PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor für Gaming, Filme und gute Immersion


DeViLFiSh
2020-10-09, 22:31:47
Da Ich heute meinen 49" Samsung C49HG90DMU meinem Sohn vermacht habe, brauche Ich nun einen neuen Monitor. Der neue sollte natürlich besser sein als mein alter Monitor, Ich möchte da kein Downgrade machen.
Wichtig sind Schwarzwert und gute Bildqualität, vornehmlich zum Gaming und auch Netflix/Amazon Prime. Ich habe zwar den LG Oled 48C9X Oled im Blick, aber der ist mir noch zu teuer.
Als Grafikkarte habe Ich eine RTX 2080 Super und einen Ryzen 2600 (wird demnächste durch einen 3700X abgelöst).
Also, her mit den Empfehlungen :biggrin:

Vielen Dank.

mr coffee
2020-10-10, 00:52:12
Macht zwar keinen großen Unterschied aber gibt gerade 50€ cashback bei LG für den 48CX.

JVC
2020-10-10, 10:06:03
Ich habe zwar den LG Oled 48C9X Oled im Blick, aber der ist mir noch zu teuer.
....
Vielen Dank.
Nach O-LED ist auch noch Samsungs Q-LED mit Gaming-Modus empfehlenswert.
(mein QLED hat nach 3 Jahren und viel statischem Inhalt, keinerlei Verschleißerscheinungen)

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Monitor-Test-1074792/3/ (28.07.2020)
"Gaming Monitore 2020: LCD-Kauftipps"
"Der Unterschied zwischen TVs und Monitoren ist eigentlich nur noch der TV-Tuner bei Fernseher und der Displayport-Anschluss bei Monitoren."

https://www.pcgameshardware.de/Fernseher-Hardware-134500/Tests/Samsung-Q9FN-Freesync-TV-1268364/ (2018!)
"Samsung Q9FN im Test: Kann Freesync am TV überzeugen?"
"Kontrast (SDR) 5842:1"
"Abgesehen von der Maximalhelligkeit ist der OLED-TV dem Quantum-Dot-LCD in absoluten Zahlen nach wie vor überlegen.
Subjektiv betrachtet aber sind Unterschiede kaum bzw. nur Nuancen im direkten Vergleich zu erkennen."

Ich zocke gerne auf meinem Q-LED ^^

M.f.G. JVC
https://news.samsung.com/de/gaming-auf-dem-nachsten-level-mit-samsung-qled-tvs (15.07.2020)
"Ein Blick hinter die Kulissen der Q-LED Gaming-Features mit dem Entwickler-Team"

Mir egal wie sie das machen ^^
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Bild (speziell fürs Zocken :up:)

M.f.G. JVC