PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Genshin Impact(PS4/PC/Switch)


00-Schneider
2020-10-11, 12:42:30
https://www.gaming-grounds.de/wp-content/uploads/2020/09/Genshin-Impact-Spielstart.jpg

Zockt es hier jemand? Scheint wohl aus dem Nichts gekommen zu sein und hat direkt derbe eingeschlagen.

Hier ein gutes Video, was das Game präsentiert:

aJFzJzaRiWc

-----------------

Ist F2P mit Microtransaktionen. Soll laut Aussage der Spieler aber die ersten 50-70(!) Std. sehr gut ohne spielbar sein. Hab mal eine Stunde kurz reingeschaut und fand es sehr nett. Erinnert etwas an Breath of the Wild, allerdings mit etwas mehr RPG-Elementen. Und nein, es ist kein MMO sondern Singleplayer mit optionalen Coop-Missionen später.

Die Switch-Version kommt leider erst später.

Tony Gradius
2020-10-11, 13:51:18
ich schaue mir das auf jeden Fall mal an. Habe von vielen gehört, dass sie begeistert von dem Spiel sind.

Edit:
Habe es heute mal zwei, drei Stündchen gespielt.
Kann mit so einem Setting normalerweise wenig anfangen aber das Spiel macht so viel richtig, dass ich drüber hinwegsehen konnte und weitergespielt habe.
Mache gerade meine Fluglizenz, falls das einem was sagt.
Das Spiel nimmt einen ziemlich smooth an die Hand, so das der Einstieg leicht fällt.
Ich habe die Zelda-Referenz nicht gespielt, das Open-World Design erinnert mich ein wenig an Far Cry 4. Sammeln und beim herumwandern nicht vergessen, was noch mal der eigentliche Auftrag war.
Auch die Kämpfe sind gut spielbar. Keine Offenbarung aber das habe ich in RPGs auch schon viel schlechter gesehen.

Ich muss sagen, es gefällt mir und ich spiele es einfach mal weiter. In dem frühen Spielstadium ist der Cash-Shop tatsächlich wohltuend unauffällig.

Edit 2:
Hab jetzt schon einige Stunden mehr auf dem Buckel. Spiele nach wie vor einfach vor mich hin. Es funktioniert alles noch ohne den Cash-Shop. Bei den Kämpfen gegen stärkere Gegner muss man die Figuren der Party taktisch durchwechseln, um den passenden Elementschaden zu verursachen. Das klappt sauber on-the-fly und bringt eine nette taktische Note in die Kämpfe.

Insgesamt muss ich sagen: ich hab eine Menge Spass mit dem Spiel. Schade, dass das kein Vollpreistitel ohne Mikrotransaktionen ist. Hätte ich glatt gekauft. So warte ich irgendwie immer darauf, dass ich ohne den Cash-Shop nicht mehr ordentlich weiter komme, was dann das unvermeidbare Ende für mich mit dem Spiel bedeuten würde.

Edit 3:
Jetzt stoße ich in einigen Quests auf Granit bei den Bosskämpfen. Mein Plan ist, diese Quests aufzuschieben bis ich die Chars höher gelevelt habe. Weiß jemand, ob das funktionieren wird oder ob die Gegner mit dem Charakterlevel mitskalieren?

Gumril
2020-10-18, 07:51:16
Edit 3:
Jetzt stoße ich in einigen Quests auf Granit bei den Bosskämpfen. Mein Plan ist, diese Quests aufzuschieben bis ich die Chars höher gelevelt habe. Weiß jemand, ob das funktionieren wird oder ob die Gegner mit dem Charakterlevel mitskalieren?


Die Monster leveln nur mit dem Abenteuerlevel mit nicht mit dem Charakterlevel.
Denke bei den Questmonstern wird es das gleiche sein.
Vielleicht hilft ja schon wenn du dich mit Essen buffst, hat bei mir ab und zu geholfen.
Das sind auch dann die ersten Grindhürden, da man ab da auch die Waffen die ja alle immer Stufe 1 sind auch erst mal so hoch bringen muss.
Und leider steigt man beim farmen auch immer weiter im Abenteuerlevel, ein Teufelskreis ;)

Tony Gradius
2020-10-18, 09:34:44
Die Monster leveln nur mit dem Abenteuerlevel mit nicht mit dem Charakterlevel.
Denke bei den Questmonstern wird es das gleiche sein.
Vielleicht hilft ja schon wenn du dich mit Essen buffst, hat bei mir ab und zu geholfen.
Das sind auch dann die ersten Grindhürden, da man ab da auch die Waffen die ja alle immer Stufe 1 sind auch erst mal so hoch bringen muss.
Und leider steigt man beim farmen auch immer weiter im Abenteuerlevel, ein Teufelskreis ;)

Stimmt, habe ich jetzt auch herausgefunden. Als ich Abenteuerlevel 20 erreicht habe, stieg die Weltstufe und alle Gegner wurden schwerer. Ich habe jetzt alle Chars auf Lvl 40 oder kurz darunter und die Waffen auch alle auf Lvl 40- es sind allerdings keine besonderen Waffen sondern alles so vier Sterne Kram.
Die Quests, die ich da so vor mich herschiebe, sind solche mit ´nem Zeitlimit, da kriege ich es einfach nicht in der vorgegeben Zeit hin. Allerdings habe ich es mit nem Essenbuff auch noch gar nicht versucht. Mal sehen.

Gibt es eigentlich noch mehr mehr als den Asia-Kontinent und den Mittelalter-Kontinent zu sehen? Habe jetzt alle Statuen aufgedeckt...

Gumril
2020-10-18, 09:56:48
Ich glaube mehr als diese beiden Gebiete gibt es noch nicht.
Wir sind etwa gleich weit, hab Stufe 38 und Abenteuerstufe 24.
Bei den Waffen und Ausrüstung bin ich aber fauler hab nur max Stufe 25.
Bekomme schon Bammel beim Gedanken Waffen auf Level 80 zu bringen, das wird ein gefarme.
Bei Zeitlimit in den Missionen musst du später stark auf die Wechselwirkung der Elemente setzen.

Tony Gradius
2020-10-18, 11:12:38
Ich glaube mehr als diese beiden Gebiete gibt es noch nicht.
Wir sind etwa gleich weit, hab Stufe 38 und Abenteuerstufe 24.
Bei den Waffen und Ausrüstung bin ich aber fauler hab nur max Stufe 25.
Bekomme schon Bammel beim Gedanken Waffen auf Level 80 zu bringen, das wird ein gefarme.
Bei Zeitlimit in den Missionen musst du später stark auf die Wechselwirkung der Elemente setzen.

Das mit den Waffen ergab sich, als ich festgestellt habe, dass es die fehlenden Teile für den Aufstieg nicht nur bei Events gibt, sondern auch bei den Andenkenhändlern in den Hauptstädten. Vorher hing ich ewig mit Lvl 20 Waffen fest:biggrin:. Es hatten sich bis dahin genug Mats angesammelt, um die Waffen dann instant von Lvl 20 auf 40 hochzubeamen.
Was den taktischen Elementeinsatz angeht, so habe ich das schon in einigen Variationen probiert und zudem darauf geachtet, dass die Superangriffe aller Chars beim Start der Herausforderung aufgeladen waren. Trotzdem bis dato kein Erfolg, probiere jetzt tatsächlich mal den Buff durch die Nahrung aus.