PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Account Sharing auf non primärer PS4


rm-zocker
2020-09-21, 07:47:35
Hi. Ich habe 2 PS4 Konsolen Zuhause. Die non Pro steht im Hobby Zimmer und wird von den Kindern genutzt und meine Pro steht im Wohnzimmer.
Ich habe eine Familien Gruppe erstellt,so das die Kinder oben,mit ihren eigenen Profilen, auf alle meine Spiele aus meiner Bibliothek zugreifen können.
Auf der Pro im Wohnzimmer hab ich gestern ein Profil für meine Freundin erstellt aber dort sind alle Spiele gesperrt.
Ist es möglich diese zu entsperren?
Falls ja wie?

Drexel
2020-09-21, 09:16:23
Auf der primären PS4 eines Accounts kann jeder Account auf dieser PS4 die heruntergeladenen Spiele des Accounts zocken.

Auf allen anderen PS4s gehts nur, wenn der Account, dem die Spiele gehören, auch angemeldet ist.

GBWolf
2020-09-21, 09:26:40
Wird das mit der PS5 eigentlich auch noch gehn?

Drexel
2020-09-21, 09:33:11
Sony hat noch nichts gegenteiliges kommuniziert. Warum sollten sie das ändern?

rm-zocker
2020-09-21, 15:51:17
Auf der primären PS4 eines Accounts kann jeder Account auf dieser PS4 die heruntergeladenen Spiele des Accounts zocken.

Auf allen anderen PS4s gehts nur, wenn der Account, dem die Spiele gehören, auch angemeldet ist.

Heißt das wenn ich mit meinem Profil bei der non primären Konsole eingeloggt bin und dann in das Profil meiner Freundin Wechsel laufen die Spiele?

Drexel
2020-09-21, 15:59:52
Welche ist denn die Primäre für Deinen Account? Die im Hobbyzimmer? Dann kannst Du auf der im Wohnzimmer die Spiele Deines Accounts nur spielen, wenn Du da mit Deinem Account eingelogt bist. Auf der im Hobbyzimmer kann dann jeder Account Deine Spiele spielen.

Gerade noch gelesen, Du hast eine Familiengruppe oder sowas erstellt. Wie es sich damit verhält keine Ahnung. :)

Evtl. sind Deine Problem gelöst, wenn Du die im Wohnzimmer zu primären machst?!

rm-zocker
2020-09-21, 18:42:47
Welche ist denn die Primäre für Deinen Account? Die im Hobbyzimmer? Dann kannst Du auf der im Wohnzimmer die Spiele Deines Accounts nur spielen, wenn Du da mit Deinem Account eingelogt bist. Auf der im Hobbyzimmer kann dann jeder Account Deine Spiele spielen.

Gerade noch gelesen, Du hast eine Familiengruppe oder sowas erstellt. Wie es sich damit verhält keine Ahnung. :)

Evtl. sind Deine Problem gelöst, wenn Du die im Wohnzimmer zu primären machst?!

Da die Kinder mehr an der PS4 spielen, als meine Freundin, muss die die Konsole im Hobbyzimmer primär bleiben.
Soweit ich weis ist die Familiengruppe Voraussetzung das das mit dem Sharing überhaupt funktioniert oder? Jedenfalls können alle anderen Online spielen durch meinen Plus Account.