PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Hotfix 456.71 WHQL


Orbmu2k
2020-10-02, 01:06:56
GeForce Hotfix display driver version 456.71 is based on our latest Game Ready Driver 456.55.

The hotfix addresses the following issues:


Launching a game in full screen mode may trigger a black screen on adaptive sync monitors if G-SYNC is enabled
[Fortnite] Game may experience crash when using in-game RTX Shadows/Reflection
[Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition] Enabling Hardware-accelerated GPU Scheduling results in lower frame rate



Windows 10 64-bit Standard Driver
Download (https://international.download.nvidia.com/Windows/456.71hf/456.71-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)

Windows 10 64-bit DCH Driver
Download (https://international.download.nvidia.com/Windows/456.71hf/456.71-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch.hf.exe)

Chip4000
2020-10-02, 09:11:01
Das Blackscreen Problem mit G-Sync wurde bei mir mit diesem Hotfix behoben.
Ansonsten läuft er bis jetzt unauffällig.

Sardaukar.nsn
2020-10-02, 18:13:52
Mein Freesync Flicker meines Xiaomi 34" Ultrawide ist quasi komplett weg. :eek: Die scheinen da wirklich noch am adaptive sync zu schrauben.

Gast
2020-10-03, 08:49:33
Mein Freesync Flicker meines Xiaomi 34" Ultrawide ist quasi komplett weg. :eek: Die scheinen da wirklich noch am adaptive sync zu schrauben.

Wow....muss ich testen. Mein Benq 32er 4k hat damit auch zu kämpfen. War bzw ist der Grund das ich es nicht nutze zur Zeit

JaniC
2020-10-03, 18:28:43
Habe mit dem hier Stutter im Spiel wenn ich mich umsehe usw. und Flackern, wenn ich die Map einblende. (RDR2)

Installiere gerade den .55 wieder drüber. Mal sehen.

/edit: jetzt hakt es auch mit dem .55. :mad:

/edit2: zurück zum 452.06 und es läuft wieder butterweich. Strange, die 3000er Treiber sind wohl echt noch nicht ausgereift.

Celinna
2020-10-04, 16:01:26
habe mit dem Treiber das Gsync Blackscreen Problem bei Star Wars Squadrons

Sardaukar.nsn
2020-10-04, 16:57:32
Habe mit dem hier Stutter im Spiel wenn ich mich umsehe usw. und Flackern, wenn ich die Map einblende. (RDR2)

Installiere gerade den .55 wieder drüber. Mal sehen.

/edit: jetzt hakt es auch mit dem .55. :mad:

/edit2: zurück zum 452.06 und es läuft wieder butterweich. Strange, die 3000er Treiber sind wohl echt noch nicht ausgereift.

Bei mir ist das micro flickering in WoW auch wieder aufgetreten, woanders nicht mehr. Aber ich teste mal den 452.06.

JaniC
2020-10-04, 20:03:43
Jo,gestern stundenlang mit dem 452.06 gespielt und keine Ruckler und kein Flicker. Mit dem 55 und dem 71 hatte ich Stutter wenn ich mich drehe, laufe, reite. Wirklich reproduzierbar und lange getestet.
Und Flicker wenn ich die Map öffne.

Ist halt nur Red Dead 2 und ich bin noch auf 1909 (extra), aber es ist wirklich komplett weg mit dem 452.06, einfach drüber installiert mit "Clean Install".
Sonst nichts verändert, ist bei mir 100% die neue Treiberbranch.

aufkrawall
2020-10-04, 20:13:39
Bei Bro mit 1660S läufts, allerdings in 4k bei 22fps dauerhaft unter der VRR-Range und damit evtl. in der Hinsicht nicht sonderlich aussagekräftig. :freak:
Ich würd aber evtl. nochmal wegen Vollbild-exklusiv schauen, das Spiel läuft oft "heimlich" im borderless. Dafür am besten mehrfach alt + enter machen, bis ein Drücken der Lautstärke-Tasten auf der Tastatur kein Lautstärke-Overlay mehr sichtbar werden lässt. Gsync für borderless würd ich btw. immer aus lassen, ist kompletter Müll.

chiller
2020-10-07, 16:44:45
Gibt es jetzt auch als WHQL

Geforce 456.71 WHQL

Windows 10 64-Bit Standard-Treiber (http://de.download.nvidia.com/Windows/456.71/456.71-desktop-win10-64bit-international-whql.exe)

Windows 10 64-Bit DCH Treiber (http://de.download.nvidia.com/Windows/456.71/456.71-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe)

Windows 7 64-Bit Standard Treiber (http://de.download.nvidia.com/Windows/456.71/456.71-desktop-win7-64bit-international-whql.exe)

Bekannte Probleme:
[World of Warcraft Shadowlands]: Bei Bildwiederholraten von mehr als 60 FPS und hohen Anzeigeeinstellungen zeigen bewegte Zeichen minimale Ruckeln/Stottern.
[Sunset Overdrive]: Das Spiel kann zufällige Grüne Fehler aufweisen, wenn die Schärfentiefe in den Spieleinstellungen aktiviert ist.
[Call of Duty – Warzone]: Freestyle funktioniert nicht.
[Forza Motorsport 7]: Der Bordstein kann während eines Rennens auf bestimmten Strecken einen schwarzen Streifen aufweisen.
[Fortnite]: Ein Blue-Screen-Absturz tritt auf, wenn beim Spielen des Spiels mit 4K-Auflösung auf die Datei nvlddmkmkm.sys hingewiesen wird. Workaround: Stellen Sie die Auflösung auf weniger als 4k ein.
[Zombie Army: Dead War 4][Ansel/Freestyle]: Die Tabs Ansel & Freestyle sind nicht auswählbar.
Bei der Installation der NVIDIA Systemsteuerung aus dem Windows Store können Probleme auftreten.
[YouTube]: Die Videowiedergabe ruckelt beim Scrollen auf der YouTube-Seite.
[G-SYNC]: Wenn G-SYNC bei einigen Freesync-Bildschirmen aktiviert ist, wird die Hälfte des Bildschirms schwarz.
[GeForce RTX 3080/3090]: Der 49-Zoll-Bildschirm des Samsung G9 wird bei 240 Hz schwarz.
[Notebook][H-Clone]: Mit dem integrierten Grafikprozessor als Klonquelle können die Anzeigeeinstellungen nicht über die NVIDIA Systemsteuerung geändert werden.
[Notebook]: Einige Pascal-basierte Notebooks mit hoher Bildwiederholrate können während des Spielens zufällig auf 60 Hz fallen.