Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar
TerminatorXXL
2003-03-15, 16:25:57
hi
also ich bin in einem Forum und da kann ich keine Avatar speichern.
sondern da steht nur eine adresse http://.........
was muss ich machen damit mein Avatar funktioniert?
barracuda
2003-03-16, 22:05:14
a) Falsches Forum
b) Profile -> Edit Options -> Change Avatar -> Custom Avatars:You can upload an avatar from your computer -> Bilddatei aussuchen (max. 133 x 133 px und 5120 Bytes) -> Submit Modifications.
Fertig, und ab ins richtige Forum.
TerminatorXXL
2003-03-17, 17:48:56
ich mein ja nicht euer site sondern eine hp wo nur steht
ich kann da aber nichts hochladen
barracuda
2003-03-17, 20:53:04
Originally posted by TerminatorXXL
ich mein ja nicht euer site sondern eine hp wo nur steht
ich kann da aber nichts hochladen
Ach so, wenn es im betreffenden Forum keine Möglichkeit gibt einen Ava auf dem Server zu speichern, musste dich halt nach nem geeigneten Webspace umsehen um die Bilddatei abzulegen, z. B. den es von T-Online kostenlos zum Anschluß gibt.
Donnervogel
2003-03-21, 15:04:19
Hallo,
Arcor bietet soetwas z.B. an, das nennt sich dort "Fotoalbum", der Gesamtspeicher beim PIA Basic (kostenlos) beträgt 85 MB (E-Mail, Homepage, Fotoalbum), davon 10 MB für E-Mail.
MfG
Donnervogel
Sephiroth
2003-04-02, 18:20:30
Ist es möglich die 5kb Größenlimitierung für Avatare, die sich euf einem anderen Webspcae befinden, aufzuheben(die Pixelbegrenzung kann ja bleiben)?
Wenn ich die Url meines neuen Avatars angeben, wird der ja trotzdem auf den 3DC Server gespeichert, wie das normale Uploaden. Da schlägt natürlich wieder die 5kb Grenze eiskalt zu :(
Warum kann man einen Ava nicht wie in einem Post mittel des "img" Tags verlinken, sodaß er also nicht auf dem 3DC Server gespeichert werden muß und daher die 5kb Grenze wegfällt??? Das wär echt super, wenn das möglich wär (und dann auch geändert wird;)).
Also ich denke, 5 kib pro Avatar reichen wirklich aus. (Ginge es nach mir, würde ich was Signaturen betrifft, auch strenge Regeln durchsetzen, z.B. Verbot animierter Bilder, Maximalhöhe von 50 Pixeln usw.)
Leonidas
2003-04-02, 21:03:14
Originally posted by Sephirot
Ist es möglich die 5kb Größenlimitierung für Avatare, die sich euf einem anderen Webspcae befinden, aufzuheben(die Pixelbegrenzung kann ja bleiben)?
Technisch nicht möglich. Die Avatare werden im übrigen immer in die db übernommen, es gibt keine Möglichkeit, die (dauerhaft) von sonstwo her einzubinden.
Endorphine
2003-04-02, 21:06:44
Originally posted by aths
(Ginge es nach mir, würde ich was Signaturen betrifft, auch strenge Regeln durchsetzen, z.B. Verbot animierter Bilder, Maximalhöhe von 50 Pixeln usw.)Man kann die Signaturen auch einfach deaktivieren :) Das ist eine der ganz wenigen Eigenschaften dieses Forensystems, die ich wirklich schätze.
Originally posted by Endorphine
Man kann die Signaturen auch einfach deaktivieren :) Das ist eine der ganz wenigen Eigenschaften dieses Forensystems, die ich wirklich schätze. Kluge Signaturen sind schon eine witzige Sache, und sie verleihen dem Posting neben dem Avatar eine persönliche Note. Leider missbrauchen einige die Sigs, um 10 Teilen Text, oder gar größere Bilder unterzubringen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.