PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus gesucht


Guckes
2020-10-02, 19:44:18
Da ich in letzter Zeit leider eher billige Fehlkäufe hatte bezüglich Mäuse wollte ich mal hier fragen was man so empfehlen kann.

Die Maus muss nicht zu krass sein, hatte bisher gerne 2 daumen tasten und eine unter dem mausrad. das neben den beiden l/r hatte gereicht. Mein Hauptproblem war immer das die Mausräder super schnell hin sind und das nervt mich tierisch. Daher hoffentlich mit bessere Quali auch längere Rad Lebenszeit. zur Info letzte Maus war z.b. von Sharknoon.

Hatte mir mal die Logitech G MX518 angeschaut und tendiere bisher zu der, aber euer Input is immer sehr hilfreich. Gibts andere/bessere Logitech oder lieber ne andere Firma mal testen?
Meine letzte Logitech war glaube ich ne M510, die finde ich aber nicht mehr mit Kabel.

Danke euchh!

Franconian
2020-10-02, 20:00:33
Als ehemaliger Fan der MX510 / MX518 kann ich dir nur raten, dich nach etwas zeitgemäßerem umzusehen. Habe das hier auch schon mal geschrieben:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12361904&postcount=12

Kauf dir eine Razer Deathadder, bin super damit zufrieden.

(Die Logitechs nutze ich weiter im Büro, Haltbarkeitsprobleme gabs da aber nie, außer etwas der Softgummi und schmutz im Mausrad. Meine alte MX518 habe ich letztlich dann nach über 10 Jahren weggeworfen, da ich die G400 ja eh noch übrig hatte.)

Shaft
2020-10-02, 21:47:31
Die MX518 war schon eine feine Maus damals, sicher auch Heute.

Hatte auch schon die Refresh im Auge, aber bei mir ist es dann die G403 Hero geworden. Bestens zufrieden, ebenfalls mit dem Mausrad.

Mag es relativ Minimalistisch kein, großer Schnikschnak. Liegt gut in der Hand.

Guckes
2020-10-03, 11:20:16
Genau sowas hab ich gesucht!!!! Danke euch, werde jetzt ma gucken obs die Deathadder oder die G403 wird. Preisunterschied sind 20 Euro, ma gucken ob ich die bei uns im Markt finde um sie mal in der Hand zu halten.

Nochmals vielen dank euch.

edit: nachdem ich mir n paar infos zu beiden geholt habe, gab es laut Kunden bei der Logitech Probleme mit dem Mausrad, sind bei beiden die räder mit Gummi überzogen oder einfach hartplastik mit rillen?

Gammelobst
2020-10-03, 12:28:08
Hallo,

ich bin zufrieden mit ner G502 Hero.

cya

Virtuo
2020-10-03, 13:40:51
Hatte beide! Die Deathadder war mir im Buckel zu hoch und nach zwei Jahren hat sich die Gummierung aufgelöst allerdings war das Mausrad besser als bei den Logitech.
Aktuell habe ich die G403 und in der Firma die G603. Die Form gefällt mir besser und von den beiden Mäusen die G403, da leichter und griffiger. Kabellos hat natürlich auch was. Ich würde mir aber auch unbedingt die Razer Mamba ansehen. Die hat meine Partnerin und die Maus ist von der Form gefälliger als die Deathadder.
Das Mausrad der Deathadder war Vollgummi mit grobem Raster. Das Rad der G403 fühlt sich gummiert an mit kleinerem, leichterem Raster. Die G603 hat ein schmaleres, härteres Rad von der Rasterung ähnlich der G403. Das ist aber Gewöhnungssache. Nach zwei drei Wochen kommt man mit allen Rädern gut klar.

Franconian
2020-10-03, 14:25:33
Die G403/603/703 hat einen etwas höheren Buckel hinten als die Deathadder oder G518. Habe ewig im MediaMarkt an den Mäusen herumgegrabbelt. Wenn es Razer sein soll und etwas flacher, dann gäbe es die Viper. Die war mir aber für den Palmgrip etwas zu flach.

Virtuo
2020-10-03, 14:35:20
Die G403/603/703 hat einen etwas höheren Buckel hinten als die Deathadder oder G518. Habe ewig im MediaMarkt an den Mäusen herumgegrabbelt. Wenn es Razer sein soll und etwas flacher, dann gäbe es die Viper. Die war mir aber für den Palmgrip etwas zu flach.


Sorry aber die Deathadder ist höher als die G403; z.B. auch hier (https://www.only4gamers.de/logitech-g403-test/) beschrieben oder hier (https://reviewforge.com/razer-deathadder-elite-vs-logitech-g403) mit Abbildung.
Die Viper ist nicht für Palmgrip gemacht. Siehe hier (https://www.razer.com/de-de/viper-family).

Hir mal eine Übersicht der ähnlichen Mäuse.
https://eu-browse.startpage.com/av/anon-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Feyg8m65lrle31.jpg&sp=1601729144T225c20d19846470863c7186076a4deb771a7346e664496c60de01a65670ecdc3

Franconian
2020-10-03, 14:48:51
Ja sagte ich ja, für mich mit Palmgrip hat die Viper nicht gepasst.

Die Seite weiß auch nicht was sie schreibt. Sie sagen die G403 hat eine höhe von 4,3 cm und die Deathadder hat hinten einen höheren Buckel, dabei geben sie die Deathadder mit 4,0 cm Höhe in ihrem Test an.

Korrekt ist: Die Deathadder ist 4,27 cm hoch und hat hinten einen flacheren Buckel. Das konnte ich im Laden selbst Testen und ist auch hier auf dem Bild zu erkennen:

https://reviewforge.com/assets/images/resources/144/razer-deathadder-elite-vs-logitech-g403.jpg

Daher habe ich oben auch geschrieben, für mich war die G403 unangenehmer, weil der Buckel hinten in die Handfläche reindrückt. Man sieht auf dem Bild dass die höchste Stelle der Deathadder in der Mitte ist, die höchste Stelle bei der der G403 geht aber weiter nach hinten. Die MX518 Legendary liegt etwa dazwischen. Nach 16 Jahren MX510/MX518/G400 war die Deathadder für meine Hand der nächste Schritt und fühlte sich deutlich besser an.

Wie gesagt, TE sollte mal in einen Laden selber fühlen.

Döner-Ente
2020-10-03, 14:54:59
Die Viper ist nicht für Palmgrip gemacht. Siehe hier (https://www.razer.com/de-de/viper-family).


Richtig, dafür ist sie ziemlich suboptimal. Ist halt die Frage, ob der TE die Suche nach einer neuen Maus evtl. zum Anlass nehmen möchte, mal was Neues auszuprobieren. Ich habe z. B. nach vielen Jahren Palm-Grip mit größeren Ergo-Mäusen zur Viper gewechselt und nach kurzer Umgewöhnung ist die für mich mit Claw-/Fingertip-Grip genauso komfortabel zu nutzen, bietet in Spielen aber viel mehr Flexibilität.

Ich würde eher mal fragen: Was zur Hölle macht der TE mit seinen Mausrädern, dass die ständig kaputt gehen? Klar kann das mal passieren, aber wenn einem das mit verschiedenen Mäusen immer wieder passiert :confused:.

Guckes
2020-10-03, 16:34:17
Tendiere von eurem Input her auch eher zur Deathadder, da Palmgrip. Aber werde Montag mal in den MM gehen und Logitech vs Razor testen.

Zu den Mausrädern, meine letzten beiden Mäuse haben zusammen 29 euro gekostet, also mega billig teile und da sind die mausräder halt schnell durch. Bei der aktuellen,Preis 20 €, dreht das Rad aktuell manchmal nach oben obwohl ich nach unten drehe. habs schon sauber gemacht und nachm aufschrauben mal angeguckt, is halt so billiges plastik das schon ausgeleihert zu sein scheint.

Wenn ich Montag eine gekauft habe werde ich mich nochmal melden. Danke euch

Döner-Ente
2020-10-03, 16:37:54
Tendiere von eurem Input her auch eher zur Deathadder, da Palmgrip. Aber werde Montag mal in den MM gehen und Logitech vs Razor testen.

Zu den Mausrädern, meine letzten beiden Mäuse haben zusammen 29 euro gekostet, also mega billig teile und da sind die mausräder halt schnell durch. Bei der aktuellen,Preis 20 €, dreht das Rad aktuell manchmal nach oben obwohl ich nach unten drehe. habs schon sauber gemacht und nachm aufschrauben mal angeguckt, is halt so billiges plastik das schon ausgeleihert zu sein scheint.

Wenn ich Montag eine gekauft habe werde ich mich nochmal melden. Danke euch


Angrabbeln im MM ist immer eine gute Idee. Zwar auf Grund der Position, in der die Dinger dort liegen, nicht ganz das selbe wie zu Hause, aber einen grundlegenden Eindruck, was einem besser liegen könnte, kriegt man durchaus.
Bzgl. des Mausrades: Ok, irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen; ich kann mich nicht entsinnen, überhaupt jemals Probeme mit einem Mausrad gehabt zu haben, aber das waren auch alles höherpreisige Mäuse, von daher ist wohl keine schlechte Idee, diesmal etwas mehr auszugeben und sich im Anschluss nicht wieder über ein ausfallendes Mausrad ärgern zu müssen.

Guckes
2020-10-03, 16:45:28
Ich auch nich, meine alte Logitech hielt 10 jahre und alles war opti, aber das war halt auch noch echte qualität und nicht billiger tand. Daher ja auch dieser thread damit ich wieder zur alten Klasse zurückkehren kann

Dadi
2020-10-03, 17:01:50
Logitech G Pro