PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AX1000 statt HX1000i bekommen - behalten oder nicht?


nonharderware
2020-10-09, 13:31:22
Hallo!


Vorgeschichte findet sich hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=602560

Ich habe heute die Lieferung bekommen, aber es war ein AX1000 drinnen.

Zusammen mit einer Entschuldigung, dass das HX1000i zwar gelistet aber nicht lieferbar war.
Daher habe man mir ohne Preisaufschlag das AX1000 gesendet.
Ich kann es aber jederzeit zurücksenden...


Take it or leave it?
Das "i" brauche ich nicht unbedingt...

bnoob
2020-10-09, 13:42:00
Warum stellst du dir die Frage überhaupt?

Behalten.

nonharderware
2020-10-09, 13:55:36
Warum stellst du dir die Frage überhaupt?

Behalten.

Weil ich es zurückschicken kann und eventuell woanderst ein HX1000i bekomme.
Aber ich setz halt pro Jahr einen fünfstelligen Betrag dort um, eventuell hab ich es deswegen "bekommen".

Megamember
2020-10-09, 14:06:42
Du hast das bessere zum Preis des schlechteren bekommen willst es aber wieder zurücksenden um das schlechtere zu nehmen?

MartinRiggs
2020-10-09, 14:07:28
Wirklich viel gehen die sich soweit ich das sehe nicht aus dem Weg, das AX scheint die neuere Konstruktion zu sein.

Wenn du also den Auslesekram nicht brauchst behalten.

nonharderware
2020-10-09, 14:10:16
Du hast das bessere zum Preis des schlechteren bekommen willst es aber wieder zurücksenden um das schlechtere zu nehmen?

Also es ist definitiv besser?
Halt bis auf das "i".

Wirklich viel gehen die sich soweit ich das sehe nicht aus dem Weg, das AX scheint die neuere Konstruktion zu sein.

Wenn du also den Auslesekram nicht brauchst behalten.

Nicht unbedingt. Dachte es wäre halt nice2have. Aber kein MUSS.

Lawmachine79
2020-10-09, 14:26:44
Also es ist definitiv besser?
Halt bis auf das "i".



Nicht unbedingt. Dachte es wäre halt nice2have. Aber kein MUSS.
https://www.corsair.com/us/en/blog/HXi_vs_AXi

Behalten. Das AXi hat das geilere Auslesezeug. Ich habe das HX750i. Das Auslesezeug ist geil. Noch mehr Auslesezeug ist noch geiler.

Brauchst Du das? Nein. ABER, wenn ich Dir noch was fürs Leben mitgeben darf: "Haben ist besser brauchen."

nonharderware
2020-10-09, 14:40:21
https://www.corsair.com/us/en/blog/HXi_vs_AXi

Behalten. Das AXi hat das geilere Auslesezeug. Ich habe das HX750i. Das Auslesezeug ist geil. Noch mehr Auslesezeug ist noch geiler.

Brauchst Du das? Nein. ABER, wenn ich Dir noch was fürs Leben mitgeben darf: "Haben ist besser brauchen."

Es geht um das AX nicht das AXi.

Lawmachine79
2020-10-09, 15:10:24
Es geht um das AX nicht das AXi.
Oh. Also ich finde das Auslesezeug schon sehr geil. Aber die herrschende Meinung rät Dir zum AX ;).

Haarmann
2020-10-09, 16:41:18
AX Serie ist ne ganz andere Hausnummer - das i ist interessant - mehr auch nicht.

nonharderware
2020-10-09, 18:54:44
AX Serie ist ne ganz andere Hausnummer - das i ist interessant - mehr auch nicht.

Also schließt du dich der Meinung an, dass ich es behalten soll und kein HX nehmen sollte?

Haarmann
2020-10-09, 19:26:05
Also schließt du dich der Meinung an, dass ich es behalten soll und kein HX nehmen sollte?

Exakt

nonharderware
2020-10-09, 19:27:28
Exakt

Na wenn ihr alle darauf besteht - schließlich würde die Retoure auch wieder nur CO2 ausstoßen und die Umweltbelasten etc. ;D

Ex3cut3r
2020-10-09, 19:54:55
Du willst das beste NT was Corsair momentan hat, wieder zurück schicken, weil du nicht das gleiche Flaggschiff von 2014 mit veralter Technik bekommen hast?

Ja, mein Segen hast du, wie können Sie es wagen....da wurde ich einen Anwalt einschalten. So geht das schließlich nicht! ^^

Flyinglosi
2020-10-10, 00:50:05
Na wenn ihr alle darauf besteht - schließlich würde die Retoure auch wieder nur CO2 ausstoßen und die Umweltbelasten etc. ;D

Im Endeffekt wolltest du protzen, oder?

Benutzername
2020-10-10, 04:10:48
Im Endeffekt wolltest du protzen, oder?

fishing for compliments wie ein pubertierendes Mädchen aud Fratzbuch. Jeder normale Mensch freut sich das bessere bekommen zu haben und belässt es dabei. Und jetzt habe Ich ihm auch schon zu viel Aufmerksamkeit gegeben. :freak:

nonharderware
2020-10-10, 11:47:33
Im Endeffekt wolltest du protzen, oder?
fishing for compliments wie ein pubertierendes Mädchen aud Fratzbuch. Jeder normale Mensch freut sich das bessere bekommen zu haben und belässt es dabei. Und jetzt habe Ich ihm auch schon zu viel Aufmerksamkeit gegeben. :freak:

Leute, echt jetzt? :eek:
Ich bin was PSUs betrifft nicht unbedingt der Informierteste. Bei fast jedem Gerät frage ich hier nach um auf Nummer sicher zu gehen.

Gerade "HisN" hat mir hier immer sehr geholfen :up:

Ich hatte noch nie ein AX und bin mir einfach nicht sicher ob es passend für meine Ansprüche ist und ob nicht das "i" zum Verbrauchsmonitoring einer 3090 besser geeignet ist.

Mit wurde nämlich schon zuz Anfang das HX1000i für den Preis des HX1000 angeboten - siehe https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=602560
Dann kam jetzt aber das AX und ich bin das ist jetzt die dritte PSU, mit der ich den Umbau "berechnen" muss.

P.S.:
Zum Thema "Protzerei": Das hätte ich problemlos im Hardware Unterforum machen können, anstatt hier die Hilfsbereitschaft der User auszunutzen :mad: