PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 29. September 2020


Leonidas
2020-09-30, 09:24:18
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-29-september-2020

eccle
2020-09-30, 18:29:21
Jene wurde ergänzt um bekanntes Wissen zu älteren Prozessoren sowie um die kürzlich geleakten Daten zur "Lucienne"-APU – wobei selbige wohl noch etwas in Frage gestellt werden, insbesondere ob der Einsatzzweck von "Lucienne" wirklich dem der vorherigen LowCost-APU "Dali" nahekommt.

Das ist ein begründeter Einwand. Und der Schlauberger, der das Bild erstellt hat, scheint auch AMD Pollock nicht berücksichtigt zu haben.

AlterSack
2020-09-30, 21:23:52
Hm, N21 mit 80 und 60 CU? Ziemliche Verschwendung (60Cu). Dann eher 80/72/64
gegen 3090/3080/3070. N22 mit 6Gb Speicher finde ich auch unglaubwürdig.

Leonidas
2020-10-01, 04:16:03
Das ist ein begründeter Einwand. Und der Schlauberger, der das Bild erstellt hat, scheint auch AMD Pollock nicht berücksichtigt zu haben.


Man kann immer alles nicht berücksichtigen oder zuviel draufpappen. Trotzdem feine Arbeit, danke!

Aroas
2020-10-01, 11:04:18
Diese Roadmap ist aber teils schon sehr ambitioniert und ich glaube nicht, dass AMD sie einhalten kann.
Insbesondere im Notebook Segment kann ja noch immer nicht einmal die Nachfrage nach "Renoir" wirklich ausreichend bedient werden.
Wie will man da schon Anfang nächsten Jahres "Caezanne" an den Start bringen?

Corny
2020-10-01, 13:04:42
Man wird Cezanne Anfang 2021 ankündigen und dann gehts genauso schleppend los wie bei Renoir. (ich hoffe es kommt diesmal anders!)

DennisO2
2020-10-03, 20:59:16
Zu China:
Ich behaupte, dass China über kurz oder lang eh einen großteil der Produktion an sich gezogen hätte und dass dem Westen mit den Sanktionen immerhin Zeit gekauft wird.
China hat ja auch die Autoproduktion nicht etwa dem Westen überlassen, sondern ihn gezwungen, in Gemeinschaftsunternehmen Technologie zu transferieren.

Mit etwas Glück kann der Westen seinen Technologievorsprung nun besser bewahren. Da China allerdings kaum auf Unternehmensverluste achten muss, kann es stark angreifen.
Hat man in der Solarbranche ja auch gesehen: Wir haben Fördermilliarden ausgegeben (und zahlen heute noch dafür) und China hat die Produktion mit Tiefstpreisen an sich gezogen.

Leonidas
2020-10-04, 06:29:05
So gesehen ist das, was jetzt passiert, aber auch kontraproduktiv: Wir zwingen China zur Eigenfertigung. Und das in einer Industrie, wo man eher dankbar ist, wenn man die nicht aufbauen muß (Chipfertigung).

Gast
2020-10-08, 13:24:09
D wie Degas
https://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Degas#

Leonidas
2020-10-08, 16:24:11
Wie meinen?

Lehdro
2020-10-08, 16:35:44
Er meint sicher die "D" APU nach Van Gogh.