PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Neuer Fernseher für gelegentliche Filme und Serien


skanti
2020-09-25, 12:04:34
Hallo zusammen,

unser Samsung LE46C650 (aus 2010, damaliger Kaufpreis 800€) hat nun seinen Geist aufgegeben. Damals war der Fernseher eine absolute Empfehlung und dazu noch erschwinglich.

Wir streamen hauptsächlich und schauen nicht mehr als 2-5 Stunden in der Woche, eher Richtung 2. Daher brauchen wir kein Spitzenmodell.
Der Sound läuft über eine Soundbar.

Gibt es aktuell einen Tipp von 46" - 65" Geräten?
Preis bis ca. 800€.

00-Schneider
2020-09-25, 12:10:13
Was wollt ihr denn ausgeben?

skanti
2020-09-25, 12:11:50
Bis ca. 800€.
Eigentlich sogar weniger, da wir tatsächlich kaum aktuell schauen.

Major J
2020-09-25, 12:17:41
Euer Samsung ist natürlich aus einer anderen Generation.

Habt ihr besondere Wünsche? Also soll er eine Android-Oberfläche haben oder macht ihr sowieso alles über einen z.B. Fire TV Stick.
Die Software ist ja ein großer Lust- oder Frustfaktor.
Jeder Hersteller hat nämlich ein mehr oder minder gutes eigenes Bedienkonzept. Von klassisch bis relativ futuristisch.

Irgendwelche Vorlieben diesbezüglich? Vielleicht in einem Media Markt schonmal ausprobiert oder bei Bekannten gesehen?

Für euer Budget kann man nämlich einiges machen ...

skanti
2020-09-25, 12:46:50
wir machen tatsächlich alles über den Fire TV-Stick und sind damit mehr als zufrieden.
Ein "gutes" Bild ist das einzige Kriterium.
Wir sind da für alle Modelle offen, daher hoffe ich auf einen Vorfilter von euch, bevor wir zu Mediamarkt und Co. fahren.

Major J
2020-09-25, 13:03:43
Wir sind da für alle Modelle offen, daher hoffe ich auf einen Vorfilter von euch, bevor wir zu Mediamarkt und Co. fahren.
Da fällt mir ein. Die Fernseher wirken in den großen Märkten immer viel kleiner. Nicht für einen 65 Zoll entscheiden, der euch dann erschlägt (mit seiner Größe) ;D

Die Frage ob OLED oder nicht stellt sich bei 800€ zum Glück nicht.
Ich denke HDR10+ sollte er haben. Ich bin z.B. mit meinem Philips bildtechnisch sehr zufrieden, aber die Software ist z.B. nicht so gut.
Für mich war damals Ambilight ein Muss. Kann das nur empfehlen... wie stehst du dazu?

frankkl
2020-09-25, 14:05:29
Wir streamen hauptsächlich und schauen nicht mehr als 2-5 Stunden in der Woche, eher Richtung 2.
Daher brauchen wir kein Spitzenmodell.

Bei euren Anforderungen wäre sowas wie ein Samsung GU55TU8079 für rund 550 Euro passend,
Samsung bietet mit die gröste App auswahl und euch genügt eine gute mittlere qualität.

https://geizhals.de/samsung-gu55tu8079-a2257436.html?hloc=de#offerlist

frankkl

skanti
2020-09-25, 14:42:29
Da fällt mir ein. Die Fernseher wirken in den großen Märkten immer viel kleiner. Nicht für einen 65 Zoll entscheiden, der euch dann erschlägt (mit seiner Größe) ;D

Die Frage ob OLED oder nicht stellt sich bei 800€ zum Glück nicht.
Ich denke HDR10+ sollte er haben. Ich bin z.B. mit meinem Philips bildtechnisch sehr zufrieden, aber die Software ist z.B. nicht so gut.
Für mich war damals Ambilight ein Muss. Kann das nur empfehlen... wie stehst du dazu?

Ambilight sehe ich tatsächlich eher als Spielerei, aber wenn es dabei ist, wieso nicht.

Den Samsung GU55TU8079 schaue ich mir mal an.

Danke