PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop-Spiele


peter075
2020-10-11, 12:56:49
Hi zusammen
ich weiss schon...viele haben schon danach gefragt und es gibt hunderte von empfehlungen. Mir geht es aber darum ein spiel zu finden, das auch im Koop spass macht mit leuten die nicht so der gamertip sind (z.b meine frau) Schön wäre es auch, wenn man nicht zuerst stundenlang farmen + üben muss für einen vernünftigen Avatar.....einfach sollte es sein. Hardware ist eigentlich vorhanden (3 gute PC`s, eine aktuelle nvidia shield mit controller, xbox360 und Handy) Hat jemand nen tip dazu....muss nicht gratis sein (brauche 4 lizenzen)?
haben auch schon ein paar sachen ausprobiert..borderland, fear3, plantsvszombi 2+3, css, div kartenspiele, killing floor usw (ps:alle sind über 18)
wichtig ist wie immer spass sollte es machen.

Benutzername
2020-10-11, 13:08:39
Among Us schon angeschaut? Ist im Moment der Hit überall. Ist bisschen wie das Brettspiel Cluedo oder das Partyspiel Werwolf. Gibt es für iOS, Android und Wndows. hat auch crossplay.

Korfox
2020-10-11, 13:09:47
Lego-Spiele, Knack (ist aber playstation), serious Sam 3 bfe auf einfach...
Hoard ist ganz lustig für ein paar Stunden.

Poook
2020-10-11, 14:02:19
Wenn dir Grafik egal ist kann ich dir Dungeon of the Endless empfehlen.

LuckyD
2020-10-11, 16:51:48
Trine 2 schon probiert?
(Trine 4 hab ich noch nicht gekauft. Soll aber wieder ähnlich gut sein wie Trine 2.)

Oder Overcooked ...

N0Thing
2020-10-11, 23:46:51
A Way Out
Grandioses Co-op-Spiel für zwei Leute, die in die Rolle von zwei Gefängnisinsassen schlüpfen und deren Aufeinandertreffen und die folgende Ereignisse nachspielen. Faire Speicherpunkte, selten Zeitdruck und eine Steuerung, mit der jeder klarkommt, der schon mal hin und wieder ein Gamepad in der Hand gehalten hat.

Golf It!
Kurzweilige Minigolf-Simulation, die besonders viel Spaß macht, wenn man mit mehreren Freunden gleichzeitig auf einer Bahn unterwegs ist und Kollisionen aktiviert hat. :D
Allerdings noch im Early Access Status. Performance ist nicht so dolle, läuft aber stabil auf mehreren PC-Konfigurationen.

Trine 1, 2 und 4 für 2-3 Spieler.

Demogod
2020-10-12, 01:37:47
unravel 2 hat couchcoop für 2 leude

Yggdrasill
2020-10-12, 06:16:08
Battleblock Theatre, Pit People, Factorio, Neon Chrome, Magicka 1&2, Overcooked, wobei ich Overcooked als anfangs spassig dann aber stressig empfinde. Das artet immer so sehr in Arbeit aus.
Magicka hat einen geilen Humor, ist allerdings durch das friendly fire etwas schwieriger wobei man sich mit der geeigneten Magierwahl gegenseitig heilen anstatt killen kann.

Don't Starve Together ist denke ich eher nix, das wird zu frustierend.

In Guns of Icarus ist leider nur noch wenig los, das hat auch immer viel Spaß gemacht.

Portal Knights ist so Minecraft-artig mit mehr Gewicht auf Story und Kämpfen statt bauen.

Path of Exile ist ein Diablo-artiges Hack'n'Slay was man auch gut zusammen spielen kann. Allerdings hat das einen sehr komplexen Skill-Tree. Divinity fällt auch in das Genre aber mit rundenbasiertem Kampfsystem.

Star Conflict habe ich ewig schon nicht mehr gespielt, das war glaube auch Koop.

WedgeAntilles
2020-10-12, 15:58:10
Hack and Slay ist für Coop immer gut.

Diablo 3 würde ich da für Casual Gamer vor Path of Exiles empfehlen.
Diablo 3 ist zugänglicher und einfacher, die Skills kann man wechseln wie man will, die Story ist in Akt 1 noch ordentlich und mit dem Intro, Cutscenes und so weiter gut präsentiert.

PoE erschlägt am Anfang viel eher, riesiger Skilltree und alles - das mag für viele Gamer ein großer Vorteil sein, ist für eher Casual Spieler aber nicht gut geeignet.

Van Helsing ist auch ein ordentliches Hack + Slay. Allerdings viel schlechteres Kampfystem als Diablo 3, aber teils ziemlcih amüsant.

Victor Vran ist ebenfalls ein Hack + Slay. Kein Weltklassespiel, macht gerade im Coop aber Spass. Ist auch relativ einfach, kein kompliziertes Talent/Craftingsystem oder sonstwas. Das Kampfystem ist relativ schnell wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Schneller als Van Helsing. Daher etwas herausfordernder. Aber ganz sicher kein Dark Souls oder sonst was, auch für normale Spieler problemlos zu schaffen.


GrimDawn habe ich noch nicht gespielt, wie Einsteigerfreundlich das ist weiß ich nicht. Soll aber auch sehr gut sein.


Gerade spiele ich
For The King
coop. Ist ein rundenbasiertes relativ simples Spiel. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad kommt man recht gut durch. Aber bereits auf dem mittleren ist ein Partywipe recht schnell passiert, da keine Speicherfunktion.
Ist ein kleines Indygame, ohne bombastische Grafik oder Inszenierung.
Macht uns aber viel Spass.


Dawn of War 1+2 machen ebenfalls viel Spass, gerade im Coop.
Echtzeitstrategie, aber mit wenig Basenbau sondern Fokus auf Helden / Squads.
Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht irre herausfordernd, man muss auch nicht stundenlang Guides, Tutorials oder sonst was dafür lernen.
Ich denke auch Einsteiger kommen da schnell rein und haben viel Spass mit.


The Division könnte als Egoshooter interessant sein, habe ich selber noch nicht gespielt.
Destiny 2 kann man anschauen da ja kostenlos.
Die Story ist aber erbärmlcih schlecht.
Generell erschlägt einen das Spiel als Neueinsteiger ziemlich, da wahnsinnig viel unglaublich schlecht oder gar nicht erklärt ist.
Aber zu zweit kann man auch einfach ein paar Runden spielen, das Gunplay ist sehr gut, das movementsystem macht Spass und die Optik ist gut.
Da hat man wenn man für Shooter was übrig hat also definitiv seinen Spass.
Und kostenlos ist es ja auch, wenn einem das Spiel dann zu überfrachtet und nervig ist lässt man es einfach wieder.


Edit: Ich sehe gerade, dass du ja 4-er Spiele suchst.
For The King ist nur für maximal 3 Spieler.
Destiny 2 ebenfalls
Dawn of War ist nur für 2 Spieler.

peter075
2020-10-12, 17:00:53
hey danke für die tips....werde wohl ein paar ausprobieren. letzte frage noch bei overcooked...eher vers.2 kaufen oder reicht das orginal?

LuckyD
2020-10-12, 17:15:39
Hab nur Teil 1 gezockt zu dritt. Was ich aber gesehen habe, ist Teil 2 im Endeffekt nur eine "Erweiterung" mit nochmal soviel Levels. Seh ich das richtig?

Wenn dir Teil 1 gefällt und ihr es durchgezockt habt, dann auf jeden Fall Teil 2 holen.

ReAlDa62
2020-10-14, 14:34:09
Kann kaum glauben das wirklich noch keiner Terraria aufgelistet hat :rolleyes:

Auch noch gut:
7 Days to Die
Civilization 5/6
Torchlight 2

noltion
2020-10-14, 14:38:15
Ich kann noch Green Hell empfehlen und Deep Rock Galactic.