PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Win10 mainboard-bound???

radi
2020-09-24, 10:51:56
Hi Leute,

ich hab da echt keine Ahnung von und muss da mal blöd fragen. Ich hatte Win7 und das konnte man ja dann updaten auf Win10. So jetzt hab ich irgendwie aufgeschnappt, dass das hardware-gebunden ist und - im Falle eines Rechner-Upgrades mit bspw MB+CPU etc - das Win10 nicht mehr funktioniert?! Das wäre aber nicht bei allen Varianten so?! ZB nicht wenn man Win10 direkt und nicht über Win7-Update hat?!

Stimmt das? Wie kann ich das rausfinden? Wenn dem so sein sollte, wie kann ich meinen Rechner aufrüsten bzw auf einfachem Weg meine SSD in den neuen Rechner übernehmen?

Hoffe ich stelle mich nicht zu doof an :rolleyes:
radi

Szudri
2020-09-24, 12:28:51
Ja das stimmt (selbst passiert). Beim MB Wechsel aus eine kostenlos Upgrade Win7-Win10 wird ne neue Lizenz fällig.
Beim 2. kann ich leider nicht helfen.

Gast
2020-09-24, 13:14:37
Sie können Ihre Windows 10-Lizenz übertragen.
Der einfachste Weg ist meines Wissens, Ihre Lizenz mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Sie können sich dann auf dem neuen System mit dem Konto anmelden und haben die Möglichkeit, die Lizenz auf das neue System zu übertragen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

radi
2020-09-24, 13:21:33
Ja das stimmt (selbst passiert). Beim MB Wechsel aus eine kostenlos Upgrade Win7-Win10 wird ne neue Lizenz fällig.
Beim 2. kann ich leider nicht helfen.

Danke für deine Antwort! Was ist beim Rechnerstart bei dir dann passiert?

Das einfachste wäre ja, wenn man nur einfach nen neuen Key eingeben muss anstelle alles neu aufzusetzen.

radi
2020-09-24, 13:46:08
Der einfachste Weg ist meines Wissens, Ihre Lizenz mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Sie können sich dann auf dem neuen System mit dem Konto anmelden und haben die Möglichkeit, die Lizenz auf das neue System zu übertragen.