PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die PC-Systemanforderungen zur Mafia: Definitive Edition


Leonidas
2020-10-02, 16:35:44
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-pc-systemanforderungen-zur-mafia-definitive-edition

Raff
2020-10-02, 16:45:33
Ah, du hast dir auch Zeit mit dem Thema gelassen - passt. Morgen, 10:15 Uhr. Kukkstu Seite. Du weißt, welche. Dann siehst du Benchmarkwahnsinn. :D Und SeSam 4 bitte nicht vergessen, das hat etwas Fame verdient.

MfG
Raff

Leonidas
2020-10-02, 16:47:48
Und SeSam 4 bitte nicht vergessen, das hat etwas Fame verdient.


SS4 hab ich schon gesehen und auf dem Plan. Ist beides leider letztes Woche untergegangen.

Gast
2020-10-02, 18:18:59
Ehrlich gesagt halte ich diese "News" Systemanforderungen von Spiel X für überflüssig.

Jeder der an einem Spiel interessiert ist kann dessen Systemanforderungen nachlesen und ob die für einen niedrig oder hoch sind ist auch individuell davon abhängig was man selbst für Hardware hat.

Gast
2020-10-02, 19:24:01
Ehrlich gesagt halte ich diese "News" Systemanforderungen von Spiel X für überflüssig.

Jeder der an einem Spiel interessiert ist kann dessen Systemanforderungen nachlesen und ob die für einen niedrig oder hoch sind ist auch individuell davon abhängig was man selbst für Hardware hat.
+1

Leonidas
2020-10-02, 19:31:01
Das ist ein kritisches Zwischending. Ich habe diese extra News letztes Jahr weggelassen (in die täglichen News einfliessen lassen). Danach habe ich zwei Dinge festgestellt:

- ich konnte die Dinger kaum noch finden
- die extra News mit den realen Benchmark-Werten zum gleichen Spiel fehlte ein Anschlußpunkt

Betrachtet nur als einzelne News ist das ganze grenzwertig. Aber ich erwarte, dass ich diese Meldung später immer noch mit realen Benchmarks ergänze. Dann ergibt sich eine gute Information - offizielles Zeugs und reale Benchmarks unter einem Link.

EinGast
2020-10-02, 20:34:11
Ich finde die extra News zu den Systemanforderungen schon wichtig. Die stellen den Zusammenhang zwischen den theoretischen Leistungswerten der Hardware und dem was tatsächlich nötig ist her. Und für die Leute die das nicht interessiert sind diese extra Artikel viel einfacher zu umgehen (einfach nicht klicken), als wenn sich die Spieleanforderungen plötzlich am Ende der Tagesnews befinden.

Gast
2020-10-02, 22:04:53
Du kannst die News ja gerne bringen, nur bin ich der Meinung das der Mehrwert gegen 0 geht, ist ja nicht so dass es stören würde.

Das einzige was interessant ist sind reale Spielebenchmarks, die offiziellen Systemanforderungen sind einfach nur auf gut Deutch wurscht.

Leonidas
2020-10-03, 05:50:52
Bislang habe ich einfach noch keine bessere Lösung gefunden.

zockerX
2020-10-03, 16:27:18
Das ist ein kritisches Zwischending. Ich habe diese extra News letztes Jahr weggelassen (in die täglichen News einfliessen lassen). Danach habe ich zwei Dinge festgestellt:

- ich konnte die Dinger kaum noch finden
- die extra News mit den realen Benchmark-Werten zum gleichen Spiel fehlte ein Anschlußpunkt

Betrachtet nur als einzelne News ist das ganze grenzwertig. Aber ich erwarte, dass ich diese Meldung später immer noch mit realen Benchmarks ergänze. Dann ergibt sich eine gute Information - offizielles Zeugs und reale Benchmarks unter einem Link.
Wird der Artikel dann "still und heimlich" aktualisiert oder wird der dann wieder gepusht inkl. RSS-Feed? Ich denke nur bei Letzterem macht der Artikel Sinn.
Eine Alternative wäre die Systemanforderungen erst dann zu bringen, wenn es auch Benchmarks gibt. Dann natürlich alles auf einen Schlag. Wäre mir persönlich am liebsten. Die Systemanforderungen alleine haben keinen Informationsgehalt, denn 1. bekommt man sie auf der Shopseite und 2. haben sie meist wenig Aussagekraft (gab letztens wieder so ein Beispiel).

Leonidas
2020-10-04, 06:10:50
Die Meldung über die realen Benchmarks kommt in den täglichen News. Danach wird sie in Kopie an die Systemanforderungs-Meldung angehangen.

Deine Idee ergäbe den größere Info-Gehalt. Leider müsste ich damit warten, bis wirklich Benchmark-Artikel vorliegen. Die Systemanforderungs-Meldung kommt aber im Idealfall 1-2 Tage vor Verkaufsstart. Es ist gleichzeitig auch als Erinnerung an eben diesen Verkausfstart gedacht.

PS: Deine Idee hat trotzdem was. Ich überlege.

Ferenzo
2020-10-04, 08:53:55
Finde den Gehalt der Artikel gut, offizielle Anforderungen geben nochmal ein "anderes" Bild auf Hardwareanforderungen als Balkenlängenvergleiche mit meist den besten Spielesystemen. Das ganze wird etwas runder dadurch. Und Leo braucht die Auswertungen ja eh für seine Jahresvergleichsauswertung der Anforderung. Ob extra Artikel oder in News, ist mir ehrlich gesagt wayne :cool:

zockerX
2020-10-04, 13:55:13
Deine Idee ergäbe den größere Info-Gehalt. Leider müsste ich damit warten, bis wirklich Benchmark-Artikel vorliegen. Die Systemanforderungs-Meldung kommt aber im Idealfall 1-2 Tage vor Verkaufsstart. Es ist gleichzeitig auch als Erinnerung an eben diesen Verkausfstart gedacht.
Ich verstehe das Dilemma. Man könnte es auch so sehen, wenn sich jemand für die Anforderungen interessiert, weil er unsicher ist, wie es läuft, er ohnehin auf Benchmarks wartet. Die Anforderungen bekommt man auch in den Shops, meist sogar ein paar Tage vor Verkaufsstart.
Das mit der Erinnerung ist natürlich ein valider Punkt. Wobei sich hier die Frage stellt, ob es auf ein paar Tage ankommt. Besonders deshalb, weil man in der heutigen Zeit besser abwartet. Bugfestivals und schlechte Umsetzungen sind schließlich keine Seltenheit mehr. Crysis Remastered ist da das perfekte Beispiel. Miese Performance, mieser Port (basierend auf der abgespeckten Version der uralten Konsolen PS3/X360). Das kam erst nach Release so wirklich ans Licht. Wer da 30€ versenkt hat, kann einem leid tun.
In den täglichen zusammengefassten News geht das mMn etwas zu sehr unter.

Finde den Gehalt der Artikel gut, offizielle Anforderungen geben nochmal ein "anderes" Bild auf Hardwareanforderungen als Balkenlängenvergleiche mit meist den besten Spielesystemen.
Leider ist das "andere" Bild meist realitätsfern. Daher sind die "Balkenlängenvergleiche" wesentlich aussagekräftiger. Besonders dann, wenn auch auf die visuellen Unterschiede der Detailgrade eingegangen wird.

Leonidas
2020-10-04, 16:18:17
Vorschlag:
https://www.3dcenter.org/news/systemanforderungen-erste-benchmarks-und-grafikkarten-empfehlungen-zu-serious-sam-4

zockerX
2020-10-04, 22:47:54
Definitiv eine sehr gute Verbesserung! Deine persönlichen Empfehlungen gefallen! :)

Leonidas
2020-10-07, 03:39:07
Ich denke, ich behalte das bei. Manchmal ist es nur eine einfache Idee, aber genau die hat gepasst und ein länger existierendes Problem gelöst. Danke Dir, zockerX.