PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360° Video in "2D" konvertieren


msilver
2020-10-18, 18:34:36
hi,
quelle: Ricoh Theta V mp4
Ziel: möchte selbst nicht zu sehen sein und am liebsten nur die "Front" aus dem Video raus holen.

Bisher: entweder ich sehe alles oder aber ich kann im video immer noch mich "rundum" sehen. ansich möchte ich eine feste aufnahme heraus filtern. das muss doch gehen, die quelle ist ja da?

ich habe die quelldatei bereits mit theta basic konvertiert, auch noch mal durch RICOH THETA Movie Converter durchgejagt, aber es ist und bleibt ne 360° aufnahme.

in meinem videoschnittprogramm kann ich sie laden, aber dort müsste ich sehr sehr viel beschneiden und es ist immer ein fischauge von der optik vorhanden.

Ben Carter
2020-10-18, 19:40:00
Ich hab eine Insta360, die bietet die Software direkt mit an. Alternativ gibt es auch für Premiere ein Plugin von GoPro. Eigentlich für die GoPro Max gedacht, sollte aber auch mit allen anderen 360° Videos umgehen können, da es auch für die Insta empfohlen wird.

msilver
2020-10-18, 21:11:22
wo finde ich das plugin? finde durch google nichts. danke dir!