PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich meine gf3 höher?


Unregistered
2003-03-15, 17:12:06
hi ich hab ne g3 von xelo.
die maximalleistung von der graka is 200\469
des erscheint mir etwas üppig.
en freund von mir hat auch ne g3 allerdings von asus und bekommt
260\560 drauf

Byteschlumpf
2003-03-15, 17:38:16
Mit üppig wird doch gemeinhin "viel" bezeichnet, mickrig trifft die Sache doch wohl besser.

Die eine Karte läßt sich nunmal besser ocen, als die andere - Du hast leider die "andere"!

MOB
2003-03-15, 19:11:49
Könntest mal bessere Wärmeleitpaste (z.B. AS 3) auf`n Chip drauf machen und/oder nen zusätzlichen Lüfter auf der Oberseite (wenn se eingebaut ist) befestigen. Hat bei mir immerhin n`paar MHz gebracht (von 250/560 auf max 265/575).

Gruß

Edit: bei ner Ti500

Raff
2003-03-16, 10:38:20
Öhm, der Standard-Takt einer GF3 ist doch bereits 200/460 - da ist doch praktisch nichts übertaktet. Wie MOB schon sagte, mach nen zusätzlichen Lüfter/Kühler drauf und dann geht da garantiert noch was, selbst ne Ti200 packt locker mehr als 200 Mhz.

MfG
Raff

Lotus
2003-03-18, 01:27:26
alles Kinderkram ;)

wenn schon dann mit V-Mod + CPU Kühler auf der GPU.

Raff
2003-03-18, 13:06:27
Auch Kinderkram ;)
Wenn schon dann nen Volt-Mod + Stickstoffkühlung ;)

MfG
Raff

[dzp]Viper
2003-03-18, 13:37:41
vielleicht meint er auch ne g3 ti 200 .... anders, kann ich es mir nicht erklären ..

Faster
2003-03-19, 19:58:33
Originally posted by MOB
Könntest mal bessere Wärmeleitpaste (z.B. AS 3) auf`n Chip drauf machen und/oder nen zusätzlichen Lüfter auf der Oberseite (wenn se eingebaut ist) befestigen. Hat bei mir immerhin n`paar MHz gebracht (von 250/560 auf max 265/575).

Gruß

Edit: bei ner Ti500

Frage: wie kann ich so nen Lüfter auf der rückseite der graka befestigen? hab ne ti500 und komm nur bis 250/550! :(

MadManniMan
2003-03-19, 20:11:49
Originally posted by Unregistered
hi ich hab ne g3 von xelo.
die maximalleistung von der graka is 200\469


klingt nach ner ti200.

da ist dein ergebnis zwar etwas unterm durchschnitt, aber immernoch nicht schlecht. du kannst natürlich mal trotzdem versuchen, die kühlung durch ne bessere auszutauschen/generalüberholen.

-> übersicht übertaktungsergebnisse ... guckst du meine sig!

MadManniMan
2003-03-19, 20:12:46
Originally posted by Faster


Frage: wie kann ich so nen Lüfter auf der rückseite der graka befestigen? hab ne ti500 und komm nur bis 250/550! :(

könntest den anner langen schraube befestigen, die gleichzeitig den frontkühler bindet... klar, was ich meine?

Faster
2003-03-19, 20:25:33
Originally posted by MadManniMan


könntest den anner langen schraube befestigen, die gleichzeitig den frontkühler bindet... klar, was ich meine?

*kurz nachdenk*
ah, ja is klar, nur funzt des leider bei mir net da der front-kühler n riessen-passiv mit so nem witz-30mm-lüfterchen is und des ganze net geschraubt is sondern so "hingeklipst" wurde. is übrigens ne leadtek ti500.

bei mir wird auch der passivkühler kaum warm, möchte fast sagen der is kalt. lediglich auf der rückseite is die karte durchaus als sehr warm zu bezeichnen. droht meiner karte gefahr?

Raff
2003-03-19, 20:40:01
Leg einen fetten 80mm-Lüfter einfach auf die Rückseite der Karte, das dürfte die Temperatur schon um einiges senken. :D

MfG
Raff

MOB
2003-03-19, 21:24:11
Originally posted by Faster


Frage: wie kann ich so nen Lüfter auf der rückseite der graka befestigen? hab ne ti500 und komm nur bis 250/550! :(

Ja, geb`s zu, "befestigen" war n`bissele übertrieben. Hab bei`m Lüfter n`paar Zahnstocher als Abstandshalter in die Löcher für die Schrauben getan und ihn dann einfach draufgelegt. Schlepp meinen PC net dauernd in der Gegend rum, Gehäuse is au offen und wenn ich mal auf ne Lan gehe is er schnell runter und au wieder drauf so daß mir das nix ausmacht. Angeschlossen ist er "blank" (nur die Dräte)an nen Laufwerkstecker vom Netzteil. Könntest au mal nach nem "Slotlüfter" gucken, hab ich bei irgendnem Händler mal gesehen oder Dir selber so`n Teil zammbasteln dürft au net so schwierig sein.

Gruß

FZR
2003-03-24, 23:22:45
Originally posted by Faster


Frage: wie kann ich so nen Lüfter auf der rückseite der graka befestigen? hab ne ti500 und komm nur bis 250/550! :(

;) schaffe 255/555 (max 260/560) und ist ne Ti-200.......

ThePiet
2003-03-25, 00:36:03
Originally posted by Raff
Leg einen fetten 80mm-Lüfter einfach auf die Rückseite der Karte, das dürfte die Temperatur schon um einiges senken. :D

MfG
Raff

Und wenn wir schon dabei sind noch nen 80mm von der Seite dann wird echt windig auf der Karte ;)

Faster
2003-03-25, 14:51:50
Originally posted by cFv^d3r8is


;) schaffe 255/555 (max 260/560) und ist ne Ti-200.......

naja, da hast du wohl ne "glückliche" ti200 erwischt und ich ne "scheiss" ti500. :(