PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art of Rally


[dzp]Viper
2020-10-07, 10:53:30
Mal ein anderes Rallyspiel - super für zwischendurch und es gibt eine Demo. :D

Demo:
https://funselektor.itch.io/art-of-rally

Vollversion gibt es bei Steam und Epic

ydlT4F9qD-o

Nightspider
2020-10-07, 11:16:29
https://jan-wulf.de/wp-content/uploads/2012/09/not-sure-if-serious-or-if-trolling-thumb.png

[dzp]Viper
2020-10-07, 11:18:54
https://jan-wulf.de/wp-content/uploads/2012/09/not-sure-if-serious-or-if-trolling-thumb.png
Das ist wirklich nicht schlecht, auch wenn der Grafikstil einfach ist. Fahrphysik passt.
Aber es ist kein Rallyspiel in der Art von Dirt oder so. Es gibt nur die Außenansicht.

Wie gesagt, für zwischendurch und nix um da massig Stunden reinzuinvestieren.

N0Thing
2020-10-07, 12:35:38
Sieht witzig aus, erinnert ein wenig an Bleifuß Fun.

Und gibt es auch bei GOG: https://www.gog.com/game/art_of_rally

Goser
2020-10-07, 15:40:21
Genau mein Ding, wird definitiv gekauft sobald Zeit da ist.

JaniC
2020-10-07, 16:59:55
Hab's auf der Liste, aber wollte für so ein Nischenspiel keinen Thread aufmachen.

Die Reviews sind tatsächlich sehr positiv, denn das Handling ist anders als es die Optik erwarten lässt, einigermaßen anspruchsvoll aber vorallem nachvollziehbar und die Autos unterscheiden sich logisch voneinander.

Paar Reviews: https://opencritic.com/game/10188/art-of-rally

Vorallem der Autor bei Polygon scheint zu wissen, wovon er redet und geht auf das Handling ein:

Art of Rally’s love for the sport, and its greatest days, shines through
A wonderful game for racers of all skill and interest level
https://www.polygon.com/2020/9/25/21455976/art-of-rally-review-pc-mac-steam-racing

Anfangs gab es wohl Performanceproblemen in 4K, weil manche Dinge nicht richtig skalierten und es überhalb von 1440p selbst auf High-End kacke lief, ist wohl aber gefixed.

Devs sind auch aktiv und auf Steam gibt es eine Beta-Branch mit vielen Fixes und Anpassungen:

https://steamcommunity.com/app/550320/discussions/0/2934616148052196846/

Scheiss Backlog, sonst hät ich das schon längst geholt.

Dondy
2020-10-07, 18:22:14
Hab mir das Video von Jimmy angeschaut, den Soundtrack gehört und meine Kredtikarte gezückt :D
Erst ca. 1h drin "versenkt" und ich merke mal wieder, wie sehr ich ein Controller-Legastheniker bin. Ich komm mit der Steuerung über Tastatur 1000mal besser zurecht.
Was ich bisher mitbekommen habe, wird das Spiel mir sehr lang, sehr viel Freude bereiten. Wiederspielwert ist auch gegeben, da sich die Stages wohl jedes mal neu generieren und somit sollten sich die Stages auch nicht wirklich wiederholen.

Achso noch ne Kleinigkeit: Hab mir das Spiel bei GoG geholt.

JaniC
2020-10-07, 18:41:21
What, die Stages sind random (procedural?) ? Wie soll ich dann an meiner Zeit feilen? Das ist ja echt weird.

Dondy
2020-10-07, 18:58:50
What, die Stages sind random (procedural?) ? Wie soll ich dann an meiner Zeit feilen? Das ist ja echt weird.

Also ich kann das gerade nur aus meinem Kopf rekapitulieren aber ich dachte davon was gelesen zu haben, als ich die Kampagne gestartet habe. Glaub bei jedem Neustart der Kampagne werden diese neu genertiert :confused: Sorry muss ich aber auch nochmal nachlesen ...

Lawmachine79
2020-10-07, 19:45:24
Ich werfe mal eine Alternative in den Raum:
https://www.youtube.com/watch?v=mMgLI9jnE6Y

Ist Lawmachine-approved, habe in diversen Italienurlauben mein ganzes Taschengeld für das Spiel ausgegeben, nachdem ich Tehkan World Cup durch hatte.

big_lebowski
2020-10-07, 19:50:54
Ich werfe mal eine Alternative in den Raum:
https://www.youtube.com/watch?v=mMgLI9jnE6Y

Ist Lawmachine-approved, habe in diversen Italienurlauben mein ganzes Taschengeld für das Spiel ausgegeben, nachdem ich Tehkan World Cup durch hatte.

Verdammt. Blast from the past. Habe ich damals™ auch häufig in der Spielo gezockt.:smile:

Lawmachine79
2020-10-07, 19:55:30
Blast from the past.
A drift down memory lane...

Goser
2020-10-07, 22:16:42
What, die Stages sind random (procedural?) ? Wie soll ich dann an meiner Zeit feilen? Das ist ja echt weird.
Nein. 60 Strecken https://store.steampowered.com/app/550320/art_of_rally/

Plus support von devs und angekündigter neuer content.

JaniC
2020-10-07, 22:26:56
Jo, hätte mich sonst auch gewundert.
Passt ja nicht wirklich zu einem Rallyspiel.

Dondy
2020-10-07, 22:35:15
Ok, beim Start einer Karriere steht dran: "Each season has randomly generated rallies, so it will be new each time."

Crazy_Borg
2020-10-08, 10:17:12
Vielleicht mischt der dann nur die Reihenfolge der fertigen Strecken , oder packt die aus vorgefertigten Teilstreckenabschnitten zusammen?

Habs auch mal auf der wishlist, der Backlog hier ist leider auch viel zu gross.

And die, welche es zocken:
Ist es mit Sega Rally vergleichbar?

doublehead
2020-10-13, 13:07:24
4players gefällt das Spiel:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/42252/84582/art_of_rally.html

Crazy_Borg
2020-10-14, 09:12:39
Ah, OK.
Doch kein Sega Rally Verschnitt.

Habe die Demo mal angezockt.
Die Ästhetik gefällt, aber mit der Kameraperspektive komme ich überhaupt nicht klar.
Drehe ich den FOV etwas runter kann ich Gelände und Kurven besser einschätzen, verhaue aber die Kurvenwinkel (fahre zu eckig), drehe ich den FOV höher komme ich geschmeidiger durch die Kurven, mache aber dauernd Abflüge weil ich mein Auto auf der Strecke "falsch positioniere" oder über Kuppen segle welche ich vorher nicht sah.

Nee danke.
Cool aber nicht mit mir kompatible.

Goser
2021-06-12, 13:06:55
Jemand hier der mir ein paar Tipps zum handling der Autos geben kann?
Ich habe normalerweise keine Probleme mit Rennspielen jeglicher Art, aber AOR macht mir das Leben schwer. Die Teile schmieren von links nach rechts und sind für mich echt schlecht zu kontrollieren.

Ist der Schlüssel eher vorsichtig fahren? Weil dann macht mir das game keinen Spaß :/ Ich meine bei fast jedem Rennspiel bockt das gameplay auf seine Art, aber bei AOR will der Funke einfach nicht überspringen.

Spiele mit Xbox Gamepad.

Vielleicht geht's mir wie Crazy_Borg und das Spiel ist einfach nichts für mich.

Roak
2021-06-12, 18:28:06
Ich find es nachvollziehbar. Berücksichtigst du, dass es auch Berg hoch und runter geht? Gerade wenn es Berg hoch geht entlastet das Auto und fliegt förmlich aus der Kurve.