PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invision MX150 + 27GL850 - Vesa passt nicht


sun-man
2020-09-22, 16:16:54
ich mag hier auch mal fragen.

Ich hab mir nen MX150 geholt um meinen 27GL850 besser zu positionieren. Leider passt das nicht, egal was ich mache.

Wo ist denn mein Fehler? Außer beim Kauf der eigentlich guten Halterung?

https://abload.de/thumb/img20200922155746b4jtk.jpg (https://abload.de/image.php?img=img20200922155746b4jtk.jpg)

mr coffee
2020-09-22, 17:33:28
Kannst du irgendwie Abstandshalter dazwischen machen? Waren da welche beim MX150 dabei?

sun-man
2020-09-22, 17:53:05
Nein, leider nicht. Ich muss zugeben das ich den Arm wirklich gut finde. Die Gasfeder macht was sie soll. Der Schraubemechanismuss für den Tisch ist nicht zu klein und gummiert (sonst drückt der sich ein).

Ich hab das ganze erstmal schräg montiert. Unten als eine etwas längerer Schraube genommen. Fallen kann er nicht da er oben eingehängt ist.

Zafi
2020-09-22, 20:36:52
Hier ist ganz klar der Monitor schuld, da er die VESA-Halterung in eine Vertiefung gesetzt hat. So darf das eigentlich nicht sein. Aber kein Problem. Hol dir beim Baumarkt längere Schrauben und ein paar Muttern als Abstandhalter. Dann kriegst du den sauber dran montiert.

sun-man
2020-09-23, 06:35:20
Der Hersteller hat sich dann doch gestern noch gemeldet. Die schicken mir etwas zu, vermutlich ähnlich dem was Du sagst. Ne Art "Verlängerung" der Befestigung. Die meinten auch das es ein Problem ist wenn zwar der Vesa-Standard eingehalten wird, aber die Vertiefung nicht passt.

urbi
2020-10-06, 16:20:53
Hat der Hersteller hier weiterhelfen können?

Wäre ja ganz interessant zu wissen, da inzwischen viele Monitore so eine vertiefte Aufnahme für den Fuß haben.

sun-man
2020-10-06, 17:13:26
Ja, ich habe ein Set bekommen. Ich bin aber nicht nicht dazu gekommen es zu verarbeiten.