Abonnement endet am 11. Oktober 2020 (in 22 Tagen)
Dein neues bezahltes Stufe-1-Abonnement beginnt am 11. Okt.."

Wobei da schon das Problem ist, ich habe kein neues bezahltes Abo, da steht nichts zu im Account (Bereich Abonnements), ähhhh, ja.

bloub
2020-09-19, 17:53:11
das ist schräg, bei mir sieht das pop-up so aus bei einem grad laufenden geschenk-sub.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/b3a599-1600530690.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-b3a599-1600530690.jpg.html)

wenn ich da dann auf abo verlängern klicke, gehts weiter zur bezahlseite.

MikePayne
2020-09-19, 17:57:52
Scheint ja gut zu funktionieren die Option. Hatte ich aber vor wenigen Tagen auch, dass jmd nicht neu subben konnte bzw sich nicht mit Twitch vebinden konnte. Ein Tag später ging es dann.

Ansonsten support anschreiben, aber da bekommst wahrscheinlich einen Textbaustein als Antwort.

looking glass
2020-09-19, 17:58:25
Wie gesagt, kein "abo verlängern" Button, nur ein "Information" Button, der dann eine weitere Seite aufmacht, die mir die "Vorzüge von Level 2 und 3 Abos" erklärt.

bloub
2020-09-19, 18:03:05
dann wart mal paar tage, vielleicht gibt es da ne zeitliche sperre, um die leute zu den höherpreisigen abos zu "verhelfen" ;).