PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse moped


M3NSCH
2020-09-22, 20:20:30
Moin,

Ich werd hier bald verrückt mit der vorderen bremse eines Mopeds. Ich kann halbwegs Schrauben, bremssattel und beläge am Auto zu genüge getauscht, am Moped zylinder, kolben, vergaser renoviert bzw getunt. Ganz unbegabt bin ich nicht. Dachte ich.
Bei der vorderbremse bewegte sich nur ein kolben ( starrer Sattel, 2 kolben), ich bekomme kein Druck auf das System seit ich den bremssattel auseinander genommen habe.
Ich werd echt verrückt. Bremssattel : geteiltes Modell, der kleine o ring sitzt wo er soll, die dichtungsringe der kolben sind heil und ich kann die mit Silikon fett geschmierten kolben von Hand reindrücken. Bremszylinder :nagelneu, da ich dachte mit dem alten stimmt was nicht. Banjo nippel : nagelneu mit jeweils 2 Dichtungsringen. Bremsleitung heil. Die bremsflüssigkeit låuft sauber durch das System bis zur entlüftungsschraube.es ist ja nun wirklich ein Kinderleichtes System aber ich weiss jetzt echt nicht weiter. WTF?? Was übersehe ich??

Blackpitty
2020-09-22, 22:50:42
hast du den Sattel im angebauten oder demontierten Zustand entlüftet? Sprich, nur Leitung dran und dann in der Hand umher bewegen, klopfen und schwenken?

Denke da wird Luft drin sein die nicht raus geht

M3NSCH
2020-09-23, 06:56:33
Danke schonmal.
Angebaut und an der Leitung hängend/ in der Hand. Nicht gedreht / geschüttelt / geklopft.

Flüssigkeit eingefüllt, entlüftungsschraube raus, gepumpt bis Flüssigkeit kommt, Deckel drauf, schraube rein, Pumpen pumpen pumpen halten und öfnnen der entlüftungsschraube und Wiederholung.
Ich sitz mit dem Mist bestimmt schon 3h....