PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist BBA immer die beste Karte?


wembly
2003-03-15, 18:06:20
Hallo,

Möchte mir gerne die 9100 zulegen. Die Sapphire und ATi könnte ich im Prinzip zum gleichen Preis bekommen (ca 75) ATI allerdings die Bulkversion. Von den Sapphire Karten hab ich eigentlich bis jetzt nur gutes bezüglich der Bildqualität gehört. Ist die ATi nun automatisch immer die beste Karte, oder kann auch mal ne OEM besser sein?
Danke
Gruss
Heinz

kmf
2003-03-15, 18:12:40
Originally posted by wembly
Hallo,

Möchte mir gerne die 9100 zulegen. Die Sapphire und ATi könnte ich im Prinzip zum gleichen Preis bekommen (ca 75) ATI allerdings die Bulkversion. Von den Sapphire Karten hab ich eigentlich bis jetzt nur gutes bezüglich der Bildqualität gehört. Ist die ATi nun automatisch immer die beste Karte, oder kann auch mal ne OEM besser sein?
Danke
Gruss
Heinz

Besser als ATI ist nur HERCULES. *eg*

Quatsch beiseite, hol dir eine Retail-Version mit guter Ausstattung.
Achte darauf, daß Chiptakt und Memorytakt mindestens 250 Mhz betragen.

wembly
2003-03-15, 18:19:55
Ja, eben. Z.B die Hercules FDX8550le soll ein sehr sauberes Signal haben. Bei der Reail von Sapphire ist auch nur ein Kabel und ne Treiber CD dabei,Noch nicht mal ein Handbuch. Die Taktfrequenz ist für mich nicht ganz so wichtig, da ich nur gelegentlich Spiele. Ein gutes Bild unter Windows ist mie das wichtigste. Da find ich ati eigentlich einen guten Kompromiss.
Gruss
Heinz

Nasenbaer
2003-03-15, 19:13:09
Eigentlich werden alle Karten, die als "Build by ATI" verkauft werden von Sapphire gefertigt.
BTW was willst du mit einem Handbuch für ne Grafikkarte???

Mfg Nasenbaer