JFZ
2020-09-28, 22:45:36
Hi,
nachdem die Schulzeit wieder angefangen hat, werde ich die Büroausstattung aufrüsten müssen.
Ich bräuchte einen Drucker mit
WLAN
günstige Druckkosten im SW-Betrieb
akzeptable Druckkosten bei farbigen Seiten (Arbeitsblätter, keine Fotos)
Scanner
nach Möglichkeit A3
nach Möglichkeit keine "Kopierschutzpatronen"
nice2have wäre duplex, aber nicht zwingend.
Fotos werden nicht gedruckt. Dafür gehe ich lieber zum Müller/DM oder Mediamarkt --> bessere Qualität bei günstigeren Kosten.
Ich hatte mal einen MFC-J6510DW. Der war an sich nicht schlecht aber die Druckkosten kamen mir hoch vor.
(Ok, mein HP Deskjet 6122 mit 6€ für rund 1000Blatt SW ist auch konkurrenzlos günstig)
Budget: so wenig wie möglich und so viel wie nötig
Der Brother hat vor 8 Jahren ca 170€ gekostet. Von daher sollte ein teurerer Drucker auch entsprechend mehr bieten.
Könnt ihr was gutes empfehlen? (Oder von was abraten)?
nachdem die Schulzeit wieder angefangen hat, werde ich die Büroausstattung aufrüsten müssen.
Ich bräuchte einen Drucker mit
WLAN
günstige Druckkosten im SW-Betrieb
akzeptable Druckkosten bei farbigen Seiten (Arbeitsblätter, keine Fotos)
Scanner
nach Möglichkeit A3
nach Möglichkeit keine "Kopierschutzpatronen"
nice2have wäre duplex, aber nicht zwingend.
Fotos werden nicht gedruckt. Dafür gehe ich lieber zum Müller/DM oder Mediamarkt --> bessere Qualität bei günstigeren Kosten.
Ich hatte mal einen MFC-J6510DW. Der war an sich nicht schlecht aber die Druckkosten kamen mir hoch vor.
(Ok, mein HP Deskjet 6122 mit 6€ für rund 1000Blatt SW ist auch konkurrenzlos günstig)
Budget: so wenig wie möglich und so viel wie nötig
Der Brother hat vor 8 Jahren ca 170€ gekostet. Von daher sollte ein teurerer Drucker auch entsprechend mehr bieten.
Könnt ihr was gutes empfehlen? (Oder von was abraten)?