PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genshin Impact


wolik
2020-10-11, 22:22:21
Es ist ein neues Phänomen im Spielbereich (zumindest für mich) aufgetaucht.

1. F2P.
2. "Zelda 2".
3. 20-30 Stunden Spielspass kostenlos.

https://genshin.mihoyo.com/en

https://www.gameinformer.com/2020/10/08/your-guide-to-genshin-impact-and-gacha


Wer "Zelda Breath of the Wild" liebt soll mal rein schauen.
Das Spiel befindet sich noch in "Entwicklung Phase" man kann Tasten Zuweisung nicht ändern (soll in 1.1 in November möglich sein) und von 7 Gebieten nur 2 begehbar sind.

Gute Map für Sammler.

https://genshin-impact-map.appsample.com/#/

Das Thread wird ständig erweitert. Ich bin Entdeckung Level 29 ("Normales" Level sind nicht mehr wichtig. Die gibts auch.) und hatte viel Spass. Ich werde mit Sicherheit Entwickler mit "paar Euro" mein Dank aussprechen, nur für Gameplay trotz das eine "Gacha" es ist nicht notwendig.

Neosix
2020-10-12, 02:35:16
Ich habe das Spiel paar Tage gespielt gebe daher hier meinen Senf dazu ab.
Paar Tage klingen für so ein Brocken eines Spiels vielleicht wenig. Aber das waren bestimmt 3x4-5h Sessions, weil das Spiel mich vor allem am Anfang einfach nicht loslassen wollte. Nochmal Hügel x erkunden hier oder den Berg erklimmen da.

Genshin Impact ist nicht mein erstes Gacha game, ich habe im Mobile Bereich 1-2 davon ausprobiert. Meistens recht simple Mechaniken verpackt in einem Meer aus "Busywork". Also unendlich viel zu tun. Genshin Impact hat es ebenfalls, aber mein Gott ist das eine Wunderschöne Verpackung. Klar es ist schamlos aus BoTW geklaut aber mein Gott, warum hat es sonst niemand bisher so geklaut? Die Verpackung ist absolut wunderschön. Klar die Grafik gewinnt keine Preise, aber wenn man bedenkt, dass es ein Cross Save Spiel ist, wo man mit dem gleichen Spielstand auf PC -> Konsole -> Handy spielen kann. Ist es durch aus ansehnlich. Vor allem die schier unendliche Sichtweite von einem Berg, mag zu gefallen. Und dann die Gewissheit das man dutzende Kilometer in jede Richtung erkunden kann. Das hat mein Spielerherz paar mal höherschlagen lassen.

Die Kampmechaniken sind recht simpel, ist gibt die üblichen Elementare Combos verpackt mit leichten/schweren Attacken + Ultis. Nichts außergewöhnliches. Hier hätte ich mir 1-2x Fähigkeiten mehr pro Char gewünscht. Hier sehe ich die Smartphones als die Schuldigen, mehr Fähigkeiten wären mehr knöpfe auf dem Screen = weniger Übersicht.

Kommen wir zu der Story, die scheint für ein Gacha game sehr anständig zu sein, und bietet bereits in den ersten Stunden einige Interessante Wendungen. Klar es ist schon alles stark auf Kinder/Jugendliche ausgerichtet was Witze und Dialoge angeht, aber um nach Feierabend abzuschalten ist es perfekt. Man darf eben kein Wicher 3 erwarten.

Kommen wir zum letzten Punkt die Monetarisierung. Positiv zu erwähnen ist, das ich zu keinem Zeitpunkt auch nur irgend wo dazu aufgefordert wurde auch nur einen Cent zu lassen. Ich habe einige F2P Spiele hinter mir. Und bisher wird man in aller Regel immer irgend wo mit "Sale hier" oder "Discount da" erschlagen. Oder noch schlimmer mit Aufforderungen direkt was im Store zu kaufen. Genshin hat NICHTS davon. Würde man jemandem ohne Vorahnung es spielen lassen und ihn den Tutorial Punkt nicht zeigen wo man Beschwörungen neuer Charaktere zeigt. Würde derjenige nie im Leben vermuten, dass er ein Gacha/F2P Spiel spielt. Ohne die Gacha Elemente könnte das Spiel Locker noch heute für 40€ auf Steam rauskommen. So gut ist es in dem was es tut.

Aber klar irgend wo muss das Geld gemacht werden, so kann man für €€€ oder ingame erspielbare Währung sich neue Charaktere "herbeiwünschen". Immerhin die Wahrscheinlichkeiten werden angegeben. 0.6% für ein 5* Char sind sogar in dem Bereich nicht schlecht. Ich kenne Gacha Games die mit 0.06 und niedriger für "Hauptpreise" arbeiten...

Doch hier ist auch das Problem, zwar gibt das Spiel einem einige Chars kostenlos, doch sind die, oh wunder eher auf der "schwächeren" Seite. Von meinen ersten 30Ziehungen habe ich zudem 2 der 3 Charaktere gekriegt, die sowieso jeder kriegt der bis mindestens lvl20 Spielt. So gesehen hab ich 2 nieten gezogen.
Um mir jetzt weitere Chars zu "wünschen" müsste ich Geld ausgeben oder weiter das Spiel grinden.

Ich habe das Spiel schweren Herzens dann doch beiseite gelegt. Gerade wenn man nicht die "besten" oder "optimalen" chars kriegt, wird man mit gezwungen dennoch viel zu Grinden und diese Chars zu leveln in der Hoffnung irgend wann bessere zu erhalten die dann wiederum komplett von 0 hochgezogen werden wollen. Unendlicher Kreislauf beginnt. Es ist ein gutes Spiel, man muss sich aber bewusst sein, was man da Spielt und das die Intension am Ende ist natürlich dass die Leute da Geld ausgeben. Gut hier ist es weniger durch aufdringliche Banner sondern durch die schiere "Liebenswürdigkeit". Man mag die Welt, man mag die Charaktere, alles ist zuckersüß.

Ich habe jedoch bereits einen "Grinder" in meinem Spieleportfolio (World of Warships) und dazu dutzende noch offene SP Games in meinem Steambacklog (ja ich habe den Kampf noch nicht aufgegeben *g*). Hätte ich das nicht, würde ich Genshin sicherlich weiter spielen. Vorteil jeder kann sich das installieren, und nach einem 10GB download loslegen. Macht euch n eigenes Bild von wenn ihr nochmal BoTW zauber verspüren wollt, oder lasst es weil es am Ende ein Gacha game ist.

Cowboy28
2020-10-12, 03:54:58
Leider ist der Asia-Style für mich ein No-Go... *würg*

Aber das Spiel an sich scheint nicht schlecht zu sein, gibt allerdings wohl im Endgame "Pay to Win", da man zähen Grind mit Echtgeld abkürzen kann.

Davon ab lebt ein F2P Titel ja immer trotzdem von Einnahmen, wäre aber der bessere Weg, das über Skins und andere kosmetische Gimmicks zu machen.

Aber muss jeder für sich entscheiden, das Spiel hat ja schon eine Menge Fans, und jeder der mit der Optik klar kommt, kann es ja kostenlos mehr als umfangreich "testen".

wolik
2020-10-13, 15:34:35
Glückliche Zufall. Nur ich Spiele mit diese Chars nicht. Und die jetzt Hochzuleveln auch nicht einfach. Manche Hauptchars sind schon Lvl 60.

https://abload.de/img/genshinimpact_2020_10opk5v.jpg

Die ganze Truppe

https://abload.de/img/genshinimpact_2020_10x7k0f.jpg

https://abload.de/img/genshinimpact_2020_10npj5d.jpg

Letzte 10 Roll kamen nur Waffen raus ;(

NeMeth
2020-10-13, 16:00:37
Die Gamestar hat dazu ein Video gemacht:

aJFzJzaRiWc

Jetzt auch nicht unbedingt meins.

Deisi
2020-10-13, 16:25:51
Glückliche Zufall. Nur ich Spiele mit diese Chars nicht. Und die jetzt Hochzuleveln auch nicht einfach. Manche Hauptchars sind schon Lvl 60.


Die ganze Truppe

https://abload.de/img/genshinimpact_2020_10x7k0f.jpg

https://abload.de/img/genshinimpact_2020_10npj5d.jpg

Letzte 10 Roll kamen nur Waffen raus ;(

Kann die empfehlen das gleiche Element von deinem Damage Dealer, bei dir Eis, nochmal mit reinzunehmen wegen dem Buff. Auch würde ich wegen der Elementreaktion Fischl ins Team nehmen.

Showers
2020-10-13, 21:32:43
Bin jetzt bei Abenteuerstufe 16 angekommen. Habe fünf Chars schon auf Level 40 gepusht.

Wofür gebe ich Urgestein aus und wozu dienen verwobenes und vorbestimmtes Schicksal?

wolik
2020-10-14, 13:35:13
Bin jetzt bei Abenteuerstufe 16 angekommen. Habe fünf Chars schon auf Level 40 gepusht.

Wofür gebe ich Urgestein aus und wozu dienen verwobenes und vorbestimmtes Schicksal?

https://www.spieletipps.de/tipps-55048-genshin-impact-urgestein-farmen-nutzen/
Damit mach man "Rolls" und bekommt Waffen, Chars.
Bis 40 ist ok, aber dann nur deine Bestimmte / Lieblings Char zu pushen. Sonst muss man viel Grinden. Bei mir jetzt sogar Geld zu knapp... Abenteuerstufe 31.
Ich habe Fischli bis 40 "upgedatet" und in Team genommen. Natürlich was Ihre Rabe Schaden macht, immens. Dazu noch Statts.
Was definitiv positiv ist, man kann jeden Tag , paar Stunden spielen ohne druck zu haben.
Beide Feuer Mitglieder geben 25% auf Schaden :smile:

Fusion_Power
2020-10-14, 14:28:32
Mir gefällt der Anime-Style sehr gut, die Grafik allgemein auch (was doch so alles mit Unity geht) auch wenn das Spiel selber nix für mich ist. Hab ein wenig in Streams reingeschaut. Der gute "Dhalucard" hat zwar nen Hang in solche Games spontan rein zu cashen aber er hat auch aufgezeigt dass man wohl kein Geld braucht um Spaß mit dem Spiel zu haben. Gibt wohl auch einige Tricks und Tipps wie man früh an gute Charaktere kommen kann ohne echtes Geld investieren zu müssen. Zeit natürlich schon. Story kann man locker mit den Helden erleben die man hat, der Rest ist wohl ehr für Sammler interessant.

Mal ne Frage, auch wenn das Game oft mit Zelda verglichen wird, scheinen mir die "Dungeons" in Genshin Impact ehr nur immer die gleichen Bossräume zu sein. Gibts im Spiel auch "richtige" Dungeons? So mit Fallen, Rätseln, "zeldamäßig" halt?

wolik
2020-10-15, 13:33:04
Mal ne Frage, auch wenn das Game oft mit Zelda verglichen wird, scheinen mir die "Dungeons" in Genshin Impact ehr nur immer die gleichen Bossräume zu sein. Gibts im Spiel auch "richtige" Dungeons? So mit Fallen, Rätseln, "zeldamäßig" halt?

Nein. Dungeons (IMXO) da um zu Grinden, mehr auch nicht. Klar, dass das sich ändern kann. Irgendwann. Vielleicht :)

Lyka
2020-10-15, 13:34:51
sieht hübsch aus, asiatischer Grinder, aber die Frage ist doch: Wird das Problem aus der ersten Cutszene gelöst oder bleibt es auf ewig ein Problem :|

Fusion_Power
2020-10-15, 15:33:20
Nein. Dungeons (IMXO) da um zu Grinden, mehr auch nicht. Klar, dass das sich ändern kann. Irgendwann. Vielleicht :)
Interessant, ich hab mich das ja vor allem gefragt weil das Spiel oft in einem Atemzug mit Zelda Breath of the Wild genannt wird. Das ist ja viel mehr als Open World im Anime Style. Zelda ohne Dungeons, da fehlt natürlich ein Großteil des Reizes.
Der Rest von Genshin Impact scheint aber durchaus Langzeitmotivation zu besitzen. Es sollen ja noch ettliche neue Gebiete dazu kommen.

wolik
2020-10-15, 20:41:38
Interessant, ich hab mich das ja vor allem gefragt weil das Spiel oft in einem Atemzug mit Zelda Breath of the Wild genannt wird. Das ist ja viel mehr als Open World im Anime Style. Zelda ohne Dungeons, da fehlt natürlich ein Großteil des Reizes.
Der Rest von Genshin Impact scheint aber durchaus Langzeitmotivation zu besitzen. Es sollen ja noch ettliche neue Gebiete dazu kommen.

Ok es gibt solche Rätsel :)

Ein "Stein" dazu...

https://media.discordapp.net/attachments/760052532780728350/765939797046067230/16012207479680.png?width=1008&height=1169

Muss man mit Luft weg pusten.

https://media.discordapp.net/attachments/760052532780728350/765943879957610546/16012207479680.png?width=960&height=1171

Fusion_Power
2020-10-15, 23:14:29
Ja, sowas hab ich in Videos gesehen, auf der Oberwelt gibts wohl ettliche kleinere Rätseleinlagen. Was Dungeons angeht hab ich bisher ehr die Bossräume und kleinere Story-"Dungeons" gesehen, waren so graue Ruinen/Gebäude. Wäre für die Langzeitmotivation sicher nochmal ne Schippe obendrauf wenns "richtige" große Dungeons zum erkunden gäbe. Die sind ja auch in Asia-Rollenspielen nicht unbekannt.

crazymind
2020-10-19, 08:10:47
Bin jetzt seit Samstag auch dabei! Gefällt mir echt gut und für ein F2P Spiel wirklich sehr schön gemacht.
Und falls jemand neu anfängt, checkt eure (ingame) mailbox. Da gibt es vom Entwickler allerlei goodies für den Einstieg.

Rancor
2020-10-19, 08:25:18
Wie starkt ist man auf dem Shop "angewiesen". Kann man das auch spielen ohne Unsummen an Geld auszugeben ?

wolik
2020-10-19, 22:50:01
Wie starkt ist man auf dem Shop "angewiesen". Kann man das auch spielen ohne Unsummen an Geld auszugeben ?

Locker. Bis jetzt noch kein Cent ausgegeben. Ich bin Entdeckung Rang 34. man erspielt (1-2 Stunden pro Tag) sogar jetzt 10-15 Roll pro Woche . Einzige Empfehlung man soll bei ersten Rolls falls nichts brauchbares von Char rausgekommen ist , einfach neues Account einlegen und dann von Vorne. Ich glaube das dauert 1 Stunde oder so.
Nur für bisschen Spass zu haben, das ist nicht von Nöten.

Bin jetzt seit Samstag auch dabei! Gefällt mir echt gut und für ein F2P Spiel wirklich sehr schön gemacht.
Und falls jemand neu anfängt, checkt eure (ingame) mailbox. Da gibt es vom Entwickler allerlei goodies für den Einstieg.

Ab Entdeckung Level 20, das Spiel wird immer komplexer. Ich wusste lange nicht das mann eigene Talente aufleveln kann :redface: Mit viere Trupp ist auch wichtig wer wem unterstützt. Barbara (kriegt man umsonst) dafür Sie ist Ideal, Heilt und macht die Gegner nass , löscht Feurige Monster, ect. Und Ice Char mit ein Schlag friert die. Manche Spieler level Haupt Char überhaupt nicht, ich fand denn sehr gut, besonders weil er kann "Magie" wechseln.
Es soll noch wenn es geht ein Char in Trupp sein welche Großschwert führt, damit kann man einfach Steine zerbrechen.

crazymind
2020-10-25, 17:57:48
Bin jetzt lvl 25 und es macht wirklich viel Spaß. Paimon habe ich besonders in mein Herz geschlossen.. ohne Paimon würde einfach was fehlen. Die ist wirklich wie das Salz in der Suppe bei den Quest Dialogen. So ein wunderbarer Charakter.

Anderseits hatte ich bei den Wünschen absolut kein Glück und habe keinen "guten" Char erwürfelt. Daher werde ich noch alle Quest durchspielen mit den normalen Chars und dann immer wieder nach nem Update reingucken. Oder wenn es ein Event gibt.

Insgesamt unglaublich viel Spielspaß für 0 Euro!

BaggiBox
2020-10-25, 20:11:25
Ist das Spiel eigentlich ein Early Access Titel?
Brauche ich denn mehr als 1 Charakter? Spiele solche Games immer einfach mal durch mit der schönen Welt und dann wars das.

wolik
2020-10-25, 22:52:14
Ist das Spiel eigentlich ein Early Access Titel?
Brauche ich denn mehr als 1 Charakter? Spiele solche Games immer einfach mal durch mit der schönen Welt und dann wars das.

Ist das Spiel eigentlich ein Early Access Titel? Nein.

Brauche ich denn mehr als 1 Charakter? Ja. Später sogar 8, wenn man Herausforderung spielen mag. Kriegt aber Chars in Spielverlauf.

Spiele solche Games immer einfach mal durch mit der schönen Welt und dann wars das. Wird schwierig. Zur Zeit gibts nur zwei Gebiete und Story irgendwann wird "Die Fortsetzung folgte" Es soll noch 5 Gebete kommen. Dritte Gebiet kommt vor NJ.

Ich habe jetzt noch Diluc gekriegt. Ich bin ES St.38. So gesehen jetzt gibts in Spiel nicht viel zu tun. Bisschen Tages Aufgaben erledigen, Farmen ect.

Mein UID steht oben, wer Hilfe braucht, einfach melden.

crazymind
2020-11-08, 01:58:25
Oh man, was für ein Pech mal wieder beim Wünschen.. wollte unbedingt Klee und hab Primogems gesammelt wie irre und dann bekomme ich Mona.. super.
Noelle nur bis C5 also nutzlos, dazu noch C4 Xingqiu den ich nicht brauche.

Keine Wünsche mehr, Bannerwechsel in Kürze.. sowas ärgerliches.
Hab jetzt trotz 100 Wünschen keinen meiner Wunschchars und spiele das F2P Team weiter.

THUNDERDOMER
2020-11-17, 00:44:49
Wie kann ich Genshin Impact Account die ich GameCenter angemeldet bin, zu emailadresse übertragen kann, so dass normale Account wird, damit ich vom Ipad zu PC spielen kann?? Ich will kein neue Account anlegen und von vorn anfangen, da ich grad Level 31 bin.

wolik
2020-11-17, 10:23:28
Wie kann ich Genshin Impact Account die ich GameCenter angemeldet bin, zu emailadresse übertragen kann, so dass normale Account wird, damit ich vom Ipad zu PC spielen kann?? Ich will kein neue Account anlegen und von vorn anfangen, da ich grad Level 31 bin.

Ich war über Twitter angemeldet, sonst am Anfang könnte man sich kaum über Normal Account anmelden. Übertragen glaube geht kaum. Am besten Support anschreiben.

wolik
2020-11-17, 11:21:19
40 rolls.

https://cdn.discordapp.com/attachments/757692751109161080/776927948274925618/GenshinImpact_2020_11_13_17_03_11_804.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/757692751109161080/776927982224408616/GenshinImpact_2020_11_13_17_04_06_137.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/757692751109161080/776928019465633802/GenshinImpact_2020_11_13_17_05_34_667.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/757692751109161080/776928053859319829/GenshinImpact_2020_11_13_17_06_09_365.jpg

wolik
2021-01-13, 20:21:13
Ich werde jedem raten, sich nicht über Twitter bei Genshin Impact anzumelden. Aufgrund meiner Inaktivität bei Twitter, null Twitts, null Follower bei Fette Gesässe, wurde mein Account gesperrt.... :frown: (Hallo Donald...)
Auf mein Schreiben kommen automatisch generierte Emails, sonst passiert seit 10 Tage nichts....