PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V7100 (GF2-400MX) im 1,5GHz Pentium4 ausreichend?


Unregistered
2001-10-30, 18:47:41
Hatte mir die Grafikkarte gekauft weil ich auf einen Pentium III Tualatin umsteigen wollte. Aber das hatte sich zerfahren und nun habe ich einen Pentium4 1,5GHz mit 512MB RIMM´s. Meiner Meinung nach ist die Karte aber zu langsam für diesen Rechner. Aber da mich der Prozi, Mainboard und Speicher schon so viel gekostet hat bin ich nicht so scharf darauf mir eine neue Karte zu kaufen. Was würdet ihr mir raten? Neue Grafikkarte oder die alte behalten?

Ansonsten was bevorzugt Ihr? GForce3 oder eine Geforce2ti?

MFG & Danke... Björn

Unregistered
2001-10-30, 18:51:35
Also Ich an deine stelle würde die MX bei ebay versteigern und davon dann eine ATI Radeon 7500 oder Geforce2 Ti...

Allerdings für etwas mehr bekommst du auch schon eine ATI Radeon 8500 oder GeForce3 Ti 200... das sind DirectX8 karten.... musst du selbst entscheiden, wielange deine Karten brauchbar sein soll...

Duran05
2001-10-30, 18:53:06
Argh! Das Login-Problem scheint auch mich nicht zu verschonen... ;-)

Razor
2001-10-30, 18:53:43
Kannst Du das P4-System nicht zurück geben ?

Lieber Tulatanin- (oder so ;-) oder AMD-System und 'ne vernünftige GraKa (z.Bsp. gf3) für den gleichen Preis !

Aber die MX ist in diesem System wirklich überflüssig...
Gf2ti ist schon besser...
gf3 rulez !

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-30, 18:58:09
Ohh, ich wusste es :) Ihr AMD-Jünger steinigt mich nicht!!! Ich bin nur eine Unwürdiger *LOL*

Aber das mit der GF3 sehe ich auch so :))

Labberlippe
2001-10-30, 19:02:47
so oder so unterdimensioniert.

Empfhele Dir auch eher eine GeForce2Pro oder R7500.
Je nach Geschmack.

Ich ziehe R7500 vor. :-)

Gruss LABBERLIPPE

Kosh
2001-10-30, 19:07:59
Wer hat dir nur den P4 aufgeschwatzt?
Wenigstens hast Rambus genommen.

Es muß auf jedenfall eine neue Grafikkarte her.
Hättest du dir einen Athlon XP genommen hättest du mehr Speed erhalten und das Geld für die neue Grafikkarte noch gehabt.

Nimm die Radeon 7500 und versteiger die Karte bei E-Pay!

aths
2001-10-30, 19:30:57
"Kannst Du das P4-System nicht zurück geben ?"

Ein Pentium4 ist, entgegen gewisser landläufiger Meinungen, eine verdammt gute CPU. Für viele wäre ein Athlon die bessere Wahl, ja. Aber das macht den P4 nicht schlechter.

"gf3 rulez !"

Was für ein Argument. Zumal der Deto lt. nVidia P4 optimiert sein soll.

Razor
2001-10-30, 19:39:38
@Unreg. (Thread-Initiator)

Hab selber 'nen BX-System mit PIII unterm Hintern...
Aber gerade mich als AMD-Jünger zu bezeichnen hat schon was !
;-)

Ich hoffe, Du konntest mit meiner Antwort was anfangen ?
(die MX ist wirklich hart unterdimensioniert !)

@aths

Sag mal hast Du irgendwas gegen mich ?
Hmmm...

Der P4 ist gut, aber viel zu teuer. Auch die 512MB RDRAM dürften ein Vermögen gekostet haben...
Dann doch lieber ein AMD- oder PIII-System und die gf3 inklusiver, oder ?
(persönlich würde ich z.Zt. ein PIII(B)-System vorziehen)

Auch fragte er nach gf2ti oder gf3 auf sein System passend...
Deswegen meine Antwort:
"Gf2ti ist schon besser...
gf3 rulez !"

Und ich erweitere es noch, um Laberlippes Kommentar:
"Auch die Radeon7500 wäre schon besser..."

Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann hat der TI nicht danach gefragt, oder ?

Und ich bleib dabei !

Nen P4 1,5GHz wär 'nen perfekter Unterbau für meine gf3, aber mir fehlt leider das Geld und die Lust, dafür so dermaßen viel auszugeben, gell ?

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-30, 19:47:09
Klar, konnte ich was damit anfangen :) Also wie ich es mir selber schon dachte... MX = Fehlgriff. Aber das konnte ich ja damals noch nicht wissen das ich in kürze doch keinen PIII haben werde :( Also auf zum Händler!!!

Also danke an Alle für Eure Hilfe!!!

Razor
2001-10-30, 19:48:13
No Prob' !

Und viel, viel Spaß mit Deinem neuen System !
;-)

Razor

Duran05
2001-10-30, 19:54:11
Originally posted by Unregistered
Ohh, ich wusste es :) Ihr AMD-Jünger steinigt mich nicht!!! Ich bin nur eine Unwürdiger *LOL*

Übrigens bist du nicht allein:

aths
2001-10-31, 01:06:22
"Der P4 ist gut, aber viel zu teuer. Auch die 512MB RDRAM dürften ein Vermögen gekostet haben..."

Fakt ist doch, dass er das System schon hat. Was sollte da dein Einwand mit zurück geben?? Damit suggerierst du, dass ein P4@1.5 GHz nix sonderlich dolles wäre.

"Dann doch lieber ein AMD- oder PIII-System und die gf3 inklusiver, oder ?"

Für mich dann ohne GF3 und mit R8500.

"gf3 rulez !"

Weil du selbst eine hast. "Rulez"-Sprüche sind keine Argumente. Schon das KeWlE "z" deutet das an.

..." aber mir fehlt leider das Geld und die Lust, dafür so dermaßen viel auszugeben, gell ?"

Bei deiner Graka hast du auch nicht auf die Mark gesehen.

BTW wird vor Satzzeichen kein Leerzeichen gelassen.

Razor
2001-10-31, 02:50:13
@aths

Lies Dir nochmal den Post des Thread-Initiators durch und dann noch mal gaaaanz langsam meine Antwort darauf...

Vielleicht geht Di dann ja ein Licht auf !
(obwohl ich nicht mehr daran glaube ;-)

Razor

P.S.: Das mit den Satzzeichen kannst Du Dir schenken...

aths
2001-10-31, 04:16:53
"Vielleicht geht Di dann ja ein Licht auf !"

Lady Di ist längst tot.

"(obwohl ich nicht mehr daran glaube ;-)"

Glauben ist, nicht wissen.

"P.S.: Das mit den Satzzeichen kannst Du Dir schenken..."

Ich brauche mir solche Tipps selbst nicht mehr schenken, da ich die Zeichensetzung in der deutschen Sprache beherrsche.

Andre
2001-10-31, 09:18:35
Originally posted by aths
Ich brauche mir solche Tipps selbst nicht mehr schenken, da ich die Zeichensetzung in der deutschen Sprache beherrsche.

Ach ja ?
Dein Satz "Glauben ist, nicht wissen" ist nicht ganz korrekt.
Das Komma ist hier falsch, es müsste lauten:
Glauben ist nicht wissen.

Razor
2001-10-31, 13:53:40
Ich denke das heißt:
"Glauben heißt: nicht wissen !"

Oder ?
;-)

Razor

Andre
2001-10-31, 13:59:22
Nein ist ein Satz :)

Kosh
2001-10-31, 14:04:15
Um zum Thema zurückzukommen,kauf dir eine Radeon 8500.
Sind ca. 600 DM mehr.
Also die Summe,die du mehr bezahlt hast,weil du zum P4 gegriffen hast :D

Razor
2001-10-31, 14:08:32
@Kosh

Aber er will doch nun mal keine ATI !
Sicher wäre das auch 'ne Alternative, aber danach hat er nicht gefragt...
;-)

In diesem Sinne

Razor

aths
2001-10-31, 14:41:52
"Dein Satz "Glauben ist, nicht wissen" ist nicht ganz korrekt."

Die neue Rechtschreibung hat recht großzügige Kommaregeln. Hier deutet das Komma eine Sprechpause an und ist zulässig.

Andre
2001-10-31, 14:56:48
Wo machst Du da ne Sprechpause ?
Aber den Tag, an dem Du mir Recht geben würdest, werde ich wahrscheinlich nie erleben.

aths
2001-10-31, 15:12:36
"Aber den Tag, an dem Du mir Recht geben würdest, werde ich wahrscheinlich nie erleben."

Da gebe ich dir Recht.

:)

Kai
2001-10-31, 15:14:27
Originally posted by aths
BTW wird vor Satzzeichen kein Leerzeichen gelassen.

BTW könntest Du so langsam mal von den Funktionen dieses Forums hier Gebrauch machen wie jeder andere hier auch. Wenn Du nicht weißt, wie man scriptet, dann mach auch bitte nich diese "Klammern-Pseudo-Quotes". In deinen Beiträgen blickt man nämlich kaum durch.

aths
2001-10-31, 16:00:01
Jeder schreibt hier, wie es ihm passt. Gut so. Ich quote, wie es mir passt. Und das ist auch gut so.

Kosh
2001-10-31, 16:24:44
Originally posted by Razor
@Kosh

Aber er will doch nun mal keine ATI !
Sicher wäre das auch 'ne Alternative, aber danach hat er nicht gefragt...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Wo steht, das er keine ATI will?
Vielleicht kennt er ja die neuen Radeons noch gar nicht.

Warum soll ich ihm nicht eine bessere Karte aufzeigen,als die,die er aufzählt??

Andre
2001-10-31, 17:00:32
Originally posted by aths
Jeder schreibt hier, wie es ihm passt. Gut so. Ich quote, wie es mir passt. Und das ist auch gut so.

Und ich bin nicht schwul.
Und das ist auch gut so.

aths
2001-10-31, 17:13:23
"Und ich bin nicht schwul.
Und das ist auch gut so."

Ich würde mich nicht herab gesetzt fühlen, wenn mich jemand für schwul hält. Genauso wenig wie ich es als Beleidigung ansehen würde, wenn mich jemand für jüdisch hält.

Abgesehen davon ist mir weder das eine, noch das andere je passiert. Daher die Formulierung im Konjuktiv.

Zum Topic, ob MX im 1500-er P4 "ausreichend" ist. Als Note ist "ausreichend" eine 4. Insofern ist die MX natürlich ausreichend.

Andre
2001-10-31, 17:29:56
Originally posted by aths
"Und ich bin nicht schwul.
Und das ist auch gut so."

Ich würde mich nicht herab gesetzt fühlen, wenn mich jemand für schwul hält. Genauso wenig wie ich es als Beleidigung ansehen würde, wenn mich jemand für jüdisch hält.


Noch einmal meine Frage, aths !
Schon einmal was von Witzen gehört - Ironie, Spass, Verarsche ???
Mein Gott, kann doch nicht so schwer sein.

Du machst aus jedem Joke ne riesen "Wer bin ich und wie finde ich zu mir" Psycho-Diskussion.

aths
2001-11-02, 20:42:05
"Du machst aus jedem Joke ne riesen "Wer bin ich und wie finde ich zu mir" Psycho-Diskussion."

"riesen" Diskussion?