PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschraubare Rahmentasche fürs Fahrrad


Poekel
2020-10-13, 12:28:09
Gibt es sowas zu einem vernünftigen Preis?
Hab mal bei Amazon geschaut und da scheint wirklich alles nur Klettverschlüsse zu haben.

Die Idee ist halt, dass angeschraubt (wie viele Lichthalterungen z. B.) zumindest Werkzeug benötigt wird, was evtl. verhindern sollte, dass irgendein Junkie die Tasche einfach mitnimmt.
Fahrrad steht mitunter 9h+ am Bahnhof und ich hab halt nicht Bock, jedesmal (vor allem Dingen, wenn man am WE das Fahrrad beispielsweise für ne Kneipentour in der Stadt abstellt) für ne kleine Fahrradpumpe und die Beleuchtung (wird ja sofort geklaut, wenn man es dran lässt) jedes Mal nen Rucksack mitnehmen zu müssen.

Franconian
2020-10-13, 14:38:41
Was du willst ist eine beliebige Rahmen- oder Satteltasche deiner Wahl (Topeak ist sehr gut und hochwertig) + Ortlieb Diebstahlsicherung.

LivingAudio
2020-10-13, 23:11:44
Was du willst ist eine beliebige Rahmen- oder Satteltasche deiner Wahl (Topeak ist sehr gut und hochwertig) + Ortlieb Diebstahlsicherung.

+ 1

Poekel
2020-10-14, 10:36:13
Danke für die Antworten. Irgendwie blick ich aber durch die Ortlieb-Sicherung nicht so recht durch? Finde da zum einen eine Schiene für die anscheinend kompatible Taschen benötigt werden und dazu dann ein Metall-Seilchen. Wird da ohne Kompatibilität einfach durch den Stoff geschraubt oder nach einer Schlaufe für das Seilchen gesucht?

Hab mir jetzt erstmal vom alten kaputten Fahrrad den Gepäckträger umgebaut und ne Billigtasche bestellt (mir geht es wirklich nur um die Gelegenheit macht Diebe-Besoffskis, da man z. B. sowieso nur ein Messer bräuchte um schnell an den Inhalt zu kommen), bei der evtl. schon ein in Gepäckträger und Reißverschluss eingehängtes Schloss den gewünschten Effekt erzielen könnte.