PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drohnen-Videos ruckeln am PC


msilver
2020-10-11, 19:40:21
hi,
habe einige Videos bekommen, ich wandele Sie gerade mit XMEDIA RECODE um, aber einige Fragen sind aufgekommen.

warum ruckeln diese? Klar, sind 3,xGB für 7 min :redface:
rechner ist doch stark genug? i5 2500k, 8gb, SSD
programm VLC

eine weitere frage: womit am besten umwandeln? in xmedia finde ich nichts um direkt 720p auszuwählen, eventuell check ich das tool aber auch nicht


ich möchte die videos für einen film nutzen und eh ne kleinere dateigröße zuvor haben, damit mein videoschnittpramm nicht gleich ins leere fällt mit der leistung.

HisN
2020-10-11, 19:43:56
Musst doch nur hinschauen.
Graka voll ausgelastet: Graka stemmt das Video nicht
Graka langweilt sich und die CPU ackert wie verrückt: CPU stemmt das Video nicht, weil Du keinen Codec für die Graka hast, bzw. die Graka den Codec nicht in Hardware kann.

Ohne den Codec zu kennen ist es uns auch unmöglich zu sagen, ob Deine Graka das können sollte.
Ich würde ja mal MPC-HC ausprobieren, der bringt mehr Hardwareunterstützte eigene Codecs mit.

Umwandeln "am besten" ist eine Philosophiefrage.
Staxrip, Handbrake ....

Gebrechlichkeit
2020-10-11, 20:29:42
Rausfinden welcher Codec gebraucht wird https://mediaarea.net/en/MediaInfo
Encode GUI FFMPEGGUI http://dl.strm.one/ffmpeg-gui/

Die zu encodierende Datei "reinwerfen", dann bei video codec entweder x264 oder x265 auswaehlen. Als Container, nimmt man entweder das .mkv oder .mp4, letzteres hat eine wesentlich bessere kompabilitaet. Wenn der TV, BD player nur x264, .mp4 koennen, nimmt man halt x264+mp4. Unter Resolution (Aufloesung) waehlt man die, die man gerne haben moechte oder belaesst es auf automatic (1:1 encode).

Bei Video Bitrate rumspielen, 2Mbit, 3Mbit usw. bis man eine gefunden hat die passt (Datei groesse/Qualitaet). Auf "Play Symbol unten Rechts" klicken und der Encode faengt an. Evtl. werden AMD Karten (nur x265) unterstuetzt, damit der Encode nicht so lange braucht (+50% mehr Mbit drauflegen sicherheitshalber).

msilver
2020-10-11, 21:19:14
hab eines mal mit handbrake neu codiert, auch in 1080p, sieht gut aus und es ruckelt nicht mehr

deine gui meldete fehler:

Gebrechlichkeit
2020-10-11, 21:40:31
Hmm.. unter Output (Tab) evtl. den Pfad aendern, hatte ich bisher noch nicht. Handbrake scheint ja das Problem geloest zu haben.