PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA Karte Schuld an kein Signal an Monitor?


Dadi
2020-10-12, 14:23:37
Hi,

zusammengefasst: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=602566

Kurz: Wenn ich den PC einschalte, reagiert der Monitor nicht. Ich muss ihn daher manuell einschalten und er meldet dass er kein Signal hat.
An manchen Tagen kriegt er das Signal dann einfach beim normalen PC Start rein. An einem anderen Tag muss ich 4x reseten damit endlich der Monitor anspringt. Oder am 5ten Tag muss ich den Monitor vom Power Kabel abstecken und wieder an um ihn aufzuwecken und dann nochmal reseten damit endlich ein Bild rein kommt. Ich tüftle schon wochenlang damit herum und nun kam mir etwas ob es vl an einer MSI Super 2070 GTX liegen könnte? Ich hab keine anderen Monitore um es zu testen, aber mir hat es nun gereicht und der Monitor ging zurück an den Händler und bekommen morgen dasselbe Modell wieder, nur neu. Merkwürdig dass es 2 Wochen klappte.


Meint ihr wäre es möglich dass die GPU spinnt statt der Monitor? Morgen finde ich dann mehr raus.

LG

Gast
2020-10-12, 17:59:39
Monitor mit DP1.4?

Wenn ja, Turing hat mit der initialen Firmware damit Probleme und kann den Monitor ohne Treiber nicht initialisieren.

Du kannst die Display-Port-Version vom Monitor verringern damit du erstmal direkt ein Bild bekommst, oder besser du installierst das Firmware upgrade von Nvidia.