PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeamNG.drive - physics vehicle simulator


JackBauer
2020-10-08, 11:06:10
überrascht das hier noch kein Topic dazu gibt, bin aber auch erst gestern drauf gestoßen, ist noch im early access ist aber sowas von geil

die Physik und Fahrengine ist ultra real, gibt verschiedene Modi zB offroad mit nem JEEP durch die Wüste oder einfach nur Busfahren, die Maps sind irgendwie schon ziemlich geil gemacht

steam:
https://store.steampowered.com/app/284160/BeamNGdrive/

gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=udbaqgxnMcQ
https://www.youtube.com/watch?v=QNwYNOiiWRQ

urbi
2020-10-13, 22:14:05
Ich bin seit der Alpha dabei, habe es 2014 gekauft. Ich kann das "Spiel" nur empfehlen. Es ist im Prinzip eine Sandbox für viel Spaß mit Autos. Die Community ist groß, es gibt eine Vielzahl von Mods und offizielle Updates sind häufig und bringen teilweise sehr viele neue Inhalte.
Was man nicht erwarten darf ist eine Story oder Ähnliches. Es gibt viele vorgefertigte Missionen, aber das Spiel lebt vom "Scheisse bauen". Einfach ein paar Autos auf die Map stellen, sich selbst ein schönes Auto spawnen und nach Wunsch konfigurieren, die KI auf Verfolgungsjagd stellen und sich dann an dem realistischen Fahrgefühl und dem herrlichen Schadensmodell ergötzen - mir reicht das immer wieder für einige Minuten bis Stunden Spielspaß.

Darkman]I[
2020-10-14, 08:17:45
Ich habe es nie gekauft, weil ich darin glaube ich hunderte Stunden verbringen könnte (die ich aber nicht habe). Deshalb beschränkt sich meine Aufmerksamkeit für das "Spiel" auf hin und wieder ein paar Crash Compilation Videos bei Youtube. :)

Kann man das eigentlich gut mit Controller spielen oder ist zwingend ein Lenkrad erforderlich um Spaß zu haben?

urbi
2020-10-14, 08:56:19
I[;12459934']Ich habe es nie gekauft, weil ich darin glaube ich hunderte Stunden verbringen könnte (die ich aber nicht habe). Deshalb beschränkt sich meine Aufmerksamkeit für das "Spiel" auf hin und wieder ein paar Crash Compilation Videos bei Youtube. :)

Kann man das eigentlich gut mit Controller spielen oder ist zwingend ein Lenkrad erforderlich um Spaß zu haben?

Es kommt drauf an. Das Fahrverhalten ist sehr realistisch und man kann viele der offiziellen Fahrzeuge mit Turboladern und Nitro ausrüsten (bzw. Solche Varianten gibt es auch schon fertig im Spiel). Bei solchen hochgezüchteten Fahrzeugen finde ich das Lenkrad deutlich besser als den Xbox-Controller. Andererseits werden auch irgendwelche Familienkutschen aus den 1980ern oder moderne Autos mit ESP und Co. simuliert, die man selbst mit der Tastatur ganz gut steuern kann. Ich selbst fahre relativ häufig mit Tastatur weil ich das Spiel häufig nur als "Lückenfüller" nutze um mal eben 20-30 Minuten zu spielen. Dafür baue ich dann nicht mein Lenkrad auf...

Kurzum: Ich denke objektiv ist der Xbox-Controller eine ganz gute Wahl.

Darkman]I[
2020-10-14, 09:29:20
Super, danke für die Antwort. Lenkrad wäre hier vorhanden, aber wie du schon selbst geschrieben hast, wäre es mir den Aufwand für das Spiel vermutlich nicht wert jedes Mal dafür in den Keller zu gehen wo das Lenkrad steht.

Deshalb Xbox-Controller. (y)

urbi
2020-10-14, 20:41:08
Ich hatte gestern noch beim Daddeln ein paar Screenshots gemacht, dann aber keine Lust mehr sie noch hochzuladen.

Wie dem auch sei - hier sind sie.


http://i.imgur.com/P7rD81V.png (https://imgur.com/P7rD81V)

http://i.imgur.com/xFGbW8i.jpg (https://imgur.com/xFGbW8i)

http://i.imgur.com/qVuyODT.jpg (https://imgur.com/qVuyODT)

http://i.imgur.com/ycS3ng0.jpg (https://imgur.com/ycS3ng0)

http://i.imgur.com/mvsuzH5.jpg (https://imgur.com/mvsuzH5)

http://i.imgur.com/fou7X2g.jpg (https://imgur.com/fou7X2g)

http://i.imgur.com/VEcs0T3.jpg (https://imgur.com/VEcs0T3)

http://i.imgur.com/CUu54mx.jpg (https://imgur.com/CUu54mx)

http://i.imgur.com/cL8Yz8C.png (https://imgur.com/cL8Yz8C)

Dadi
2020-10-14, 23:46:05
Hab das SPiel selbst ohne ins Forum zu schauen entdeckt und direkt gekauft. Das erste Mal gespielt, beendet, hier ins Forum geschaut, plötzlich seh ich den Thread. :D

Fund es bisschen verbuggt noch.... manchmal seh ich langgezogene Polygone.

Goser
2020-10-15, 11:19:08
Die Soundeffekte sind im Gegensatz zum Schadensmodel ja mal komplett schlecht.

Kann man in dem Spiel auch Rennen fahren und gibt es Rennstrecken?

urbi
2020-10-15, 20:00:52
Es gibt Rennstrecken. Rennen gegen Computergegner kann man auf diesen auch fahren. Es ist aber kein echtes Rennspiel. Wer es als solches kauft wird enttäuscht sein.

Rooter
2020-10-15, 21:22:52
(In)offizieller Nachfolger von Rigs of Rods!?

MfG
Rooter

urbi
2020-10-15, 21:31:33
Ja. Einige Entwickler kommen von Rigs of Rods.

Rooter
2020-10-15, 23:55:06
Ja. Einige Entwickler kommen von Rigs of Rods.:smile:

MfG
Rooter

WhiteVelvet
2023-10-26, 21:42:12
Mensch, habe ich das Game, oder besser den Sandkasten, lange nicht mehr gestartet! Und was sich da alles getan hat! Ja, die Grafik wirkt etwas altbacken inzwischen, aber die Physik sucht seines Gleichen... realistische Crashs und Fahrzeugschäden gab es ja schon vorher, und wer Bock hat, setzt die Schwerkraft einfach mal auf "Mond", "Pluto" oder "Jupiter" :D Inzwischen sind riesige abwechslungsreiche Karten dazugekommen, mit Polizei(-verfolgungen) und KI-Verkehr, der sich zudem herrlich dämlich anstellt, so dass vor einem urplötzlich ein Unfall passiert und man ausweichen muss. Es macht echt Spaß, sich durch den inzwischen riesigen und vorallem abwechslungsreichen Fuhrpark zu probieren. Das Spiel ist glaube immer noch nicht Version 1, aber es macht einen großen Spaß, einfach mal Dinge zu testen und das eigene Fahrzeug kreativ zu zerstören :) Toll! Mehr solcher Indie-Perlen bitte!

Hatstick
2023-10-27, 11:24:10
Kannte das Spiel gar nicht, bissl nachgeforscht und es sieht ja unglaublich cool aus. Vor allem auch mit dem ganzen Mod Support.
Ist auf der Wunschliste aber werde es wohl nicht mehr lange schaffen, nachgeben und es kaufen. :biggrin:

Gibt es nativen Headtracker Support für den Tobii 5 oder muss ich da mit einem 3rd Party Programm ran?

WhiteVelvet
2023-10-27, 11:50:11
Zu Tobii 5 kann ich nichts sagen, aber habe gestern erst die VR Settings gesehen, das scheint nun auch möglich zu sein, mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Da dürfte auch Tobii 5 möglich sein.

Hatstick
2023-10-27, 17:02:44
Habe es eingetütet.^^
Nativen Tobii Support gibt es wohl nicht, läuft aber mit FaceTrackNoIR wunderbar.

Über zwei Stunden einfach in Italien rumgedüst mit ein paar Autos.
Macht mega viel Spaß und ist soweit ich das richtig überflogen habe von Haus aus schon einiges drin an Maps, Szenarien usw.
Mod Support sieht klasse aus, da kann man ja wirklich aus dem Vollen schöpfen.

Bin schwer angetan und das für schlanke 21€! :smile: