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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Deto. 22.50


Kellwolf
2001-10-30, 19:53:41
Für unsere Treibertester Deto. in version 22.50
gefunden auf der http://www.nvnews.net/

Viel Spass beim Testen postet mal ob ne installation sich lohnt...


MFG
Kellwolf

Duran05
2001-10-30, 19:58:57
Wieder so ein großer Versionssprung? merkwürdig...
Entweder hat NVIDIA eine Menge Bugs beseitigt, oder Sie haben schon einen Nachfolgechip in der Hinterhand ;-)

Razor
2001-10-30, 20:16:10
Hier mal Direkt-Links:

nVidia Win2k/XP Deto 22.50 (http://www.maxreboot.com/download.php?op=getit&lid=72)
nVidia Win9x Deto 22.50 (http://www.maxreboot.com/download.php?op=getit&lid=71)

Sollen wohl aus dem Hause MSI stammen...
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-30, 20:35:33
Asus GeForce DDR von

12.90 Deto / 3DMark2001 max 2700 Scores
auf
3200 !!! Scores mit dem 22.50 Deto / coolbits klappt auch ...
der Ahmmer !

Duran05
2001-10-30, 20:37:44
Originally posted by Unregistered
Asus GeForce DDR von

12.90 Deto / 3DMark2001 max 2700 Scores
auf
3200 !!! Scores mit dem 22.50 Deto / coolbits klappt auch ...
der Ahmmer !

3D Mark ist überhaupt nicht aussagekräftig... auch "Spiele" gebencht?
Dort kann die leistung durchaus gleich bleiben...

Haarmann
2001-10-30, 20:50:52
Red ned so schlimme Sachen theSpy.... das würde ja sonst heissen, dass NVidia Cheatet... Pfui aber auch ;-).

Odysseus
2001-10-30, 20:56:44
Ich hab den det. 22.50 ausprobiert mit meiner ASUS V7700 64MB DDR und bion nicht zufrieden. Ich habe Gothic gespielt und es hat häfftig gelaggt und mit dem 21.85 läuft das mit 25-30 frames.

TEST GESCHEITERT ----> Detonator 22.50

Gruß

Unregistered
2001-10-30, 20:58:25
Originally posted by theSpy


3D Mark ist überhaupt nicht aussagekräftig... auch "Spiele" gebencht?
Dort kann die leistung durchaus gleich bleiben...


Bench mal eins und berichte - hier z. B.:

Yeah baby!! thanks for the heads up!!
3DMark2k1 don't mean that much to me but a GAIN of 15 FPS in Unreal with
these from the 21.88 (WinXP) is VERY good for me!!!

Andre
2001-10-30, 21:14:50
Hmm unter dem OpenGL-Tab scheints ne interessante neue Funktion zu geben, gell Razor ?

Razor
2001-10-30, 21:57:12
Jippieeeeeee !
Andre weiß, was mich begeistern kann...
;-)

Da haut's mich auch gleich aus den Socken !
Endlich....

Und was noch sehr, sehr interessant ist:

NVIDIA&DEV_0170.DeviceDesc="NVIDIA NV17"
NVIDIA&DEV_0171.DeviceDesc="NVIDIA NV17"
NVIDIA&DEV_0172.DeviceDesc="NVIDIA NV17"
NVIDIA&DEV_0173.DeviceDesc="NVIDIA NV17"
NVIDIA&DEV_0178.DeviceDesc="NVIDIA NV17GL"
NVIDIA&DEV_017A.DeviceDesc="NVIDIA NV17GL"
NVIDIA&DEV_0250.DeviceDesc="NVIDIA NV25"
NVIDIA&DEV_0258.DeviceDesc="NVIDIA NV25GL"

Wirklich interessant, nicht wahr ?
(Schade nur, daß dort kein 'richtiger' Name steht)
;-)

Weiß eigenlich jemand, was der NV17 ist ?
NV Crush mit gf3(mx)-Kern ?

Aber ich werd' dem Baby mal ne Chance geben !
(offentlich gibt's unter Win98SE diese 'nette' Option auch)

Schaun' wie ma !

In diesem Sinne

Razor

Kai
2001-10-30, 22:06:36
@ Razor - das war Win98SE, das Andre da hatte ;) Scheinbar benutzt er WindowBlinds, oder sowas :)

Aber "guggemalda" .. schon is die Option drin. Freut mich! Und der NV25-Hinweis? Hmmmmmmmmm ;) Vielleicht ist's ja ein inoffizieller Xbox-treiber, hehehe ...

Firemate
2001-10-30, 22:32:59
Hi,

meine 3Mk2001-Ergebnisse:

Geforce2 Pro @ 230/460 MHz

Detonator 21.81 : 2799 Pts.

Detonator 22.50 : 3149 Pts.


12,5 % Steigerung, beachtlich. Was meint Ihr ?

Cu

Firemate


P.S.: Betriebssystem ist WinME.

Kosh
2001-10-30, 22:37:06
Echt beachtlich.
Scheiß doch drauf wenn ich in allen Games zB 20% weniger Frames habe.
Hauptsache ich habe im 3dmark mehr Punkte.

Bisher hatte jeder neue Deto mehr Punkte im 3D Mark gebracht.Aber die wenigsten mehr Frames in games.Aber das ist ja egal,hauptsache ich habe im 3dmark viele Punkte.

Unregistered
2001-10-30, 22:38:37
GL Mark, Anisotroper Filter 1 (16-tap), FSAA 2x:

fps 21.88 / 22.50
Average 37 / 34
Maximum 90 / 70
Minimum 20 / 19

BenMark Ribbons
Treiber 21.88 / 22.50

MTri/s 21.88 / 22.50
avg: 21.6 / 1.7 (kein Tipfehler!)

Der 22.50 ist anscheinend nicht sehr viel schneller als der 21.88; BenMark friert mit dem 22.50 manchmal ein.

Ich behalte den 22.50 aber wegen der Spiele vorerst noch (z.B. Menüfehler bei JDoom behoben; weniger Slowdowns bei Tomasquake; normale Performance bei URTNP).

TB 1.3, 512 MB, Elsa Gladiac 920

Andre
2001-10-30, 23:09:38
Originally posted by Kai
@ Razor - das war Win98SE, das Andre da hatte ;) Scheinbar benutzt er WindowBlinds, oder sowas :)


1. Ich habe Win98 A
2. nix Windowblinds
3. Der Shot ist nicht von mir, dank des Komplettausfalles der T-Online Server hatte ich heute, ähem, etwas wenig Zeit zum saugen.

wirkstoff
2001-10-30, 23:14:57
schaut aus wie windows xp ;) bei dem screenshot zu folge

Anárion
2001-10-30, 23:20:27
hui.......Dragothic HIGH von 26,8 auf 32,2!!! nicht übertaktet!

Kai
2001-10-30, 23:27:28
Also gebencht hab ich noch nicht, aber nen Performanceunterschied seh ich so von den FPS-Anzeigen her nicht ... müsst' man mal ausmessen ;)

Markus
2001-10-30, 23:28:08
Hi,

ich hab den 22.50 auch mal angetestet. In Sachen Geschwindigkeit eher ein Rückschritt im Vergleich zum 21.88 (Vom 3DMurks2001 mal abgesehen). Bugs sind soweit ich es in der kurzen Zeit beurteilen konnte keine behoben worden (z.B. fehlende Texturen in F.A.K.K 2 gibt es immer noch). Dafür gab es bei einigen älteren Spielen Probleme beim Umschalten der Auflösung (z.B. bei WL3 blieb nach Beenden des Spiels der Desktop bei 1024x768 / 256 hängen).

Ich werd wohl beim 21.88 bleiben und auf weitere Treiber warten.

Markus.

gbm31
2001-10-30, 23:31:04
tja,

ich frage mich ernsthaft, was die weglassen.

3dmakr2k+1: von 3670 p. auf 4030
aquanox: von 35 fps/durchschnitt auf 43

was haben die da gedreht ??? egal, hauptsache mehr speed! :D

Razor
2001-10-31, 00:20:55
Hi auch, Ihr alle !
;-)

Habe den neuen auch mal durch meinen Parcour gejagt und folgendes festgestellt:

3DMark2000, GLMark, Quake3, und MaxPyane KEIN Unterschied zum 21.85 !

Aber jetzt kommt's...

3DMark2001 leichte Verbesserung und da ich mich dafür interessiert habe, woher das kommt, hab ich auch festgestellt, daß der VertexShader um 5,72% zugelgt hatte !

Auch DroneZMark hat um unglaubliche 11% zugelegt !

Somit sieht meine Gesamtbilanz vom 12.90 zu 22.50 folgendermaßen aus:

3DMark2000 : +3%
3DMark2001 : +12%
GLMark : +28% (!)
Quake 3 : +6%
DronezMark : +17% (!)
MaxPayne : +6%

Hat doch was, oder ?

Sehr interessant finde ich auf jeden Fall die gewaltigen Zuwächse bei den DX8-Apps. Entweder nVidia hat's anfangs noch nicht vernünftig implementiert (was nicht so schlimm wäre, da's ja 'eh kaum DX8-Apps gibt) oder aber sie sind gerade dabei, kräftig zu optimieren. Und ich wette, daß AquaMark auch massiv profitieren dürfte...

Ansonsten KEINE Instabilitäten (außer daß mir 3DMurks2001 abgeschmiert ist, weil ich schon wieder vergessen hatte, NICHT VORHER 3DMurks2000 zu benchen - passiert dann immer ;-). KEINE visuellen Probleme und die flackernden Texturen bei FAKK2 sind auch noch da...

Ergo: Alles beim Alten und DX8 ist wieder schneller geworden !
;-)

Ach ja, eines ist mir doch aufgefallen:

Andre hatte ja schon gemeldet, daß nun endlich eine Einstellung für den anisotrpen Filter (allerdings nur bei OpenGL, aber immerhin ;-) zu finden ist. Das hat sich auch bewahrheitet (Win98SE), nur leider wird dieser Wert nicht mit dem QuickTweak mit gestellt... aber nVidia wird's schon richten, gell ?

Somit ist (fast ;-) ein Punkt meiner Treiber-Wunschliste erfüllt worden:

- anisotrope Filter über Slider einstellbar (ähnlich FSAA für OpenGL UND D3D)
- Master-Profil für ALLE Einstellungen des Treibers
Und noch ein neuer Punkt (Dank quasar ;-)
- CheckBox unter OpenGL für S3TCQuality

Aber es ist ein Anfang und läßt hoffen !
;-)

Der Treiber macht also einen rundherum guten Eindruck und bekommt von mir ein klares PLUS.

In diesem Sinne

Razor

Kai
2001-10-31, 00:39:13
Ja, aber leider lässt sich der Aniso nur für OpenGL festlegen ...

Razor
2001-10-31, 00:49:35
Die Liste enthielt meine noch offenen Punkte der Treiber-Wunschliste (nach 22.50)!
;-)

Jep, nur unter OpenGL, aber ist der gleiche Wert, den ich auch mit meinem RegFile setze. Hab's extra mal ausprobiert und es funzt. So ist 2x=16-tap, 4x=32-tap und 8x=64-tap, obwohl diese ja eigentlich mit den Werten 1,2 und 3 eingestellt werden, aber so ist's zumindest 'oberflächlich' schon mit D3D identisch...

Wie gesagt, ein erster Schritt !

Also hoffen wir mal, daß die Release-Treiber dann die kompletten Einstellungen (auch für D3D und besser wie FSAA für beide zusammen) beinhalten...

Und ich will endlich meine Master-Profile !
*schnüff*

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-10-31, 12:52:07
Also:


Der 22.50 ist der erste Treiber der 2x.xx Serie, der OHNE memory leak auf meiner GF2MX laeuft.

Kurztest (3DMark) ergab aber stark verringerte Leistung im Vergleich aum vorher benutzten 12.90 (>10% Leistungschwund).

Razor
2001-10-31, 13:16:49
Das ist doch mal 'ne postive Nachricht, oder ow ?
;-)

Sach ich doch, dieser Treiber ist rundum klasse !
;-)

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-10-31, 13:21:22
Originally posted by Razor
Das ist doch mal 'ne postive Nachricht, oder ow ?
;-)

Sach ich doch, dieser Treiber ist rundum klasse !
;-)

In diesem Sinne

Razor


Ein abschliessendes Urteil werde ich erst faellen, nachdem ich mal einige 3D Engines durch den Treiber gejagt habe:).
Aber das 'fehlende' memory leak ist schon ganz nett;).

Razor
2001-10-31, 13:27:25
Also, alles was ich auf der Platte hab' löpt !
(Teste ich immer, gerade wenn ich 'ne Beta druaf' getan hab')

Außer den oben gennaten...

Action:
-Giants
-Black & White
-Sacrifice
-IWAR 2
-MDK2

Racing:
-Colin McRae Ralley II
-4x4 Evolution
-NFS Prosche

Egoshooter:
-Alice
-Undying
-FAKK 2 (immer noch Texture-Flashing bei höheren Auflösungen)
-NOLF
-Rune
-Serious Sam
-TR5

Löpt alles ganz hervorragend !
(bis auf FAKK2, aber das war vorher auch schon)

Vor allem aber auch jedes Tech-Demo, was ich schon testetn konnte...
Richtig Klasse, der Treiber !
;-)

In diesem Sinne

Razor

VoodooJack
2001-10-31, 16:19:48
Ich hab gestern den 22.50 installiert (und inzwischen wieder deinstalliert), nicht weil ich auf mehr 3DMarks gehofft hatte, sondern weil ich bei nvnews das Bild mit der "Anisotropic Filtering" Einstellmöglichkeit im Control Panel gesehen hatte.

Erste Enttäuschung: unter WinME weiterhin nicht vorhanden!

Als nächstes hab ich die Performance einiger Spiele/Benchmarks unter 22.50 mit meinem aktuellen Treiber 21.83 verglichen.

Q3: keine Änderung
Serious Sam: keine Änderung
UT: keine Änderung
Max Payne: keine Änderung
Red Faction: keine Änderung

3DMark2001: ein bisschen schlechter
GLMark: gewaltig schlechter (55 vs 79 fps)
DroneZmark: katastrophal schlechter (85 vs 175 fps)

fr3ze
2001-10-31, 17:59:45
Die Angeblich neuen "wunder Deto`s" welche in den 3dmarks (2k, 2k1) so toll sind, haben einen Haken.
Die Z-buffertiefe wurde von 32bit auf 24 herabgesenkt.
Das is alles. Dadurch wird der Speicher entlastet, und die benchmarks laufen schneller.
Das is alles. Die Benchmarks sind nicht mehr mit den alten vergleichbar.
Quasi auch ein Benchmark Cheat von nVidia.

Skinner
2001-10-31, 18:26:43
Originally posted by fr3ze
Die Angeblich neuen "wunder Deto`s" welche in den 3dmarks (2k, 2k1) so toll sind, haben einen Haken.
Die Z-buffertiefe wurde von 32bit auf 24 herabgesenkt.
Das is alles. Dadurch wird der Speicher entlastet, und die benchmarks laufen schneller.
Das is alles. Die Benchmarks sind nicht mehr mit den alten vergleichbar.
Quasi auch ein Benchmark Cheat von nVidia.

Also ich konnte beim 3DMurks 200x noch nie beim Z-Buffer 32Bit auswählen :) Immer nur 16 bzw. 24Bit. Dürfte wohl daran liegen das die restlichen 8Bit fürn Stencil Buffer sind ;)

3DMurks 2000: +500
3DMurks 2001: +600 (beide unter XP gemesen)

nggalai
2001-10-31, 18:35:21
> Die Z-buffertiefe wurde von 32bit auf 24 herabgesenkt.

Die GF-Reihe kann grundsätzlich nicht mehr als 24bit interne Z-Genauigkeit--die 32bit waren ein Bug der alten 21.xx Treiber.

ta,
.rb

Razor
2001-10-31, 18:37:46
Tja, unter XP hab' ich jetzt auch ein wenig rum getestet und kann nur sagen, daß er dort sogar mehr zugelegt hat...
;-)

@VoodooJack

Also Deine Prob's versteh ich nun überhaupt nicht...
Was hast Du für ne' GraKa ? gf3 ?

Nur für die gf3 gibt's die aniso-Einstellung unter OpenGL, was aber auch nichts anderes macht, als die bekannten RegFiles.

Und bei Dir ist sie unter GLMark und DroneZMark schlechter geworden ?
Hmmm...

Schon merkwürdig, aber die Tatsache, daß bei Dir sogar die aniso-Einstellung fehlt... Hmmm...
Könnte natürlich auch an WinME liegen...
(benutze selber Win98SE)

Schon komisch !

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-10-31, 19:01:20
Schade, auf So7 Konfig. läuft´s nicht so rund.
Der AGP scheint nicht richtig zu funktionieren.
AGP Memory wird nicht immer erkannt.

Kurztest 3DM2k:

RESULTS
Platform: Internal
3DMark Result: 1705 3D marks
CPU Speed: 101 CPU 3D marks
Game 1 - Helicopter - Low Detail: 33,9 FPS
Game 1 - Helicopter - Medium Detail: 23,8 FPS
Game 1 - Helicopter - High Detail: 12,8 FPS
Game 2 - Adventure - Low Detail: 44,4 FPS
Game 2 - Adventure - Medium Detail: 17,4 FPS
Game 2 - Adventure - High Detail: 9,8 FPS
Fill Rate (Single-Texturing): 318,5 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing): 621,5 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light): 1816 KTriangles/s
High Polygon Count (4 Lights): 1770 KTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights): 1760 KTriangles/s
8MB Texture Rendering Speed: 177,4 FPS
16MB Texture Rendering Speed: 96,8 FPS
32MB Texture Rendering Speed: 49,5 FPS
64MB Texture Rendering Speed: Not enough AGP memory FPS
Bump Mapping (Emboss, 3-pass): 78,8 FPS
Bump Mapping (Emboss, 2-pass): 114,8 FPS
Bump Mapping (Emboss, 1-pass): 206,1 FPS


Mit 12.90:

RESULTS
Platform: Internal
3DMark Result: 2271 3D marks
CPU Speed: 151 CPU 3D marks
Game 1 - Helicopter - Low Detail: 40,2 FPS
Game 1 - Helicopter - Medium Detail: 30,7 FPS
Game 1 - Helicopter - High Detail: 22,2 FPS
Game 2 - Adventure - Low Detail: 60,8 FPS
Game 2 - Adventure - Medium Detail: 22,5 FPS
Game 2 - Adventure - High Detail: 13,0 FPS
Fill Rate (Single-Texturing): 318,8 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing): 622,9 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light): 5047 KTriangles/s
High Polygon Count (4 Lights): 4522 KTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights): 2497 KTriangles/s
8MB Texture Rendering Speed: 182,7 FPS
16MB Texture Rendering Speed: 100,1 FPS
32MB Texture Rendering Speed: 54,6 FPS
64MB Texture Rendering Speed: 27,0 FPS
Bump Mapping (Emboss, 3-pass): 82,3 FPS
Bump Mapping (Emboss, 2-pass): 118,2 FPS
Bump Mapping (Emboss, 1-pass): 212,8 FPS



Auffällig der schlechte Polygondurchsatz (und CPU speed), liegt am AGP (kann mal jemand GF2/3 bei deaktivierter AGP-Oberfläche benchen?).

MaelcomRS
2001-10-31, 20:43:01
Ich habe den Deto auch mal probiert.... 3DMARK 2001 von 3500 auf 3750 rauf !!! Dafür hat meine FIFA2002 Demo hässliche Streifen und Grafikfehler in den Menus und Gothic bricht teilweise merkwürdig ein.

Schade, aber ausserhalb von theoretischen Benchmark-Ergebnissen taugt das bei mir nicht für Spiele-Session!

Pengo
2001-10-31, 21:04:35
Originally posted by MaelcomRS
Ich habe den Deto auch mal probiert.... 3DMARK 2001 von 3500 auf 3750 rauf !!! Dafür hat meine FIFA2002 Demo hässliche Streifen und Grafikfehler in den Menus und Gothic bricht teilweise merkwürdig ein.

Schade, aber ausserhalb von theoretischen Benchmark-Ergebnissen taugt das bei mir nicht für Spiele-Session!

250 Punkte, also etwa 4 fps, daß ist wirklich großartig :)

Ban
2001-10-31, 21:49:50
Originally posted by Pengo


250 Punkte, also etwa 4 fps, daß ist wirklich großartig :)

4fps mehr? erklär mal wie du auf diesen schluss kommst. und, wobei 4fps mehr?? gibt soviele dinge mit frames..

fr3ze
2001-10-31, 23:26:27
kommt von der berechnung der 3dmarks.
6 Durchläufe (3*low detail, 3*high detail)
Alle Durchschnittlichen Frames addiert und mal 12 gerechnet = 3dmarks
250/12/6 ~ 4 fps pro durchlauf.

syronth
2001-11-01, 00:00:38
Also ich mit meinem (noch) TB 850/FSB100 und GF3 stehe dem Treiber gemischt gegenüber. z.B. hat sich rein subjektiv die Perfomance in der Comanche4-Demo eher verschlechtert, Q3A/Alice läuft sowieso sauschnell, UT auch. FPS-Prüfung mach ich hier gar nicht mehr ;)

Der 3DMark2001-Bench ergab defintiv weniger Punkte, was mit daran liegen dürfte, daß seit 22.50 mitten beim Benchen Windows auf der Platte rumschrabbelt (nein, kein Defrag etc., die Kiste hat 256MB) und für FPS-Aussetzer ("Lags" sozusagen) sorgt. Irgendwas ist an dem Treiber noch nicht sauber, der 21.85 lief runder.

Unregistered
2001-11-01, 02:14:05
Wie installiere ich die Treiber???
Das geht ja wohl etwas anders als normal, oder?
Sorry, aber ich habe keinen Plan!
Danke!

Pengo
2001-11-01, 02:30:28
Originally posted by Ban


4fps mehr? erklär mal wie du auf diesen schluss kommst. und, wobei 4fps mehr?? gibt soviele dinge mit frames..

Imho enstprechen 60 Punkte in etwa 1 fps in den Game-Szenen von 3DMark 2001 (könnte mich aber täuschen, sind einige Woche als ich es gelesen hab). Es kann auch sein daß sich nur die theoretischen Teile des Benchmarks geändert haben, das wäre aber noch schlimmer. (dann gebe es überhaupt keinen Sinn aufgrund dessen den Treiber großartig zu nennen).

Razor
2001-11-01, 09:52:39
Also nur für 3dMurks würde ich keinen Treiber dieser Welt installieren !

Und ein paar hundert Punkte darin sagen gar nichts (wie Pengo schon sagte), lediglich eine besserer Real-World-Performance würde mich überzeugen (außerdem ist dieses Ding noch nicht einaml final)...

In diesem Sinne

Razor

Pisser
2001-11-01, 14:19:41
Krasse Treiber Alda.
Athlon 1400 c Geforce 2 Pro 64 MB DDR 230/400Mhz
3dMark2001 21.88: 4041Punkte
22.50: 4392Punkte
Haut doch hin, aber bei Spielen bringts nich grad so viel!

Pille
2001-11-01, 15:11:37
Naja habe die neuen Treiber auch mal getestet. 3DMark 2001 mit 21.83 3700 Punkte mit 22.50 4100 Punkte. Mache mir aber nach dem ATI-Cheat so meine Gedanken, weil Treiberoptimierung is ja ok aber irgendwann kommt auch eine übertaktete GF2 220/400 an ihre Leistungsgrenze Treiberoptimierung hin oder her und wenn dann 400 Punkte mehr rauskommen naja!!!!! Ich will nVidia nichts unterstellen, aber etwas merkwürdig ist es schon.

nggalai
2001-11-01, 15:16:40
Ich find's immer wieder lustig, wie sich manche über 5-10% mehr Punkte in einem Benchmark freuen können. Das hier in diesem Thread ist noch heilig im Vergleich zu dem, was gerade auf http://discuss.madonion.com abgeht, aber trotzdem ...

;)

ta,
.rb

Razor
2001-11-01, 15:22:50
Ich find's lustig !
*ocl*
;-)

Razor

Liszca
2001-11-01, 16:08:05
er hat aber recht *g*

Crazytype
2001-11-01, 17:30:02
also die nv17 ist die gf 3 mx die nv 25 ist ne gf3 ultra wie in der x box mit 2 vortex shader pielines

Crazytype
2001-11-01, 17:31:53
ich find auch das nvidia zu mainstream geworden,und zu teuer ist ich kaum mit entweder ati 8500 oder die radeon 3 die anfang nächsten jahres kommen soll die ist mit über 300 mh chiptakt getaktet und ünterstützt agp 8X (hat 8renderpielines)

Crazytype
2001-11-01, 17:34:56
außerdem das mit ati "cheatet" stimmt nicht das mit den 32 bit aber nur 16 texturen konnte man im menü aktivieren und deaktivieren.Außerden was mcht nvidia? gehen auch auf kosten der bildqualität wie man bei fakk 2 gesehen hat und andere spiele wie merceses racing da fehlten ganze texturen nur wegen den scheiß treibern

Kai
2001-11-01, 18:33:43
Originally posted by Crazytype
außerdem das mit ati "cheatet" stimmt nicht das mit den 32 bit aber nur 16 texturen konnte man im menü aktivieren und deaktivieren.Außerden was mcht nvidia? gehen auch auf kosten der bildqualität wie man bei fakk 2 gesehen hat und andere spiele wie merceses racing da fehlten ganze texturen nur wegen den scheiß treibern

Dazu sag ich jetzt mal nix ausser: Bitte erst denken/informieren, bevor man was postet, ansonsten kommt meistens Quatsch dabei raus.

Razor
2001-11-01, 18:45:03
nv17 = reine Spekulation !
nv25 = reine Spekulation !
;-)

Razor

P.S.: Damit können auch Testsampels gemeint sein...
(i.e. Produkte, die es nie geben wird)

Unregistered
2001-11-01, 19:04:49
also ich habe durch die meinen bug beheben können jehaw und habe jetzt endlich 6413 punkte bei einem 1,4 ghz athlon c mit 512 mb ram und ner gf3ti von elsa das ist die gladiac 721 die ist geil das game was dabei liegt sieht verdanmmtgut aus :-) visit www.tnw.f2s.com

Unregistered
2001-11-03, 10:52:23
Habe mal versucht aufmerksam die Kommentare zu den 22.50 zu lesen. Scheint recht unterschiedlich unter den verschiedensten OS und Grafikkarten zu sein. 3D Performance wurde ja abgehandelt ...

Mir viel nur auf, das unter Paintshop und Micrografix die Bearbeitung von grösseren Bilddateien flüssiger erschien = drehen von gescannten Bildern usw ...

Bisher lief auf meiner GeForceDDR / WIN98 der 12.90 . Habe den mal mit dem 22.50 unter DrHardware2001 2.5 / Grafikbench / 2D / verglichen.

Vielleicht interessiert auch mal ein 2D Vergleich. Ich finds beachtlich. Jeder Test lief 3x / 1280x1024x32 / 100hz / GeForceDDR

hier der shot

http://www.btw.mynetcologne.de/detcompare.gif

Kai
2001-11-03, 13:35:04
Originally posted by Unregistered
also ich habe durch die meinen bug beheben können jehaw und habe jetzt endlich 6413 punkte bei einem 1,4 ghz athlon c mit 512 mb ram und ner gf3ti von elsa das ist die gladiac 721 die ist geil das game was dabei liegt sieht verdanmmtgut aus :-) visit www.tnw.f2s.com

Komisch, da muss was nicht stimmen (;))... ich kam alleine mit dem letzten Treiber ja schon auf 6100 Punkte - und hab "nur" nen 1.1 Ghz P3 ...

So ist halt der Zwiebelmark ... grausam und gemein. Das allerletzte Stück Software das ich mir je wieder auf die Platte bügeln würde, hehe ...

Unregistered
2001-11-03, 18:47:44
Originally posted by Kosh
Echt beachtlich.
Scheiß doch drauf wenn ich in allen Games zB 20% weniger Frames habe.
Hauptsache ich habe im 3dmark mehr Punkte.

Bisher hatte jeder neue Deto mehr Punkte im 3D Mark gebracht.Aber die wenigsten mehr Frames in games.Aber das ist ja egal,hauptsache ich habe im 3dmark viele Punkte.

MixItBaby
2001-11-05, 12:46:36
Hmm, irgendwie mach ich wohl was falsch :-(
Ich hab' den Treiber nun zweimal gezogen und installiert, beide Male vorher auf Standard-VGA etc.etc.
Beim Neustart hab' ich dann allerdings nur ein Bild mit zwei bis drei Streifen und kann ansonsten nix auf dem Desktop erkennen. Im abgesicherten Modus hab' ich dann den alten Treiber wieder drauf gemacht und es funzt.
Mein System:
Epox EP8KTA
Athlon 1000
512 MB RAM
Asus AGP-V7700 Pro

Any ideas?

Unregistered
2001-11-05, 14:16:47
Quer durch die verschiedensten Foren les ich immer wieder, wenn auch nur vereinzelt, von Problemen mit den 22ern (.40 (Gainward) und .50 (MSI)). Bei mir funzen die beiden auch nicht. Einer hat sogar mal Bilder von dem Gemüse veröffentlicht, die die 22er bei ihm angerichtet haben. Funny...; Probleme betreffen allerdings meist D3D, nur selten OGL oder 2D.

Dell hat neuerdings die 22.50-Version angeboten mit ausdrücklichem Vermerk, dass es Beta-Treiber sind. Bleibt zu hoffen, dass in künftigen Revisionen die Inkompatibilitäten, die jetzt noch gemeldet werden, verschwunden sind, aber die Geschwindigkeitsvorteile, von denen die meisten berichten, bleiben.

Unregistered
2001-11-05, 17:05:39
Die lassen nix weg, nur könnte der 3D Murks 01 wahrscheinlich schon heute 10000 Punkte auspucken, nur dann hättet ihr Daus ja nix mehr zu diskutieren, so freut ihr auch jedes mal wie ein heisser Apfelkuchen, wenn ihr 30 3D Murks Punkte mehr habt => sucht doch mal in Serios Sam
nach nem Performanceschub vom 6.50 zum 2x.xx.

ow
2001-11-05, 19:17:57
Originally posted by Unregistered
Die lassen nix weg, nur könnte der 3D Murks 01 wahrscheinlich schon heute 10000 Punkte auspucken, nur dann hättet ihr Daus ja nix mehr zu diskutieren, so freut ihr auch jedes mal wie ein heisser Apfelkuchen, wenn ihr 30 3D Murks Punkte mehr habt => sucht doch mal in Serios Sam
nach nem Performanceschub vom 6.50 zum 2x.xx.


Und der Oberdau ist der, der D3D mit OpenGL vergleicht.

Kai
2001-11-05, 19:28:11
Originally posted by ow



Und der Oberdau ist der, der D3D mit OpenGL vergleicht.

*rechtgeb* ;D