PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spelunky 2


JaniC
2020-09-29, 16:44:14
https://www.androidcentral.com/sites/androidcentral.com/files/styles/w830/public/article_images/2020/09/spelunky-2-art.jpg

Lohnt sich ein Thread zu Spelunky 2 im 3DCenter?

Nein. Mache trotzdem einen auf.

Manchmal frage ich mich schon, wie ignorant wir hier eigentlich sind, was Indies angeht. Die meisten Threads, egal wie genial die Spiele sind (Hades, Dead Cells, Outer Wilds, Darkest Dungeon, Slay the Spire...) verrecken nach 15 Posts, während sich auf 150 Seiten über Spikes und Tearing in irgendeiner generischen AAA Open World gestritten wird. ;D

Anyway:

https://abload.de/img/spelunkysellerc2j80.png


Die Mutter aller rogue-like platformer ist zurück - mit 4K 120fps Support.

Wer Interesse hat, weiß eh alles, wer nicht, liest eh nicht weiter.

Wer schöne OT Posts sehen will, geht zu resetera.

Also spar ich mir viele Worte und schmeiße es gleich mal an auf dem TV.
Immer abwechselnd mit Madame, wer stirbt, gibt ab. Co-Op erst später.


Link zu PCGW: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Spelunky_2

Resetera OT: https://www.resetera.com/threads/spelunky-2-ot-speak-friend-and-enter.285509/

OpenCritic: https://opencritic.com/game/10111/spelunky-2/reviews

88% nach 35 Reviews, 97% recommend

____

Good Game Design - Spelunky 2: Reinventing Perfection (10min)
ZMVTXoktts4

NoClip - The Making of Spelunky - Documentary (58min)
jv434Xyybqc

____

Steam: https://store.steampowered.com/app/418530/Spelunky_2/

frix
2020-09-29, 17:30:29
Ja, den eindruck hab ich vom 3Dcenter leider auch gewonnen.
Wenn ein spiel nicht die neuste grafik API unterstütz, die graka nicht ans hitzelimit treibt und auch sonst nicht als benchmark taugt, interessiert sich hier kaum jemand dafür :D

Spelunky kannte ich bisher nicht. Aber das sieht sehr interessant aus, danke für den tipp. Ich hoffe sie bringen das noch auf die switch.

Monger
2020-09-29, 18:00:04
Ein Problem ist, dass es einfach so viele gute Indy Spiele gibt. Bei den AAA Titeln ist die Auswahl viel überschaubarer, also können viel mehr mitreden.

doublehead
2020-09-30, 04:26:56
Ein Problem ist, dass es einfach so viele gute Indy Spiele gibt.
Ach, so viele gibt es gar nicht.

https://indianajones.fandom.com/wiki/List_of_Indiana_Jones_video_games

Spelunky ist richtig geil. Mit Teil 1 habe ich sehr viel Lebenszeit verbrannt. Es sieht einfach aus, ist aber schwer zu meistern.