PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Berlin, empfehlungen vor Ort?


F5.Nuh
2020-09-29, 22:38:57
Moin,

ich möchte mit zwei Kindern (3 und 6) und meiner Frau nach Berlin im Dezember für 4 Tage, evtl. auch länger.

Wir haben ein Hotel in der Nähe vom Berliner Zoo gebucht. Je nach Wetter, wollen wir natürlich zum Berliner Zoo (notfalls nur Aquarium).

Meine Kinder lieben Schwimmen und ich wollte zum Tropical Island (70km Fahrt). Finde aber die Preise schon sehr happig...

Was könnt ihr empfehlen? Wollte erst im November nach meinen Prüfungen genauer gucken, was man so machen kann :)

Jetzt schon hier informieren schadet sicher nicht :D

Flashpoint
2020-09-29, 23:41:33
Wenn das Wetter mitspielt ab in den Tierpark - weitläufiger als der Zoo und nicht so viele Besucher aber sehr schön. Zoo hat halt das schöne Aquarium gleich mit dran.
Dezember ist eigtl. nee doofe Zeit - sonst wäre Schloss Sanssouci in Potsdam noch ne schöne Sache.
Was wollt ihr denn genau machen? Erhohlung oder eher viel mitnehmen?
Fernsehturm bei schönem Wetter mit Blick über ganz Berlin ist auch nett.
Von gewissen Orten sollte man sich fernhalten, die sind weder Jugend noch Erwachsenenfrei :(

F5.Nuh
2020-09-29, 23:48:02
Wenn das Wetter mitspielt ab in den Tierpark - weitläufiger als der Zoo und nicht so viele Besucher aber sehr schön. Zoo hat halt das schöne Aquarium gleich mit dran.
Dezember ist eigtl. nee doofe Zeit - sonst wäre Schloss Sanssouci in Potsdam noch ne schöne Sache.
Was wollt ihr denn genau machen? Erhohlung oder eher viel mitnehmen?
Fernsehturm bei schönem Wetter mit Blick über ganz Berlin ist auch nett.
Von gewissen Orten sollte man sich fernhalten, die sind weder Jugend noch Erwachsenenfrei :(

Die Jugend und nicht Erwachsenfreien Zonen gibt es in Hamburg auch :freak:

Ich bin aktuell voll ausgelastet mit dem Industriemeister neben meiner Vollzeitbeschäftigung und habe aktuell wenig Zeit für die Familie.

Will einfach eine schöne Zeit mit den Kindern und meiner Frau verbringen.

Muss nicht auf Teufel komm raus alles sehen. Einfach eine schöne Zeit mit der Familie verbringen.

Notfalls wird am Ende noch ein Tag mehr für Tropical Island eingeplant.

Anadur
2020-09-30, 00:26:10
Aquarium ist großartig, gerade mit kleineren Kindern. Würde ich immer dem Zoo/Tierpark vorziehen im Winter.

https://fez-berlin.de

https://www.museumfuernaturkunde.berlin

https://technikmuseum.berlin --> nicht übersehen: https://technikmuseum.berlin/spectrum/

https://www.planetarium.berlin/zeiss-grossplanetarium

https://www.bgbm.org/de/event/christmas-garden-berlin-12

Wenn ihr Hunde und spazieren gehen mögt: einmal um den Grunewaldsee herum (ca. 50 Minuten) und https://www.12-apostoli.de/grunewald gut Essen gehen.

https://www.zitadelle-berlin.de

Wenn ihr jetzt nur mal so ein paar Stunden ins Schwimmbad wollt: Stadtbad Schöneberg - Ist ganz nett und von den Bädern, die ich so kenne, das schönste Hallenbad für kleine Kinder.

https://www.berlinerbaeder.de/baeder/stadtbad-schoeneberg/

MarcWessels
2020-09-30, 00:44:02
Ich empfehle die Partymeile Berlin Mitte.

F5.Nuh
2020-09-30, 07:49:24
Aquarium ist großartig, gerade mit kleineren Kindern. Würde ich immer dem Zoo/Tierpark vorziehen im Winter.

https://fez-berlin.de

https://www.museumfuernaturkunde.berlin

https://technikmuseum.berlin --> nicht übersehen: https://technikmuseum.berlin/spectrum/

https://www.planetarium.berlin/zeiss-grossplanetarium

https://www.bgbm.org/de/event/christmas-garden-berlin-12

Wenn ihr Hunde und spazieren gehen mögt: einmal um den Grunewaldsee herum (ca. 50 Minuten) und https://www.12-apostoli.de/grunewald gut Essen gehen.

https://www.zitadelle-berlin.de

Wenn ihr jetzt nur mal so ein paar Stunden ins Schwimmbad wollt: Stadtbad Schöneberg - Ist ganz nett und von den Bädern, die ich so kenne, das schönste Hallenbad für kleine Kinder.

https://www.berlinerbaeder.de/baeder/stadtbad-schoeneberg/

Super Beitrag. Vielen Dank, gucke ich mir alles heute Abend mal an, wenn ich Zeit finde.

Bin aktuell in der Prüfungsvorbereitung :frown:

Ich empfehle die Partymeile Berlin Mitte.

:freak: ;D

Mark3Dfx
2020-09-30, 07:53:21
TroPi kann ich nur
UNTER der Woche und außerhalb der Ferien empfehlen
sonst ist es dadrin einfach zu voll.

kA wie das ganze jetzt in den Pandemiezeiten gehandelt wird!

Anadur
2020-09-30, 08:53:17
Ich empfehle die Partymeile Berlin Mitte.


In Mitte gibt es keine Partys - nur Rentner, Politiker und Touristen.

nairune
2020-09-30, 08:59:36
Gärten der Welt am Kienberg wird genau das richtige für euch sein. Der Winter ist zwar nicht die beste Jahreszeit, sollte sich aber dennoch lohnen. Eintritt btw ziemlich günstig.
Nur Schwimmen gibt's da nicht :D

Unyu
2020-09-30, 09:57:44
Botanischer Garten.

Ansonsten U Bahn fahren! Ein wahrhaft Einmaliges Erlebnis.

Opprobrium
2020-09-30, 10:14:58
Einfach eine schöne Zeit mit der Familie verbringen.

Und dann fährst Du nach Berlin? Ausgerechnet im Dezember auch noch, dazu in Zeiten von Corona? :usad:

Na gut...

Aquarium lohnt sich, vor allem für die Kleinen. Mehr fällt mir grad aber nicht ein.

Generell würde ich vorschlagen für den Dezember ein anderes Reiseziel* zu suchen und Berlin vielleicht mal im Sommer nachzuholen. Zoo, Tierpark, Regierungsviertel etc. ist alles angenehmer wenn die Tage länger und wärmer sind, und für die ganzen Museen sind die Kinder noch zu klein.

Ok, schon gebucht. Dann (trotz der kleinen Kinder):

Museumsviertel
Regierungaviertel (je nach Wetter Bootsfahrt)
Im Grunewald durch die Botschaftsviertel flanieren
Weihnachtsmärkte

pest
2020-09-30, 10:30:43
Tierpark ist immer schön :)

F5.Nuh
2020-09-30, 12:16:40
Komme aus Hamburg und wollte keine große Strecke fahren. Notfalls kann ich immer noch stornieren auf Booking.

Eine bessere - bis max. 600-700 Euro inklusive Verpflegung und Hotel - alternative ist mir noch nicht eingefallen.

Wegen Corona mache ich mir aktuell keine Gedanken in Deutschland. Ohne Corona würde ich direkt nach der Prüfung im November nach Ägypten fliegen.

Anadur
2020-09-30, 12:27:39
Berlin ist schon schön in der Vorweihnachtszeit. Gibt einige schöne Weihnachtsmärkte (https://www.weihnachteninberlin.de/weihnachtsmaerkte/1001438-955635-alt-rixdorfer-weihnachtsmarkt.html), sofern sie denn in diesem Jahr stattfinden. Die Museen usw. sind auch gerade im Winter besser zu besuchen als bei 30° im Sommer.

Es kann halt nur wirklich, wirklich kalt und ungemütlich werden in der Stadt. Das unterschätzt man vielleicht so ein wenig.

F5.Nuh
2020-09-30, 20:19:48
Traumhaft wäre ja Schnee mit vollem Sonnenschein :eek::)