PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greenland -neuer Weltuntergangsfilm..yeah :D

[dzp]Viper
2020-10-06, 11:27:25
Gehirn aus und los gehts!

_qfZbSDJTIM

Lyka
2020-10-06, 11:33:47
Geil ;D mit Gerard "Geosturm" Butler in einer Neuinszenierung von Deep Impact ;D :uponder:

Radeonfreak
2020-10-06, 11:41:23
Au ja. :usweet: Her damit.

Fliwatut
2020-10-06, 12:00:43
Ich liebe solche Filme, feinstes Popcornkino!

Silentbob
2020-10-06, 12:15:18
Jetzt wissen wir warum Donald Grönland kaufen wollte!

Rincewind
2020-10-06, 13:21:05
hübscher Trailer.

Matrix316
2020-10-06, 13:36:16
Also was man da im Trailer so sieht, ist die Frage ob Grönland da hilft. ;)

anddill
2020-10-06, 14:03:02
Argh, wieder dieser Mist, der mich bei solchen Filmen immer extrem triggert: Der Einschlag zieht sich über Tage und Wochen. Auch wenn man einen Kometen in 1000 Stücke sprengt, ändert sich die Anfluggeschwindigkeit praktisch nicht. Auch wenn man annimmt daß sich die Erde quer zur Splitterfront bewegt wäre die Front in wenigen Sekunden vorbei. Interstellare Kometen sind so schnell, daß selbst ein 100000de Kilometer großes Trümmerfeld in unter einer Minute vorbei wäre, und was einschlagen kann würde innerhalb weniger Sekunden treffen.
Immer wieder so ein Gemurkse, statt endlich mal "Luzifers Hammer (https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifers_Hammer)" zu verfilmen.

Naja, ansehen werde ich mir den film natürlich trotzdem. :crazy:

Lurtz
2020-10-06, 16:07:54
Ironisch, dass wir einen Weltuntergangsfilm über Grönland brauchen, während dort gerade wirklich eine Welt "untergeht".

Matrix316
2020-10-06, 16:35:28
Ironisch, dass wir einen Weltuntergangsfilm über Grönland brauchen, während dort gerade wirklich eine Welt "untergeht".
Tja, das Klima zu retten hilft uns nicht, wenn ein riesen Felsbrocken auf die Erde stürzt.

Melbourne, FL
2020-10-07, 11:26:56
Argh, wieder dieser Mist, der mich bei solchen Filmen immer extrem triggert: Der Einschlag zieht sich über Tage und Wochen. Auch wenn man einen Kometen in 1000 Stücke sprengt, ändert sich die Anfluggeschwindigkeit praktisch nicht. Auch wenn man annimmt daß sich die Erde quer zur Splitterfront bewegt wäre die Front in wenigen Sekunden vorbei. Interstellare Kometen sind so schnell, daß selbst ein 100000de Kilometer großes Trümmerfeld in unter einer Minute vorbei wäre, und was einschlagen kann würde innerhalb weniger Sekunden treffen.
Immer wieder so ein Gemurkse, statt endlich mal "Luzifers Hammer (https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifers_Hammer)" zu verfilmen.

Naja, ansehen werde ich mir den film natürlich trotzdem. :crazy:

Mich triggert viel mehr, dass man angeblich die Flugbahn falsch vorhergesehen hat. Als wenn man das nicht lange im Voraus genauestens berechnen könnte...

Alexander

BTB
2020-10-07, 11:40:19
Gestern mal aus Spaß Deep Impact angefangen. Also vor 20 Jahren zogen sich die Filme anfangs ja dermaßen, ist man gar nicht mehr gewohnt ;D

Daredevil
2020-10-07, 11:44:16
Ebenfalls geil :D
Muss auch mal wieder sein.

anddill
2020-10-07, 11:46:01
Um die Flugbahn zu berechnen musst Du wissen wieviel Masse verdampft, wie hoch die Albedo ist, wie schnell und um welche Achse er rotiert und wie schwer er ist. Die Verdampfung hängt von der Albedo und der Zusammensetzung ab, die Albedo kannst Du erst einschätzen wenn Du ihn optisch oder mit Radar auflösen und vermessen kannst, die Zusammensetzung siehst Du erst wenn er anfängt Masse auszustoßen, und wie schwer er ist kannst Du erst einschätzen wenn Du die Kursveränderung vermessen hast.
Die grundlegenden Eigenschaften von Oumuamua wurden erst so langsam klar als er schon auf dem Weg aus dem System raus war.
Das ist also noch der glaubhafte Teil der Story

BTB
2020-10-07, 12:02:56
Um die Flugbahn zu berechnen musst Du wissen wieviel Masse verdampft, wie hoch die Albedo ist, wie schnell und um welche Achse er rotiert und wie schwer er ist. Die Verdampfung hängt von der Albedo und der Zusammensetzung ab, die Albedo kannst Du erst einschätzen wenn Du ihn optisch oder mit Radar auflösen und vermessen kannst, die Zusammensetzung siehst Du erst wenn er anfängt Masse auszustoßen, und wie schwer er ist kannst Du erst einschätzen wenn Du die Kursveränderung vermessen hast.
Die grundlegenden Eigenschaften von Oumuamua wurden erst so langsam klar als er schon auf dem Weg aus dem System raus war.

Gar nicht, bei Deep Impact hat der drei Mausklicks auf seinem Windows 95 Rechner für gebraucht :biggrin: Danach konnte der Wissenschaftler am Anfang die Email über den Pop3 Server nicht versenden, da der Server down war. Bei dem Versuch das dann lieber per Snailmail zu senden, ist der verunglückt. (statt mal drei Stunden zu warten, Impact war ja erst zwei Jahre später ;D)

Watson007
2020-10-07, 12:11:29
Achja, solche Filme braucht's auch Mal wieder :) allerdings triggert mich der Trailer kaum, sieht durchschnittlich aus.

Vielleicht Mal wieder The Day After Tomorrow gucken....

alkorithmus
2020-10-07, 12:12:01
Zombie-Filme ohne Zombies mag ich am liebsten. Wenn der Mensch in der Masse nicht rational handelt ist das großes Popcorn Kino.

Lyka
2020-10-07, 12:13:22
ich vermute mal, der Film wird nicht so pseudo-emotional wie "2012". Ich würde allerdings gerne ein "Geostorm 2.0" sehen :uponder:

Nightspider
2020-10-07, 12:14:55
Ja man geil! :D

Herr Doktor Klöbner
2020-10-23, 20:35:52
War drin und bin sehr positiv überrascht.

Ich bin halt rein, weil ich vor dem wohl kaum vermeidbaren nächsten Lockdown
mir noch einmal das Erlebnis und Kulturgut Kino geben wollte und das schien das einzig halbwegs interessante im Programm. Erwartungshaltung: Krawallige Action im Armageddon-Stil.

Stattdessen ein erstaunlich "kleiner" Film. Klein in dem Sinne, das man das eher überschaubare Budget nicht in CGI Overkill steckt, sondern sich auf das Schicksal einer Familie konzentriert, das Ganze gekonnt und spannend inszeniert und tatsächlich nahezu ohne Kopfschüttelmomente auskommt. Ist auch gut gespielt, Pathos gibt es nur in erträglichen Dosen

7,5/10 was besseres wird es realistisch betrachtet in diesem Kinojahr nicht mehr geben, sofern es überhaupt noch lange weitergeht. Wer jetzt Bock auf Kino hat sollte in diesen Film gehen.

[MK2]Mythos
2020-10-26, 21:04:38
Komme gerade aus dem Kino.
Gleich vorweg, wer leichte Kost, markige Sprüche und viel Action ala Deep Impact oder Armageddon erwartet, den wird der Film nicht abholen.
Ich bin wirklich schwer begeistert, der Film ist ziemlich ernst und düster und dabei stellenweise zum zerbersten spannend. Von mir gibts ne 8/10.

Matrix316
2020-10-27, 11:56:56
Alles was man so hört, scheint das ja ein sehr guter Film zu sein. :)

Also nix für mich. :D Deep Impact fand ich schon zu deprimierend und bedrückend. Bei mir muss es krachen und explodieren, aber es darf nicht zu ernst sein. 2012 oder The Day After Tomorrow sind da genau richtig. :)

Kartenlehrling
2020-10-27, 12:10:19
Bei mir muss es krachen und explodieren, aber es darf nicht zu ernst sein.
2012 oder The Day After Tomorrow sind da genau richtig. :)

Es ist schon traurig das der Film 2012 (2009) Roland Emmerich letzter gute Film auf 10 Jahre gezäht ist,
ich fand ihn damals sogar schwach, aber ich erwischt mich jetzt ihn im FreeTV immer wieder anzusehen.
Nächste Jahr 01/21 kommt er übriges auf 4k-HDR Blu-ray.

Matrix316
2020-10-27, 13:28:11
Es ist schon traurig das der Film 2012 (2009) Roland Emmerich letzter gute Film auf 10 Jahre gezäht ist,
ich fand ihn damals sogar schwach, aber ich erwischt mich jetzt ihn im FreeTV immer wieder anzusehen.
Nächste Jahr 01/21 kommt er übriges auf 4k-HDR Blu-ray.
White House Down und Midway waren eigentlich ganz OK.

Aber er ist am besten, wenn die Welt am Abgrund steht. Ok, der letzte Independence Day war zwar nicht so der Hit, aber bei Naturkatastrophen sollte er sich auskennen. The Day After Tomorrow 2 könnte er langsam mal angehen. ;)

Opprobrium
2020-10-27, 13:41:30
The Day After Tomorrow 2 könnte er langsam mal angehen. ;)

Deutscher Titel dann: Überübermorgen.

Matrix316
2020-10-27, 13:54:01
Deutscher Titel dann: Überübermorgen.
Wenn dann "The Day After The Day After Tomorrow" :D

Damals hat man noch über Klimawandel gelacht. Heute hätte der Film noch viel mehr Relevanz. :)

Melbourne, FL
2020-10-28, 08:59:05

Das bisschen Ausgasen verändert die Flugbahn nur minimal. Deswegen dauert es auch so lange, das rauszufinden. Außerdem werden Flugbahnen ja immer mit Wahrscheinlichkeiten angegeben. Es wird nicht nur die eine Flugbahn berechnet sondern ein Korridor.

Alexander