PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STAR WARS: Squadrons


RaumKraehe
2020-10-02, 21:01:28
Keiner? :eek:

Mal der Thread. Ich komme erst morgen dazu. Aber die Rewvies klingen schon mal vielversprechend.

Naja, der Thread zu STAR WARS™: Squadrons. VR!

Hat es schon wer? Zockt schon jemand? Ich lüstere nach Erfahrungsberichten. :freak:

JaniC
2020-10-02, 21:14:07
Guck doch mal im PC Spiele Forum.
Kann kaum glauben, dass man das übersehen kann.

Naja.

RaumKraehe
2020-10-02, 21:21:48
Guck doch mal im PC Spiele Forum.
Kann kaum glauben, dass man das übersehen kann.

Naja.

Ups. Sorry. Kann hier zu. :redface:

Aber hier gehts um VR?

JaniC
2020-10-02, 21:39:16
Jo, theoretisch geht's hier um VR. Aber das ist das Schicksal der meisten Spiele-Unterforen. ;)

Im anderen Thread haben jedenfalls schon Leute mit VR ein paar Eindrücke geschrieben, afair.

LuckyD
2020-10-03, 19:18:53
6HNvynEvkaA

2QHLm_qfjio

VoodooDE konnte wohl nicht so viel mit dem Spiel anfangen.

Der Hintergrund im Spiels soll wohl sehr flach wirken (Texturwall ...).

Werde es später auch mal probieren. Muss nur noch 2-3 Bierchen trinken ;D

Razor
2020-10-03, 19:57:10
Tu das nicht :ucrazy3:
Ich denke, der einzige Grund, warum es Cas danach noch gut ging war des VawVR Teil! (https://shop.yawvr.com/collections/frontpage/products/yaw-pro)
Denke, dass die 2.000 Tackerl zumindest bei so etwas gut angelegt sind...

Hier noch mal in zwei "deep dives" dazu von den beiden Mädels:
bczyRyCufYU7Pkci0q86mY
Razor

LuckyD
2020-10-03, 20:08:07
Tu das nicht :ucrazy3:
...
Ich hab ja VoodooDE's Video gesehen. Bin deshalb auch gespannt, wie es mir so geht.

Aber ich sag es mal so: Ich vertrage VR prääächtig. Hatte noch NIE MotionSickness. Mein erstes Game was Serious Sam 3 VR (natürlich ohne Teleport ... volle Immersion) und das hab ich halb durchgezockt (Muss es mal im Winter jetzt zuende spielen :) ). Hab auch Jet Island durchgezockt (Wer es kennt, der weiß, dass dieses Game SEHR "übel" ist für alle, die Motion Sickness nur im Ansatz haben).

Ich zock es aber zuerst mal in 2D ne halbe Stunde, um mich an die HOTAS Steuerung zu gewöhnen.

Mayhem
2020-10-03, 20:54:52
Ich hab selbe Erfahrung wie Voodoo gemacht.
Üble MotionSickness. Hab überlegt woran es liegen könnte, weil eigentlich machen sie es richtig.
Aber das Raumschiff-Cockpit bewegt sich bei Drehungen wohl mit und somit stellt sich nicht der Cage-Effekt ein, der gegen MotionSickness hilft (vgl. VR-Vignette bei Drehungen)

LuckyD
2020-10-03, 23:51:01
OK ... ooook. DAS SPIEL IST HAMMER in VR!!!!!!!!!!!!!

Habe zuerst mit meinen HOTAS 1,5 Stunden 2D gezockt. Bis ich mein HOTAS belegt habe, hat lange gedauert. Aber ich hab mir jeden Menüpunkt in der Steuerung angesehen und ggf. auf Joystick gelegt (auch einige Sachen aus Steuerung-Menüführung usw.).

Dann in VR gestartet. Spiel neu begoinnen. Im Hanger war ich gefühlt 5 Minuten und hab mich nur umgesehen. Wenn ihr kurz wartet, dann strtet ein TIE-Fighter. :D Ich hab dann alles gemütlich abgeflogen. Bin jetzt in der ersten X-Wing Mission (Prolog). Finde auch nicht die Deadzone der Joystick-Achsen als unangenhem. Habe da aber einen Vorteil aus Star Citizen, weil ich hier auch ein wenig mehr Deadzone eingestellt habe. Spiel läuft in VR auch butterweich (150% in Steam).

Und ich liebe es, mit den Fliegern zu rollen mit den Dingern. In VR kann man mit den TIE-Fightern durch die kleinsten Löcher fliegen. Man kann ja Entfernungen super einschätzen. Konnte das in 2D bei Weitem nicht so gut. Macht einen riesen Spaß. Aber es könnten echt einem fast die Tränen kommen, wenn man mit dem TIE-Fighter gleich am Anfang den Sternenzerstörer gaaaaanz langsam abfliegt, so schön ist das. :love4: Das Ding ist sooooo riesig. Gleiches gilt auch für das Capital-Ship der Rebellen.

Lasst euch in VR viel Zeit im Prolog und fliegt überall hin und lasst die "Mission/NPCs" einfach warten ....

Ich bin geflasht und zock jetzt weiter ;D

Prost

Ich zocj dieses Spiel nie wieder in flat ...

Fusion_Power
2020-10-04, 00:01:04
https://youtu.be/6HNvynEvkaA

Wow, das ist doch mal ne "Kotzmühle". :D Würde ich mit Squadrons sofort ausprobieren, egal ob mir dann nach 10 Minuten speiübel ist. Das gute, alte "X-Wing" in schön und VR UND mit so nem Steuerungs-Sitz-Setup, was kann man sich da noch mehr wünschen. ^^

Sumpfmolch
2020-11-14, 12:41:54
Pro:
Einfach genial in 3D die Dogfights. Hab schon lange nicht mehr so ein breites Grinsen im Gesicht gehabt. Der Sound ist auch über alle Kritik erhaben. Selbst das Prasseln der Trümmerreste auf der Hülle hört man, wenn man nahe am Schiff einen Feind zerstört. :biggrin:

Contra:
Joystick dringend empfohlen. Mit vielen(!) Buttons. Die Standardbelegung geht bis Joystick Button 12 und die werden alle gebraucht :O
Meinen Museums-Stick Microsoft Sidewinder Precision Pro von 1997 treibt das arg an die Grenze, da ich auch mit Extrasoftware die Shift-Taste nicht 100% funktionierend bekomme.